- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04260698
Erweiterter Zugang zu Omidubicel für die allogene Transplantation bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Eine Open-Label-Studie mit erweitertem Zugang zu Omidubicel für die allogene Transplantation bei Patienten mit hämatologischen Malignomen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Eine erfolgreiche Blut- und Knochenmarktransplantation (BMT) erfordert die Infusion einer ausreichenden Anzahl von hämatopoetischen Stamm-/Vorläuferzellen (HSPCs), die in der Lage sind, sich sowohl im Knochenmark einzufinden als auch eine ganze Reihe hämatopoetischer Zelllinien mit früher und später Repopulationsfähigkeit in a zu regenerieren rechtzeitig.
Omidubicel ist ein auf Stamm-/Vorläuferzellen basierendes Produkt, das aus ex vivo expandierten allogenen Zellen aus einer ganzen Einheit Nabelschnurblut besteht. Omidubicel nutzt das niedermolekulare Nikotinamid (NAM) als epigenetischen Ansatz, um die Differenzierung zu hemmen und die Migration, das Homing im Knochenmark (BM) und die Transplantationseffizienz von hämatopoetischen Vorläuferzellen (HPC) zu erhöhen, die in Ex-vivo-Kulturen vermehrt wurden.
Die übergeordneten Studienziele bestehen darin, Patienten mit hämatologischen Malignomen Zugang zu Omidubicel für die Transplantation zu verschaffen und zusätzliche Sicherheits- und Wirksamkeitsdaten zu sammeln.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- UCLA
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94063
- Stanford University Cancer Institute
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University, Cardinal Bernardin Cancer Center
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota Masonic Cancer Center
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Oregon Health & Science University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Patienten müssen mindestens 12 Jahre alt sein
- Anwendbare Krankheitskriterien
- Die Patienten müssen eine oder zwei teilweise HLA-angepasste CBUs haben
- Backup-Stammzellenquelle
- Ausreichende physiologische Reserven
- Frauen im gebärfähigen Alter verpflichten sich, eine geeignete Verhütungsmethode anzuwenden
- Unterschriebene schriftliche Einverständniserklärung
Ausschlusskriterien:
- Ausgedehnte Knochenmarkfibrose
- Spenderspezifische Anti-HLA-Antikörper
- Schwangerschaft
- Medizinisch ungeeignet für eine Transplantation
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: omidubicel
Received omidubicel
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hämatopoetische Stammzelltransplantation
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Time From Transplant to Neutrophil Engraftment
Zeitfenster: by day 42 post-transplant inclusive
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Neutrophil engraftment was defined as achieving an absolute neutrophil count (ANC) greater than or equal to 0.5 x 10^9/L on 3 consecutive measurements by Day 42 post-transplant inclusive.
The first day of the three measurements was designated the day of neutrophil engraftment.
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by day 42 post-transplant inclusive
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Cumulative Incidence of Neutrophil Engraftment
Zeitfenster: by day 42 post-transplant inclusive
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Death, second transplant, and relapse were competing risks at the time they occur if they occur prior to neutrophil engraftment, and no transplant was a competing risk at Day 0. If the patient failed to achieve neutrophil engraftment, they were considered to have a competing risk at Day 43.
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by day 42 post-transplant inclusive
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cumulative Incidence of Platelet Engraftment >20,000 Cells/uL
Zeitfenster: By Day 42 and Day 180 post-transplant
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By Day 42 and Day 180 post-transplant
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Time to Platelet Engraftment >20,000 Cells/uL
Zeitfenster: By Day 730 post-transplant
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Time to platelet engraftment >20,000 cells/ul was defined as the number of days from transplant to the first day of a minimum of 3 consecutive measurements on different days in which the platelet count is 20,000 cells/ul or higher with no platelet transfusion within the previous 7 days (count day of engraftment as one of the preceding 7 days) was calculated.
The first day of the three measurements was designated the day of platelet engraftment.
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By Day 730 post-transplant
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Cumulative Incidence of Platelet Engraftment >50,000 Cells/uL
Zeitfenster: By Day 42 and Day 180 post-transplant
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By Day 42 and Day 180 post-transplant
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Time to Platelet Engraftment >50,000 Cells/uL
Zeitfenster: By Day 730 post-transplant
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Time to platelet engraftment >50,000 cells/ul was defined as the number of days from transplant to the first day of a minimum of 3 consecutive measurements on different days in which the platelet count is 50,000 cells/ul or higher with no platelet transfusion within the previous 7 days (count day of engraftment as one of the preceding 7 days) was calculated.
The first day of the three measurements was designated the day of platelet engraftment.
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By Day 730 post-transplant
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Non-relapse Mortality
Zeitfenster: By Day 180, Day 365 and Day 730 post-transplant
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Non-relapse mortality was defined as any death not preceded by relapse.
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By Day 180, Day 365 and Day 730 post-transplant
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Overall Survival (OS)
Zeitfenster: By Day 180, Day 365 and Day 730 post-transplant
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OS probability was defined as the probability of participants remaining alive at specified time points following transplantation, estimated using Kaplan-Meier methods.
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By Day 180, Day 365 and Day 730 post-transplant
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Disease Free Survival (DFS)
Zeitfenster: By Day 365 and Day 730 post-transplant
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Disease-free survival was defined as the survival without disease relapse or death from any cause, whichever came first.
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By Day 365 and Day 730 post-transplant
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Donor Chimerism
Zeitfenster: By day 100 and Day 730 post-transplant
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Patients considered to have donor chimerism when they had at least 95% donor chimerism
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By day 100 and Day 730 post-transplant
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Secondary Graft Failure (SGF)
Zeitfenster: By Day 730 post-transplant
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By Day 730 post-transplant
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Disease Relapse
Zeitfenster: By Day 365 and Day 730 post-transplant
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By Day 365 and Day 730 post-transplant
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Cumulative Incidence of Acute GvHD Grade II-IV
Zeitfenster: By Day 100 post-transplant
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Death, failure to achieve neutrophil engraftment, secondary graft failure, and relapse were considered competing events.
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By Day 100 post-transplant
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Cumulative Incidence of aGvHD Grade III-IV
Zeitfenster: By Day 100 post-transplant
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Death, failure to achieve neutrophil engraftment, secondary graft failure, and relapse were considered competing events.
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By Day 100 post-transplant
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Cumulative Incidence of Chronic GvHD
Zeitfenster: By Day 180 and Day 730 post-transplant
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Death, failure to achieve neutrophil engraftment, secondary graft failure, and relapse were considered competing events.
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By Day 180 and Day 730 post-transplant
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Chronic GvHD-free Relapse-free Survival (cGRFS)
Zeitfenster: By Day 365 and Day 730 post-transplant
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Chronic graft versus host disease-free, relapse-free survival (cGRFS) was defined as chronic GvHD, relapse, or death by any cause.
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By Day 365 and Day 730 post-transplant
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GvHD-free Relapse-free Survival (GRFS)
Zeitfenster: By Day 365 and Day 730 post-transplant
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Graft versus host disease-free, relapse-free survival (GRFS) was defined as acute GvHD Grade III-IV, chronic GvHD, relapse, or death by any cause
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By Day 365 and Day 730 post-transplant
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mitchell Horwitz, MD, Duke University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GC P#07.01.020
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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