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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04269057
Veränderung des NLRP3-Inflammasom-Expressionsniveaus, der Symptome und des funktionellen Status bei mit ARNI behandelten HFpEF-Patienten
12. Februar 2020 aktualisiert von: Dongying Zhang, Chongqing Medical University
Veränderung des NLRP3-Inflammasom-Expressionsniveaus, der Symptome und des Funktionsstatus bei Patienten mit Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion, die mit ARNI behandelt wurden
Bei Herzinsuffizienz mit erhaltener Ejektionsfraktion (HFpEF) wurde zunehmend eine zugrunde liegende Entzündung erkannt.
Aber es gibt keine Studie, die über die Beziehung zwischen NLRP3-Inflammasom und HFpEF berichtet.
In dieser Studie schlagen die Forscher eine wissenschaftliche Hypothese vor, dass die Expression des NLRP3-Inflammasoms bei Patienten mit HFpEF erhöht ist und die Konzentration von TNFα, IL-1β und NLRP3-Inflammasom bei mit Sacubitril/Valsartan behandelten Patienten niedriger ist.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Die Studie wird Daten aus zwei Studien mit insgesamt 90 Teilnehmern mit Herzinsuffizienz integrieren.
Abhängig von der Verwendung von ARNI werden die Teilnehmer der HFpEF-Gruppe in zwei Gruppen eingeteilt.
Die diagnostischen Kriterien für HFpEF sind: (1) linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %; (2) mit den Symptomen und/oder Anzeichen einer Herzinsuffizienz; (3) BNP≥35 pg/ml und/oder NTproBNP≥125 pg/ml (4) mindestens ein zusätzliches Kriterium: a. relevante strukturelle Herzerkrankung (LVH und/oder LAE), b. diastolische Dysfunktion.
Das primäre Ergebnis ist die Veränderung von TNFα, IL-1β, NLRP3-Inflammasom usw. gegenüber dem Ausgangswert, bewertet nach 12 Wochen.
Zu den wichtigsten sekundären Ergebnissen gehören Änderungen der echokardiographischen Messungen, der Lebensqualität usw.
Und vergleichen Sie dann die Rate der oben genannten Indikatoren von zwei Studien.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
90
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Chongqing, China
- Rekrutierung
- The First Affiliated Hospital of Chongqing Medical University
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- ERWACHSENE
- OLDER_ADULT
- KIND
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit Herzinsuffizienz
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion ≥50 %;
- mit den Symptomen und/oder Anzeichen einer Herzinsuffizienz;
- BNP≥35 pg/ml und/oder NTproBNP≥125 pg/ml;
- mindestens ein zusätzliches Kriterium: relevante strukturelle Herzerkrankung (LVH und/oder LAE) oder diastolische Dysfunktion.
Ausschlusskriterien:
- LVEF zu jedem Zeitpunkt unter 45 %;
- schwere Infektion;
- ACS;
- Schwangerschaft;
- eGFR < 30 ml/min/1,73 m2 usw.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
---|
HFpEF
Herzinsuffizienzpatienten mit erhaltener Ejektionsfraktion, die ARNI verwenden
|
HFrEF
Herzinsuffizienzpatienten mit reduzierter Ejektionsfraktion, die ARNI verwenden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert bei TNFα, IL-1β, NLRP3-Inflammasom usw., bewertet nach 12 Wochen
Zeitfenster: 12 Wochen
|
Messung des Gehalts an TNFα, IL-1β, NLRP3-Inflammasom usw. aus Blutproben nach 12 Wochen, getrennt durch PCR und ELISA
|
12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Die Änderung von der Grundlinie in echokardiographischen Messungen und so weiter
Zeitfenster: 12 Monate
|
Beobachtete die Änderung der Ejektionsfraktion, des linksatrialen Volumenindex usw., gemessen durch Echokardiogramm.
|
12 Monate
|
Die Veränderung der Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate
|
Gemessen anhand des Kardiomyopathie-Fragebogens von Kansas City.
Die Punktzahl reicht von 0 bis 100.
Die höhere Punktzahl bedeutet eine bessere gesundheitsbezogene Lebensqualität.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Oktober 2019
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2020
Studienabschluss (ERWARTET)
1. Oktober 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
13. Januar 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Februar 2020
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
13. Februar 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
17. Februar 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019-10
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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