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Seminal TEX101 als Prädiktor für die Wiederherstellung der Spermatogenese bei azoospermischen Männern mit tastbarer Varikozele

18. Mai 2020 aktualisiert von: Mohamed Wael Ragab, Cairo University
Ziel der Studie ist es zu beurteilen, ob Seminal TEX 101 die Wiederherstellung der Spermatogenese und das Auftreten von Spermien im Ejakulat nach mikrochirurgischer Varikozelektomie bei Patienten mit Azoospermie vorhersagen kann.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Männliche Patienten (40) Fälle, die die Ambulanz für Andrologie an den Universitätskliniken KASR EL-AINI besuchen, alle Patienten mit Azoospermie, Alter: 18-43 Jahre, die hauptsächlich über Unfruchtbarkeit oder zufällig entdeckte Azoospermie während der vorehelichen Untersuchung oder chronische Hodenschmerzen klagen verursacht durch langjährige Varikozele. Unfruchtbare nicht-obstruktive Azoospermie (NOA) (n=40) einer Varikozelektomie unterzogen und Patienten 3 Monate nach der Varikozelektomie durch Samenanalyse ausgewertet, dann gemäß den Ergebnissen die Population in 2 Gruppen eingeteilt: Gruppe A (Responder): Patienten mit positiver Samenanalyse für

Spermien 3 Monate nach Varikozelektomie.

Gruppe B (Non-Responder): Patienten ohne Spermien in der Samenanalyse

in 3 und/oder 6 Monaten nach Varikozelektomie.

Methode zur Schätzung von menschlichem TEX101 im Sperma:

1 ml gesammelte Samenproben wurden 20 Minuten lang bei 1000 x g bei 4°C zentrifugiert, dann wurde der Überstand jeder Probe zur Schätzung von TEX101 gesammelt. Das menschliche TEX101 (Testis exprimiert 101) wurde mit einem im Handel erhältlichen ELISA-Kit, geliefert von Wuhan Fine Biotech Co., Ltd., getestet. China.

Prinzip des Verfahrens:

Dieses Kit basierte auf der Sandwich-Enzym-Linked-Immunsorbens-Assay-Technik. Anti-TEX101-Antikörper wurde auf eine Platte mit 96 Vertiefungen vorbeschichtet. Der mit Biotin konjugierte Antikörper wurde als Nachweisantikörper verwendet. Die Standards, Testproben und Biotin-konjugierter Detektionsantikörper wurden anschließend in die Vertiefungen gegeben und mit Waschpuffer gewaschen.

HRP-Streptavidin wurde zugegeben und ungebundene Konjugate wurden mit Waschpuffer weggewaschen. TMB-Substrate wurden verwendet, um die enzymatische HRP-Reaktion sichtbar zu machen. TMB wurde durch HRP katalysiert, um ein blau gefärbtes Produkt zu erzeugen, das sich nach Zugabe von saurer Stopplösung in gelb änderte. Die Intensität von Gelb ist proportional zur Zielmenge der in der Platte aufgenommenen Probe.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Cairo, Ägypten, 12622
        • Andrology department, Faculty of Medicine - Cairo University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 50 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Azoospermie in mindestens 2 separaten Spermienanalysen
  • Tastbare Varikozele

Ausschlusskriterien:

  • Obstruktive Azoospermie
  • Abnormer Karyotyp
  • Frühere Chemotherapie, Strahlentherapie und/oder diagnostizierte Malignität.
  • frühere Hoden- oder Leistenoperationen.
  • sekundäre Azoospermie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: DIAGNOSE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Männer mit Azoospermie und Varikozele
In dieser einarmigen Studie wird TEX 101 in der Samenflüssigkeit aller Teilnehmer gemessen und wird als Prädiktor für das Auftreten von Spermien im Ejakulat in 3- und 6-monatigen Nachbeobachtungszeiträumen verwendet
Subinguinale mikrochirurgische Varikozelektomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Spermiengewinnung im Ejakulat
Zeitfenster: 3 Monate Nachsorge
Spermien im Ejakulat finden
3 Monate Nachsorge
Spermiengewinnung im Ejakulat
Zeitfenster: 6 Monate Nachsorge
Spermien im Ejakulat finden
6 Monate Nachsorge

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2019

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

30. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Mai 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

21. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2020

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CairoU Azoospermia Vx TEX101

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur mikrochirurgische Varikozelektomie

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