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Die Auswirkungen gruppenbasierter Aktivitätsprogramme auf Kinder mit Autismus und ihre Familien in Staffordshire

26. Februar 2020 aktualisiert von: Midlands Psychology CIC

Die Teilnahme an strukturierten Aktivitäten und körperlicher Aktivität (PA) wurde mit mehreren Indikatoren für eine positive Entwicklung wie Selbstwertgefühl und psychische Gesundheit sowie besseren schulischen Ergebnissen und niedrigeren Schulabbrecherquoten in Verbindung gebracht. Trotzdem unterschreiten 77 % der Jungen und 80 % der Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren im Vereinigten Königreich auch die nationalen Richtlinien für körperliche Aktivität von 60 Minuten mäßiger bis intensiver Aktivität pro Tag.

Kinder mit Autismus-Spektrum-Erkrankungen (ASC) können einem besonderen Risiko für Inaktivität ausgesetzt sein, da sie eher Hindernisse für die Teilnahme an dieser Art von Aktivitäten erfahren und motorische Beeinträchtigungen, die bei Menschen mit ASC üblich sind, die Teilnahme an PA weiter einschränken können. Studien, die versucht haben, die PA bei jungen Menschen mit Autismus zu erhöhen, haben eine Verringerung problematischer Verhaltensweisen wie Unaufmerksamkeit und Aggression und eine Zunahme positiver Verhaltensweisen wie Schlaf, Verbesserungen der Lebensqualität, schulischen Leistungen und körperlichen Kompetenz sowie eine Verringerung von Stress gezeigt.

Das primäre Forschungsziel ist zu untersuchen, ob die Teilnahme an einem 8-wöchigen gruppenbasierten Aktivitätsprogramm soziale Fähigkeiten und Problemverhalten bei CYP mit ASC beeinflusst.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Teilnahme an strukturierten Aktivitäten und körperlicher Aktivität (PA) wurde mit mehreren Indikatoren für eine positive Entwicklung wie Selbstwertgefühl und psychische Gesundheit sowie besseren schulischen Ergebnissen und niedrigeren Schulabbrecherquoten in Verbindung gebracht. Trotzdem unterschreiten 77 % der Jungen und 80 % der Mädchen im Alter von 5 bis 15 Jahren im Vereinigten Königreich auch die nationalen Richtlinien für körperliche Aktivität von 60 Minuten mäßiger bis intensiver Aktivität pro Tag.

Kinder mit Autismus-Spektrum-Erkrankungen (ASC) können einem besonderen Risiko für Inaktivität ausgesetzt sein. Diese Gruppe erfährt mit größerer Wahrscheinlichkeit Hindernisse für die Teilnahme an dieser Art von Aktivitäten, und motorische Beeinträchtigungen, die bei Menschen mit ASC üblich sind, können die Teilnahme und Freude an PA und strukturierten Aktivitäten wie Sportvereinen und Schwimmunterricht weiter einschränken. Studien haben gezeigt, dass Kinder mit ASC schon in jungen Jahren weniger aktiv sind als Kinder ohne ASC, und diese Lücke bei der körperlichen Aktivität wird größer, wenn die Kinder älter werden.

Studien, die versucht haben, die PA bei jungen Menschen mit Autismus zu erhöhen, haben eine Verringerung problematischer Verhaltensweisen wie Unaufmerksamkeit und Aggression und eine Zunahme positiver Verhaltensweisen wie Schlaf, Verbesserungen der Lebensqualität, schulischen Leistungen und körperlichen Kompetenz sowie eine Verringerung von Stress gezeigt. Viele dieser Studien funktionierten jedoch nur 1:1 mit Kindern, und daher ist wenig über gruppenbasierte Aktivitätsinterventionen bei jungen Menschen mit ASC bekannt, die Menschen mit ASC Möglichkeiten bieten könnten, körperlich aktiv zu sein, sowie Möglichkeiten, mit anderen in Kontakt zu treten.

Es hat sich gezeigt, dass die elterliche Modellierung ein Prädiktor für das PA-Verhalten von Kindern mit einer positiven Korrelation zwischen den PA-Werten von Erwachsenen und Kindern ist. In Anbetracht der einflussreichen Rolle, die Eltern auf das PA-Verhalten von Kindern spielen, könnte die Beteiligung der Eltern als Funktion zur Steigerung der PA bei Kindern mit ASC genutzt werden.

Es sind nicht nur junge Menschen mit ASC, die möglicherweise Schwierigkeiten haben, Zugang zu ausreichender körperlicher Aktivität zu erhalten oder nicht daran teilzunehmen, sondern auch Erwachsene der sogenannten „normalen Bevölkerung“. Im Vereinigten Königreich erfüllen 34 % der Männer und 42 % der Frauen nicht die britischen Richtlinien für körperliche Aktivität von 150 Minuten moderater Aktivität pro Woche. PA und bürgerschaftliches Engagement können für Eltern von Kindern mit ASC besonders vorteilhaft sein, da Eltern von Kindern mit Entwicklungsstörungen nachweislich über eine geringere Lebensqualität, mehr Depressionen, ein höheres Maß an Stressangst und einen größeren Pessimismus in Bezug auf die Zukunft berichten als Eltern von normalerweise entwickelnde Kinder. Infolgedessen können Eltern mit Kindern, die ASC haben, ein geringeres Gefühl der Verbundenheit mit der sozialen Welt verspüren.

Ziele

Es sollte untersucht werden, ob die Teilnahme an einem 8-wöchigen gruppenbasierten Aktivitätsprogramm soziale Fähigkeiten und Problemverhalten bei Kindern und Jugendlichen (CYP) mit ASC beeinflusst.

Sekundäre Ziele

Es sollten die Auswirkungen eines wöchentlichen gruppenbasierten Aktivitätsprogramms auf das elterliche Wohlbefinden und die soziale Verbundenheit untersucht werden.

Es sollten die Auswirkungen eines wöchentlichen gruppenbasierten Aktivitätsprogramms auf das CYP-Selbstbild untersucht werden.

Untersuchung der elterlichen Ziele für die Teilnahme an einem gruppenbasierten Aktivitätsprogramm und Bewertung des Fortschritts im Hinblick auf diese Ziele am Ende des Programms.

Untersuchung des Genussniveaus der Sitzungen aus Aktivitäten im 8-Wochen-Programm über ein Feedback-Formular.

Hypothesen

Es wird einen Unterschied in den Werten für soziale Fähigkeiten und Problemverhalten für CYP vor und nach der Intervention geben.

Es wird einen Unterschied in den Werten für das elterliche Wohlbefinden und die soziale Verbundenheit der Eltern vor und nach der Intervention geben.

Es wird einen Unterschied in den Selbstbildwerten für CYP vor und nach der Intervention geben.

Methode

Teilnehmer

Die Stichprobe besteht aus 20 CYP mit einem ASC und 20 Eltern/Betreuern von CYP mit einem ASC. Alle Teilnehmer nehmen an einem 8-wöchigen gruppenbasierten Aktivitätsprogramm teil.

Zu den Hauptaufnahmekriterien gehören: Kinder mit einer funktionierenden oder vollständigen ASC-Diagnose im Alter zwischen 5 und 15 Jahren, die selbst erklärt haben, körperlich fit zu sein, um an Aktivitäten teilzunehmen. Geschwister und weitere Erwachsene werden ebenfalls eingeladen, an dem Programm teilzunehmen, um ihr Geschwisterkind mit ASC zu unterstützen und Eltern, die sonst mit der Kinderbetreuung zu kämpfen hätten, die Teilnahme zu erleichtern, wenn sie nicht als Familie am Programm teilnehmen könnten. Es werden jedoch keine Daten aus dieser Gruppe erhoben. Die Teilnehmer werden über Anzeigen in den sozialen Medien und bei lokalen Autismus-Selbsthilfegruppen rekrutiert.

Design

Die Studie wird ein quasi-experimentelles Pretest-Posttest-Design verwenden. Die Teilnehmer füllen vor der Teilnahme an einem 8-wöchigen Aktivitätsprogramm und erneut nach Abschluss des Programms eine Reihe von Fragebögen aus.

Das 8-wöchige gruppenbasierte Aktivitätsprogramm besteht aus 8 Sitzungen mit einer Dauer von jeweils 50 Minuten. Die Sitzungen im Programm werden jede Woche anders sein. Eine Reihe von Sitzungen werden halbstrukturierte Freispielsitzungen sein, die von qualifiziertem Personal von Midlands Psychology CIC überwacht werden; 2 Assistenzpsychologen und ein Projektmanager. Alle Mitarbeiter verfügen über verbesserte DBS-Checks und mehr als ein Jahr Erfahrung in der Durchführung dieser Art von Aktivitätssitzungen mit Familien. Risikobewertungen werden vor jeder Sitzung durchgeführt.

Halbstrukturierte Freispieleinheiten bestehen aus einer Reihe von Aktivitäten, an denen Eltern und CYP gemeinsam teilnehmen können (Frisbee, Hockey, Softplay, Fußball, Hindernisparcours, im Dunkeln leuchtende Aktivitäten).

Mehrere Sitzungen werden von örtlichen Sportvereinen wie Fußball, Rugby und Handball veranstaltet. Wenn Sportvereine eine Sitzung veranstalten, werden sie angewiesen, ihren Sport in eine Reihe lustiger „Übungen“ zu unterteilen, an denen Familien teilnehmen können, z. B. Passfähigkeiten, Dribbeln, Schießen und mit einem kleinen Spiel enden.

Es findet eine Schwimmstunde im Schwimmbad eines örtlichen Freizeitzentrums statt. Für diese Sitzung werden Eltern und CYP im Schwimmbecken von ausgebildeten Rettungsschwimmern beaufsichtigt und Mitarbeiter von Midlands Psychology CIC werden nicht im Schwimmbecken sein.

Die letzte Sitzung des Programms wird eine neuartige Aktivität sein, wie z. B. eine Klettersitzung in einem „Clip and Climb“-Zentrum, um die Teilnahme am Programm zu feiern. Diese Sitzung wird von den eigenen Mitarbeitern der Zentren geleitet, die Erfahrung mit der Durchführung dieser Sitzungen haben und von den Familien verlangen, vor dem Klettern an einer Sicherheitsunterweisung und -vorführung teilzunehmen.

Die Teilnehmer können wählen, ob sie an einem gruppenbasierten Aktivitätsprogramm teilnehmen möchten, das entweder in Stafford, Burton, Cannock oder Tamworth stattfindet.

Verfahren

Die Teilnehmer werden über Online-Anzeigen geworben. Diese Anzeigen richten sich an Familien, die in der Gegend von Staffordshire leben. Die Anzeigen informieren potenzielle Teilnehmer über das 8-wöchige gruppenbasierte Programm und bitten alle Interessierten, sich für weitere Informationen an das Forschungsteam zu wenden.

Die Teilnehmer erhalten (auf Wunsch per E-Mail oder Post) ein Eltern-Kind-Informationsblatt, in dem detailliert beschrieben wird, was die Studie beinhaltet, sowie die Einwilligungs- und Zustimmungsformulare, die für alle an der Studie teilnehmenden Personen auszufüllen sind. Die Teilnehmer werden darüber informiert, dass sie die Studie jederzeit abbrechen und die Löschung ihrer Daten verlangen können. Die Teilnehmer haben auch die Möglichkeit, mit den Forschern in Kontakt zu treten und Fragen zu klären.

Vor Beginn des Aktivprogramms haben alle Teilnehmenden die Möglichkeit, die folgenden Maßnahmen mit den Forschenden zu absolvieren oder per Post zusenden zu lassen; das Social Skills Improvement System – Parent (SSIS), Social Skills Improvement System – Student (SSIS), Social Connectedness Scale – Revised (SCS-R), Short Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scale (SWEMWBS), the Self Image Profile (SIP) und zielbasierte Ergebnisse (GBO). Wenn sich die Teilnehmer diese per Post zusenden lassen, werden sie gebeten, diese vor Beginn des 8-wöchigen Aktivprogramms vollständig zurückzusenden. Nach Ende des 8-wöchigen Aktivitätsprogramms werden die Teilnehmer erneut aufgefordert, die SSIS, SCS-R, SWEMWBS, SIP und GBOs zu absolvieren. Den Teilnehmern wird für ihre Teilnahme an der Untersuchung gedankt.

Bei Kindern unter 8 Jahren werden nur die Daten der Eltern erhoben, da die Fragebögen ein Mindestalter von 8 Jahren erfordern.

Mittel

Bewertungsskalen des Verbesserungssystems für soziale Fähigkeiten. Sowohl für Erwachsene als auch für CYP (CYP über 8 Jahre)

Das Social Skills Improvement System (SSIS) bewertet soziale Fähigkeiten und Problemverhalten. Es gibt zwei separate Fragebögen: einen für Eltern/Erziehungsberechtigte und einen für CYP. Eltern/Erziehungsberechtigte geben auf einer 4-Punkte-Skala an, wie häufig ihre Kinder soziale Fähigkeiten und problematisches Verhalten zeigen: nie, selten, oft und fast immer.

Skala der sozialen Verbundenheit überarbeitet

Nur für Erwachsene

Soziale Verbundenheit wird als ein Attribut des Selbst angesehen, das zwischenmenschliche Gedanken und die Nähe zur sozialen Welt widerspiegelt. Die Skala besteht aus 10 negativ bearbeiteten und 10 positiv formulierten Items wie „Ich fühle mich in Gegenwart von Fremden wohl“ und „Ich fühle mich als Außenseiter“. Die Teilnehmer bewerten den Grad ihrer Zustimmung oder Ablehnung auf einer Skala von 1-6 (1 = stimme überhaupt nicht zu, 6 stimme stark zu).

Die Short Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scales (SWEMWBS)

Nur für Erwachsene

Die Kurzversion der Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scales misst positive Aspekte der psychischen Gesundheit in den letzten 2 Wochen wie „Ich habe mich nützlich gefühlt“ oder „Ich habe mich entspannt gefühlt“. Die Skala umfasst 7 positiv formulierte Items, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von „zu keiner Zeit“ bis „immer“ beantwortet werden.

Selbstbildprofil

Nur für Kinder

Dieses SIP fordert die Befragten auf, zwei Einschätzungen darüber abzugeben, wie sie sich selbst einschätzen; und wie sie über 25 Artikel hinweg sein möchten. Die Teilnehmer bewerten jeden Punkt von 0 (überhaupt nicht) bis 6 (sehr viel). Das SIP umfasst 12 Items mit positivem Charakter, d.h. „intelligent“, und 12 mit negativem Ton „herumspielen“. Nach Abschluss können ein Selbstbildwert (Summe der ersten Bewertung) und ein Selbstwertwert (operativ definiert als die Diskrepanz zwischen den beiden Bewertungen) erhalten werden.

Zielbasierte Ergebnisse (GBOs)

Nur für Erwachsene

Die Eltern werden gebeten, drei Ziele anzugeben, die sie durch die Teilnahme an dem 8-wöchigen Programm erreichen möchten. Vor Beginn der Intervention werden die Eltern gebeten, auf einer Skala von 0-10 einzuschätzen, wo sie sich in Bezug auf das Erreichen eines bestimmten Ziels fühlen, wobei 0 „Ziel überhaupt nicht erreicht“ und 10 „Ziel erreicht“ bedeutet '. Am Ende der Intervention werden die Eltern gebeten, erneut zu bewerten, wo sie sich in Bezug auf das Erreichen eines bestimmten Ziels auf derselben Bewertungsskala fühlen.

Vorgeschlagene Datenanalyse SSIS (Soziale Fähigkeiten und Problemverhalten) Ein t-Test mit gepaarten Stichproben wird verwendet, um die Pre- und Post-Test-Ergebnisse für soziale Fähigkeiten und Problemverhalten auf dem elterlichen SSIS zu vergleichen.

Ein t-Test mit gepaarten Stichproben wird verwendet, um die Pre- und Post-Test-Ergebnisse für soziale Fähigkeiten und Problemverhalten auf dem Schüler-SSIS zu vergleichen.

SIP (Eigenbild)

Ein t-Test mit gepaarten Stichproben wird verwendet, um die Pre- und Post-Test-Ergebnisse für das Selbstbild von Kindern mit ASC zu vergleichen.

SWEMWBS (Wohlbefinden)

Ein t-Test mit gepaarten Stichproben wird verwendet, um die Pre- und Post-Test-Ergebnisse für das psychische Wohlbefinden der Eltern zu vergleichen.

SCS-R (Soziale Verbundenheit) Ein t-Test mit gepaarten Stichproben wird verwendet, um die Pre-Test- und Post-Test-Ergebnisse für das Gefühl der sozialen Verbundenheit der Eltern zu vergleichen.

GBOs (Goal Based Outcomes) Die GBO-Bewertungen vor und nach der Intervention für die experimentelle Gruppe werden verglichen, um zu untersuchen, inwieweit die Eltern das Gefühl hatten, dass ihre Ziele für die Teilnahme erreicht wurden.

Freude Die Bewertungen der Freude werden mit den Sitzungsteilnahmezahlen korreliert, um zu sehen, ob die Teilnahme am 8-Wochen-Programm mit der Freude an den Sitzungen verbunden war.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

80

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

5 Jahre bis 100 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Kind oder Jugendlicher mit einer funktionierenden oder vollständigen Diagnose einer Autismus-Spektrum-Erkrankung (ASC). Eltern/Betreuer werden gebeten, in Form eines Schreibens nachzuweisen, dass ihr Kind eine ASC hat.

Das Kind mit einem ASC muss zwischen 5 und 15 Jahre alt sein. Alle Teilnehmer müssen bestätigen, dass sie körperlich fit sind, um an dieser Studie teilzunehmen, da einige Aktivitäten mäßige bis starke körperliche Aktivität beinhalten.

Alle Kinder mit einem ASC, die alternative Unterstützung erhalten, müssen dies vor der Teilnahme erklären und die Art der erhaltenen Unterstützung angeben.

Ausschlusskriterien:

  • Kinder/Jugendliche ohne vollwertige oder arbeitsfähige ASC-Diagnose Kinder mit vollwertiger oder arbeitsfähiger ASC-Diagnose nicht im Alter von 5-15 Jahren Personen, die nach eigener Einschätzung körperlich nicht für die Teilnahme am Aktivprogramm geeignet sind.

Aktuelle oder kürzliche Teilnahme an einer anderen klinischen Studie/Studie/wissenschaftlichem Experiment

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Keep Achieving (KA)-Gruppe
Die Teilnehmer der experimentellen Gruppe nehmen an einem 8-wöchigen gruppenbasierten Aktivitätsprogramm teil. Das Aktivitätsprogramm besteht aus 1, 50-minütigen Sitzungen pro Woche für die Dauer von 8 Wochen. Die Aktivitätssitzungen umfassen halbstrukturierte Freispielsitzungen, sportspezifische Sitzungen, die von örtlichen Sportmannschaften moderiert werden, und Schwimmsitzungen.
Das 8-wöchige gruppenbasierte Aktivitätsprogramm besteht aus 8 Sitzungen mit einer Dauer von jeweils 50 Minuten.
Andere Namen:
  • 8-wöchiges gruppenbasiertes Aktivitätsprogramm

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertungsskalen des Systems zur Verbesserung sozialer Fähigkeiten – Eltern (SSIS; Gresham & Elliott (2007).
Zeitfenster: 14 Wochen
Das Social Skills Improvement System (SSIS) bewertet soziale Fähigkeiten und Problemverhalten. Eltern/Erziehungsberechtigte geben auf einer 4-Punkte-Skala an, wie häufig ihre Kinder soziale Fähigkeiten und problematisches Verhalten zeigen: nie, selten, oft und fast immer. Sozialkompetenzen werden in folgenden Bereichen bewertet: Kommunikation, Kooperation, Durchsetzungsvermögen, Verantwortung, Empathie, Engagement und Selbstbeherrschung. Zu den bewerteten problematischen Verhaltensweisen gehören: Externalisierung, Mobbing, Hyperaktivität/Unaufmerksamkeit, Internalisierung und „Autismus-Spektrum“.
14 Wochen
Bewertungsskalen des Systems zur Verbesserung sozialer Fähigkeiten – Kind (SSIS; Gresham & Elliott (2007).
Zeitfenster: 14 Wochen
Das Social Skills Improvement System (SSIS) bewertet soziale Fähigkeiten und Problemverhalten. Jugendliche (8-18) geben auf einer 4-Punkte-Skala an, ob verschiedene Aussagen zu Problemverhalten oder sozialen Fähigkeiten auf sie zutreffen: trifft nicht zu, trifft eher zu, trifft sehr zu und trifft sehr zu. Sozialkompetenzen werden in folgenden Bereichen bewertet: Kommunikation, Kooperation, Durchsetzungsvermögen, Verantwortung, Empathie, Engagement und Selbstbeherrschung. Zu den bewerteten problematischen Verhaltensweisen gehören: Externalisierung, Mobbing, Hyperaktivität/Unaufmerksamkeit, Internalisierung und „Autismus-Spektrum“.
14 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Überarbeitete Skala für soziale Verbundenheit (SCS-R; Lee, Draper & Lee 2001)
Zeitfenster: 14 Wochen
Soziale Verbundenheit wird als ein Attribut des Selbst angesehen, das zwischenmenschliche Gedanken und die Nähe zur sozialen Welt widerspiegelt. Die Skala besteht aus 10 negativ bearbeiteten und 10 positiv formulierten Items wie „Ich fühle mich in Gegenwart von Fremden wohl“ und „Ich fühle mich als Außenseiter“. Die Teilnehmer bewerten den Grad ihrer Zustimmung oder Ablehnung auf einer Skala von 1-6 (1 = stimme überhaupt nicht zu, 6 stimme stark zu).
14 Wochen
Selbstbildprofil (SIP; Butler)
Zeitfenster: 14 Wochen
Dieses SIP fordert die Befragten auf, zwei Einschätzungen darüber abzugeben, wie sie sich selbst einschätzen; und wie sie über 25 Artikel hinweg sein möchten. Die Teilnehmer bewerten jeden Punkt von 0 (überhaupt nicht) bis 6 (sehr viel). Das SIP umfasst 12 Items mit positivem Charakter, d.h. „intelligent“, und 12 mit negativem Ton „herumspielen“. Nach Abschluss können ein Selbstbildwert (Summe der ersten Bewertung) und ein Selbstwertwert (operativ definiert als die Diskrepanz zwischen den beiden Bewertungen) erhalten werden.
14 Wochen
Die Short Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scales (SWEMWBS; Stewart-Brown et al., 2009)
Zeitfenster: 14 Wochen
Die Kurzversion der Warwick-Edinburgh Mental Wellbeing Scales misst positive Aspekte der psychischen Gesundheit in den letzten 2 Wochen wie „Ich habe mich nützlich gefühlt“ oder „Ich habe mich entspannt gefühlt“. Die Skala umfasst 7 positiv formulierte Items, die auf einer 5-Punkte-Likert-Skala von „zu keiner Zeit“ bis „immer“ beantwortet werden.
14 Wochen
Zielbasierte Ergebnisse (GBOs)
Zeitfenster: 14 Wochen
Die Eltern werden gebeten, drei Ziele anzugeben, die sie durch die Teilnahme an dem 8-wöchigen Programm erreichen möchten. Vor Beginn der Intervention werden die Eltern gebeten, auf einer Skala von 0-10 einzuschätzen, wo sie sich in Bezug auf das Erreichen eines bestimmten Ziels fühlen, wobei 0 „Ziel überhaupt nicht erreicht“ und 10 „Ziel erreicht“ bedeutet '. Am Ende der Intervention werden die Eltern gebeten, erneut zu bewerten, wo sie sich in Bezug auf das Erreichen eines bestimmten Ziels auf derselben Bewertungsskala fühlen.
14 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: James Smolinski, MSc, james.smolinski@midlandspsychology.co.uk

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

15. März 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. Februar 2020

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autismus-Spektrum-Störung

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