- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04326517
Faktoren im Zusammenhang mit der Aufnahme auf der Intensivstation und der Mortalität bei Patienten mit emphysematöser Pyelonephritis
30. März 2020 aktualisiert von: Adrián Gutiérrez González, Hospital Universitario Dr. Jose E. Gonzalez
Mikrobiologisches Profil und Faktoren im Zusammenhang mit der Aufnahme auf der Intensivstation und der Mortalität bei Patienten mit emphysematöser Pyelonephritis: Eine 10-jährige Erfahrung in einem Tertiärversorgungszentrum
Die emphysematöse Pyelonephritis ist eine lebensbedrohliche nekrotisierende Infektion der Niere, die durch eine Ansammlung von Gas im Nierenparenchym und im umgebenden Gewebe gekennzeichnet ist.
Ziel der Studie ist es, das Ergebnis der Behandlung dieses Zustands in der Prüfeinrichtung zu berichten und die mikrobiologischen Merkmale und Antibiotikaresistenzmuster zu bestimmen und Faktoren zu analysieren, die die Mortalität und die Aufnahme auf der Intensivstation vorhersagen.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher planen die Durchführung einer retrospektiven Studie zur Analyse von Fällen von emphysematöser Pyelonephritis aus einer einzelnen Einrichtung der Tertiärversorgung im Norden Mexikos im Zeitraum von 2011 bis 2021.
Die Diagnose einer emphysematösen Pyelonephritis wird durch Computertomographie bestätigt.
Demografische, klinische, biochemische, therapeutische Management und Ergebnisse werden gesammelt.
Variablen werden analysiert, um Faktoren zu bestimmen, die mit der Aufnahme auf die Intensivstation und der Sterblichkeit zusammenhängen.
Urinkulturen werden analysiert und das Arzneimittelresistenzprofil wird unter Verwendung einer Mikroverdünnungsplatte bestimmt.
Klinische und demografische Merkmale werden mit dem Chi-Quadrat-Test für kategoriale Variablen und dem T-Test für numerische Variablen analysiert.
Die statistische Signifikanz ist auf S. 11 eingestellt
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
65
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Outside U.S./Canada
-
Monterrey, Outside U.S./Canada, Mexiko, 64634
- Rekrutierung
- Hospital Universitario "Dr. Jose Eleuterio Gonzalez"
-
Kontakt:
- Jose I Robles-Torres, M.D.
- Telefonnummer: +526531191450
- E-Mail: ivan.robles25@live.com
-
Kontakt:
- Marco A Ocaña-Munguía, M.D.
- Telefonnummer: +528113112108
- E-Mail: mocana94@gmail.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Wahrscheinlichkeitsstichprobe
Studienpopulation
Patienten mit einer bestätigenden Diagnose mittels emphysematöser Pyelonephritis durch Computertomographie sind ebenso eingeschlossen wie Anzeichen und Symptome einer Infektion der oberen Harnwege und Daten einer systemischen Entzündungsreaktion.
Die Teilnehmer werden in der Regel in die Notaufnahme eingeliefert und während des Krankenhausaufenthalts zur Analyse rekrutiert.
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Computertomographisch bestätigte emphysematöse Pyelonephritis
- Systemische Entzündungsreaktion
- Symptome einer Harnwegsinfektion
- Komplette Krankenakte
- Beide Geschlechter eingeschlossen
- >18 Jahre alt
Ausschlusskriterien:
- Andere infektiöse Ursachen
- Asymptomatische Bakteriurie
- Unvollständige Krankenakte
- Endourologisches Verfahren 3 Monate vor der Rekrutierung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Emphysematöse Pyelonephritis
Dies ist eine Eingruppen-Kohortenstudie.
Eine Unterklassifizierung wird verwendet, um Patienten zu unterscheiden, die keine Intensivbehandlung benötigten, diejenigen, die auf die Intensivstation aufgenommen wurden, und Mortalität.
|
In der Literatur werden verschiedene Therapieoptionen für die emphysematöse Pyelonephritis beschrieben.
In unserem Zentrum sind die medikamentöse Behandlung (kein invasiver Eingriff), die Ureterschiene (endourologischer Eingriff), die perkutane Drainage (minimalinvasiver Eingriff) und die Nephrektomie die therapeutischen Möglichkeiten dieser Erkrankung.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Patienten mit Aufnahme auf der Intensivstation
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Patienten mit Kriterien für die Aufnahme auf die Intensivstation
|
10 Jahre
|
|
Sterblichkeit
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Todesfälle während des Krankenhausaufenthalts
|
10 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Antibiotika-Empfindlichkeit
Zeitfenster: 10 Jahre
|
Das Arzneimittelresistenzprofil wird unter Verwendung einer Mikroverdünnungsplatte bestimmt.
|
10 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Adrián Gutiérrez-González, PhD, Universidad Autonoma de Nuevo Leon
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Michaeli J, Mogle P, Perlberg S, Heiman S, Caine M. Emphysematous pyelonephritis. J Urol. 1984 Feb;131(2):203-8. doi: 10.1016/s0022-5347(17)50309-2. No abstract available.
- Pontin AR, Barnes RD, Joffe J, Kahn D. Emphysematous pyelonephritis in diabetic patients. Br J Urol. 1995 Jan;75(1):71-4. doi: 10.1111/j.1464-410x.1995.tb07237.x.
- Ubee SS, McGlynn L, Fordham M. Emphysematous pyelonephritis. BJU Int. 2011 May;107(9):1474-8. doi: 10.1111/j.1464-410X.2010.09660.x. Epub 2010 Sep 14.
- Kumar A, Turney JH, Brownjohn AM, McMahon MJ. Unusual bacterial infections of the urinary tract in diabetic patients--rare but frequently lethal. Nephrol Dial Transplant. 2001 May;16(5):1062-5. doi: 10.1093/ndt/16.5.1062. No abstract available.
- Huang JJ, Tseng CC. Emphysematous pyelonephritis: clinicoradiological classification, management, prognosis, and pathogenesis. Arch Intern Med. 2000 Mar 27;160(6):797-805. doi: 10.1001/archinte.160.6.797.
- Falagas ME, Alexiou VG, Giannopoulou KP, Siempos II. Risk factors for mortality in patients with emphysematous pyelonephritis: a meta-analysis. J Urol. 2007 Sep;178(3 Pt 1):880-5; quiz 1129. doi: 10.1016/j.juro.2007.05.017. Epub 2007 Jul 16.
- Huang JJ, Chen KW, Ruaan MK. Mixed acid fermentation of glucose as a mechanism of emphysematous urinary tract infection. J Urol. 1991 Jul;146(1):148-51. doi: 10.1016/s0022-5347(17)37736-4.
- Somani BK, Nabi G, Thorpe P, Hussey J, Cook J, N'Dow J; ABACUS Research Group. Is percutaneous drainage the new gold standard in the management of emphysematous pyelonephritis? Evidence from a systematic review. J Urol. 2008 May;179(5):1844-9. doi: 10.1016/j.juro.2008.01.019. Epub 2008 Mar 19.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. April 2020
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. April 2021
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. April 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. März 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. März 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. März 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. April 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
30. März 2020
Zuletzt verifiziert
1. März 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UR 18-00008
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Ja
Beschreibung des IPD-Plans
Ein E-Mail-Kontakt der Forschungspartei wird veröffentlicht, um Informationen über unsere Daten, Excel-Datenbanken und andere Arten von Informationen auszutauschen.
IPD-Sharing-Zeitrahmen
nach Ablauf der Rekrutierungsfrist.
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Per E-Mail steht jeder Autor zur Verfügung, um angeforderte Informationen zu unterstützen und zu erleichtern.
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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