- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04403490
Wirkung von HABIT-ILE auf die Körperfunktion und -strukturen von Kindern mit Zerebralparese
Wirkung der bimanuellen Hand- und Arm-Intensivtherapie einschließlich der unteren Extremitäten auf die Körperfunktion und -strukturen von Kindern mit bilateraler und einseitiger Zerebralparese, einschließlich selektiver willkürlicher motorischer Kontrolle und Gehirnstruktur
Es gibt starke Belege dafür, dass neuere intensive Interventionen, die auf Prinzipien des Erlernens motorischer Fähigkeiten basieren, bei funktionellen und neuroplastischen Veränderungen bei Kindern mit Zerebralparese (CP) wirksam sind.
Darüber hinaus ist die beeinträchtigte selektive freiwillige motorische Kontrolle (SVMC) eines von vier miteinander verbundenen neuromuskulären Defiziten bei Kindern mit CP und wird in der ICF-CY (Internationale Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen) unter Körperfunktionen aufgeführt. Darüber hinaus hat sich gezeigt, dass eine beeinträchtigte SVMC die motorischen und funktionellen Fähigkeiten von Kindern mit CP negativ beeinflusst. Es gibt jedoch nur wenige wissenschaftliche Untersuchungen zur Trainierbarkeit von SVMC entsprechend therapeutischer Interventionen.
Daher zielt die Studie darauf ab, die Wirkung der bimanuellen Hand- und Arm-Intensivtherapie einschließlich der unteren Extremitäten (HABIT-ILE) auf die Körperfunktion und -strukturen von Kindern mit bilateraler und einseitiger Zerebralparese, einschließlich SVMC und Gehirnstruktur, zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Yannick Bleyenheuft, Professor
- Telefonnummer: +32 2 764 93 49
- E-Mail: yannick.bleyenheuft@uclouvain.be
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Seyma Kilcioglu, PhD Student
- E-Mail: seyma.kilcioglu@student.uclouvain.be
Studienorte
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Brussels, Belgien, 1200
- Rekrutierung
- Institute of Neuroscience, UCLouvain
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Kontakt:
- Seyma Kilcioglu, PhD Student
- E-Mail: seyma.kilcioglu@student.uclouvain.be
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Kontakt:
- Yannick Bleyenheuft, Pr
- E-Mail: yannick.bleyenheuft@uclouvain.be
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Diagnostizierte bilaterale und einseitige Zerebralparese,
- MACS-Stufen von I bis IV,
- GMFCS-Werte von I bis IV,
- Fähigkeit, Anweisungen zu befolgen und Tests durchzuführen.
Ausschlusskriterien:
- Orthopädische Chirurgie, Botulinumtoxin-Injektionen oder ein anderer ungewöhnlicher Eingriff weniger als 6 Monate vor oder innerhalb des Studienzeitraums.
- Instabiler Anfall
- Schwere visuelle oder kognitive Beeinträchtigungen, die wahrscheinlich den Eingriff oder den Abschluss der Testsitzung beeinträchtigen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: HABIT-ILE
Bimanuelle Hand- und Arm-Intensivtherapie einschließlich der unteren Extremitäten
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2 Wochen HABIT-ILE
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Aktiver Komparator: Konventionelle Intervention
Konventionelle Physio- und Ergotherapie
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2 Wochen übliche Intervention (Wartelistengruppe)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Veränderungen im Diffusion Tensor Imaging (DTI)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Diese Sequenz ermöglicht die Messung von Veränderungen der fraktionellen Anisotropie (FA) in den Trakten der weißen Substanz.
FA ist ein Skalarwert (keine Einheit) zwischen Null und Eins, der den Grad der Anisotropie der Wassermoleküle der weißen Substanz beschreibt.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen im Test of Arm Selective Control (TASC)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Das TASC ist ein Instrument zur Bewertung der selektiven motorischen Kontrolle der oberen Gliedmaßen, das acht Bewegungen in jedem Arm umfasst und bis zu drei Versuche für jede Bewegung erlaubt.
Dieses Bewertungstool wurde 2010 entwickelt und Sukal-Moulton et al. haben 2017 ihre Gültigkeit und Zuverlässigkeit für Kinder mit CP bewiesen.
Nach Abschluss des besten Versuchs werden für jedes Gelenk abhängig von den Bewegungseigenschaften und Deskriptoren des Tests Punkte im Bereich von 0 (nicht vorhanden), 1 (beeinträchtigt) bis 2 (normal) erfasst.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen bei der selektiven Kontrollbewertung der unteren Extremität (SCALE):
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der SCALE wurde entwickelt, um die selektive motorische Kontrolle der unteren Extremitäten bei Kindern mit Zerebralparese zu bewerten.
Die SCALE umfasst das Testen von fünf reziproken Bewegungen der unteren Extremitäten.
SVMC wird an jedem Gelenk als „Normal“ (2 Punkte), „Beeinträchtigt“ (1 Punkt) oder „Unfähig“ (0 Punkte) bewertet.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen in der Stärke
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Die Kraft wird für die Hauptmuskelgruppen mit einem Mikrofet gemessen.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen der Steifigkeit
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Die Steifigkeit wird mit einem an der UCLouvain entwickelten und bereits validierten Gerät gemessen.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderungen bei der Beurteilung der unterstützenden Hand (AHA oder BoHA)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der AHA ist ein auf Video aufgezeichnetes Instrument, das misst, wie effektiv Kinder mit einseitiger CP die betroffene Hand bei bimanuellen Aktivitäten nutzen.
Das BoHA ist ein auf Video aufgezeichnetes Instrument, das misst, wie effektiv Kinder mit bilateraler CP beide Hände bei bimanuellen Aktivitäten nutzen.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen im ABILHAND-Kids-Fragebogen
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der ABILHAND-Kids-Fragebogen wurde entwickelt, um die einmanuellen und bimanuellen Aktivitäten der oberen Gliedmaßen eines Kindes zu beurteilen.
Er reicht von -6 bis +6 Logits (höhere Punktzahl bedeutet bessere Leistung).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen im ACTIVLIM-CP-Fragebogen
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der ACTIVLIM-CP-Fragebogen misst die Fähigkeit eines Patienten, tägliche Aktivitäten auszuführen, die den Einsatz der oberen und/oder unteren Gliedmaßen erfordern, anhand von 42 spezifischen Punkten für Patienten mit Zerebralparese.
Er reicht von -5 bis +5 Logits (höhere Punktzahl bedeutet bessere Leistung).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen bei der Messung der grobmotorischen Funktion (GMFM 66)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Das GMFM wurde entwickelt, um die Veränderung der grobmotorischen Funktion im Laufe der Zeit bei Kindern mit Zerebralparese zu messen.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen im 6-Minuten-Gehtest (6MWT)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der 6-Minuten-Gehtest misst die Distanz, die der Patient innerhalb von 6 Minuten in einem 30 Meter langen Korridor so weit wie möglich zurücklegt.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen im Box- und Blocks-Test
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der BBT ist ein Test der groben manuellen Geschicklichkeit.
Jede Hand wird einzeln getestet und der BBT wird anhand der Anzahl der Blöcke bewertet, die während der einminütigen Testphase über die Trennwand von einem Teil zum anderen Teil einer Box transportiert werden.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen im Jebsen-Taylor-Test
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der Jebsen-Taylor-Test bewertet die einhändige Handfunktion anhand von 7 Untertests, die alltägliche Aktivitäten simulieren.
Der Test bewertet die Geschwindigkeit, nicht die Qualität der Leistung, und die Zeit für die Durchführung jeder Aktivität wird mithilfe einer Stoppuhr aufgezeichnet.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen im modifizierten Cooper-Test
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der modifizierte Cooper-Test ist eine modifizierte Version des manuellen Formwahrnehmungstests, der die Stereognose anhand von 16 Objekten bewertet.
Beide Zeiger werden separat getestet und die Zeit zum Erkennen der Objekte wird mithilfe einer Stoppuhr gemessen.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen im ABILOCO-Kids-Fragebogen
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der ABILOCO-Kids-Fragebogen misst die Fähigkeit eines Patienten, alltägliche Aktivitäten auszuführen, die den Einsatz der unteren Gliedmaßen erfordern, anhand von 10 Punkten, die speziell für Patienten mit Zerebralparese gelten.
Er reicht von -4 bis +4 Logits (höhere Punktzahl bedeutet bessere Leistung).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen in der pädiatrischen Bewertung des computeradaptiven Tests zum Behinderungsinventar (PEDI-CAT)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Das PEDI-CAT ist die neue Version des Pediatric Evaluation of Disability Inventory (PEDI).
Der PEDI-CAT umfasst 276 funktionelle Aktivitäten, die im Säuglingsalter, in der Kindheit und im jungen Erwachsenenalter erworben werden.
Basierend auf dem Modell der internationalen Klassifikation der Funktionsfähigkeit, Behinderung und Gesundheit von Kindern und Jugendlichen (ICF-CY) liefern die PEDI-CAT-Inhalte Informationen über die Aktivitäten und die Beteiligungskomponente.
Der Wert reicht von 0 bis 100 % (höhere Punktzahl bedeutet bessere Leistung).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen im Canadian Occupational Performance Measure (COPM)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der COPM misst die Selbstwahrnehmung des Patienten über die berufliche Leistung und die Zufriedenheit damit bei täglichen Aktivitäten im Zeitverlauf.
Der Wert liegt zwischen 1 und 10. Eine höhere Punktzahl bedeutet eine bessere Leistung.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen bei der Double Inversion Recovery (DIR)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Diese Sequenz ermöglicht die Identifizierung einer entzündlichen Läsion.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen im funktionellen Ruhezustand (RS)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Diese Sequenz ermöglicht die Bewertung der regionalen Interaktionen, die im Ruhezustand oder im aufgabennegativen Zustand auftreten.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen in der T1-gewichteten und T2-gewichteten Strukturbildgebung
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Der Unterschied zwischen diesen Sequenzen ermöglicht die Beurteilung von Veränderungen im kortikalen Myelin.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen in den Führungsfunktionen
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Die kognitiven Funktionen der Kinder werden anhand der Stroop-Aufgabe und der Flanker-Aufgabe bewertet.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen der räumlichen Parameter des Gangs (Kinematikbewertungen)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Durch ein 3D-Bewegungssystem messen wir die Schrittlänge (Meter), Schrittlänge (Meter) und Schrittbreite (Meter).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen zeitlicher Parameter des Gangs (Zykluszeit)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Mithilfe eines 3D-Bewegungssystems messen wir den Gangzeitzyklus (Sekunden).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen der zeitlichen Parameter des Gangs (Standzeit)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Mithilfe eines 3D-Bewegungssystems messen wir die Standzeit (Prozentsatz des gesamten Gangzyklus).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen der zeitlichen Parameter des Gangs (Schwungzeit)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Über ein 3D-Bewegungssystem messen wir die Schwungzeit (Prozentsatz des gesamten Gangzyklus).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen der zeitlichen Parameter des Gangs (Stride)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Über ein 3D-Bewegungssystem messen wir die Gangfrequenz (Schritt pro Minute).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen der zeitlichen Parameter des Gangs (Geschwindigkeit)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Über ein 3D-Bewegungssystem messen wir die Ganggeschwindigkeit (Meter/Sekunde).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Änderungen der zeitlichen Parameter des Gangs (Beschleunigung)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Durch ein 3D-Bewegungssystem messen wir die Gangbeschleunigung (Meter/Sekunde^2)
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen räumlicher Parameter der oberen Extremität (Geradheit)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Mithilfe eines 3D-Bewegungssystems messen wir die Geradheit (Prozentsatz der Bewegungsbahn der oberen Extremität während einer Greifaufgabe).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen räumlicher Parameter der oberen Extremität (Glätte)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Mithilfe eines 3D-Bewegungssystems messen wir die Glätte (Variabilität der Bewegung während einer Greifaufgabe).
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Veränderungen der zeitlichen Parameter der oberen Extremität (Kinematikbeurteilungen)
Zeitfenster: vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Mithilfe eines 3D-Bewegungssystems messen wir die Zeit vom Beginn bis zum Ende der Aufgabe (Sekunden).
Die Aufgabe besteht aus einer bimanuellen Greifaufgabe.
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vor dem Camp (1 Woche davor), nach dem Camp (1 Woche danach), 3 Monate Follow-up
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Yannick Bleyenheuft, Institute of Neuroscience, UCLouvain
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- B403201316810f
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Zerebralparese
-
houyajingAnmeldung auf EinladungSialorrhoe True Bulbar Palsy Medullary VerletzungChina
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Fondation Ophtalmologique Adolphe de RothschildFrench National Agency for Research on AIDS and Viral HepatitisAbgeschlossenCerebral Small Vessel DiseaseFrankreich
Klinische Studien zur HABIT-ILE
-
Université Catholique de LouvainNoch keine Rekrutierung
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Université Catholique de LouvainAbgeschlossen
-
Universidad Europea de MadridNoch keine Rekrutierung
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Université Catholique de LouvainRekrutierung
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University Hospital of Mont-GodinneUniversité Catholique de LouvainUnbekanntAngeborene HemiplegieBelgien
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Université Catholique de LouvainRekrutierungErworbene HirnverletzungBelgien
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Université Catholique de LouvainRekrutierung
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Université Catholique de LouvainUniversity Hospital of Mont-GodinneRekrutierung
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Université Catholique de LouvainUniversity Hospital of Mont-GodinneRekrutierung
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Université Catholique de LouvainRekrutierung