- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04376099
Konzentrieren Sie sich auf die Analyse der Erholung in der Oximetrie (FARO)
Focus Sur l'Analyse de la récupération en oxymétries transcutanées (Französische Sprache)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die zur Belastungsoximetrie überwiesen werden, lassen während des Trainings und in der Erholungsphase mindestens 10 Minuten lang Gesäß, Oberschenkel und Waden aufzeichnen.
Für jede Extremitätensonde wird die Abnahme des Index des Ruhesauerstoffdrucks (DROP) als Subtraktion der Brustveränderungen von den Extremitätenveränderungen während Ruhe, Training und Erholung berechnet. Der DROP wurde routinemäßig an Gesäß, Oberschenkeln und Waden gemessen und ein minimaler DROP von weniger als minus 15 mmHg wurde als Hinweis auf das Vorliegen einer regionalen Durchblutungsstörung (Ischämie) im betrachteten Bereich angesehen.
Aufzeichnungen und Patientenmerkmale werden in einer institutionell validierten Datenbank erfasst.
Es wird ein Vergleich der Symptome anhand der Anamnese mit den auf dem Laufband gemeldeten Symptomen und den durch DROP-Werte erzielten hämodynamischen Ergebnissen durchgeführt.
Nach der ethischen Genehmigung wird eine erneute Analyse der Aufzeichnungen durchgeführt, um die Dauer der 50-prozentigen und 90-prozentigen Erholung von DROP auf den verschiedenen Ebenen (Gesäß, Oberschenkel und Waden) abzuschätzen, um hämodynamische Beeinträchtigungen nicht nur an der Wade (Waden) zu berücksichtigen ) eben.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Angers, Frankreich, 49933
- University Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Verfügbare Aufzeichnung der Belastungsoximetrie
Ausschlusskriterien:
- Verweigerung der Nutzung der Krankenakte des Patienten
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Übungsoximetrie
Patienten, die über Claudicatio klagen und zur übungsdiagnostischen Oxymetrie überwiesen werden.
Die Belastungsoximetrie wird auf dem Laufband durchgeführt (3,2 km/h, 10 % Steigung).
|
Berechnung des Abfalls des Ruhesauerstoffdrucks (DROP) während der gesamten Ruhe-, Belastungs- und Erholungsphase. Der DROP wird als Änderung an jeder Gliedmaßensonde abzüglich der Änderungen an einer Brust-Referenzsonde aus dem Ruhezustand berechnet. Es wird eine Analyse der Erholungsphase der Aufzeichnungen durchgeführt, um eine Erholung von 50 % und 90 % des beobachteten minimalen DROP zu ermitteln. Bewertung von Waden- und Nicht-Wadenschmerzen während der Tests. Beurteilung der Waden- und Nicht-Waden-Ischämie (Gesäß oder Oberschenkel) während der Tests. Ischämie wird als minimaler Abfall von weniger als minus 15 mmHg definiert. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transkutane Oximetrie DROP-Index 50 % Erholungszeit
Zeitfenster: Maximal 30 Minuten (Dauer der Erholungsphase)
|
Zeit, bis der DROP-Index am Ende des Gehens 50 % seines Minimalwerts erreicht
|
Maximal 30 Minuten (Dauer der Erholungsphase)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Transkutane Oximetrie DROP-Index 90 % Erholungszeit
Zeitfenster: Maximal 30 Minuten (Dauer der Erholungsphase)
|
Zeit, bis der DROP-Index am Ende des Gehens 90 % seines Minimalwerts erreicht
|
Maximal 30 Minuten (Dauer der Erholungsphase)
|
|
Übereinstimmung von Schmerz und Ischämie während des Laufbandtests
Zeitfenster: Maximal 60 Minuten (Dauer jedes Tests)
|
Beobachtung von Waden- und Nicht-Wadenschmerzen sowie Waden- und Nicht-Wadenischämie bei Patienten, die in der Anamnese über Wadenschmerzen berichteten. Ischämie ist definiert als ein minimaler DROP-Wert von weniger als minus 15 mmHg. Analyse der Übereinstimmung von Schmerzlokalisationen und Ischämie. |
Maximal 60 Minuten (Dauer jedes Tests)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Pierre ABRAHAM, MD; PhD, UH in Angers (FRANCE)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2020/42
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Schaufensterkrankheit
-
Paradigm SpineAbgeschlossenIntermittent Neuroogenic Claudicatio (INC) als Folge einer SpinalkanalstenoseNiederlande