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Register für neonatale Anfälle – Funktionsbewertung der Entwicklung (NSR-DEV)

3. Februar 2026 aktualisiert von: University of California, San Francisco
Die NSR-DEV-Studie ist eine Längsschnitt-Kohortenstudie mit rund 280 Teilnehmern des Neonatal Seizure Registry, die darauf abzielt, die Auswirkungen auf die Kindheit nach akuten symptomatischen neonatalen Anfällen zu bewerten sowie Risikofaktoren für Entwicklungsstörungen zu untersuchen und zu untersuchen, ob diese durch das Wohlbefinden der Eltern modifiziert werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Neonatale Anfälle aufgrund von Hirnverletzungen (akute symptomatische Anfälle) sind mit einem hohen Risiko für neurologische Entwicklungsstörungen im Säuglingsalter verbunden. Obwohl die Prognose in der frühen Kindheit eine kritische Frage für Eltern und Anbieter ist, sind Ergebnisse über das Säuglingsalter hinaus weitgehend unbekannt. Darüber hinaus sind Eltern von Säuglingen mit neonatalen Anfällen einem Risiko für psychische Gesundheitsstörungen ausgesetzt, die ihre Fähigkeit beeinträchtigen können, sich um ein Kind mit medizinischer Komplexität zu kümmern, und zu einer beeinträchtigten Entwicklung des Kindes beitragen können.

Die NSR-DEV-Studie ist eine Längsschnitt-Kohortenstudie mit rund 280 Teilnehmern des Neugeborenen-Seizure-Registers, die an einem von neun Standorten in den USA aufgenommen wurden. Die Teilnehmer werden anhand von Entwicklungsfragebögen und persönlichen neurologischen Entwicklungstests bewertet. Das Wohlbefinden der Eltern wird zu jedem Zeitpunkt bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

188

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
        • University of California, San Francisco
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
        • Stanford University
    • District of Columbia
      • Washington D.C., District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
        • Children's National Medical Center
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
        • Massachusetts General Hospital
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Boston Children's Hospital
    • Michigan
      • Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
        • University of Michigan
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Duke University
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45229
        • Cincinnati Children's Hospital Medical Center
    • Pennsylvania
      • Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
        • Children's Hospital of Philadelphia

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

2 Jahre bis 8 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Ambulant, Familienmitglieder/Betreuer, Dienstleister, Kinder/Minderjährige, Personen, die kein Englisch lesen, sprechen oder verstehen können

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eingeschrieben in NSR-II
  • Lebendig zu Beginn des NSR-DEV-Studienzeitraums
  • Eltern mit Englisch- oder Spanischkenntnissen (mit Unterstützung eines Dolmetschers)

Ausschlusskriterien:

  • Neugeborene, bei denen nach NSR-II-Einschreibung Ausschlusskriterien festgestellt wurden
  • Risiko für unerwünschte Folgen unabhängig von Krampfanfällen und zugrunde liegender Hirnschädigung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf: angeborene Stoffwechselstörungen, fötale Infektion, Hirnfehlbildung)
  • Vorübergehende Ursache für Krampfanfälle (z. B. leichte Hypoglykämie, Hyponatriämie, Hypokalzämie bei normaler Neuroimaging)
  • Neonatale Epilepsiesyndrome

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtwert des IQ (FSIQ) für jedes Kind auf der Wechsler Preschool and Primary Scale of Intelligence, 4th Edition (WPPSI-IV)
Zeitfenster: Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Der WPPSI-IV ist eine persönliche Bewertung, die von einem Psychologen oder Psychometriker durchgeführt wird und zur Messung der neurokognitiven Fähigkeiten verwendet wird. Full Scale IQ (FSIQ) wird für jeden Teilnehmer aus den folgenden Untertests generiert: Verbal Comprehension Index (VCI), Visual Spatial Index (VSI), Fluid Reasoning Index (FRI), Working Memory Index (WMI), Processing Speed ​​Index (PSI ), Rezeptives Vokabular und Bildbenennung.
Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der Punktzahlen im Laufe der Zeit für jedes Kind auf der Vineland Adaptive Behavior Scales, 3rd Edition
Zeitfenster: Studienbesuch bei der Einschreibung und jährliche Besuche, wenn das Kind 3, 4, 5,5, 7 und 8 Jahre alt ist
Das Vineland Adaptive Behavior Scales Parent Form misst adaptives Verhalten sowie intellektuelle und entwicklungsbezogene Funktionen. Adaptives Verhalten ist prädiktiv für die funktionale Leistung in der Schule und ist sowohl mit der kognitiven als auch mit der exekutiven Funktion verbunden. Die Punktzahlen für jeden Teilnehmer zu jedem Zeitpunkt werden auf der Grundlage von Elternberichten in den folgenden Kategorien generiert: Kommunikation, Alltagsfähigkeiten, Sozialisation, motorische Fähigkeiten, Adaptive Behavior Composite (ABC). Wir werden die Veränderung der Punktzahl im Laufe der Zeit für jeden Teilnehmer während des Studienzeitraums betrachten, nachdem Vineland-3 zu jedem Zeitpunkt verabreicht wurde.
Studienbesuch bei der Einschreibung und jährliche Besuche, wenn das Kind 3, 4, 5,5, 7 und 8 Jahre alt ist

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ergebnisse für jedes Kind im Behavior Rating Inventory of Executive Function®, Vorschulversion (BRIEF-P)
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
BRIEF-P ist ein standardisiertes Maß für frühkindliche Exekutivfunktionen. Die Ergebnisse werden basierend auf dem Bericht der Eltern über die Funktion eines Kindes in der Global Executive Composite (GBC)-Skala generiert.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Ergebnisse für jedes Kind im Behavior Rating Inventory of Executive Function®, Vorschulversion (BRIEF-P)
Zeitfenster: Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
BRIEF-P ist ein standardisiertes Maß für frühkindliche Exekutivfunktionen. Die Ergebnisse werden basierend auf dem Bericht der Eltern über die Funktion eines Kindes in der Global Executive Composite (GBC)-Skala generiert.
Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jedes Kind auf der Social Responsiveness Scale, 2. Ausgabe (SRS-2) – Elternformular
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
SRS-2 (Elternformular) ist ein Online-Tool zur Identifizierung sozialer Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Autismus-Spektrum-Störungen und zur Quantifizierung der Schwere der Autismus-Spektrum-Störung. Die Werte werden auf der Grundlage des Berichts der Eltern über die Funktion des Kindes in diesen Skalen generiert: Soziales Bewusstsein, soziale Kognition, soziale Kommunikation, soziale Motivation, eingeschränktes Verhalten und sich wiederholendes Verhalten. Es werden eine Gesamtpunktzahl sowie separate Skalenpunktzahlen generiert.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Ergebnisse für jedes Kind auf der Social Responsiveness Scale, 2. Ausgabe (SRS-2) – Elternformular
Zeitfenster: Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
SRS-2 (Elternformular) ist ein Online-Tool zur Identifizierung sozialer Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Autismus-Spektrum-Störungen und zur Quantifizierung der Schwere der Autismus-Spektrum-Störung. Die Werte werden auf der Grundlage des Berichts der Eltern über die Funktion des Kindes in diesen Skalen generiert: Soziales Bewusstsein, soziale Kognition, soziale Kommunikation, soziale Motivation, eingeschränktes Verhalten und sich wiederholendes Verhalten. Es werden eine Gesamtpunktzahl sowie separate Skalenpunktzahlen generiert.
Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jedes Kind auf der Social Responsiveness Scale, 2. Ausgabe (SRS-2) – Lehrerformular
Zeitfenster: Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
SRS-2 (Lehrerformular) ist ein Online-Tool zur Identifizierung sozialer Beeinträchtigungen im Zusammenhang mit Autismus-Spektrum-Störungen und zur Quantifizierung des Schweregrads von Autismus-Spektrum-Störungen. Die Bewertungen werden auf der Grundlage des Lehrerberichts über die Funktion des Kindes in diesen Skalen generiert: Soziales Bewusstsein, soziale Kognition, soziale Kommunikation, soziale Motivation, eingeschränktes Verhalten und sich wiederholendes Verhalten. Es werden eine Gesamtpunktzahl sowie separate Skalenpunktzahlen generiert.
Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jedes Kind im Verhaltensbewertungssystem für Kinder, 3. Auflage (BASC-3) – Elternformular
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
BASC-3 (Parent Form) ist ein Maß sowohl für adaptives als auch für problematisches Verhalten. Die Bewertungen werden auf der Grundlage des Elternberichts über das Verhalten eines Kindes in diesen Skalen generiert: Externalisierungsprobleme, Internalisierungsprobleme, Anpassungsfähigkeiten, Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsprobleme, Atypischität und soziale Fähigkeiten.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Ergebnisse für jedes Kind im Verhaltensbewertungssystem für Kinder, 3. Auflage (BASC-3) – Elternformular
Zeitfenster: Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
BASC-3 (Parent Form) ist ein Maß sowohl für adaptives als auch für problematisches Verhalten. Die Bewertungen werden auf der Grundlage des Elternberichts über das Verhalten eines Kindes in diesen Skalen generiert: Externalisierungsprobleme, Internalisierungsprobleme, Anpassungsfähigkeiten, Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsprobleme, Atypischität und soziale Fähigkeiten.
Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jedes Kind im Verhaltensbewertungssystem für Kinder, 3. Auflage (BASC-3) – Lehrerformular
Zeitfenster: Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
BASC-3 (Teacher Form) ist ein Maß für Anpassungs- und Problemverhalten. Die Ergebnisse werden basierend auf dem Bericht des Lehrers über das Verhalten eines Kindes in diesen Skalen generiert: Externalisierungsprobleme, Internalisierungsprobleme, Verhaltenssymptomindex, Anpassungsfähigkeiten, Schulprobleme, Hyperaktivität, Aufmerksamkeitsprobleme, Atypischität und soziale Fähigkeiten.
Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jedes Kind im Child Sensory Profile, 2. Ausgabe – Elternformular
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
Child Sensory Profile, 2nd edition (Elternformular) ist ein standardisiertes Instrument zur Bewertung sensorischer Verarbeitungsprobleme, einschließlich Überempfindlichkeit gegenüber Anblicken, Geräuschen, Texturen und anderen sensorischen Eingaben. Die Bewertungen werden basierend auf dem Bericht der Eltern über die Verarbeitung des Kindes in diesen Bereichen generiert: Suchen/Sucher, Vermeiden/Vermeiden, Sensibilität/Sensor, Registrierung/Zuschauer, Auditive Verarbeitung, Visuelle Verarbeitung, Berührungsverarbeitung, Bewegungsverarbeitung, Körperpositionsverarbeitung und Orale Sensorische Verarbeitung .
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Ergebnisse für jedes Kind im Child Sensory Profile, 2. Ausgabe – Elternformular
Zeitfenster: Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Child Sensory Profile, 2nd edition (Elternformular) ist ein standardisiertes Instrument zur Bewertung sensorischer Verarbeitungsprobleme, einschließlich Überempfindlichkeit gegenüber Anblicken, Geräuschen, Texturen und anderen sensorischen Eingaben. Die Bewertungen werden basierend auf dem Bericht der Eltern über die Verarbeitung des Kindes in diesen Bereichen generiert: Suchen/Sucher, Vermeiden/Vermeiden, Sensibilität/Sensor, Registrierung/Zuschauer, Auditive Verarbeitung, Visuelle Verarbeitung, Berührungsverarbeitung, Bewegungsverarbeitung, Körperpositionsverarbeitung und Orale Sensorische Verarbeitung .
Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jedes Kind beim Kaufman Test of Educational Achievement, 3rd edition (KTEA-3)
Zeitfenster: Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
KTEA-3 ist ein standardisiertes Instrument, das eine eingehende Bewertung und Bewertung der wichtigsten akademischen Fähigkeiten ermöglicht. Die Punkte werden basierend auf der Leistung des Kindes in diesen Bereichen generiert: Rechtschreibung, Buchstaben- und Worterkennung und mathematische Berechnung.
Im Alter von 5,5 Jahren während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Hospital Anxiety Depression Scale (HADS)
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
Die Hospital Anxiety Depression Scale (HADS) ist ein gut validiertes, 14 Punkte umfassendes Maß für die Symptome von Angst und Depression. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den HADS-Fragebogen generiert.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Hospital Anxiety Depression Scale (HADS)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Hospital Anxiety Depression Scale (HADS) ist ein gut validiertes, 14 Punkte umfassendes Maß für die Symptome von Angst und Depression. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den HADS-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Hospital Anxiety Depression Scale (HADS)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Hospital Anxiety Depression Scale (HADS) ist ein gut validiertes, 14 Punkte umfassendes Maß für die Symptome von Angst und Depression. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den HADS-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Hospital Anxiety Depression Scale (HADS)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Die Hospital Anxiety Depression Scale (HADS) ist ein gut validiertes, 14 Punkte umfassendes Maß für die Symptome von Angst und Depression. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den HADS-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Hospital Anxiety Depression Scale (HADS)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Hospital Anxiety Depression Scale (HADS) ist ein gut validiertes, 14 Punkte umfassendes Maß für die Symptome von Angst und Depression. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den HADS-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Hospital Anxiety Depression Scale (HADS)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Hospital Anxiety Depression Scale (HADS) ist ein gut validiertes, 14 Punkte umfassendes Maß für die Symptome von Angst und Depression. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den HADS-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
Das WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF) bewertet vier Bereiche der Gesundheit: körperliche, psychische, soziale Beziehungen und Umwelt. Es enthält auch zwei allgemeine Fragen zur selbst wahrgenommenen QOL und zum allgemeinen Gesundheitszustand. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den WHOQOL-BREF-Fragebogen generiert.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Das WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF) bewertet vier Bereiche der Gesundheit: körperliche, psychische, soziale Beziehungen und Umwelt. Es enthält auch zwei allgemeine Fragen zur selbst wahrgenommenen QOL und zum allgemeinen Gesundheitszustand. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den WHOQOL-BREF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Das WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF) bewertet vier Bereiche der Gesundheit: körperliche, psychische, soziale Beziehungen und Umwelt. Es enthält auch zwei allgemeine Fragen zur selbst wahrgenommenen QOL und zum allgemeinen Gesundheitszustand. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den WHOQOL-BREF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Das WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF) bewertet vier Bereiche der Gesundheit: körperliche, psychische, soziale Beziehungen und Umwelt. Es enthält auch zwei allgemeine Fragen zur selbst wahrgenommenen QOL und zum allgemeinen Gesundheitszustand. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den WHOQOL-BREF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Das WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF) bewertet vier Bereiche der Gesundheit: körperliche, psychische, soziale Beziehungen und Umwelt. Es enthält auch zwei allgemeine Fragen zur selbst wahrgenommenen QOL und zum allgemeinen Gesundheitszustand. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den WHOQOL-BREF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Das WHO Quality of Life-BREF (WHOQOL-BREF) bewertet vier Bereiche der Gesundheit: körperliche, psychische, soziale Beziehungen und Umwelt. Es enthält auch zwei allgemeine Fragen zur selbst wahrgenommenen QOL und zum allgemeinen Gesundheitszustand. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den WHOQOL-BREF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact on Family Scale (IOF)
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
Die Impact on Family Scale (IOF) misst die Wahrnehmung der Eltern über die Auswirkungen des kranken Kindes auf die Familie. Der Score stellt ein Konstrukt aus persönlicher, familiärer und sozialer Wirkung dar. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den IOF-Fragebogen generiert.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact on Family Scale (IOF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Impact on Family Scale (IOF) misst die Wahrnehmung der Eltern über die Auswirkungen des kranken Kindes auf die Familie. Der Score stellt ein Konstrukt aus persönlicher, familiärer und sozialer Wirkung dar. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den IOF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact on Family Scale (IOF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Impact on Family Scale (IOF) misst die Wahrnehmung der Eltern über die Auswirkungen des kranken Kindes auf die Familie. Der Score stellt ein Konstrukt aus persönlicher, familiärer und sozialer Wirkung dar. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den IOF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact on Family Scale (IOF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Die Impact on Family Scale (IOF) misst die Wahrnehmung der Eltern über die Auswirkungen des kranken Kindes auf die Familie. Der Score stellt ein Konstrukt aus persönlicher, familiärer und sozialer Wirkung dar. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den IOF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact on Family Scale (IOF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Impact on Family Scale (IOF) misst die Wahrnehmung der Eltern über die Auswirkungen des kranken Kindes auf die Familie. Der Score stellt ein Konstrukt aus persönlicher, familiärer und sozialer Wirkung dar. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den IOF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact on Family Scale (IOF)
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Impact on Family Scale (IOF) misst die Wahrnehmung der Eltern über die Auswirkungen des kranken Kindes auf die Familie. Der Score stellt ein Konstrukt aus persönlicher, familiärer und sozialer Wirkung dar. Die Punkte werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den IOF-Fragebogen generiert.
Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact of Events Scale – Revised
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
Die Impact of Events Scale – Revised ist ein validiertes Maß für posttraumatische Stressreaktionen. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen „Impact of Events Scale – Revised“ (Auswirkung von Ereignissen) generiert.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact of Events Scale – Revised
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Impact of Events Scale – Revised ist ein validiertes Maß für posttraumatische Stressreaktionen. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen „Impact of Events Scale – Revised“ (Auswirkung von Ereignissen) generiert.
Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact of Events Scale – Revised
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Impact of Events Scale – Revised ist ein validiertes Maß für posttraumatische Stressreaktionen. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen „Impact of Events Scale – Revised“ (Auswirkung von Ereignissen) generiert.
Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact of Events Scale – Revised
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Die Impact of Events Scale – Revised ist ein validiertes Maß für posttraumatische Stressreaktionen. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen „Impact of Events Scale – Revised“ (Auswirkung von Ereignissen) generiert.
Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact of Events Scale – Revised
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Impact of Events Scale – Revised ist ein validiertes Maß für posttraumatische Stressreaktionen. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen „Impact of Events Scale – Revised“ (Auswirkung von Ereignissen) generiert.
Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Punktzahlen für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten auf der Impact of Events Scale – Revised
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Die Impact of Events Scale – Revised ist ein validiertes Maß für posttraumatische Stressreaktionen. Die Punktzahlen werden basierend auf den Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen „Impact of Events Scale – Revised“ (Auswirkung von Ereignissen) generiert.
Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im Post Traumatic Growth Inventory
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
Das Post Traumatic Growth Inventory ist ein häufig verwendetes, validiertes Maß für die Resilienz, das in Studien mit Eltern kranker Neugeborener und Kinder integriert wurde. Die Punktzahlen werden auf der Grundlage der Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen zum Inventar des posttraumatischen Wachstums generiert.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im Post Traumatic Growth Inventory
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Das Post Traumatic Growth Inventory ist ein häufig verwendetes, validiertes Maß für die Resilienz, das in Studien mit Eltern kranker Neugeborener und Kinder integriert wurde. Die Punktzahlen werden auf der Grundlage der Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen zum Inventar des posttraumatischen Wachstums generiert.
Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im Post Traumatic Growth Inventory
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Das Post Traumatic Growth Inventory ist ein häufig verwendetes, validiertes Maß für die Resilienz, das in Studien mit Eltern kranker Neugeborener und Kinder integriert wurde. Die Punktzahlen werden auf der Grundlage der Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen zum Inventar des posttraumatischen Wachstums generiert.
Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im Post Traumatic Growth Inventory
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Das Post Traumatic Growth Inventory ist ein häufig verwendetes, validiertes Maß für die Resilienz, das in Studien mit Eltern kranker Neugeborener und Kinder integriert wurde. Die Punktzahlen werden auf der Grundlage der Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen zum Inventar des posttraumatischen Wachstums generiert.
Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im Post Traumatic Growth Inventory
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Das Post Traumatic Growth Inventory ist ein häufig verwendetes, validiertes Maß für die Resilienz, das in Studien mit Eltern kranker Neugeborener und Kinder integriert wurde. Die Punktzahlen werden auf der Grundlage der Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen zum Inventar des posttraumatischen Wachstums generiert.
Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Ergebnisse für jeden Elternteil/Erziehungsberechtigten im Post Traumatic Growth Inventory
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Das Post Traumatic Growth Inventory ist ein häufig verwendetes, validiertes Maß für die Resilienz, das in Studien mit Eltern kranker Neugeborener und Kinder integriert wurde. Die Punktzahlen werden auf der Grundlage der Antworten der Eltern/Erziehungsberechtigten auf den Fragebogen zum Inventar des posttraumatischen Wachstums generiert.
Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Schriftliche Antworten von jedem Elternteil/Erziehungsberechtigten auf offene Fragen
Zeitfenster: Bei der Einschreibung Studienbesuch
Bei den offenen Fragen werden Eltern/Erziehungsberechtigte gebeten, verschiedene Aspekte der Betreuung ihres Kindes und des Gesundheitswegs ihres Kindes zu erläutern und Ratschläge zu erteilen, die sie sowohl dem Gesundheitsteam als auch anderen Eltern von Kindern mit ähnlichen Erkrankungen geben würden.
Bei der Einschreibung Studienbesuch
Schriftliche Antworten von jedem Elternteil/Erziehungsberechtigten auf offene Fragen
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Bei den offenen Fragen werden Eltern/Erziehungsberechtigte gebeten, verschiedene Aspekte der Betreuung ihres Kindes und des Gesundheitswegs ihres Kindes zu erläutern und Ratschläge zu erteilen, die sie sowohl dem Gesundheitsteam als auch anderen Eltern von Kindern mit ähnlichen Erkrankungen geben würden.
Im (Kinder-)Alter 3 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Schriftliche Antworten von jedem Elternteil/Erziehungsberechtigten auf offene Fragen
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Bei den offenen Fragen werden Eltern/Erziehungsberechtigte gebeten, verschiedene Aspekte der Betreuung ihres Kindes und des Gesundheitswegs ihres Kindes zu erläutern und Ratschläge zu erteilen, die sie sowohl dem Gesundheitsteam als auch anderen Eltern von Kindern mit ähnlichen Erkrankungen geben würden.
Im (Kinder-)Alter 4 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Schriftliche Antworten von jedem Elternteil/Erziehungsberechtigten auf offene Fragen
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Bei den offenen Fragen werden Eltern/Erziehungsberechtigte gebeten, verschiedene Aspekte der Betreuung ihres Kindes und des Gesundheitswegs ihres Kindes zu erläutern und Ratschläge zu erteilen, die sie sowohl dem Gesundheitsteam als auch anderen Eltern von Kindern mit ähnlichen Erkrankungen geben würden.
Im (Kinder-)Alter 5,5 Jahre während des persönlichen Studienbesuchs
Schriftliche Antworten von jedem Elternteil/Erziehungsberechtigten auf offene Fragen
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Bei den offenen Fragen werden Eltern/Erziehungsberechtigte gebeten, verschiedene Aspekte der Betreuung ihres Kindes und des Gesundheitswegs ihres Kindes zu erläutern und Ratschläge zu erteilen, die sie sowohl dem Gesundheitsteam als auch anderen Eltern von Kindern mit ähnlichen Erkrankungen geben würden.
Im (Kinder-)Alter 7 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Schriftliche Antworten von jedem Elternteil/Erziehungsberechtigten auf offene Fragen
Zeitfenster: Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs
Bei den offenen Fragen werden Eltern/Erziehungsberechtigte gebeten, verschiedene Aspekte der Betreuung ihres Kindes und des Gesundheitswegs ihres Kindes zu erläutern und Ratschläge zu erteilen, die sie sowohl dem Gesundheitsteam als auch anderen Eltern von Kindern mit ähnlichen Erkrankungen geben würden.
Im (Kinder-)Alter 8 Jahre während des jährlichen Studienbesuchs

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. März 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Februar 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. März 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

31. März 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. April 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. April 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Februar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

In Übereinstimmung mit dem Studiensponsor

IPD-Sharing-Zeitrahmen

In Übereinstimmung mit dem Studiensponsor

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

In Übereinstimmung mit dem Studiensponsor

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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