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Veränderung des NLRP3-Inflammasom-Expressionsniveaus, der Symptome und des funktionellen Status bei mit ARNI behandelten HFpEF-Patienten

12. Februar 2020 aktualisiert von: Dongying Zhang, Chongqing Medical University

Veränderung des NLRP3-Inflammasom-Expressionsniveaus, der Symptome und des Funktionsstatus bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion, die mit ARNI behandelt wurden

Bei Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) wurde zunehmend eine zugrunde liegende Entzündung erkannt. Aber es gibt keine Studie, die über die Beziehung zwischen NLRP3-Inflammasom und HFpEF berichtet. In dieser Studie schlagen die Forscher eine wissenschaftliche Hypothese vor, dass die Expression des NLRP3-Inflammasoms bei Patienten mit HFpEF erhöht ist und die Konzentration von TNFα, IL-1β und NLRP3-Inflammasom bei mit Sacubitril/Valsartan behandelten Patienten niedriger ist.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Studie wird Daten aus zwei Studien mit insgesamt 90 Teilnehmern mit Herzinsuffizienz integrieren. Abhängig von der Verwendung von ARNI werden die Teilnehmer der HFpEF-Gruppe in zwei Gruppen eingeteilt. Die diagnostischen Kriterien für HFpEF sind: (1) linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %; (2) mit den Symptomen und/oder Anzeichen einer Herzinsuffizienz; (3) BNP≥35 pg/ml und/oder NTproBNP≥125 pg/ml (4) mindestens ein zusätzliches Kriterium: a. relevante strukturelle Herzerkrankung (LVH und/oder LAE), b. diastolische Dysfunktion. Das primäre Ergebnis ist die Veränderung von TNFα, IL-1β, NLRP3-Inflammasom usw. gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen. Zu den wichtigsten sekundären Ergebnissen gehören Änderungen der echokardiographischen Messungen, der Lebensqualität usw. Und vergleichen Sie dann die Rate der oben genannten Indikatoren von zwei Studien.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Chongqing, China
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten mit Herzinsuffizienz

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %;
  • mit den Symptomen und/oder Anzeichen einer Herzinsuffizienz;
  • BNP≥35 pg/ml und/oder NTproBNP≥125 pg/ml;
  • mindestens ein zusätzliches Kriterium: relevante strukturelle Herzerkrankung (LVH und/oder LAE) oder diastolische Dysfunktion.

Ausschlusskriterien:

  • LVEF zu jedem Zeitpunkt unter 45 %;
  • schwere Infektion;
  • ACS;
  • Schwangerschaft;
  • eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 usw.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
HFpEF
Herzinsuffizienzpatienten mit erhaltener Ejektionsfraktion, die ARNI verwenden
HFrEF
Herzinsuffizienzpatienten mit reduzierter Ejektionsfraktion, die ARNI verwenden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei TNFα, IL-1β, NLRP3-Inflammasom usw., bewertet nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
Messung des Gehalts an TNFα, IL-1β, NLRP3-Inflammasom usw. aus Blutproben nach 12 Wochen, getrennt durch PCR und ELISA
12 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Änderung von der Grundlinie in echokardiographischen Messungen und so weiter
Zeitfenster: 12 Monate
Beobachtete die Änderung der Ejektionsfraktion, des linksatrialen Volumenindex usw., gemessen durch Echokardiogramm.
12 Monate
Die Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
Gemessen anhand des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City. Die Punktzahl reicht von 0 bis 100. Die höhere Punktzahl bedeutet eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Oktober 2019

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2020

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Januar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

13. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2019-10

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

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