- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04236908
Zugängliche Akupunktur für den Krieger mit akuten Rückenschmerzen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Nevada
-
Nellis Air Force Base, Nevada, Vereinigte Staaten, 89191
- Mike O'Callaghan Military Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
**Patienten müssen in der Lage sein, auf der Nellis Air Force Base (einer militärischen Einrichtung) versorgt zu werden, um an dieser Studie teilnehmen zu können**
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Begünstigte im aktiven Dienst und DoD im Alter von 18 Jahren oder älter.
- Beschwerden über akute Rückenschmerzen (4 Wochen oder weniger Dauer).
Ausschlusskriterien:
- Bekannte Geschichte der zugrunde liegenden rheumatologischen Erkrankung.
- Chronische Kreuzschmerzen (länger als 4 Wochen).
- Kontraindikationen für die Anwendung von NSAR (einschließlich Magengeschwüre, zugrunde liegende Koagulopathie, schwere koronare Herzkrankheit, zugrunde liegende Nierenerkrankung, Allergie, Thrombozytopenie).
- Warnsymptome von Kreuzschmerzen (umfasst Darm- oder Blaseninkontinenz, plötzlich einsetzende sensorineurale Defizite, Gefühlsverlust in der Dammregion).
- Betäubungsmittelgebrauch erforderlich, um die Symptome zu kontrollieren.
- Patienten, die derzeit Opioid-Medikamente einnehmen.
- schwanger sind, möglicherweise schwanger sind oder versuchen, schwanger zu werden
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1 (nur NSAIDs)
Nur NSAIDs (Naproxen 500 mg oral zweimal täglich nach Bedarf)
|
Naproxen 500 mg oral zweimal täglich nach Bedarf.
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Experimental: Gruppe 2 (Akupunktur+GV26)
Akupunktur, um die Verwendung von GV 26 mit manueller Tonisierung (Drehen oder Rotieren der Nadel) plus NSAIDs (Naproxen 500 mg oral zweimal täglich nach Bedarf) einzuschließen
|
Naproxen 500 mg oral zweimal täglich nach Bedarf.
Akupunktur, um die Verwendung von GV 26 mit manueller Tonisierung (Drehen oder Rotieren der Nadel) einzuschließen. Das Protokoll für die Verwendung von GV26 lautet wie folgt: Bei sitzender Patientin platziert der Akupunkteur eine 40-mm-Nadel in den Akupunkturpunkt GV26 (befindet sich auf dem Philtrum, auf der vorderen Mittellinie, an der Verbindung des oberen 1/3 und des unteren 2 /3 des Abstandes von der Nase bis zum Rand der Oberlippe). Der Akupunkteur dreht dann die Nadel am Griff schnell im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn (bekannt als manuelle Tonisierung) für jeweils 20-40 Sekunden. Der Patient steht dann auf und beurteilt seine Schmerzen. Dies wird bis zu 6 Zyklen lang durchgeführt. Wenn ein Patient nicht in der Lage ist, zu sitzen oder zu stehen, kann dies auch in Rückenlage durchgeführt werden, wobei der Patient alle 20–40 Sekunden versucht, sich zu setzen oder aufzustehen. |
|
Experimental: Gruppe 3 (Battlefield Akupunktur+NSAIDS)
Battlefield-Akupunktur in beiden Ohren (einschließlich der Punkte Gyrus cinguli, Thalamus, Omega-2, Punkt Null und Shen Men) plus NSAIDs (Naproxen 500 mg oral zweimal täglich nach Bedarf)
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Naproxen 500 mg oral zweimal täglich nach Bedarf.
Battlefield Akupunktur in beiden Ohren (einschließlich der Punkte Gyrus cinguli, Thalamus, Omega-2, Punkt Null und Shen Men). Battlefield-Akupunktur verwendet bis zu 10 ASP-Akupunkturnadeln (5 in jedem Ohr). Zu den Battlefield-Akupunkturpunkten gehören: Gyrus cinguli, Thalamus, Omega-2, Nullpunkt und Shen-Men. Die semipermanenten Nadeln werden an Ort und Stelle belassen und bleiben in der Regel 2–7 Tage an Ort und Stelle. Nadeln fallen normalerweise von selbst heraus und können vom Patienten entfernt werden, oder der Patient kann das Studienpersonal anrufen und auf Wunsch zum Entfernen vorbeikommen. |
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Experimental: Gruppe 4 (Battlefield Akupunktur+GV26+NSAIDS)
GV26 mit manueller Tonisierung + Battlefield-Akupunktur in beiden Ohren (einschließlich der Punkte Gyrus cinguli, Thalamus, Omega-2, Punkt Null und Shen Men) plus NSAIDs (Naproxen 500 mg oral zweimal täglich nach Bedarf).
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Naproxen 500 mg oral zweimal täglich nach Bedarf.
Akupunktur, um die Verwendung von GV 26 mit manueller Tonisierung (Drehen oder Rotieren der Nadel) einzuschließen. Das Protokoll für die Verwendung von GV26 lautet wie folgt: Bei sitzender Patientin platziert der Akupunkteur eine 40-mm-Nadel in den Akupunkturpunkt GV26 (befindet sich auf dem Philtrum, auf der vorderen Mittellinie, an der Verbindung des oberen 1/3 und des unteren 2 /3 des Abstandes von der Nase bis zum Rand der Oberlippe). Der Akupunkteur dreht dann die Nadel am Griff schnell im Uhrzeigersinn und gegen den Uhrzeigersinn (bekannt als manuelle Tonisierung) für jeweils 20-40 Sekunden. Der Patient steht dann auf und beurteilt seine Schmerzen. Dies wird bis zu 6 Zyklen lang durchgeführt. Wenn ein Patient nicht in der Lage ist, zu sitzen oder zu stehen, kann dies auch in Rückenlage durchgeführt werden, wobei der Patient alle 20–40 Sekunden versucht, sich zu setzen oder aufzustehen. Battlefield Akupunktur in beiden Ohren (einschließlich der Punkte Gyrus cinguli, Thalamus, Omega-2, Punkt Null und Shen Men). Battlefield-Akupunktur verwendet bis zu 10 ASP-Akupunkturnadeln (5 in jedem Ohr). Zu den Battlefield-Akupunkturpunkten gehören: Gyrus cinguli, Thalamus, Omega-2, Nullpunkt und Shen-Men. Die semipermanenten Nadeln werden an Ort und Stelle belassen und bleiben in der Regel 2–7 Tage an Ort und Stelle. Nadeln fallen normalerweise von selbst heraus und können vom Patienten entfernt werden, oder der Patient kann das Studienpersonal anrufen und auf Wunsch zum Entfernen vorbeikommen. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Schmerzbewertungsskala für Verteidigung und Veteranen (DVPRS)
Zeitfenster: Vorbehandlung: Zeitpunkt 0 (Woche 1); Nachbehandlung (Nachsorge Woche 2)
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Der DVPRS besteht aus einer 11-Punkte-Bewertungsskala, wobei 0 keine Schmerzen und 10 starke Schmerzen anzeigt.
Es wurde für seine Zuverlässigkeit und Gültigkeit bei der Messung sowohl akuter als auch chronischer Schmerzen bestätigt und ist derzeit der Standard für die Schmerzmessung in allen DoD- und VA-Gesundheitssystemen.
Der DVPRS hat lineare Skalenqualitäten bewiesen, die die Verwendung parametrischer Methoden ermöglichen.
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Vorbehandlung: Zeitpunkt 0 (Woche 1); Nachbehandlung (Nachsorge Woche 2)
|
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Anzahl der Fehltage bei der Arbeit aufgrund von Schmerzen im unteren Rücken.
Zeitfenster: Nachbehandlung (Besuch 2, Nachsorge 1 Woche)
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Die Anzahl der Fehltage ist selbsterklärend und wird als parametrische Intervallvariable behandelt.
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Nachbehandlung (Besuch 2, Nachsorge 1 Woche)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Armed Forces Health Surveillance Branch. Absolute and relative morbidity burdens attributable to various illnesses and injuries, active component, U.S. Armed Forces, 2015. MSMR. 2016 Apr;23(4):2-7. No abstract available.
- Armed Forces Health Surveillance Branch. Absolute and relative morbidity burdens attributable to various illnesses and injuries, active component, U.S. Armed Forces, 2016. MSMR. 2017 Apr;24(4):2-8. No abstract available.
- Clark LL, Hu Z. Diagnoses of low back pain, active component, U.S. Armed Forces, 2010-2014. MSMR. 2015 Dec;22(12):8-11.
- Armed Forces Health Surveillance Center (AFHSC). Medical evacuations from Afghanistan during Operation Enduring Freedom, active and reserve components, U.S. Armed Forces, 7 October 2001-31 December 2012. MSMR. 2013 Jun;20(6):2-8.
- Cohen SP, Nguyen C, Kapoor SG, Anderson-Barnes VC, Foster L, Shields C, McLean B, Wichman T, Plunkett A. Back pain during war: an analysis of factors affecting outcome. Arch Intern Med. 2009 Nov 9;169(20):1916-23. doi: 10.1001/archinternmed.2009.380.
- Ruscio BA, Jones BH, Bullock SH, Burnham BR, Canham-Chervak M, Rennix CP, Wells TS, Smith JW. A process to identify military injury prevention priorities based on injury type and limited duty days. Am J Prev Med. 2010 Jan;38(1 Suppl):S19-33. doi: 10.1016/j.amepre.2009.10.004.
- Liu YT, Chiu CW, Chang CF, Lee TC, Chen CY, Chang SC, Lee CY, Lo LC. Efficacy and Safety of Acupuncture for Acute Low Back Pain in Emergency Department: A Pilot Cohort Study. Evid Based Complement Alternat Med. 2015;2015:179731. doi: 10.1155/2015/179731. Epub 2015 Aug 4.
- Knox JB, Orchowski JR, Scher DL, Owens BD, Burks R, Belmont PJ Jr. Occupational driving as a risk factor for low back pain in active-duty military service members. Spine J. 2014 Apr;14(4):592-7. doi: 10.1016/j.spinee.2013.06.029. Epub 2013 Aug 27.
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- Sikorski C, Emerson MA, Cowan DN, Niebuhr DW. Risk factors for medical disability in U.S. enlisted Marines: fiscal years 2001 to 2009. Mil Med. 2012 Feb;177(2):128-34. doi: 10.7205/milmed-d-11-00250.
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- R Core Team. R: A language and environment for statistical computing. R Foundation for Statistical Computing, Vienna, Austria. 2016
- Niemtzow RC. Battlefield Acupuncture: My Story. Med Acupunct. 2018 Apr 1;30(2):57-58. doi: 10.1089/acu.2018.29077.rcn. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Rückenschmerzen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Anzeichen und Symptome
- Schmerzen im unteren Rücken
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Entzündungshemmende Mittel
- Wirkstoffe des peripheren Nervensystems
- Antirheumatische Mittel
- Agenten des sensorischen Systems
- Analgetika, nicht narkotisch
- Analgetika
- Pharmakologische Maßnahmen
- Chemische Handlungen und Verwendung
- Therapeutische Anwendungen
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
Andere Studien-ID-Nummern
- FWH20200025H
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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