- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04409080
REGN7257 bei erwachsenen Patienten mit schwerer aplastischer Anämie, die auf eine immunsuppressive Therapie nicht anspricht oder einen Rückfall erlitten hat
Eine Phase-1/2-Studie mit REGN7257 (Anti-Interleukin 2 Receptor Subunit Gamma [IL2RG] Monoclonal Antibody) bei Patienten mit schwerer aplastischer Anämie, die auf eine immunsuppressive Therapie nicht anspricht oder einen Rückfall erlitten hat
Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von REGN7257 bei Patienten mit refraktärer immunsuppressiver Therapie (IST) oder IST-rezidivierter schwerer aplastischer Anämie (SAA). Ein zusätzliches primäres Ziel (nur für Teil B) ist die Bewertung der klinischen Wirksamkeit von REGN7257 bei Patienten mit IST-refraktärer oder IST-rezidivierter SAA.
Die sekundären Ziele dieser Studie bestehen darin, Folgendes für REGN7257 zu bewerten:
- Klinisches Ansprechen im Laufe der Zeit
- Aufrechterhaltung der Reaktion
- Auswirkungen auf den Transfusionsbedarf
- Wirkung auf Blutbild und Zellpopulationen
- Pharmakokinetik (PK)
- Immunogenität
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Île-de-France Region
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Paris, Île-de-France Region, Frankreich, 75010
- Hôpital Saint-Louis - APHP
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Gyeonggi-do
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Incheon, Gyeonggi-do, Südkorea, 21565
- Gachon University Gil Hospital
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Seoul Capital Area
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Seoul, Seoul Capital Area, Südkorea, 03080
- Seoul National University Hospital
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Seoul, Seoul Capital Area, Südkorea, 06351
- Samsung Medical Center
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Seoul, Seoul Capital Area, Südkorea, 06591
- The Catholic University of Korea, Seoul St. Marys Hospital
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Seoul, Seoul Capital Area, Südkorea, 07985
- Ewha Womans University Medical Centre
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Ohio
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Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital, London
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West Yorkshire
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Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS97TF
- St James's University Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- SAA, die IST-refraktär oder IST-rezidiviert ist, wie im Protokoll definiert
- Eine hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSZT) ist als Behandlungsoption nicht verfügbar oder geeignet oder wurde vom Patienten abgelehnt
- Angemessene Leber- und Nierenfunktion wie im Protokoll definiert
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Diagnose einer Fanconi-Anämie oder eines anderen angeborenen Knochenmarkversagenssyndroms, wie im Protokoll definiert
- Nachweis eines myelodysplastischen Syndroms wie im Protokoll definiert
- Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH) mit Anzeichen einer klinisch signifikanten Hämolyse (z. B. Behandlung indiziert) oder Vorgeschichte einer PNH-assoziierten Thrombose
- Behandlung mit einem T-Zell-abbauenden Mittel (z. B. ATG oder Alemtuzumab) innerhalb von 6 Monaten vor der Dosierung
- Behandlung mit einem Calcineurin-Inhibitor (z. B. Cyclosporin) innerhalb von 4 Wochen vor der im Protokoll definierten Dosierung
- Behandlung mit Eltrombopag oder einem in der Prüfung befindlichen Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten, Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF) oder einem Androgen (z. B. Danazol) innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung
- HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C positiv durch serologische Tests beim Screening-Besuch, wie im Protokoll definiert
- Aktive Tuberkulose, latente Tuberkuloseinfektion (LTBI) oder Vorgeschichte unvollständig behandelte Tuberkulose oder LTBI
- Aktive Infektion wie im Protokoll definiert, einschließlich COVID-19
Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil A
Teil A: Eskalationskohorten mit aufsteigender Einzeldosis (SAD).
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Wird in Teil A und B durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
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Experimental: Teil B
Teil B: Mehrere REGN7257-Dosierungen.
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Wird in Teil A und B durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung, ungefähr 52 Wochen
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Teil A
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12 Monate nach der Behandlung, ungefähr 52 Wochen
|
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung, etwa 52 Wochen
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Teil A
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12 Monate nach der Behandlung, etwa 52 Wochen
|
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Inzidenz und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung, etwa 52 Wochen
|
Teil A
|
12 Monate nach der Behandlung, etwa 52 Wochen
|
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Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs etwa 78 Wochen
|
Teil B
|
Bis zum Ende des Studienbesuchs etwa 78 Wochen
|
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Inzidenz und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs etwa 78 Wochen
|
Teil B
|
Bis zum Ende des Studienbesuchs etwa 78 Wochen
|
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Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Mit 6 Monaten etwa 26 Wochen
|
Teil B
|
Mit 6 Monaten etwa 26 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
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Teile A und B
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Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
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Vollständige Antwort (CR)
Zeitfenster: Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
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Teile A und B
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Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
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Teilreaktion (PR)
Zeitfenster: Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
|
Teile A und B
|
Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
|
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Zeit für die beste Antwort
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
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Bis zu 12 Monate
|
|
Zeit für die beste Antwort
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
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Bis zu 18 Monate
|
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Zeit für die erste Antwort
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
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Bis zu 12 Monate
|
|
Zeit für die erste Antwort
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
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Jede klinische Reaktion
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums, ca. Woche 52
|
Teil A
|
Bis zum Ende des Studiums, ca. Woche 52
|
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Jede klinische Reaktion
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums, ca. Woche 78
|
Teil B
|
Bis zum Ende des Studiums, ca. Woche 78
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Thrombozytentransfusionen pro Monat im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
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Teil A
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Bis zu 12 Monate
|
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Thrombozytentransfusionen pro Monat im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Transfusionen roter Blutkörperchen pro Monat im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Transfusionen roter Blutkörperchen pro Monat im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
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Veränderungen in der Anzahl der Lymphozytenzellen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderungen in der Anzahl der Lymphozytenzellen
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Veränderungen in der Anzahl neutrophiler Zellen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderungen in der Anzahl neutrophiler Zellen
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Veränderungen der Hämoglobinzellzahl
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderungen der Hämoglobinzellzahl
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Veränderungen der Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderungen der Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Veränderungen der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderungen der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen (T-Zellen) im Vollblut
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen (T-Zellen) im Vollblut
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen des Vollbluts (B-Zellen)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen des Vollbluts (B-Zellen)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen im Vollblut [Natürliche Killerzellen (NK)]
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
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Bis zu 12 Monate
|
|
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen des Vollbluts (NK-Zellen)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Arzneimittelkonzentrationen im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Arzneimittelkonzentrationen im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA) im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
|
Teil A
|
Bis zu 12 Monate
|
|
Inzidenz behandlungsbedingter ADA im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
|
Teil B
|
Bis zu 18 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- R7257-RAA-1947
- 2020-002031-29 (EudraCT-Nummer)
- 2023-508601-24-00 (Registrierungskennung: EU CT Number)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- ANALYTIC_CODE
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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