Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Verlängerung der Sehne des lateralen Rectus-Muskels

25. Februar 2020 aktualisiert von: Heba Shafik, Tanta University

Sehnenverlängerung des lateralen Rektusmuskels durch ein Autotransplantat aus dem resezierten medialen Rektusmuskel als monokulare Operation für sensorische Exotropie mit großem Winkel

Bewertung einer Technik unter Verwendung einer resezierten medialen Rektusmuskeltransplantation zur Verlängerung der lateralen Rektussehne als monokulare Operation bei großwinkliger sensorischer Exotropie.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Eine prospektive Studie, die im Zeitraum zwischen Januar 2017 und Juni 2018 an der Tanta-Universität durchgeführt wurde. Sie umfasste 16 Patienten mit sensorischer Exotropie ≥50PD. Vollständige Historie wurde aufgenommen. Visus, zykloplegische Refraktion und Fundusuntersuchung beider Augen wurden vor der Operation durchgeführt. Strabismus-Winkel wurden im Nah- und Fernbereich durch abwechselnden Prismenabdeckungstest gemessen. Jede Einschränkung der Adduktion oder Abduktion wurde von -4 bis 0 skaliert. Die Patienten wurden 6 Monate lang beobachtet.

CHIRURGISCHE PROZEDUR:

Der MR-Muskel wurde durch einen limbalen Schnitt präpariert. Zwei einarmige 6-0-Vicryl-Nähte wurden im gewünschten Abstand von der Insertion als routinemäßige Resektion des Rektusmuskels platziert, und ein weiteres Paar 6-0-Vicryl-Nähte wurde an der Insertion platziert. Der Muskel wurde dann von seinem Ansatz aus eingeschnitten, und die posterior (distal) platzierten 6-0 Vicryl-Nähte wurden durch den ursprünglichen Ansatz geführt. Das resezierte Segment wird dann in Kochsalzlösung gelegt. An der Insertion des LR-Muskels wurde eine Vicryl-6-0-Naht befestigt. Der Muskel wurde von seinem Ansatz aus eingeschnitten. Als nächstes wurde der Stumpf des resezierten Segments dann an der gewünschten Position, gemessen durch das Schielkaliber, gemäß der chirurgischen Dosierung, die ausreicht, um den vorab gemessenen Fernwinkel zu korrigieren (unter Berücksichtigung der Länge des hinzugefügten Segments, das hinzugefügt wird), an die Sklera genäht bis zum Ausmaß der Rezession), und das distale Ende dieses Stumpfes wurde mit dem proximalen Ende von LR vernäht, wobei das 6-0 Vicryl bereits auf dem LR platziert war. Nun wurde der verlängerte Muskel an der gewünschten Stelle von der ursprünglichen Insertion von LR vernäht, wie es bei einer routinemäßigen Rectus-Muskelrezession durchgeführt wird.

Die Patienten wurden 1 Tag nach der Operation, 2 Wochen, 3 Monate und 6 Monate nachbeobachtet.

Bei jedem Besuch wurde der entfernte Abweichungswinkel durch den Prismenabdeckungstest gemessen, jede Einschränkung der Adduktion und Abduktion wurde skaliert und die Patientenzufriedenheit mit den Ergebnissen bei der letzten Nachuntersuchung wurde ermittelt, alle Ergebnisse wurden aufgezeichnet und tabellarisch dargestellt.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

16

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

7 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT, KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit monokularer Sehschwäche oder Sehverlust aufgrund angeborener oder erworbener Ursache mit Exodeviation des schlecht sehenden Auges ≥ 50PD.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Exotropie, die nicht vom sensorischen Typ ist (alternierende Exotropie, intermittierende Exotropie)
  • Abweichungswinkel kleiner als 50 PD.
  • Sehschärfe mehr als 0,2 Dezimalstellen im betroffenen Auge.
  • A- oder V-Muster-Exotropie.
  • Nystagmus .
  • Ablehnung einer Operation durch erwachsene Patienten oder Betreuer von Kindern.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
ANDERE: SENSORISCHE EXOTROPIE-PATIENTEN MIT GROSSEN WINKELN.
Patienten mit monokularer Sehbehinderung oder Sehverlust aufgrund angeborener oder erworbener Ursache mit Exodeviation des schlecht sehenden Auges ≥ 50PD wurden in die Studie aufgenommen.
Nach der Resektion des medialen Rectus-Muskels wird das resezierte Segment an den lateralen Rectus-Muskel genäht, nach der Dissektion und Markierung, um den Muskel zu verlängern und zu lockern, dann wird der verlängerte Muskel an der Sklera im gewünschten Ausmaß der konventionellen Rezession genäht.
Andere Namen:
  • Seitliche Elongation des Rektus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Fernwinkelabweichung nach operativer Korrektur
Zeitfenster: 6 Monate
Gemessen durch abwechselnden Prismenabdeckungstest für Nah und Fern, der als erfolgreich angesehen wird, wenn er innerhalb von 10 Prismendioptrien Esotropie oder Exotropie liegt.
6 Monate
Einschränkung der Adduktion und Abduktion
Zeitfenster: 6 Monate
gemessen auf einer Skala von -4 bis 0; wobei -4 keine Adduktion oder Abduktion über die Mittellinie hinaus impliziert, -3 ein Defizit von 75 % bedeutet, -2 ein Defizit von 50 % bedeutet, -1 ein Defizit von 25 % bedeutet und 0 für vollständige Ableitungen steht.
6 Monate
Patientenzufriedenheit mit dem Verfahren
Zeitfenster: nach 6 monat

Bewertung anhand eines Fragebogens mit 3 Fragen, basierend auf der Zufriedenheit mit dem Grad der Ausrichtung, dem ästhetischen Erscheinungsbild, der Einschränkung der Adduktion und Abduktion. 0: Ich bin nicht zufrieden, 1: Ich bin mäßig zufrieden, 2: Ich bin zufrieden, 3: Ich bin sehr zufrieden, und ich würde es weiterempfehlen.

Basierend auf der Punktzahl (0-3 unzufrieden, 4-6 mäßig zufrieden, 7-9 sehr zufrieden).

nach 6 monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Juni 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Februar 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten nach Veröffentlichung teilen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss der Studie

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

nach der Veröffentlichung in einer Fachzeitschrift, die von Panel-Rezensenten begutachtet wurde und über einen offenen Online-Zugriff verfügt

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • CSR

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren