- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04203277
Verbesserung der Impfungen für Kleinkinder (IVY) (IVY)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die vorgeschlagene Arbeit zielt darauf ab, die Kombinations-10-Impfraten für Tennessee-Kinder im Alter von 2 Jahren durch die Entwicklung und Umsetzung eines neuen Programms mit dem Titel „Improving Vaccination for Young Children“ (IVY) zu verbessern. Durch eine Zusammenarbeit mit der Cumberland Pediatrics Foundation (CPF), einem gemeinnützigen Unternehmen, das sich auf die Verbesserung der Gesundheitsversorgung für Kinder in Tennessee konzentriert, planen die Forscher, bestehende CoVER-Schulungsmaterialien für kommunale pädiatrische Anbieter und klinisches Personal anzupassen und zu verbreiten sowie gezielt zu entwickeln und umzusetzen Initiativen zur Qualitätsverbesserung (QI).
A.3. Bestimmte Ziele:
- Entwerfen Sie interaktive, webbasierte Module, die auf zwei Gruppen zugeschnitten sind (Pädiatrieanbieter und pädiatrisches klinisches Personal), um über wichtige Impfstoffthemen aufzuklären. Die Module umfassen Informationen zu 1) Krankheiten, auf die Impfstoffe abzielen, einschließlich Grippe, 2) Impfkontraindikationen, häufigen Missverständnissen und Impfsicherheit, 3) Kommunikationstechniken, 4) Impfplänen und Nachholregeln sowie 5) Ausnahmen, Schulanforderungen usw Entlassung üben.
- Entwerfen Sie eine persönliche QI-Coaching-Sitzung, die wichtige Faktoren für verbesserte Impfraten berücksichtigt. Die Sitzung wird unter Verwendung des 4Pillars™ Practice Transformation Program (4Pillars™) entwickelt und umfasst die Einführung von 1) Akutbesuchen zum Nachholen von Impfungen, 2) teambasierten Pflegepraktiken, 3) ständiger Überprüfung von Impfakten und Impfanordnungen und 4 ) Erinnerungs-/Rückrufsysteme.
- Implementieren Sie Bildungsmodule und QI-Coaching-Sitzungen zu bestimmten Zeitpunkten im Rahmen einer randomisierten Stepped-Wedge-Cluster-Studie (SW-CRT). Die Impfraten für Kombination 10 [(Combo 10)] werden monatlich aus der elektronischen Gesundheitsakte (EHR) der rekrutierten Praxen für berechtigte Kinder im Alter von 2 Jahren erfasst. Im Rahmen des SW-CRT-Designs werden die Impfraten monatlich zwischen den Praxen verglichen. Die Preise werden im Laufe der Zeit auch von der Praxis bewertet.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Sarah E Williams
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kinderkliniken
- Betreuung von Kindern bis zum Alter von mindestens 2 Jahren
- befindet sich in Tennessee
Ausschlusskriterien:
-keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Step Wedge, randomisierte Gruppe 1
Beinhaltet zwei pädiatrische Praxen, die randomisiert der ersten Stufe der randomisierten Step-Wedge-Studie zugeordnet wurden
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eine Kombination aus Praxiserziehung und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
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Experimental: Step Wedge, randomisierte Gruppe 2
Beinhaltet zwei pädiatrische Praxen, die in die zweite Stufe der randomisierten Step-Wedge-Studie randomisiert wurden
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eine Kombination aus Praxiserziehung und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
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Experimental: Step Wedge, randomisierte Gruppe 3
Beinhaltet zwei pädiatrische Praxen, die in die dritte Stufe der randomisierten Step-Wedge-Studie randomisiert wurden
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eine Kombination aus Praxiserziehung und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
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Experimental: Step Wedge, randomisierte Gruppe 4
Beinhaltet zwei pädiatrische Praxen, die randomisiert der vierten Stufe der randomisierten Step-Wedge-Studie zugeordnet wurden
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eine Kombination aus Praxiserziehung und Maßnahmen zur Qualitätsverbesserung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kombination 10 Impfraten bei 2-jährigen Kindern
Zeitfenster: Beurteilung der Veränderung der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
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Das primäre Ergebnis ist der Erhalt aller Impfungen auf individueller Patientenebene [Combo 10 (binär, ja/nein)] für Kinder, die im Vormonat 2 Jahre alt wurden.
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Beurteilung der Veränderung der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Kombinations-3-Impfraten bei 2-jährigen Kindern
Zeitfenster: Beurteilung der Veränderung der Kombinations-3-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
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Das primäre Ergebnis ist der Erhalt aller Impfungen auf individueller Patientenebene [Kombination 3 (binär, ja/nein)] für Kinder im Alter von 2 Jahren
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Beurteilung der Veränderung der Kombinations-3-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
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Zusätzliche Unteranalysen der Kombinations-10-Impfraten (ohne Grippeimpfung) bei 2-jährigen Kindern
Zeitfenster: Beurteilung der Veränderung der Kombinations-10-Impfraten (ausgenommen Grippeimpfung) bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
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Wir werden unsere Daten anpassen und die kombinierten 10-Impfraten minus Grippeimpfstoff analysieren.
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Beurteilung der Veränderung der Kombinations-10-Impfraten (ausgenommen Grippeimpfung) bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten
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Zusätzliche Unteranalysen der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern unter Berücksichtigung des Anteils der Praktizierenden, die eine pädagogische Ausbildung abgeschlossen haben
Zeitfenster: Beurteilen, wie sich die „Dosis“ der pädagogischen Schulung auf die Veränderung der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten auswirkt
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Wir ermitteln den Anteil der Praxen, die die Schulung abgeschlossen haben, und führen eine Dosisanalyse durch.
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Beurteilen, wie sich die „Dosis“ der pädagogischen Schulung auf die Veränderung der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten auswirkt
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Zusätzliche Unteranalysen der Kombinations-10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern unter Berücksichtigung der Frage, ob es sich bei der Praxis um eine Gemeinschaft oder eine akademische Bevölkerung handelt
Zeitfenster: Bewertung der Veränderung der Kombination 10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten, angepasst an die pädagogische „Dosis“
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Wir werden in unserem Analysemodell die bivariate Variable Gemeinschaft versus akademische Bevölkerung berücksichtigen.
Gemeinschaftspraxen sind diejenigen, die von unserem Partner Cumberland Pediatric Foundation rekrutiert werden, und akademische Praxen sind diejenigen, die direkt mit Vanderbilt verbunden sind.
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Bewertung der Veränderung der Kombination 10-Impfraten bei 2-jährigen Kindern bis zu 12 Monaten, angepasst an die pädagogische „Dosis“
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Sarah E Williams, MD, MPH, Vanderbilt University
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 190032
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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