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Verbesserung der Impfungen für Kleinkinder (IVY) (IVY)

6. Mai 2020 aktualisiert von: Elizabeth Williams, Vanderbilt University Medical Center
Das IVY-Projekt konzentriert sich auf die Verbesserung der Kombinations-10-Impfraten für Kinder in Tennessee durch eine Bildungs- und Qualitätsverbesserungsmaßnahme, die im Rahmen einer randomisierten Stepped-Wedge-Cluster-Studie durchgeführt wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die vorgeschlagene Arbeit zielt darauf ab, die Kombinations-10-Impfraten für Tennessee-Kinder im Alter von 2 Jahren durch die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Programms mit dem Titel „Improving Vaccination for Young Children“ (IVY) zu verbessern. Durch eine Zusammenarbeit mit der Cumberland Pediatrics Foundation (CPF), einem gemeinnützigen Unternehmen, das sich auf die Verbesserung der Gesundheitsversorgung für Kinder in Tennessee konzentriert, planen die Forscher, bestehende CoVER-Schulungsmaterialien für kommunale pädiatrische Anbieter und klinisches Personal anzupassen und zu verbreiten sowie gezielt zu entwickeln und umzusetzen Initiativen zur Qualitätsverbesserung (QI).

A.3. Bestimmte Ziele:

  1. Entwerfen Sie interaktive, webbasierte Module, die auf zwei Gruppen zugeschnitten sind (Pädiatrieanbieter und pädiatrisches klinisches Personal), um über wichtige Impfstoffthemen aufzuklären. Die Module umfassen Informationen zu 1) Krankheiten, auf die Impfstoffe abzielen, einschließlich Grippe, 2) Impfkontraindikationen, häufigen Missverständnissen und Impfsicherheit, 3) Kommunikationstechniken, 4) Impfplänen und Nachholregeln sowie 5) Ausnahmen, Schulanforderungen usw Entlassung üben.
  2. Entwerfen Sie eine persönliche QI-Coaching-Sitzung, die wichtige Faktoren für verbesserte Impfraten berücksichtigt. Die Sitzung wird unter Verwendung des 4Pillars™ Practice Transformation Program (4Pillars™) entwickelt und umfasst die Einführung von 1) Akutbesuchen zum Nachholen von Impfungen, 2) teambasierten Pflegepraktiken, 3) ständiger Überprüfung von Impfakten und Impfanordnungen und 4 ) Erinnerungs-/Rückrufsysteme.
  3. Implementieren Sie Bildungsmodule und QI-Coaching-Sitzungen zu bestimmten Zeitpunkten im Rahmen einer randomisierten Stepped-Wedge-Cluster-Studie (SW-CRT). Die Impfraten für Kombination 10 [(Combo 10)] werden monatlich aus der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) der rekrutierten Praxen für berechtigte Kinder im Alter von 2 Jahren erfasst. Im Rahmen des SW-CRT-Designs werden die Impfraten monatlich zwischen den Praxen verglichen. Die Preise werden im Laufe der Zeit auch von der Praxis bewertet.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

8

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Sarah E Williams

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kinderkliniken
  • Betreuung von Kindern bis zum Alter von mindestens 2 Jahren
  • befindet sich in Tennessee

Ausschlusskriterien:

-keiner

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Step Wedge, randomisierte Gruppe 1
Beinhaltet zwei pädiatrische Praxen, die randomisiert der ersten Stufe der randomisierten Step-Wedge-Studie zugeordnet wurden
eine Kombination aus Praxiserziehung und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
Experimental: Step Wedge, randomisierte Gruppe 2
Beinhaltet zwei pädiatrische Praxen, die in die zweite Stufe der randomisierten Step-Wedge-Studie randomisiert wurden
eine Kombination aus Praxiserziehung und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
Experimental: Step Wedge, randomisierte Gruppe 3
Beinhaltet zwei pädiatrische Praxen, die in die dritte Stufe der randomisierten Step-Wedge-Studie randomisiert wurden
eine Kombination aus Praxiserziehung und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
Experimental: Step Wedge, randomisierte Gruppe 4
Beinhaltet zwei pädiatrische Praxen, die randomisiert der vierten Stufe der randomisierten Step-Wedge-Studie zugeordnet wurden
eine Kombination aus Praxiserziehung und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kombination 10 Impfraten bei 2-jährigen Kindern
Zeitfenster: Beurteilung der Veränderung der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
Das primäre Ergebnis ist der Erhalt aller Impfungen auf individueller Patientenebene [Combo 10 (binär, ja/nein)] für Kinder, die im Vormonat 2 Jahre alt wurden.
Beurteilung der Veränderung der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kombinations-3-Impfraten bei 2-jährigen Kindern
Zeitfenster: Beurteilung der Veränderung der Kombinations-3-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
Das primäre Ergebnis ist der Erhalt aller Impfungen auf individueller Patientenebene [Kombination 3 (binär, ja/nein)] für Kinder im Alter von 2 Jahren
Beurteilung der Veränderung der Kombinations-3-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
Zusätzliche Unteranalysen der Kombinations-10-Impfraten (ohne Grippeimpfung) bei 2-jährigen Kindern
Zeitfenster: Beurteilung der Veränderung der Kombinations-10-Impfraten (ausgenommen Grippeimpfung) bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
Wir werden unsere Daten anpassen und die kombinierten 10-Impfraten minus Grippeimpfstoff analysieren.
Beurteilung der Veränderung der Kombinations-10-Impfraten (ausgenommen Grippeimpfung) bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
Zusätzliche Unteranalysen der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern unter Berücksichtigung des Anteils der Praktizierenden, die eine pädagogische Ausbildung abgeschlossen haben
Zeitfenster: Beurteilen, wie sich die „Dosis“ der pädagogischen Schulung auf die Veränderung der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten auswirkt
Wir ermitteln den Anteil der Praxen, die die Schulung abgeschlossen haben, und führen eine Dosisanalyse durch.
Beurteilen, wie sich die „Dosis“ der pädagogischen Schulung auf die Veränderung der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten auswirkt
Zusätzliche Unteranalysen der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern unter Berücksichtigung der Frage, ob es sich bei der Praxis um eine Gemeinschaft oder eine akademische Bevölkerung handelt
Zeitfenster: Bewertung der Veränderung der Kombination 10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten, angepasst an die pädagogische „Dosis“
Wir werden in unserem Analysemodell die bivariate Variable Gemeinschaft versus akademische Bevölkerung berücksichtigen. Gemeinschaftspraxen sind diejenigen, die von unserem Partner Cumberland Pediatric Foundation rekrutiert werden, und akademische Praxen sind diejenigen, die direkt mit Vanderbilt verbunden sind.
Bewertung der Veränderung der Kombination 10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten, angepasst an die pädagogische „Dosis“

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sarah E Williams, MD, MPH, Vanderbilt University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Dezember 2019

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Dezember 2019

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. Dezember 2019

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 190032

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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