- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04324619
iLookOut for Child Abuse: Mikrolernen zur Verbesserung der Wissenserhaltung
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Epidemie des Kindesmissbrauchs in den USA (>670.000 bestätigt jährlich) fügt Kindern und den Erwachsenen, die sie werden, massiven Schaden zu. Überraschenderweise werden <1 % dieser begründeten Fälle von Kindesmissbrauch von frühkindlichen Fachkräften (ECPs) identifiziert und gemeldet – obwohl sie sich um mehr als 10 Millionen amerikanische Kinder kümmern.
In der Elternstudie hat sich gezeigt, dass das Online-Lernprogramm iLookOut for Child Abuse (iLookOut) das Wissen und die Einstellungen der ECPs zum Thema Kindesmissbrauch/Anzeigen erheblich verbessert; und vorläufige Daten aus einer NICHD-gesponserten randomisierten kontrollierten Studie deuten darauf hin, dass iLookOut auch die tatsächlichen Meldungen von mutmaßlichem Missbrauch durch ECPs verbessert – dh eine größere Wahrscheinlichkeit, dass Berichte überprüft werden, und dass überprüfte Berichte zu Feststellungen von Missbrauch und/oder sozialem Missbrauch führen Dienstleistungen empfohlen.
Es ist bekannt, dass Wissensgewinne, um nachhaltig zu bleiben, verstärkt werden müssen … und wieder verstärkt werden – denn neu erworbenes Wissen verfällt mit der Zeit, wenn es nicht genutzt wird. Zu diesem Zweck haben die Ermittler eine Micro-Learning-Plattform entwickelt und pilotiert, die spielerische, interaktive Micro-Learning-Aktivitäten bereitstellt, um 1) die im (3-stündigen) Kernlernprogramm von iLookOut gelehrten Informationen zu verstärken und 2) dieses Lernen mit neuem Material zu erweitern , und 3) bieten Gelegenheiten, die Anwendung des Gelernten zu üben. ECPs können Micro-Learning-Aktivitäten auf ihren Smartphones absolvieren und erhalten 3 zusätzliche Stunden an Guthaben für die berufliche Entwicklung (kostenlos). Seit der Bereitstellung dieser Plattform hat die Mehrheit der ECPs, die sich für die übergeordnete iLookOut-Studie angemeldet haben, mehr als 1 Stunde Mikrolernen absolviert.
Da so viele ECPs bereit sind, sich am Mikrolernen von iLookOut zu beteiligen, und da bekannt ist, dass räumliches Abrufen und räumliches Üben das Lernen verbessern, haben die Ermittler Grund zu der Annahme, dass diese neue Intervention dazu beitragen kann, die Bereitschaft der ECPs zu stärken, verdächtige Kinder angemessen zu identifizieren und zu melden Missbrauch. Was nicht bekannt ist, ist die Rate des Wissensverfalls nach dem Kernlernprogramm von iLookOut; ob eine facettenreiche Implementierungsstrategie (Core + Micro-Learning) dabei hilft, Wissensverfall zu beheben; und was ist der beste Zeitpunkt, um diese Verstärkung einzuführen – sofort oder nach einer Verzögerung von einigen Monaten.
Die Micro-Learning-Plattform von iLookOut ist vollständig in das Lernmanagementsystem für das Kernlernprogramm von iLookOut integriert, und eine kognitive Sequenzierungskarte hilft sicherzustellen, dass die Micro-Learning-Inhalte vollständig auf das Kernlernprogramm abgestimmt sind. Die Erweiterung der Funktionalität der aktuellen Mikrolernaktivitäten wird es den Ermittlern ermöglichen, die Art von granularen Daten auf Frageebene zu erfassen, die für eine gründliche Forschung benötigt werden. Die Durchführung einer randomisierten kontrollierten Studie in Pennsylvania (wo Mikrolernen noch nicht eingeführt wurde) wird es den Forschern ermöglichen zu bewerten, wie gut interaktive Mikrolernaktivitäten das Lernen verbessern und allgemeiner, wie eine facettenreiche Implementierungsstrategie, die mobile Technologie nutzt, Basierendes Lernen (dh die Verwendung von Smartphones) kann ECPs besser darauf vorbereiten, mutmaßlichen Kindesmissbrauch angemessen zu identifizieren und zu melden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Nicole Verdiglione, MA
- Telefonnummer: 717-531-4221
- E-Mail: NVerdiglione@PennStateHealth.psu.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Benjamin H Levi, MD PhD
- Telefonnummer: 7175318778
- E-Mail: BHLEVI@psu.edu
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Hershey, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 17033
- Rekrutierung
- Penn State Milton S. Hershey Medical Center / Penn State College of Medicine
-
Kontakt:
- Nicole Verdiglione, BA
- Telefonnummer: 283-765 717-531-8521
- E-Mail: nverdiglione@pennstatehealth.psu.edu
-
Kontakt:
- Benjamin H Levi, MD PhD
- Telefonnummer: 717-531-8521
- E-Mail: BHLevi@psu.edu
-
Hauptermittler:
- Benjamin H Levi, MD PhD
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mindestens 18 Jahre alt
- Arbeitet oder arbeitet ehrenamtlich in einer Kinderbetreuungseinrichtung in Pennsylvania
Ausschlusskriterien:
- Jünger als 18 Jahre
- Arbeitet oder arbeitet nicht ehrenamtlich in einer Kinderbetreuungseinrichtung in Pennsylvania
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Sofort
Nach Abschluss eines Online-Lernprogramms zum Thema Kindesmissbrauch und dessen Meldung erhält diese Gruppe umgehend weiterführendes Mikrolernen.
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Experimental: 3 Monate Verzögerung
Nach Abschluss eines Online-Lernprogramms über Kindesmissbrauch und dessen Meldung erhält diese Gruppe mit einer Verzögerung von drei Monaten weiterführendes Mikro-Lernen.
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Experimental: 6 Monate Verzögerung
Nach Abschluss eines Online-Lernprogramms zum Thema Kindesmissbrauch und dessen Meldung erhält diese Gruppe nach einer Verzögerung von 6 Monaten weiterführendes Mikro-Lernen.
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Experimental: 12 Monate Verzögerung
Nach Abschluss eines Online-Lernprogramms über Kindesmissbrauch und dessen Meldung erhält diese Gruppe nach einer Verzögerung von 12 Monaten weiterführendes Mikro-Lernen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Akzeptabler Abschluss des iLookOut Micro-Learning-Programms, gemessen an 50 % der Lernenden des Kernprogramms, die das Micro-Learning-Programm absolvieren.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewerten Sie, ob eine facettenreiche Implementierungsstrategie, die Lernende umfasst, die eine anfängliche Kernschulung absolvieren, die durch die Verwendung eines Mikrolernprogramms (Kernlernprogramm + Mikrolernen) verstärkt wird, eine Möglichkeit darstellt, ECPs über Kindesmissbrauch und dessen Meldung aufzuklären.
Wir beurteilen das iLookOut-Interventionsprogramm als akzeptabel, wenn: >50 % der ECPs, die das Kernlernprogramm von iLookOut absolvieren, auch das Mikrolernprogramm absolvieren.
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5 Jahre
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Machbarkeit des iLookOut-Mikrolernprogramms, das für die berufliche Entwicklung verwendet wird, gemessen an der Zufriedenheit von 75 % der selbstberichteten schlankeren Lernenden unter Verwendung des Net Promoter Score.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Bewerten Sie, ob eine facettenreiche Implementierungsstrategie, die Lernende umfasst, die eine anfängliche Kernschulung absolvieren, gefolgt von der Verwendung eines Mikrolernprogramms, ein praktikabler Weg ist, um ECPs über Kindesmissbrauch und dessen Meldung aufzuklären. Wir beurteilen die iLookOut-Intervention als machbar, wenn: >75 % der Teilnehmer berichten, dass sie das iLookOut-Mikrolernprogramm unterstützen, gemessen an einem Net Promoter Score von > 0. Die Net Promoter-Skala besteht aus einer Frage: Wie wahrscheinlich würden Sie dieses Lernprogramm einem anderen Fachpersonal für frühkindliche Bildung empfehlen?, wobei die Antworten auf -100 bis +100 gemessen werden. |
5 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Durchschnittlicher Wissenswert im Vergleich zu 5 Zeitpunkten und gemessen durch die iLookOut-Wissensbewertung.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Das iLookOut-Wissensmaß umfasst 26 Wissenselemente.
Für jedes Item gibt es eine richtige und eine falsche Antwort, die für ihre Richtigkeit bewertet werden.
Die Wissenspunktzahl wird zu 5 Zeitpunkten gemessen: 1) vor dem Kernlernprogramm; 2) unmittelbar nach dem Lernprogramm; 3) unmittelbar vor dem Mikrolernen; 4) unmittelbar nach dem Mikrolernen; und 5) drei Monate nach Abschluss des Mikrolernens.
Die durchschnittliche Wissenspunktzahl wird zu jedem Zeitpunkt verglichen.
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5 Jahre
|
|
Abnahme des Wissenswertes und Behebung, gemessen an der Veränderung des durchschnittlichen Wissenswertes bei der iLookOut-Wissensbewertung über 5 Zeitpunkte.
Zeitfenster: 5 Jahre
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Die zu jedem von 5 Zeitpunkten gesammelten iLookOut-Wissenswerte werden verglichen, um die Veränderung des Wissens zu jedem Zeitpunkt zu bestimmen.
Eine Verringerung des Wissenswertes aus einer vorherigen Wissensbewertung wird als Wissensverfall betrachtet.
Eine Erhöhung des Wissenswertes nach einem solchen Verfall wird als Behebung angesehen.
Wissenswerte bewerten den natürlichen Verlauf des Wissensverfalls, den Grad der Wiederherstellung nach Abschluss der Mikrolernaktivitäten und dann jeden nachfolgenden Wissensverfall.
Das Wissen wird zu 5 Zeitpunkten gemessen: 1) vor dem Kernlernprogramm; 2) unmittelbar nach dem Lernprogramm; 3) unmittelbar vor dem Mikrolernen; 4) unmittelbar nach dem Mikrolernen; und 5) drei Monate nach Abschluss des Mikrolernens.
Die durchschnittlichen Wissenswerte zu jedem Zeitpunkt werden verglichen.
|
5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- iLO6000
- R01HD088448 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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