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iLookOut for Child Abuse: Mikrolernen zur Verbesserung der Wissenserhaltung

11. August 2025 aktualisiert von: Benjamin H. Levi, Milton S. Hershey Medical Center
Diese vorgeschlagene randomisierte kontrollierte Studie wird untersuchen, ob gamifiziertes Mikrolernen ein praktikabler und effektiver Weg ist, um das langfristige Lernen über Kindesmissbrauch und seine Meldung zu fördern. Nach Abschluss des interaktiven Online-Lernprogramms iLookOut for Child Abuse erhalten frühkindliche Fachkräfte kurze (5-10 Minuten) spielerische Lernübungen, die sie auf ihren Smartphones durchführen können. Durch die Messung des Wissens (und anderer Ergebnisse) im Laufe der Zeit werden die Ermittler bestimmen, wie viel Wissen über verschiedene Zeiträume abnimmt, wie gut Mikrolernen diesen Verfall beheben kann und ob eine solche zweiphasige Intervention machbar ist, um Fachkräften im Bereich der frühen Kindheit zu helfen besser darauf vorbereitet sein, mutmaßlichen Kindesmissbrauch zu erkennen und zu melden.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Die Epidemie des Kindesmissbrauchs in den USA (>670.000 bestätigt jährlich) fügt Kindern und den Erwachsenen, die sie werden, massiven Schaden zu. Überraschenderweise werden <1 % dieser begründeten Fälle von Kindesmissbrauch von frühkindlichen Fachkräften (ECPs) identifiziert und gemeldet – obwohl sie sich um mehr als 10 Millionen amerikanische Kinder kümmern.

In der Elternstudie hat sich gezeigt, dass das Online-Lernprogramm iLookOut for Child Abuse (iLookOut) das Wissen und die Einstellungen der ECPs zum Thema Kindesmissbrauch/Anzeigen erheblich verbessert; und vorläufige Daten aus einer NICHD-gesponserten randomisierten kontrollierten Studie deuten darauf hin, dass iLookOut auch die tatsächlichen Meldungen von mutmaßlichem Missbrauch durch ECPs verbessert – dh eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Berichte überprüft werden, und dass überprüfte Berichte zu Feststellungen von Missbrauch und/oder sozialem Missbrauch führen Dienstleistungen empfohlen.

Es ist bekannt, dass Wissensgewinne, um nachhaltig zu bleiben, verstärkt werden müssen … und wieder verstärkt werden – denn neu erworbenes Wissen verfällt mit der Zeit, wenn es nicht genutzt wird. Zu diesem Zweck haben die Ermittler eine Micro-Learning-Plattform entwickelt und pilotiert, die spielerische, interaktive Micro-Learning-Aktivitäten bereitstellt, um 1) die im (3-stündigen) Kernlernprogramm von iLookOut gelehrten Informationen zu verstärken und 2) dieses Lernen mit neuem Material zu erweitern , und 3) bieten Gelegenheiten, die Anwendung des Gelernten zu üben. ECPs können Micro-Learning-Aktivitäten auf ihren Smartphones absolvieren und erhalten 3 zusätzliche Stunden an Guthaben für die berufliche Entwicklung (kostenlos). Seit der Bereitstellung dieser Plattform hat die Mehrheit der ECPs, die sich für die übergeordnete iLookOut-Studie angemeldet haben, mehr als 1 Stunde Mikrolernen absolviert.

Da so viele ECPs bereit sind, sich am Mikrolernen von iLookOut zu beteiligen, und da bekannt ist, dass räumliches Abrufen und räumliches Üben das Lernen verbessern, haben die Ermittler Grund zu der Annahme, dass diese neue Intervention dazu beitragen kann, die Bereitschaft der ECPs zu stärken, verdächtige Kinder angemessen zu identifizieren und zu melden Missbrauch. Was nicht bekannt ist, ist die Rate des Wissensverfalls nach dem Kernlernprogramm von iLookOut; ob eine facettenreiche Implementierungsstrategie (Core + Micro-Learning) dabei hilft, Wissensverfall zu beheben; und was ist der beste Zeitpunkt, um diese Verstärkung einzuführen – sofort oder nach einer Verzögerung von einigen Monaten.

Die Micro-Learning-Plattform von iLookOut ist vollständig in das Lernmanagementsystem für das Kernlernprogramm von iLookOut integriert, und eine kognitive Sequenzierungskarte hilft sicherzustellen, dass die Micro-Learning-Inhalte vollständig auf das Kernlernprogramm abgestimmt sind. Die Erweiterung der Funktionalität der aktuellen Mikrolernaktivitäten wird es den Ermittlern ermöglichen, die Art von granularen Daten auf Frageebene zu erfassen, die für eine gründliche Forschung benötigt werden. Die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie in Pennsylvania (wo Mikrolernen noch nicht eingeführt wurde) wird es den Forschern ermöglichen zu bewerten, wie gut interaktive Mikrolernaktivitäten das Lernen verbessern und allgemeiner, wie eine facettenreiche Implementierungsstrategie, die mobile Technologie nutzt, Basierendes Lernen (dh die Verwendung von Smartphones) kann ECPs besser darauf vorbereiten, mutmaßlichen Kindesmissbrauch angemessen zu identifizieren und zu melden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

6000

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Benjamin H Levi, MD PhD
  • Telefonnummer: 7175318778
  • E-Mail: BHLEVI@psu.edu

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
        • Rekrutierung
        • Penn State Milton S. Hershey Medical Center / Penn State College of Medicine
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Benjamin H Levi, MD PhD
          • Telefonnummer: 717-531-8521
          • E-Mail: BHLevi@psu.edu
        • Hauptermittler:
          • Benjamin H Levi, MD PhD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Mindestens 18 Jahre alt
  • Arbeitet oder arbeitet ehrenamtlich in einer Kinderbetreuungseinrichtung in Pennsylvania

Ausschlusskriterien:

  • Jünger als 18 Jahre
  • Arbeitet oder arbeitet nicht ehrenamtlich in einer Kinderbetreuungseinrichtung in Pennsylvania

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Sofort
Nach Abschluss eines Online-Lernprogramms zum Thema Kindesmissbrauch und dessen Meldung erhält diese Gruppe umgehend weiterführendes Mikrolernen.
  1. 3-stündiges interaktives Lernprogramm auf Video-Storyline-Basis
  2. Micro-Learning-Aktivitäten, die auf mobilen Geräten (z. B. Smartphones) durchgeführt werden können
Experimental: 3 Monate Verzögerung
Nach Abschluss eines Online-Lernprogramms über Kindesmissbrauch und dessen Meldung erhält diese Gruppe mit einer Verzögerung von drei Monaten weiterführendes Mikro-Lernen.
  1. 3-stündiges interaktives Lernprogramm auf Video-Storyline-Basis
  2. Micro-Learning-Aktivitäten, die auf mobilen Geräten (z. B. Smartphones) durchgeführt werden können
Experimental: 6 Monate Verzögerung
Nach Abschluss eines Online-Lernprogramms zum Thema Kindesmissbrauch und dessen Meldung erhält diese Gruppe nach einer Verzögerung von 6 Monaten weiterführendes Mikro-Lernen.
  1. 3-stündiges interaktives Lernprogramm auf Video-Storyline-Basis
  2. Micro-Learning-Aktivitäten, die auf mobilen Geräten (z. B. Smartphones) durchgeführt werden können
Experimental: 12 Monate Verzögerung
Nach Abschluss eines Online-Lernprogramms über Kindesmissbrauch und dessen Meldung erhält diese Gruppe nach einer Verzögerung von 12 Monaten weiterführendes Mikro-Lernen.
  1. 3-stündiges interaktives Lernprogramm auf Video-Storyline-Basis
  2. Micro-Learning-Aktivitäten, die auf mobilen Geräten (z. B. Smartphones) durchgeführt werden können

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptabler Abschluss des iLookOut Micro-Learning-Programms, gemessen an 50 % der Lernenden des Kernprogramms, die das Micro-Learning-Programm absolvieren.
Zeitfenster: 5 Jahre
Bewerten Sie, ob eine facettenreiche Implementierungsstrategie, die Lernende umfasst, die eine anfängliche Kernschulung absolvieren, die durch die Verwendung eines Mikrolernprogramms (Kernlernprogramm + Mikrolernen) verstärkt wird, eine Möglichkeit darstellt, ECPs über Kindesmissbrauch und dessen Meldung aufzuklären. Wir beurteilen das iLookOut-Interventionsprogramm als akzeptabel, wenn: >50 % der ECPs, die das Kernlernprogramm von iLookOut absolvieren, auch das Mikrolernprogramm absolvieren.
5 Jahre
Machbarkeit des iLookOut-Mikrolernprogramms, das für die berufliche Entwicklung verwendet wird, gemessen an der Zufriedenheit von 75 % der selbstberichteten schlankeren Lernenden unter Verwendung des Net Promoter Score.
Zeitfenster: 5 Jahre

Bewerten Sie, ob eine facettenreiche Implementierungsstrategie, die Lernende umfasst, die eine anfängliche Kernschulung absolvieren, gefolgt von der Verwendung eines Mikrolernprogramms, ein praktikabler Weg ist, um ECPs über Kindesmissbrauch und dessen Meldung aufzuklären. Wir beurteilen die iLookOut-Intervention als machbar, wenn:

>75 % der Teilnehmer berichten, dass sie das iLookOut-Mikrolernprogramm unterstützen, gemessen an einem Net Promoter Score von > 0. Die Net Promoter-Skala besteht aus einer Frage: Wie wahrscheinlich würden Sie dieses Lernprogramm einem anderen Fachpersonal für frühkindliche Bildung empfehlen?, wobei die Antworten auf -100 bis +100 gemessen werden.

5 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Durchschnittlicher Wissenswert im Vergleich zu 5 Zeitpunkten und gemessen durch die iLookOut-Wissensbewertung.
Zeitfenster: 5 Jahre
Das iLookOut-Wissensmaß umfasst 26 Wissenselemente. Für jedes Item gibt es eine richtige und eine falsche Antwort, die für ihre Richtigkeit bewertet werden. Die Wissenspunktzahl wird zu 5 Zeitpunkten gemessen: 1) vor dem Kernlernprogramm; 2) unmittelbar nach dem Lernprogramm; 3) unmittelbar vor dem Mikrolernen; 4) unmittelbar nach dem Mikrolernen; und 5) drei Monate nach Abschluss des Mikrolernens. Die durchschnittliche Wissenspunktzahl wird zu jedem Zeitpunkt verglichen.
5 Jahre
Abnahme des Wissenswertes und Behebung, gemessen an der Veränderung des durchschnittlichen Wissenswertes bei der iLookOut-Wissensbewertung über 5 Zeitpunkte.
Zeitfenster: 5 Jahre
Die zu jedem von 5 Zeitpunkten gesammelten iLookOut-Wissenswerte werden verglichen, um die Veränderung des Wissens zu jedem Zeitpunkt zu bestimmen. Eine Verringerung des Wissenswertes aus einer vorherigen Wissensbewertung wird als Wissensverfall betrachtet. Eine Erhöhung des Wissenswertes nach einem solchen Verfall wird als Behebung angesehen. Wissenswerte bewerten den natürlichen Verlauf des Wissensverfalls, den Grad der Wiederherstellung nach Abschluss der Mikrolernaktivitäten und dann jeden nachfolgenden Wissensverfall. Das Wissen wird zu 5 Zeitpunkten gemessen: 1) vor dem Kernlernprogramm; 2) unmittelbar nach dem Lernprogramm; 3) unmittelbar vor dem Mikrolernen; 4) unmittelbar nach dem Mikrolernen; und 5) drei Monate nach Abschluss des Mikrolernens. Die durchschnittlichen Wissenswerte zu jedem Zeitpunkt werden verglichen.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. April 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Februar 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. März 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • iLO6000
  • R01HD088448 (US NIH Stipendium/Vertrag)

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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kindesmissbrauch

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