- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04381585
Mini-Distraktor bei vertikal defizientem Knochen
5. Mai 2020 aktualisiert von: Dr R Viswa Chandra, SVS Institute of Dental Sciences
Wirksamkeit der Distraktionsosteogenese bei vertikal defizientem vorderem Ober- und Unterkieferknochen durch Verwendung eines Mini-Distraktors mit einer untergetauchten Aktivierungskomponente. Eine klinische und radiologische Studie
ADO ist eine Knochenregenerationstechnik, die 1996 von Chin und Toth eingeführt wurde und auf einem biologischen Prozess basiert, der zur Regeneration und Konsolidierung von Knochen zwischen zwei Knochensegmenten dient, die nach einer Osteotomie erhalten wurden. Diese Segmente wurden durch den Distraktionsprozess schrittweise getrennt.
ADO kann sowohl horizontal (AHDO) als auch vertikal (AVDO) durchgeführt werden.
Studienübersicht
Status
Unbekannt
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Distraktionsosteogenese (DO) kann verwendet werden, um fehlendes Hart- und Weichgewebe zu regenerieren. Distraktionsosteogenese beruht auf der Fähigkeit des Körpers, Knochen zu erzeugen, indem zwei Knochensegmente auseinander „distrahiert“ werden.
Die Osteotomien werden erstellt und das Distraktionsgerät platziert.
Typischerweise gibt es eine Latenzphase von einer Woche, in der sich an der Osteotomiestelle eine fibrovaskuläre Brücke bildet.
Dies stellt eine Vorlage für die Bildung neuen Knochens dar, wenn die Segmente während der Aktivierungsphase auseinandergezogen werden.
Sobald die gewünschte Ablenkung erfolgt ist, bleibt das Gerät für eine gewisse Zeit an Ort und Stelle.
Sobald die Konsolidierung erfolgt ist (normalerweise nach 2 bis 6 Monaten), kann das Distraktionsgerät entfernt und Implantate eingesetzt werden.
Chiapasco verglich GBR mit DO und stellte fest, dass beide bei der Alveolarknochenaugmentation für die Implantatinsertion gleichermaßen wirksam sind, und stellte außerdem fest, dass die Langzeitprognose des vertikalen Knochengewinns bei DO besser vorhersehbar ist.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
10
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Telangana
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Hyderabad, Telangana, Indien, 509002
- Rekrutierung
- Svs Institute of Dental Science
-
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
25 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erworbene Alveolardefekte (nach Extraktion, traumatischer Zahnausriss, Parodontitis, nach Tumorresektion), angeborene Alveolardefekte, vertikal defizienter zahnloser Kieferkamm im Ober- oder Unterkiefer-Frontzahnbereich mit
- Allen Typ A mäßiger vertikaler Gratmangel (3–6 mm)
Ausschlusskriterien
- Medizinisch beeinträchtigte Patienten
- Probanden, die sich einer Strahlentherapie oder Chemotherapie unterzogen haben
- Raucher und
- Röntgenologisches Vorhandensein von weniger als 5 mm der vorderen Ober- und Unterkieferknochenhöhe
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Distraktionsosteogenese mit Minidistraktor
Zum Bewegen des Knochens wird ein Minidistraktor verwendet. Die ursprünglich für schwere kraniofaziale Fehlbildungen entwickelte Distraktionsosteogenese wurde angepasst, um vertikale Defekte des Mundknochens zu korrigieren und das Knochenvolumen für zahnärztliche Eingriffe zu verbessern. Allerdings ist das Design des Distraktors
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Minidistraktoren werden zur Regeneration von Alveolarknochen verwendet, der aus verschiedenen Gründen resorbiert wird.
Der Distraktor verwendet eine windenartige submuköse Aktivierungskomponente, die im Gewebe vergraben ist; Durch Betätigen der Winde wird die Schraube gedreht, die das Segment in Richtung des schwarzen Pfeils nach oben bewegt und die Höhe erhöht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Höhe des Restknochens
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat.
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Bei Röntgenaufnahmen wird die Höhe des Restknochens als präoperative Höhe herangezogen.
Der Knochenhöhenzuwachs wird nach 6 Monaten als postoperative Knochenhöhe geschätzt.
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Vom Ausgangswert bis zum 6. Monat.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Entzündungsgrad der Gingiva
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis 2 Monate
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Entzündungsgrad: Der Entzündungsgrad um das kieferorthopädische Implantat herum wurde mithilfe des modifizierten Gingivaindex erfasst; 0 = normale Gingiva; 1 = leichte Entzündung – leichte Farbveränderung, leichtes Ödem, keine Blutung bei Gewebemanipulation.
2 = mäßige Entzündung – Rötung, Ödem und Blutung bei Gewebemanipulation 3 = schwere Entzündung – ausgeprägte Rötung und Ödem mit Ulzeration und Neigung zu spontanen Blutungen.
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Vom Ausgangswert bis 2 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Mai 2019
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Oktober 2020
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. November 2021
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. April 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. Mai 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
11. Mai 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. Mai 2020
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- SVSIDS/PERIO/4/2019
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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