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TMW Community-weites Demonstrationsprojekt (TMW-CWDP)

14. Februar 2022 aktualisiert von: University of Chicago

Gemeinschaftsweites Demonstrationsprojekt des TMW-Zentrums für frühes Lernen und öffentliche Gesundheit

Das TMW Center startet in Zusammenarbeit mit dem Children's Services Council von Palm Beach County, Florida, ein gemeinschaftsweites Demonstrationsprojekt, bei dem die TMW-Interventionen in großem Umfang von Partnern durchgeführt werden, die mit Familien in den Bereichen Gesundheit, Bildung und soziale Dienste zusammenarbeiten . Ziel dieser Partnerschaft ist es, 60 % aller Familien mit Kindern im Alter von der Geburt bis zum dritten Lebensjahr mit mindestens einer TMW-Intervention im Laufe der fünfjährigen Partnerschaft zu erreichen, wobei ein erheblicher Prozentsatz der Familien mehr als eine Intervention erhält. Das TMW-Zentrum wird die Wirksamkeit des Mehrfachinterventionsansatzes hinsichtlich der Auswirkung auf das Wissen, die Überzeugungen und das Verhalten der Eltern sowie auf die Entwicklungsergebnisse des Kindes bewerten und ein Implementierungsmodell entwickeln, das in anderen Gemeinschaften verwendet werden kann.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die Behandlungsgemeinschaft besteht aus allen Teilnehmern, die an einer oder mehreren der 3Ts-Interventionen teilnehmen (3Ts-Newborn, 3Ts-Well Baby, 3Ts-Let's Talk!) Die 3Ts-Interventionen (die vom TMW Center entwickelten Bildungslehrpläne) wurden nach den drei einfach anzuwendenden Strategien benannt, die Eltern zur Unterstützung der Entwicklung ihres Kindes vermittelt werden: Einschalten, mehr reden und sich abwechseln.

Um die Ergebnisse zu vergleichen und die Wirksamkeit der Interventionen zu bewerten, wird ab 2021 eine Vergleichsgemeinschaft ausgewählt. Um die Stichprobe der Vergleichsfamilien zu definieren, werden das TMW-Zentrum und das CSC daran arbeiten, ein Vergleichskrankenhaus mit ähnlichen sozioökonomischen Merkmalen und kindlichen Entwicklungsergebnissen wie die behandelte Gemeinschaft zu finden. Anschließend definieren die Forscher innerhalb dieser Vergleichsgruppe eine Stichprobe von Vergleichsfamilien, die ähnliche individuelle Merkmale wie die behandelten Familien aufweisen (basierend auf von CSC geteilten Daten und Basisdaten, die die Forscher sammeln werden). Sie werden die gleichen Umfragen wie die Behandlungsgemeinschaft durchführen, ihnen werden die Interventionen jedoch nicht angeboten.

Im Folgenden wird der ideale Verlauf während des gesamten Interventions- und Studienzeitplans beschrieben. Teilnehmer können jedoch zu jedem Interventionszeitpunkt (z. B. 3Ts-Newborn oder der dritte 3Ts-Well Baby-Videozeitpunkt usw.), auch wenn sie frühere Studienmaßnahmen nicht abgeschlossen haben. Wenn ein Teilnehmer zum ersten Mal an 3T-Interventionen teilnimmt, muss er das eConsent-Modul abschließen, bevor er Interventionsinhalte erhält. Sie nehmen nur an den Umfragen teil, die zum Zeitpunkt ihrer Einschreibung und darüber hinaus gemäß Studienzeitplan gelten. Wenn sie sich dazu entschließen, bestimmte Interventionen oder Erhebungszeitpunkte zu überspringen, können sie die späteren Zeitpunkte dennoch abschließen. Die Forscher werden die Teilnehmer nicht auffordern, verpasste Interventions- oder Umfragezeitpunkte zu vervollständigen, und auch nicht verlangen, dass sie übersprungene Interventionen oder Umfragen abschließen. Die in der Vergleichsgruppe ausgewählten Teilnehmer führen nur die hier mit „Datenerfassung“ gekennzeichneten Aktivitäten durch.

Datenerfassung: Basislinie Diese Maßnahmen werden bei der ersten Interaktion des Elternteils mit der TMW-Studie erfasst, unabhängig vom Interventionszeitpunkt. Nach der eConsent werden die Teilnehmer gebeten, Kontaktinformationen und grundlegende demografische Informationen (Name des Elternteils, Geburtsdatum des Elternteils, Geburtsdatum des Kindes) anzugeben. Anschließend werden die Teilnehmer gebeten, eine Umfrage auszufüllen, die Umfrage zu den Erwartungen und Kenntnissen der Eltern über das Sprachenlernen (SPEAK), in der ihr Wissen und ihre Überzeugungen über die Sprache und die kognitive Entwicklung von Kindern bewertet werden. Die zu verwendende Version von SPEAK hängt vom Alter des Kindes und davon ab, bei welchem ​​Eingriff es die Basismaßnahmen durchführt. Wenn der Ausgangswert des Teilnehmers bei der 3Ts-Neugeborenenintervention liegt, führt der Elternteil SPEAK-20 durch. Wenn dies zu Beginn der 3Ts-Well Baby-Intervention erfolgt, absolvieren die Teilnehmer das Baby SPEAK-10. eConsent und Umfragen werden digital über die sichere Online-Plattform erfasst.

Intervention 1: 3Ts-Neugeborene Diese Intervention wird mit Eltern von Neugeborenen in der postpartalen Mutter-Kind-Einheit des Krankenhauses durchgeführt. Die Teilnehmer absolvieren die 3Ts-Neugeborenen-Bildungsintervention im Rahmen von Floridas Universal Infant Screen. Nach Abschluss des eConsent-Moduls und Ausfüllen der demografischen Umfrage füllen die Eltern die SPEAK-20-Umfrage mit dem Tablet aus. Danach sehen sie sich das 12-minütige Bildungsinterventionsvideo ebenfalls auf dem Tablet an. Abschließend füllen die Eltern die Baby SPEAK-10-Umfrage mit dem Tablet aus.

Intervention 2: 3Ts-Well Baby Die 3Ts-Well Baby-Intervention findet in Kinderarztpraxen während regelmäßig geplanter Impftermine für gesunde Kinder statt. Allen Eltern mit einem Kind unter 7 Monaten, die an teilnehmenden Standorten betreut werden, wird die Möglichkeit geboten, beim Termin ihres Kindes im Alter von 1 bis 6 Monaten ein Videointerventionsmodul zu absolvieren. Dieser Eingriff findet vollständig auf einem Tablet statt. Wenn ein Teilnehmer die 3Ts-Newborn-Intervention nicht abgeschlossen hat, wird er das eConsent-Modul, die demografische Umfrage und die Baby SPEAK-10-Umfrage ausfüllen, bevor er sich das erste Bildungsmodul ansieht. Eltern, die zu mehreren Terminen zur Kinderbetreuung zurückkehren, während das Kind 6 Monate oder jünger ist, können insgesamt bis zu 4 Lernvideomodule absolvieren, eines pro Besuch.

Datenerfassung: 6 Monate Im Alter von sechs Monaten werden die Teilnehmer gebeten, die Baby SPEAK-10- und PACOTIS-Umfragen auszufüllen, entweder vor Ort bei ihrem pädiatrischen Besuch über das von CSC-Partnern bereitgestellte Tablet oder zu Hause, indem sie sich bei der TMW Tech Platform anmelden. Der PACOTIS ist ein Selbstbericht zur Messung des wahrgenommenen Einflusses des Befragten auf die Entwicklung seines Kindes. Teilnehmer der Behandlungsgemeinschaft haben nach Abschluss des vierten 3Ts-Well Baby-Interventionsvideos Zugang zu den Umfragen, während Teilnehmer der Vergleichsgruppe eine Benachrichtigung von der TMW Tech Platform erhalten, dass es Zeit ist, die Umfragen auszufüllen. Das Ausfüllen dieser Umfragen dauert etwa 10 Minuten.

Datenerfassung: 9 Monate Im Alter von neun Monaten werden alle Teilnehmer gebeten, zwei Umfragen auszufüllen, den Baby SPEAK-10 und den PACOTIS. Alle Teilnehmer erhalten von der TMW Tech Platform eine Benachrichtigung, dass es Zeit ist, die Umfragen auszufüllen. Die Durchführung dieser Umfragen, die über die TMW Tech Platform durchgeführt werden, dauert etwa 10 Minuten.

Intervention 3: 3Ts – Lasst uns reden! Ab 2021 wird das 3Ts-Let's Talk! Die Intervention wird Eltern angeboten, die sich zu jedem Zeitpunkt im Alter ihres Kindes im Alter von 0 bis 3 Jahren an CSC-Community-basierten Programmen beteiligen. Die Teilnehmer müssen keine vorherigen Interventionen abgeschlossen haben, um an dieser Intervention teilzunehmen, und wenn dies ihre erste Interaktion mit TMW ist, werden sie das eConsent-Modul, die demografische Umfrage und SPEAK-10 absolvieren. 3Ts-Lass uns reden! findet bei Partnerorganisationen statt und die Teilnehmer werden die Bildungsmodule mit anderen Eltern in einer Gruppenumgebung besprechen.

Datenerfassung: 12 Monate Zwei Wochen bevor das Kind 12 Monate alt wird, erhalten die Teilnehmer eine Benachrichtigung von der TMW Tech Platform, dass es Zeit ist, ihre nächsten Umfragen auszufüllen. Sie werden gebeten, den Test „Baby SPEAK – 10“ und die StimQ-Unterskala „Lesen“ auszufüllen. Der StimQ ist ein Elternbericht, der die verbale Reaktionsfähigkeit der Eltern und ihre Beteiligung an der Entwicklung ihres Kindes misst.

Zwei Wochen nachdem das Kind 12 Monate alt wird, erhalten die Teilnehmer eine weitere Benachrichtigung von der TMW Tech Platform, in der sie aufgefordert werden, eine zweite Reihe von Umfragen auszufüllen, bestehend aus den MacArthur-Bates Communicative Development Inventories: Short Form Level 1 (MCDI I-SF) und die PACOTIS. Der MCDI I-SF ist ein Elternbericht, der das Vokabularverständnis und die Produktion von Kindern bewertet und für Kinder im Alter von 8 bis 18 Monaten geeignet ist. Diese Umfragen, die wiederum über die TMW Tech Platform durchgeführt werden, dauern etwa 10 Minuten.

Datenerfassung: 24 Monate Zwei Wochen bevor das Kind 24 Monate alt wird, erhalten die Teilnehmer eine Benachrichtigung von der TMW Tech Platform, dass es Zeit ist, ihre nächsten Umfragen auszufüllen. Sie werden gebeten, die Tests SPEAK-10 und StimQ-Reading Subscale auszufüllen. Die Durchführung dieser Umfragen, die über die TMW Tech Platform durchgeführt werden, dauert etwa 10 Minuten.

Zwei Wochen, nachdem das Kind 24 Monate alt wird, erhalten die Teilnehmer eine weitere Benachrichtigung von der TMW Tech Platform, in der sie aufgefordert werden, eine zweite Reihe von Umfragen auszufüllen, bestehend aus den MacArthur-Bates Communicative Development Inventories: Short Form Level 2 (MCDI II-SF) und die PACOTIS. Der MCDI II-SF ist eine Erweiterung des MCDI-I-SF und für Kinder im Alter von 16 bis 30 Monaten geeignet. Die Durchführung dieser Umfragen, die über die TMW Tech Platform durchgeführt werden, dauert etwa 10 Minuten.

Datenerfassung: 36 Monate Zwei Wochen bevor das Kind 36 Monate alt wird, erhalten die Teilnehmer eine Benachrichtigung von der TMW Tech Platform, dass es Zeit ist, ihre nächsten Umfragen auszufüllen. Sie werden gebeten, die Tests SPEAK-10 und StimQ-Reading Subscale auszufüllen. Die Durchführung dieser Umfragen, die über die TMW Tech Platform durchgeführt werden, dauert etwa 10 Minuten.

Zwei Wochen nachdem das Kind 36 Monate alt wird, erhalten die Eltern eine weitere Benachrichtigung von der TMW Tech Platform, in der sie aufgefordert werden, eine zweite Reihe von Umfragen auszufüllen, bestehend aus den MacArthur-Bates Communicative Development Inventories: Short Form Level 2 (MCDI II-SF) und die PACOTIS. Spanisch sprechende Teilnehmer werden den MCDI II-SF nicht nach 36 Monaten abschließen, da die spanische Version nicht über 30 Monate hinausgeht, während in englischer Sprache kürzlich eine Verlängerung auf 37 Monate entwickelt wurde. Die Durchführung dieser Umfragen, die über die TMW Tech Platform durchgeführt werden, dauert etwa 10 Minuten.

Zwischen den Studienaktivitäten erhalten die Teilnehmer Textnachrichten an die von ihnen angegebene Telefonnummer. Bei diesen Textnachrichten handelt es sich um inhaltliche Anstöße, um die Teilnehmer daran zu erinnern, wie sie die im Rahmen der Interventionen erlernten Strategien in ihrem täglichen Leben anwenden können. Zum Beispiel: „Denken Sie daran, die 3Ts zu verwenden, um das Gehirn Ihres Babys zu trainieren, während Sie zur Schule fahren!“

Die Teilnehmer haben außerdem Online-Zugriff auf zusätzliche Lehrvideos und Ressourcen. Diese Ressourcen sind optional und Eltern können im Laufe der Studie so viele oder so wenige ansehen, wie sie möchten.

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
        • St. Mary's Medical Center
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33406
        • Soma Medical Center, PA #3-Forest Hill
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33415
        • Soma Medical Center, PA#4 Military
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
        • University of Chicago

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Teilnehmer muss Englisch oder Spanisch verstehen können
  • Muss der Elternteil/Betreuer eines Kindes im Zielbereich der Intervention sein (bei der Geburt für das 3Ts-Neugeborene, 0-6 Monate für das 3Ts-Well Baby und 0-3 Jahre für das 3Ts-Let's Talk!). Für diese Studie wird der Elternteil als Person definiert, die das Sorgerecht für das Kind hat.

Ausschlusskriterien:

  • Eltern unter 18 Jahren, die nicht volljährig sind
  • Eltern, die kein Sorgerecht für ihr Kind haben
  • Eltern, die nicht ausreichend Englisch oder Spanisch sprechen, um ihre Bildungsinformationen in dieser Sprache zu erhalten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Behandelte Familien
Die behandelten Familien werden bis zu drei Eingriffe durchführen: 3Ts – Neugeborenes, 3Ts – Nun, Baby und 3Ts – Lass uns reden! Der ideale Verlauf besteht darin, dass die behandelten Familien alle drei Eingriffe abschließen. Vor Abschluss ihrer ersten Intervention führen die Teilnehmer eine Reihe von Basisumfragen durch, um ihr Wissen und ihre Überzeugungen über die kindliche Entwicklung zu messen. Sie werden diese Maßnahmen wiederholen, wenn ihr Kind 6 Monate, 9 Monate, 1, 2 und 3 Jahre alt ist.
Ein Video, das während eines allgemeinen Screenings in Mutter-Kind-Abteilungen von Krankenhäusern mit Eltern/Betreuern geteilt wurde. Diese Intervention zeigt, wie wichtig frühes Gespräch und Interaktion mit einem Kind sind, um seine frühe Gehirnentwicklung zu unterstützen, und zeigt Eltern Strategien dazu auf.
Vier Videos, die während Impfbesuchen bei Kindern im Alter von 1, 2, 4 und 6 Monaten in Kinderarztpraxen geteilt wurden. Diese Intervention zeigt, wie wichtig frühes Gespräch und Interaktion mit einem Kind sind, um seine frühe Gehirnentwicklung zu unterstützen, und zeigt Eltern Strategien dazu auf.
Eine Reihe von acht Gruppenkursen mit Bildung, Feedback und Zielsetzung für Eltern/Betreuer von Kindern im Alter von eins bis drei Jahren, durchgeführt in einer gemeindebasierten Organisation. Diese Intervention zeigt, wie wichtig frühes Gespräch und Interaktion mit einem Kind sind, um seine frühe Gehirnentwicklung zu unterstützen, und zeigt Eltern Strategien dazu auf.
Kein Eingriff: Vergleichsfamilien
Vergleichsfamilien erhalten keine der 3T-Interventionen, werden jedoch bei Studieneinschreibung und erneut, wenn ihr Kind 6 Monate, 9 Monate, 1, 2 und 3 Jahre alt ist, an denselben Umfragen wie die Behandlungsgruppe teilnehmen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Umfrage zu den Erwartungen und dem Wissen der Eltern (SPEAK)
Zeitfenster: Bis 3 Jahre alt
Misst das Wissen und die Erwartungen der Eltern darüber, wie ihre Kinder in verschiedenen Altersstufen Sprache lernen. Einige Punkte zu Überzeugungen bezüglich des angemessenen Expositionsalters werden auf einer 6-Punkte-Skala bewertet, die von 1 „Als Kleinkind (0 bis 6 Monate)“ bis 6 „In der Grundschule (6 Jahre und älter)“ reicht. Andere Punkte werden bewertet eine 4-stufige Likert-Skala, die von 1 (stimmt definitiv), 2 (wahrscheinlich wahr), 3 (wahrscheinlich nicht wahr) bis 4 (definitiv nicht wahr) reicht. Die Punktzahlen reichen von 0 bis 71, und die Bewertung jedes Elements basiert auf einer Kriterienskala, wobei 0 Punkte für die am meisten falsche Antwort und 1 zusätzlicher Punkt für jede zunehmend korrektere Antwort vergeben werden. Eine höhere Punktzahl korreliert mit einem besseren Ergebnis und weist auf ein höheres Wissen der Eltern hin.
Bis 3 Jahre alt
Elternkognition und Verhalten auf der Säuglingsskala (PACOTIS)
Zeitfenster: Bis 3 Jahre alt
Ein Selbstbericht zur Messung des wahrgenommenen Einflusses des Befragten auf die Entwicklung seines Kindes. Die Bewertungen für jedes der fünf Items reichen von 0 („Überhaupt nicht das, was ich denke“) bis 10 („Genau das, was ich denke“). Eine niedrigere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin
Bis 3 Jahre alt
MacArthur-Bates Communicative Development Inventorys – Kurzform (MCDI-SF)
Zeitfenster: Bis 3 Jahre alt
Eltern geben an, wie viele Wörter ihr Kind versteht und sagt. Bei einer Liste von Wörtern markiert ein Elternteil, ob ein Kind „versteht“, „versteht und sagt“ oder „weder versteht noch sagt“. Jede Spalte wird gezählt und höhere Zahlen in der Spalte „Versteht und sagt“ weisen auf bessere Ergebnisse hin
Bis 3 Jahre alt
StimQ – Subskala Lesen
Zeitfenster: Bis 3 Jahre alt
Ein Fragebogen, der die verschiedenen Arten von Aktivitäten untersuchen soll, die primäre Betreuer mit ihrem Kleinkind, Vorschulkind oder Kleinkind durchführen, und deren Rolle bei der Förderung der kognitiven Stimulation des Kindes. Die Punkte 1–4 werden auf einer Skala von 0–4 bewertet, basierend darauf, wie oft ein Elternteil bestimmte Verhaltensweisen an den Tag legt. Die Punkte 5–10 werden mit „Ja“ (1 Punkt) oder „Nein“ (0 Punkte) bewertet. Eine höhere Punktzahl weist auf ein besseres Ergebnis hin
Bis 3 Jahre alt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Dana Suskind, M.D., University of Chicago

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Dezember 2021

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. März 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2022

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19-1588

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur 3Ts – Neugeborenes

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