Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Endovaskuläre Reparatur des juxtarenalen Aortenaneurysmas

30. Januar 2020 aktualisiert von: Khaled Mohamed Awad Hassan, Assiut University
Die Forscher vergleichen verschiedene endovaskuläre Techniken als Alternative zur chirurgischen Rekonstruktion zur Reparatur von JAAS in Bezug auf ; Erfolgsraten, 30-Tage-Sterblichkeit, sekundäre Interventionsraten bei Endoleckage-Ereignissen

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine Aortenerkrankung ist die direkte Ursache für fast 10000 Todesfälle jährlich in den Vereinigten Staaten. 1

Aneurysmatische Erkrankungen können jedes Segment der Aorta betreffen, von der Aortenwurzel bis zur Aortenbifurkation. Juxtarenale Aortenaneurysmen (JAA) (bei denen ein speziell entwickeltes, maßgefertigtes Gerät (Endotransplantat) mit Löchern oder Fenstern am Transplantatkörper zur Aufrechterhaltung der Durchgängigkeit der Viszeralarterien versehen ist) machen etwa 15 % der abdominalen Aortenaneurysmen aus.2

Eine erfolgreiche Aortenaneurysmabehandlung hängt entweder vom offenen Ersatz oder vom endovaskulären Ausschluss des Aneurysmasegments mit gesunder Arterie proximal und distal zur Reparatur ab.

Die Entscheidung zur Behandlung eines AAA basiert auf dem damit verbundenen Behandlungsrisiko, dem Risiko einer Aneurysmaruptur, der Lebenserwartung des Patienten und der Patientenpräferenz.

Die primäre Determinante des Rupturrisikos ist der maximale Aneurysmadurchmesser, wobei das Rupturrisiko bei Aneurysmen < 4 cm Durchmesser im Vergleich zu Aneurysmen > 8 cm vernachlässigbar ist. 3, 4.

Die Society for Vascular Surgery empfiehlt die Reparatur für alle Patienten mit akzeptablem perioperativem Risiko und einem AAA mit einem Durchmesser von ≥ 5,5 cm sowie für alle Patienten mit sackförmigen und symptomatischen Aneurysmen.5 ,6

Diese Richtlinien empfehlen auch eine Reparatur für Frauen bei einem Durchmesser von 5,0 cm.

Fenestrierte endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (FEVAR) und Chimney Endovascular Aneurysm Repair (CHEVAR) sind beides wirksame Methoden zur Behandlung von JAAs

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • • Der Proband ist ≥ 18 Jahre alt

    • Das Subjekt ist für die Behandlung des juxtarenalen Aortenaneurysmas mit einem kurzen infrarenalen Hals, einer Aortenhalslänge von < 15 mm, einer Halswinkelung von > 60 %, einem konischen Hals) (d. h. Denovo-Fälle).
    • Das Subjekt ist in der Lage und bereit, das Protokoll einzuhalten und die Folgeanforderungen einzuhalten.
    • Das Subjekt hat eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben.

Ausschlusskriterien:

  • Das Subjekt nimmt an einer gleichzeitigen Studie teil, die die Studienergebnisse verfälschen kann

    • Das Subjekt hat eine Lebenserwartung von ≤1 Jahr
    • Das Subjekt hat ein Aneurysma, das ist:

      • Mykotisch
      • Entzündlich
      • Pseudoaneurysma
    • Das Subjekt benötigt eine Behandlung des entstehenden Aneurysmas, z. B. Trauma oder Ruptur
    • Das Subjekt hat sich zuvor einer chirurgischen Behandlung für ein abdominales Aortenaneurysma unterzogen
    • Das Subjekt ist eine Frau im gebärfähigen Alter, bei der eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen werden kann
    • Das Subjekt hat eine bekannte Überempfindlichkeit oder Kontraindikation gegenüber Antikoagulanzien, Thrombozytenaggregationshemmern oder Kontrastmitteln, die einer Vorbehandlung nicht zugänglich sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Sonstiges: Als Alternative vergleichen wir verschiedene endovaskuläre Techniken
Wir vergleichen verschiedene endovaskuläre Techniken als Alternative zur chirurgischen Rekonstruktion zur Reparatur von JAAS in Bezug auf ; Erfolgsraten, 30-Tage-Sterblichkeit, sekundäre Interventionsraten bei Endoleckage-Ereignissen
  1. Anamneseerhebung und klinische Untersuchung.
  2. Präoperative Bildgebung

    CTA ist die Schnittbildgebungsmethode der Wahl.

  3. Präoperative Bewertung

    a-Nierenbewertung

    b_ kardiale Bewertung C-pulmonale Bewertung

  4. Chirurgische Techniken

    1. Anästhesie Die Verwendung einer Vollnarkose aufgrund der Dauer der Eingriffe und der Notwendigkeit, die Atmung des Patienten zu kontrollieren, um eine präzise Bildgebung und einen genauen Einsatz des Geräts zu ermöglichen.
    2. Intraoperative Bildgebung Für die Durchführung von FEVAR wird ein „Hybrid“-OP mit hochwertiger feststehender Bildgebung benötigt.

Einbringung und Einsatz des C-Geräts Alle FEVAR-Verfahren beginnen mit dem Zugang zu den Femoralarterien entweder durch offene oder perkutane Technik.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das primäre Ergebnismaß wird der klinische Erfolg sein.
Zeitfenster: Ein Jahr
Der klinische Erfolg wird durch Messung des Blutdrucks mit einem Blutdruckmessgerät in mmhg Serumkreatininspiegel in mg/dL bewertet
Ein Jahr
Ein Jahr Durchgängigkeit des endovaskulären Transplantats
Zeitfenster: Ein Jahr

Die einjährige Durchgängigkeit wird durch CT-Angiographie beurteilt (ob sie durchgängig ist oder nicht).

Die CT-Angiographie kann den erfolgreichen Einsatz des endovaskulären Geräts an der vorgesehenen Stelle oder Post-Endopplantat-Komplikationen wie Endoleckage Typ I oder III, Transplantatthrombose, Aneurysma-Expansion, Aneurysma-Ruptur erkennen.

Ein Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Ashraf G Taha, MD, Assistant professur Assiut University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. September 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Januar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Aortic aneurysm repair

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Juxtarenales Aortenaneurysma

Abonnieren