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Bewertung der Auswirkungen von Mitteilungen im Zusammenhang mit dem myHealth Rewards-Programm auf die Einschreibung: Replikation

17. Juni 2021 aktualisiert von: Geisinger Clinic
Der Zweck der Studie besteht darin, prospektiv die potenziellen Auswirkungen des Versendens verschiedener Nachrichten per E-Mail an Mitglieder des Geisinger Health Plan (GHP), die sich noch nicht angemeldet haben, auf die Anmeldung zum myHealth Rewards-Wellnessprogramm (vor der Frist im Jahr 2020) zu bewerten. Insbesondere zielt diese Studie darauf ab, die Ergebnisse einer früheren Studie zu reproduzieren und zu erweitern (mit größerer Stichprobengröße und statistischer Aussagekraft), in der die E-Mail-Kommunikation unter Verwendung der Loss-Framing-Sprache deutlich höhere Klickraten als eine eher standardmäßige Kommunikation erzielte, während tatsächliche Einschreibungsraten erzielt wurden waren nicht wesentlich höher.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Das von GHP verwaltete Wellnessprogramm myHealth Rewards belohnt diejenigen GHP-Mitglieder, die ihre Versicherung durch eine Anstellung bei Geisinger führen, im Laufe des Folgejahres mit reduzierten Krankenversicherungsprämien, wenn sich Mitglieder für das Programm anmelden und ihre Gesundheitsmaßnahmen bis zum Anmeldeschluss vorliegen und sind dann in der Lage, ihre Gesundheitsziele bis zum jeweiligen Fälligkeitstermin zu erreichen. Trotz der potenziellen Einsparungen für Krankenversicherungsmitglieder und des Potenzials des Wellness-Programms, das Engagement für gesunde Aktivitäten zu motivieren (mit einer daraus resultierenden Verbesserung der Gesundheitsergebnisse), meldeten sich etwa 23 % der berechtigten bestehenden GHP-Mitglieder während des primären Anmeldezeitraums 2019 nicht an, auch nicht danach Erhalt von Werbe-E-Mail-Mitteilungen und Erinnerungen.

Frühere Arbeiten zur Untersuchung von myHealth Rewards ergaben, dass die E-Mail-Kommunikation mit Loss-Framing-Sprache deutlich höhere Klickraten erzielte als eine eher standardmäßige Kommunikation, wohingegen die tatsächlichen Anmelderaten statistisch gesehen nicht signifikant höher waren.

Die aktuelle Studie zielt darauf ab, nicht identifizierte Mitgliederdaten des Geisinger Health Plan (GHP) zu analysieren und den Anmeldestatus (und zweitens die Klickraten) innerhalb des Anmeldezeitraums 2020 anhand von E-Mail-Bedingungen zu vergleichen, denen GHP-Mitglieder nach dem Zufallsprinzip zugewiesen werden. Im Hauptteil dieser Studie werden die Auswirkungen einer standardmäßigen, generischen Kommunikation mit denen einer Kommunikation mit Verlustframing verglichen. Dabei wird eine größere Stichprobe für eine ausreichende statistische Aussagekraft verwendet, um den ursprünglichen Unterschied in den Einschreibungsraten als signifikant zu erkennen, sofern dieser Unterschied real und zuverlässig ist . Nach diesem Hauptvergleich werden zusätzliche Bedingungen hinzugefügt, um andere in der ursprünglichen Studie konzipierte Kommunikationspaare genauer vergleichen zu können.

Die generische E-Mail-Bedingung besteht aus einer Standard-E-Mail der Art, die normalerweise von GHP gesendet wird, um zur Anmeldung zu ermutigen. Dazu gehören der durchschnittliche gesparte Betrag, die Einfachheit der Registrierung und ein Prämienanreiz. Die Verlustrahmenbedingung wird hervorheben, dass die Befragten Ersparnisse verlieren, wenn sie nicht Maßnahmen ergreifen und sich registrieren. Die beiden Testimonial-Bedingungen umfassen eine Aussage eines Arztes (medizinischer Expertenzustand) oder eines Kundenbetreuers (Basiszustand) darüber, wie ihnen das Programm geholfen hat. Die beiden Sozialnormen-Bedingungen zeigen den Prozentsatz (Prozentsatzbedingung) bzw. die Anzahl (Zahlenbedingung) der bereits angemeldeten Geisinger-Mitglieder an. E-Mails werden in drei Wellen verschickt. Für jede Welle werden Geisinger-Mitarbeiter, die sich zu diesem Zeitpunkt noch nicht registriert haben, nach dem Zufallsprinzip in eine von zwei Gruppen eingeteilt:

Welle 1: generische E-Mail vs. Verlust-Framing-E-Mail

Welle 2: Testimonial (Experte) vs. Testimonial (Basis)

Welle 3: soziale Normen (Prozentsatz) vs. soziale Normen (Anzahl)

Es wird angenommen, dass die Verlustrahmen-E-Mail im Vergleich zur Standard-E-Mail im Durchschnitt zu einer höheren Registrierungsrate führt. Die anderen Vergleiche sind explorativ und basieren nicht auf a priori-Hypothesen. Die Erkenntnisse werden dabei helfen, herauszufinden, wie die Teilnahme an einem Wellnessprogramm durch E-Mail-Kommunikation am besten gesteigert werden kann.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

13546

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Danville, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17822
        • Geisinger

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Die Bevölkerung besteht aus Mitarbeitern des Geisinger Health System, die auch Mitglieder des Geisinger Health Plan sind und derzeit nicht bei myHealth Rewards registriert sind.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mitglieder des Geisinger-Gesundheitsplans
  • Mitarbeiter des Geisinger Gesundheitssystems, die sich noch nicht für myHealth Rewards angemeldet haben

Ausschlusskriterien:

  • Anmeldung bei myHealth Rewards vor dem E-Mail-Startdatum für jede Welle
  • Sie haben keine E-Mail-Adresse hinterlegt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Standard-E-Mail
In dieser E-Mail werden die kostensparenden Vorteile der Anmeldung von Teilnehmern erwähnt, die ihre Ziele für 2018 erreicht haben. Es enthält auch den Hinweis, dass die Registrierung schnell (in weniger als fünf Minuten) abgeschlossen werden kann. Schließlich enthält es auch Informationen zu Prämienanreizen, wobei die Anmeldung bis zum März-Termin qualifizierten Empfängern die Möglichkeit bietet, Preise zu gewinnen. Diese Informationen sind in allen anderen E-Mails enthalten.
Email
E-Mail mit Verlustrahmen

Zusätzlich zum Inhalt der allgemeinen E-Mail empfehlen die Betreffzeile und der Inhalt der Verlustrahmen-E-Mail den GHP-Mitgliedern, durch Nichtteilnahme keinen genauen Dollarbetrag an Ersparnissen (über 2.000 US-Dollar) „wegzuwerfen“ und so zu vermeiden, etwas zu verpassen auf erhebliche Gewinne (d. h. Einsparungen) durch das Ergreifen von Maßnahmen. Diese E-Mail umrahmt die Belohnung zusätzlich als etwas, das den Empfängern entgeht, wenn sie sich nicht anmelden.

Dieser Eingriff definiert den Status quo als einen Zustand, in dem die Empfänger durch Untätigkeit einen beträchtlichen und genauen Geldbetrag einbüßen, auf den sie sonst Anspruch hätten (durch Verlustaversion und Endowment-Effekt). Menschen neigen im Bereich der Verluste dazu, Risiken einzugehen; Daher wird angenommen, dass diese Intervention die Einschreibung in der Hoffnung erhöht, durch das Erreichen der Programmziele einen Verlust von Null zu erreichen, im Gegensatz zu einem sicheren Verlust durch Untätigkeit.

Email
Andere Namen:
  • Stiftungseffekt
Email
Testimonial-E-Mail (medizinischer Experte).

Zusätzlich zum Inhalt der generischen E-Mail enthält die Testimonial-E-Mail (medizinischer Experte) eine Empfehlung eines Arztes, in der die persönlichen Vorteile von myHealth Rewards in Bezug auf die Kontrolle von Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin, Gewicht und Stress hervorgehoben werden.

Diese Intervention ist ein Beweis dafür, dass sich andere Personen erfolgreich für das Programm angemeldet haben und davon profitieren. Konkret handelt es sich um eine Bestätigung durch eine mutmaßliche Autoritätsperson. Die Wahrscheinlichkeit, dass sich Empfänger für dieses Programm anmelden, ist möglicherweise höher, wenn sie einen Arzt aufsuchen, der als Experte für Gesundheit und Wohlbefinden gilt und über die medizinischen Vorteile des Programms spricht. Es ist im aktuellen Kontext und in der Bevölkerung unklar, ob eine Nachricht von einem Experten oder einem einfachen Mitarbeiter effektiver wäre.

Email
Email
Andere Namen:
  • Behörde
Testimonial-E-Mail (Basis-E-Mail).

Zusätzlich zum Inhalt der allgemeinen E-Mail enthält die Testimonial-E-Mail (Basis-E-Mail) eine Bewertung eines Kundenbetreuers, in der die persönlichen Vorteile von myHealth Rewards in Bezug auf die Kontrolle von Blutdruck, Blutzucker, Cholesterin und Gewicht hervorgehoben werden , und Stress.

Diese Intervention ist ein Beweis dafür, dass sich andere Personen erfolgreich für das Programm angemeldet haben und davon profitieren. Konkret handelt es sich um eine Empfehlung eines Kollegen (im Vergleich zu den meisten Geisinger-Mitarbeitern). Es ist möglicherweise wahrscheinlicher, dass sich Empfänger für dieses Programm anmelden, wenn sie einen einfachen Mitarbeiter sehen, der über das Programm spricht, da diese Person (im Vergleich zu einem Arzt) besser verständlich ist. Es ist im aktuellen Kontext und in der Bevölkerung unklar, ob eine Nachricht von einem Experten oder einem einfachen Mitarbeiter effektiver wäre.

Email
Email
Andere Namen:
  • Sozialer Beweis
Soziale Normen (Prozentsatz) E-Mail

Zusätzlich zum Inhalt der allgemeinen E-Mail enthält die E-Mail mit den sozialen Normen (Prozentsatz) eine Mitteilung über den Prozentsatz der leistungsberechtigten Mitarbeiter, die sich bereits für myHealth Rewards registriert haben.

Diese Nachricht stellt eine beschreibende Norm dar, die zeigt, dass die Mehrheit der Menschen ein bestimmtes Verhalten zeigt. Wenn Menschen ein Verhalten als die Norm ansehen, ist es wahrscheinlicher, dass sie diesem folgen. Die Verwendung von Prozentsätzen macht deutlich, dass dieses Verhalten tatsächlich von den meisten Menschen in der Gruppe ausgeübt wird. Es ist im aktuellen Kontext und in der Bevölkerung unklar, ob eine Mitteilung mit Prozentsätzen oder Zahlen effektiver wäre.

Email
Email
Andere Namen:
  • Sozialer Beweis
Soziale Normen (Anzahl) E-Mail

Zusätzlich zum Inhalt der allgemeinen E-Mail enthält die E-Mail zu sozialen Normen (Anzahl) eine Mitteilung über die Anzahl der leistungsberechtigten Mitarbeiter, die sich bereits für myHealth Rewards registriert haben.

Diese Nachricht stellt eine beschreibende Norm dar, die zeigt, dass eine große Anzahl von Menschen ein bestimmtes Verhalten zeigt. Wenn Menschen ein Verhalten als die Norm ansehen, ist es wahrscheinlicher, dass sie diesem folgen. Während die Verwendung von Zahlen nicht darauf hindeutet, dass dieses Verhalten von einer Mehrheit ausgeübt wird, kann die Verwendung einer großen Zahl allein schon durch die Darstellung der bloßen Quantität überzeugender sein.

Email
Email
Andere Namen:
  • Sozialer Beweis

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einschreibungsrate (14 Tage)
Zeitfenster: 14 Tage
Anmeldung zum myHealth Rewards-Programm (ja/nein) innerhalb von 14 vollen Tagen nach Beginn der Intervention für jede der drei Wellen.
14 Tage
Anmelderate (14 Tage)
Zeitfenster: 14 Tage
Anmeldung beim myHealth Rewards-Programm (ja/nein) innerhalb von 14 vollen Tagen nach Beginn der Intervention für jede der drei Wellen.
14 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. Februar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. März 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

10. März 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Februar 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Februar 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Juli 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2021

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2020-0218

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Daten ohne personenbezogene Daten werden aus Gründen der Transparenz anderen Forschern im Open Science Framework zur Verfügung gestellt. Dazu gehören die wesentlichen Daten und der Code, die zur Replikation der Analyse erforderlich sind, die zu den gemeldeten Ergebnissen geführt hat. Der PI hat vor dieser Registrierung keine Daten aus dieser Studie untersucht oder analysiert.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten werden nach Veröffentlichung der Studienergebnisse in einer wissenschaftlichen Zeitschrift verfügbar und bleiben verfügbar, solange das Open Science Framework die Daten hostet.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten im Open Science Framework stehen jedem offen, der diese Informationen anfordert.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gesundheitsförderung

Klinische Studien zur Verlustrahmen

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