- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04237311
Adipositaschirurgie und männliche Fortpflanzungsfunktion
10. März 2021 aktualisiert von: The Third Xiangya Hospital of Central South University
Wirkung und Mechanismus der bariatrischen Chirurgie auf die männliche Fortpflanzungsfunktion
Adipositas ist ein globales Problem der öffentlichen Gesundheit.
Laut Literaturberichten hat Chinas fettleibige Bevölkerung im Jahr 2016 mehr als 90 Millionen und Typ-2-Diabetes mellitus mehr als 100 Millionen erreicht, was China eine ernsthafte gesundheitliche und wirtschaftliche Belastung gebracht hat.
Neben verschiedenen Gesundheitsproblemen wie Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Osteoarthritis und Tumoren kann Fettleibigkeit auch Anomalien im reproduktiven Hormonsystem verursachen.
Bei Frauen kann es zu abnormaler Menstruation, polyzystischem Ovarialsyndrom und männlicher Fettleibigkeit zu sekundären Keimdrüsen kommen.
Unterfunktion (MOSH).
MOSH ist eine endokrine Dysfunktion.
Es wird berichtet, dass es bei mittelschwerer bis schwerer Fettleibigkeit eine Prävalenz von etwa 45 % hat.
Darüber hinaus haben Studien darauf hingewiesen, dass die Prävalenz von Hypogonadismus bei Männern mit Typ-2-Diabetes und Adipositas höher ist.
Es gibt jedoch keine Studien zur Fortpflanzungsfähigkeit chinesischer männlicher Patienten nach Adipositaschirurgie.
Prä- und postoperativer Samen wird zur Analyse gesammelt, um die Wirkung der Adipositaschirurgie auf die männliche Fortpflanzungsfunktion zu beobachten.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pengzhou Li, M.D.
- Telefonnummer: 86-13975878920
- E-Mail: lipengzhoulpz@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiang Gao, M.M.
- Telefonnummer: 86-15364008159
- E-Mail: 791902939@qq.com
Studienorte
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-
Hunan
-
Changsha, Hunan, China, 410013
- Rekrutierung
- The Third Xiangya Hospital of Central South University
-
Kontakt:
- Shaihong Zhu, M.D.
- Telefonnummer: +86 15802537999
- E-Mail: leonyi1997@aliyun.com
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Unterermittler:
- Pengzhou Li, M.D.
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-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
20 Jahre bis 60 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Männlich
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Adipositaschirurgie männlicher Kandidat
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erfüllen Sie die chirurgischen Indikationen gemäß den chinesischen Richtlinien für die chirurgische Behandlung von Fettleibigkeit und Typ-2-Diabetes (Ausgabe 2019).
- 20 Jahre alt < Patient < 60 Jahre alt.
- Männlich
Ausschlusskriterien:
- Unfähigkeit, eine informierte Einwilligung zu geben.
- Drogen- und/oder Alkoholmissbrauch.
- Skrotalverletzung und frühere Skrotaloperation.
- Verwendung von Phosphodiesterase-5-Inhibitoren.
- Psychische Erkrankungen, die die Compliance mit der klinischen Forschung beeinträchtigen können, einschließlich Demenz, aktiver Psychose, schwerer Depression oder Suizidversuch.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Beurteilung der Samenqualität
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation
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Die Beurteilung der Samenqualität basierte auf den folgenden Indikatoren, einschließlich Zeitpunkt der Verflüssigung, Samen-PH, Samenvolumen, Anzahl der Spermien, Vitalität der Spermien, Beweglichkeit der Spermien, Morphologie der Spermien, Konzentration von Zink im Samenplasma, Konzentration von Fructose im Samenplasma, Konzentration von neutralem α -Glucosidase im Samenplasma, Konzentration der Samenelastase. Das entsprechende Nachweisverfahren basiert auf dem WHO-Laborhandbuch zur Untersuchung und Verarbeitung von menschlichem Samen (FIFTH EDITION).
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3 Monate nach der Operation
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Konzentration von Interleukin im Plasma
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Interleukin 6, Interleukin 8, Tumornekrosefaktor-α
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Veränderung des Body-Mass-Index Körperkonstante
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Body-Mass-Index = Gewicht (kg)/ Größe (m2)
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Veränderungen von Vitaminen
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Vitamin A, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B9, Vitamin B12, Vitamin C, Vitamin D. Folsäure; Vitamin E.
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Veränderungen von Mikronährstoffen
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Kupfer, Zink, Calcium, Magnesium, Eisen, Selen.
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Veränderungen des Sexualhormons
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Testosteron, Östradiol, luteinisierendes Hormon, Prolaktin, follikelstimulierendes Hormon, Progesteron.
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Veränderungen der Blutfette
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Lipoprotein mit hoher Dichte; Lipoprotein niedriger Dichte; Cholesterin; Triglycerid
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Oraler Glukosetoleranz-Test
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Glukose-0,30,120 min; C-Peptid-0,30,120 min; insulin-0,30,120min.
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Änderungen in den Ergebnissen der International Index of Erectile Function-5-Skala
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Mindestpunktzahl 0, Höchstpunktzahl 25 (≥22 Punkte sind normal, 17-21 leichte erektile Dysfunktion, 12-16 mäßige erektile Dysfunktion, 8-11 mäßige erektile Dysfunktion, <7 schwere erektile Dysfunktion)
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Ändert das Verhältnis von Taille zu Hüfte
Zeitfenster: Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Verhältnis von Taille zu Hüfte (WHR) = Taille (cm) / Hüfte (cm)
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Basislinie – 3 Monate – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Beurteilung der Samenqualität
Zeitfenster: Basislinie – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Die Beurteilung der Samenqualität basierte auf den folgenden Indikatoren, einschließlich Zeitpunkt der Verflüssigung, Samen-PH, Samenvolumen, Anzahl der Spermien, Vitalität der Spermien, Beweglichkeit der Spermien, Morphologie der Spermien, Konzentration von Zink im Samenplasma, Konzentration von Fructose im Samenplasma, Konzentration von neutralem α -Glucosidase im Samenplasma, Konzentration der Samenelastase. Das entsprechende Nachweisverfahren basiert auf dem WHO-Laborhandbuch zur Untersuchung und Verarbeitung von menschlichem Samen (FIFTH EDITION).
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Basislinie – 6 Monate – 12 Monate – 2 Jahre – 3 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Shaihong Zhu, M.D., Central South University Third Xiangya Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Mai 2020
Primärer Abschluss (ERWARTET)
31. Dezember 2021
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Dezember 2023
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Dezember 2019
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Januar 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
23. Januar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
11. März 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
10. März 2021
Zuletzt verifiziert
1. März 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20191107
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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