- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04333732
CROWN CORONATION: COVID-19 Research Outcomes Worldwide Network for CORONAvirus prevenTION (CROWN CORONA)
Eine internationale, standortübergreifende Bayes'sche Plattform Adaptive, randomisierte, Placebo-kontrollierte Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Wirkstoffkandidaten bei der Linderung der COVID-19-Krankheit bei Erwachsenen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
CROWN CORONATION ist eine internationale adaptive, randomisierte, placebokontrollierte Studie mit Bayes'scher Plattform, die die Wirksamkeit von Interventionskandidaten zur Vorbeugung der COVID-19-Krankheit bei Erwachsenen bewertet.
Die Randomisierung wird nach Alter stratifiziert (
- Aufklärung und Überwachung plus MR- oder MMR-Impfstoff
- Aufklärung und Überwachung plus Placebo
Während die erste auf der Plattform zu testende Intervention der MR- oder MMR-Impfstoff sein wird, können im Laufe der Studie andere Interventionen hinzugefügt oder entfernt werden. Die Studie wird bewerten, welcher der Interventionsarme am wirksamsten bei der Verringerung der Inzidenz der symptomatischen COVID-19-Erkrankung ist, ohne inakzeptable Nebenwirkungen oder Sicherheitsereignisse.
Alle Teilnehmer benötigen zur Teilnahme ein Mobiltelefon. Dies ist in allen Ländern dieser Studie Standard. Die meisten, aber nicht alle, werden auch ein Smartphone haben. Die Teilnehmer vervollständigen wöchentliche Datenprotokolle per SMS. Follow-up-Informationen werden bis etwa 5 Monate nach dem Ende der Behandlung oder dem Tod erhoben. Teilnehmer, die im letzten Beobachtungsmonat symptomatisches COVID-19 entwickeln, werden mindestens bis zum Abklingen der Symptome und höchstens 6 Monate nach der Randomisierung (je nachdem, was zuerst eintritt) nachuntersucht. Soweit möglich, werden telemedizinische Ansätze zum Sammeln von Informationen über die Teilnehmer verwendet. Die Studie wird Interventionen zur Unterstützung der Adhärenz bereitstellen, die in randomisierten kontrollierten Studien gezeigt haben, dass sie die Adhärenz bei der Behandlung mit dem Humanen Immundefizienzvirus verbessern und für die HIV-Präexpositionsprophylaxe (HIV-PrEP) angepasst sind (z. Zwei-Wege-SMS mit Check-in für diejenigen, die Symptome oder unerwünschte Ereignisse melden). Die Datenbank wird auf in Großbritannien ansässigen Servern gehostet, die voraussichtlich von Sealed Envelope Ltd. verwaltet werden. Lokale Ermittler haben Zugriff auf den Teil des CRF, um die Aufzeichnung von Ergebnisdaten und/oder Schweregrad von COVID-19-Symptomen zu ermöglichen. Die Teilnehmer erhalten ein sicheres Login, damit sie einen anfänglichen Fragebogen zur Gesundheit der Teilnehmer und die regelmäßigen Datenprotokolle ausfüllen können. Es ist vorgesehen, dass diese mindestens wöchentlich durchgeführt werden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Greater Accra Region
-
Accra, Greater Accra Region, Ghana, 00233
- University of Ghana Medical Centre
-
-
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-
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Lusaka, Sambia, 10101
- Levy Mwanawasa University Teaching Hospital
-
Lusaka, Sambia, H8R9+9V
- Centre for Infectious Disease Research in Zambia [CIDRZ]
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-
-
-
-
Cape Town, Südafrika, 7505
- FAMCRU (Family Clinical Research with Ubuntu)
-
Chatsworth, Südafrika, 4030
- Chatsworth, HIV Prevention Research Unit, South African Medical Research Council
-
Durban, Südafrika, 4133
- Isipingo, HIV Prevention Research Unit, South African Medical Research Council
-
Tembisa, Südafrika, 1632
- Aurum Institute Tembisa
-
-
Cape Town
-
Mowbray, Cape Town, Südafrika, 7925
- Groote Schuur/J52, Desmond Tutu Health Foundation
-
Sunnydale, Cape Town, Südafrika, 7975
- Masiphumelele, Desmond Tutu Health Foundation
-
-
Free State
-
Bloemfontein, Free State, Südafrika, 9301
- Josha Research
-
-
Johannesburg
-
Auckland Park, Johannesburg, Südafrika, 2092
- Clinical HIV Research Unit (CHRU)
-
Diepkloof, Johannesburg, Südafrika, 1864
- Perinatal HIV Research Unit (PHRU)
-
-
Johannesburg,Gauteng
-
Hillbrow, Johannesburg,Gauteng, Südafrika, 2001
- Wits RHI, University of the Witwatersrand
-
-
Tshwane
-
Soshanguve, Tshwane, Südafrika, 0152
- Setshaba Research Centre
-
-
Western Cape
-
Cape Town, Western Cape, Südafrika, 7925
- Groote Schuur Hospital
-
-
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, W1W 7TY
- University College London
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien
- Freiwillige ohne klinischen Nachweis einer COVID-19-Infektion ab 18 Jahren.
- Beschäftigte im Gesundheitswesen in einer primären, sekundären oder tertiären Gesundheitseinrichtung mit einem hohen Risiko, COVID-19 zu entwickeln, aufgrund ihrer potenziellen Exposition gegenüber Patienten mit einer SARS-CoV-2-Infektion.
- Für die Datenerfassung muss ein Mobiltelefon und Zugang zum Internet vorhanden sein.
- Teilnehmer, die bereit und in der Lage sind, eine informierte Einwilligung über ein elektronisches Einwilligungsverfahren zu erteilen.
Ausschlusskriterien
- Vorherige Teilnahme an anderen Studien zur interventionellen Prävention oder Behandlung von COVID-19 (Beobachtungsstudien nicht ausgeschlossen).
- Selbstberichtete oder diagnostizierte aktuelle Infektion mit SARS-CoV-2 oder frühere COVID-19-Diagnose.
- Selbstberichtete aktuelle akute Atemwegsinfektion.
- Gleichzeitige und/oder kürzliche Beteiligung an anderen Forschungsarbeiten oder Verwendung des Prüfpräparats, eines Produkts, das als gleichwertig mit dem Prüfpräparat angesehen wird, oder eines anderen Produkts, das wahrscheinlich die Prüfpräparate in dieser Studie beeinträchtigt, die innerhalb von drei Monaten nach Studieneinschluss verwendet werden .
- Selbstberichtete bekannte Allergien gegen eines der IMPs und Hilfsstoffe der IMPs und des Placebos.
- Selbstberichtetes Vorhandensein oder Vorgeschichte der in den Anhängen aufgeführten Erkrankungen.
- Selbstberichteter aktueller Gebrauch von Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie mit einem der in den Anhängen aufgeführten Medikamente interagieren.
- Unfähigkeit oder mangelnde Bereitschaft, während der Probezeit weiterverfolgt zu werden.
Für M-M-R II
- Schwangere Frau.
- Personen, die hochdosierte Kortikosteroide, andere immunsuppressive Arzneimittel, Alkylanzien oder Antimetaboliten erhalten.
- Personen, die sich einer Strahlentherapie unterziehen.
- Jede bösartige Erkrankung, die entweder unbehandelt ist oder sich derzeit in Therapie befindet.
- Vorgeschichte der Verabreichung von Gammaglobulin oder Bluttransfusionen innerhalb der letzten 3 Monate.
- Teilnehmer mit einer Allergie gegen den MR (MMR)-Impfstoff oder seine Bestandteile, einschließlich Neomycin.
- Idiopathische thrombozytopenische Purpura (ITP)
- Unbehandelte Tuberkulose
- Vorheriger Erhalt von Impfstoffen (lizenziert oder in der Erprobung) ≤ 30 Tage vor der Registrierung
- Geplanter Erhalt eines anderen Impfstoffs als der Studienintervention innerhalb von 30 Tagen vor und nach der Studienimpfung (ohne Grippeimpfung durch Injektion)
- Vorheriger Erhalt eines Prüfimpfstoffs oder zugelassenen Impfstoffs, der sich wahrscheinlich auf die Interpretation der Studiendaten auswirkt (z. Adenovirus-Vektor-Impfstoffe, alle Coronavirus-Impfstoffe).
- Jeder bestätigte oder vermutete immunsuppressive oder immundefiziente Zustand, einschließlich einer unbehandelten HIV-Infektion mit einer CD4T-Zahl
- Asplenie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: M-M-R II®
Aufklärung und Überwachung plus M-M-R II ® Einzeldosis, 0,5 ml subkutane Injektion von M-M-R II ®
|
Aufklärung und Überwachung plus MR- oder M-M-R II®-Impfstoff
Andere Namen:
|
Placebo-Komparator: Placebo
Aufklärung und Überwachung plus Placebo. Einzeldosis, 0,5 ml subkutane Injektion von 0,9 %iger Kochsalzlösung
|
Placebo-Injektion
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischem COVID-19 nach 60 Tagen
Zeitfenster: 60 Tage nach Erhalt der Probeintervention
|
Auftreten symptomatischer (d. h.
eines der folgenden Symptome: Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall), durch Labortests bestätigtes COVID-19 in der Intervention und Kontrollgruppen bei Erwachsenen mit wiederholter Exposition gegenüber SARS-CoV-2 bis zum 60. Tag nach Erhalt der Studienintervention.
|
60 Tage nach Erhalt der Probeintervention
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer mit symptomatischem COVID-19 nach 150 Tagen
Zeitfenster: 150 Tage nach Erhalt der Probeintervention
|
Auftreten symptomatischer (d. h.
eines der folgenden Symptome: Husten, Kurzatmigkeit oder Atembeschwerden, Fieber, Schüttelfrost, Muskelschmerzen, Halsschmerzen, neuer Geschmacks- oder Geruchsverlust, Übelkeit, Erbrechen oder Durchfall), durch Labortests bestätigtes COVID-19 in der Intervention und Kontrollgruppen bei Erwachsenen mit wiederholter Exposition gegenüber SARS-CoV-2 bis zum 150. Tag nach Erhalt der Testintervention.
|
150 Tage nach Erhalt der Probeintervention
|
Schweregrad von COVID-19, gemessen 60 Tage nach der Intervention
Zeitfenster: 60 Tage nach Erhalt der Probeintervention
|
Schweregrad von COVID-19 bei Erwachsenen, die sich bis zum 60. Tag nach Erhalt der Studienintervention mit SARS-CoV-2 infizieren.
Der Schweregrad wird anhand einer vereinfachten Version der ordinalen WHO-COVID-19-Schweregradskala bewertet ((i) nicht infiziert, (ii) infiziert, aber ambulant [leichte Erkrankung], (iii) infiziert und hospitalisiert [mittelschwere oder schwere Erkrankung] oder tot).
Praktisch wurde dieses Ergebnismaß als binäres Ergebnis behandelt – Teilnehmer wurden als Patienten mit schwerer COVID-19-Erkrankung eingestuft und gezählt, wenn sie die Definition für das primäre Ergebnis einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung erfüllten UND im Verlauf ihrer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
|
60 Tage nach Erhalt der Probeintervention
|
Schweregrad von COVID-19 150 Tage nach der Intervention
Zeitfenster: 150 Tage
|
Schweregrad von COVID-19 bei Erwachsenen, die sich bis zum 150. Tag nach Erhalt der Testintervention mit SARS-CoV-2 infizieren.
Der Schweregrad wird anhand einer vereinfachten Version der ordinalen WHO-COVID-19-Schweregradskala bewertet ((i) nicht infiziert, (ii) infiziert, aber ambulant [leichte Erkrankung], (iii) infiziert und hospitalisiert [mittelschwere oder schwere Erkrankung] oder tot).
Praktisch wurde dieses Ergebnismaß als binäres Ergebnis behandelt – Teilnehmer wurden als Patienten mit schwerer COVID-19-Erkrankung eingestuft und gezählt, wenn sie die Definition für das primäre Ergebnis einer symptomatischen COVID-19-Erkrankung erfüllten UND im Verlauf ihrer COVID-19-Erkrankung ins Krankenhaus eingeliefert wurden.
|
150 Tage
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Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion bis zu 150 Tage nach der Studienintervention
Zeitfenster: 150 Tage
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Risiko einer SARS-CoV-2-Infektion durch Serologie (Anti-Nukleokapsid-Antikörper) in der Interventions- und Kontrollgruppe bei Erwachsenen mit wiederholter Exposition gegenüber SARS-CoV-2 bis zum 150. Tag nach der Studienintervention.
Eine Infektion mit SARS CoV-2 im Verlauf des Versuchs wurde diagnostiziert, wenn in der 150-Tage-Probe IgG-Antikörper gegen das virale Nukleokapsidprotein vorhanden waren, in der Basisprobe jedoch nicht.
|
150 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Michael S. Avidan, MBBCh, Washington Univeristy School of Medicine
- Hauptermittler: Ramani Moonesinghe, MD, University College, London
- Hauptermittler: Helen Rees, MD, Wits University
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Kreuzberger N, Hirsch C, Chai KL, Tomlinson E, Khosravi Z, Popp M, Neidhardt M, Piechotta V, Salomon S, Valk SJ, Monsef I, Schmaderer C, Wood EM, So-Osman C, Roberts DJ, McQuilten Z, Estcourt LJ, Skoetz N. SARS-CoV-2-neutralising monoclonal antibodies for treatment of COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2021 Sep 2;9(9):CD013825. doi: 10.1002/14651858.CD013825.pub2.
- Hirsch C, Park YS, Piechotta V, Chai KL, Estcourt LJ, Monsef I, Salomon S, Wood EM, So-Osman C, McQuilten Z, Spinner CD, Malin JJ, Stegemann M, Skoetz N, Kreuzberger N. SARS-CoV-2-neutralising monoclonal antibodies to prevent COVID-19. Cochrane Database Syst Rev. 2022 Jun 17;6(6):CD014945. doi: 10.1002/14651858.CD014945.pub2.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202004099
- INV-017499 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: Bill and Melinda Gates Foundation)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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