- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04214574
Echtzeit-Ultraschall-geführte Spinalanästhesie bei älteren Patienten: Paramedianer transversaler versus parasagittaler schräger Ansatz
31. Januar 2023 aktualisiert von: Marwan Rizk, American University of Beirut Medical Center
In dieser prospektiven randomisierten Beobachtungsstudie zielen wir darauf ab, die ultraschallgeführte paramediane Technik in Echtzeit unter Verwendung der parasagittalen Schrägansicht mit der ultraschallgeführten paramedianen Technik in Echtzeit unter Verwendung der paramedianen transversalen Medianansicht zu vergleichen.
Unser Ziel ist es, den am besten geeigneten Echtzeit-Ultraschall-geführten Ansatz im Hinblick auf die einfache Durchführung zu finden, definiert als Erfolgsrate beim ersten Versuch, Anzahl der Punktionsversuche, Dauer des Wirbelsäuleneingriffs und Patientenzufriedenheit.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
84
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Marwan Rizk, MD
- Telefonnummer: 6380 +961 01 350 000
- E-Mail: mr04@aub.edu.lb
Studienorte
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-
-
Beirut, Libanon
- Rekrutierung
- American University of Beirut Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
65 Jahre und älter (OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten über 65 Jahre
- Körperlicher Status 1 bis 3 der American Society of Anesthesiologists
- Kann eine informierte Zustimmung geben
- geplant für eine Operation, die für eine Spinalanästhesie geeignet ist
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, Zustimmung zu geben
- Ablehnung durch den Patienten
- Kontraindikationen für die Spinalanästhesie einschließlich Koagulopathie
- INR>1,5
- Thrombozytenzahl < 75 × 109/l
- Unbestimmte neurologische Erkrankung
- Lokale Infektion an der Injektionsstelle
- Allergie gegen Lokalanästhetika
- Patienten mit Rückendeformitäten (Skoliose, Kyphose und mit Voroperationen im selben Bereich der Operation)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Echtzeit-Ultraschall-geführte Parasagittal-Oblique-Technik
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Die Sonde wird in einer parasagittalen Ebene platziert, um die Gelenkfortsätze zu identifizieren, dann wird das Kreuzbein identifiziert.
Die Sonde wird kopfwärts in der parasagittalen Achse bewegt, bis die lumbalen Zielzwischenräume L2-L3, L3-L4 oder L4-L5 identifiziert werden.
Sobald der geeignete lumbale Zwischenraum identifiziert ist, wird die Sonde um 45 Grad in Richtung der Mittellinie in eine parasagittale Schrägansicht geneigt.
Die Nadel wird in der Ebene vom kaudalen Ende des Ultraschallwandlers eingeführt, wobei ihre Spitze unter Echtzeit-US-Führung in der Ebene auf den interlaminaren Raum gerichtet ist.
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EXPERIMENTAL: Ultraschallgeführte paramediane Traversentechnik in Echtzeit
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Der Wandler wird in der parasagittalen Ebene angebracht, und nach der Identifizierung der Zwischenwirbelebene wird die Sonde um 90 Grad in eine transversale Ausrichtung gedreht und auf der neuraxialen Mittellinie zentriert, um den Strahl mit dem interspinalen und interlaminaren Raum auszurichten und somit um eine paramediane transversale interlaminare Ansicht zu erhalten.
Die Nadel wird in einer Ebene vom lateralen Ende des Ultraschallwandlers eingeführt, wobei ihre Spitze auf den medialen Rand des Gelenkfortsatzes gerichtet ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Rate erfolgreicher Duralpunktionen beim ersten Nadeleinstichversuch
Zeitfenster: Zu Beginn des Eingriffs (während des Einführens der Nadel)
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Erfolgreiches Einführen der Nadel beim ersten Versuch
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Zu Beginn des Eingriffs (während des Einführens der Nadel)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
15. Januar 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2023
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Dezember 2019
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
2. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2023
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- BIO-2018-0589
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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