Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

REGN7257 bei erwachsenen Patienten mit schwerer aplastischer Anämie, die auf eine immunsuppressive Therapie nicht anspricht oder einen Rückfall erlitten hat

22. Oktober 2025 aktualisiert von: Regeneron Pharmaceuticals

Eine Phase-1/2-Studie mit REGN7257 (Anti-Interleukin 2 Receptor Subunit Gamma [IL2RG] Monoclonal Antibody) bei Patienten mit schwerer aplastischer Anämie, die auf eine immunsuppressive Therapie nicht anspricht oder einen Rückfall erlitten hat

Das primäre Ziel dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von REGN7257 bei Patienten mit refraktärer immunsuppressiver Therapie (IST) oder IST-rezidivierter schwerer aplastischer Anämie (SAA). Ein zusätzliches primäres Ziel (nur für Teil B) ist die Bewertung der klinischen Wirksamkeit von REGN7257 bei Patienten mit IST-refraktärer oder IST-rezidivierter SAA.

Die sekundären Ziele dieser Studie bestehen darin, Folgendes für REGN7257 zu bewerten:

  • Klinisches Ansprechen im Laufe der Zeit
  • Aufrechterhaltung der Reaktion
  • Auswirkungen auf den Transfusionsbedarf
  • Wirkung auf Blutbild und Zellpopulationen
  • Pharmakokinetik (PK)
  • Immunogenität

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie sollte eine Phase 1/2 -Studie sein, aber keine Teilnehmer wurden in Phase 2 eingeschrieben

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

17

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Île-de-France Region
      • Paris, Île-de-France Region, Frankreich, 75010
        • Hôpital Saint-Louis - APHP
    • Gyeonggi-do
      • Incheon, Gyeonggi-do, Südkorea, 21565
        • Gachon University Gil Hospital
    • Seoul Capital Area
      • Seoul, Seoul Capital Area, Südkorea, 03080
        • Seoul National University Hospital
      • Seoul, Seoul Capital Area, Südkorea, 06351
        • Samsung Medical Center
      • Seoul, Seoul Capital Area, Südkorea, 06591
        • The Catholic University of Korea, Seoul St. Marys Hospital
      • Seoul, Seoul Capital Area, Südkorea, 07985
        • Ewha Womans University Medical Centre
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
        • Cleveland Clinic Foundation
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
      • London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
        • King's College Hospital, London
    • West Yorkshire
      • Leeds, West Yorkshire, Vereinigtes Königreich, LS97TF
        • St James's University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

  • SAA, die IST-refraktär oder IST-rezidiviert ist, wie im Protokoll definiert
  • Eine hämatopoetische Stammzelltransplantation (HSZT) ist als Behandlungsoption nicht verfügbar oder geeignet oder wurde vom Patienten abgelehnt
  • Angemessene Leber- und Nierenfunktion wie im Protokoll definiert

Wichtige Ausschlusskriterien:

  • Diagnose einer Fanconi-Anämie oder eines anderen angeborenen Knochenmarkversagenssyndroms, wie im Protokoll definiert
  • Nachweis eines myelodysplastischen Syndroms wie im Protokoll definiert
  • Paroxysmale nächtliche Hämoglobinurie (PNH) mit Anzeichen einer klinisch signifikanten Hämolyse (z. B. Behandlung indiziert) oder Vorgeschichte einer PNH-assoziierten Thrombose
  • Behandlung mit einem T-Zell-abbauenden Mittel (z. B. ATG oder Alemtuzumab) innerhalb von 6 Monaten vor der Dosierung
  • Behandlung mit einem Calcineurin-Inhibitor (z. B. Cyclosporin) innerhalb von 4 Wochen vor der im Protokoll definierten Dosierung
  • Behandlung mit Eltrombopag oder einem in der Prüfung befindlichen Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten, Granulozyten-Kolonie-stimulierenden Faktor (G-CSF) oder einem Androgen (z. B. Danazol) innerhalb von 2 Wochen vor der Verabreichung
  • HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C positiv durch serologische Tests beim Screening-Besuch, wie im Protokoll definiert
  • Aktive Tuberkulose, latente Tuberkuloseinfektion (LTBI) oder Vorgeschichte unvollständig behandelte Tuberkulose oder LTBI
  • Aktive Infektion wie im Protokoll definiert, einschließlich COVID-19

Hinweis: Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Teil A
Teil A: Eskalationskohorten mit aufsteigender Einzeldosis (SAD).
Wird in Teil A und B durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht.
Experimental: Teil B
Teil B: Mehrere REGN7257-Dosierungen.
Wird in Teil A und B durch intravenöse (IV) Infusion verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung, ungefähr 52 Wochen
Teil A
12 Monate nach der Behandlung, ungefähr 52 Wochen
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung, etwa 52 Wochen
Teil A
12 Monate nach der Behandlung, etwa 52 Wochen
Inzidenz und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: 12 Monate nach der Behandlung, etwa 52 Wochen
Teil A
12 Monate nach der Behandlung, etwa 52 Wochen
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs etwa 78 Wochen
Teil B
Bis zum Ende des Studienbesuchs etwa 78 Wochen
Inzidenz und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studienbesuchs etwa 78 Wochen
Teil B
Bis zum Ende des Studienbesuchs etwa 78 Wochen
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Mit 6 Monaten etwa 26 Wochen
Teil B
Mit 6 Monaten etwa 26 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
Teile A und B
Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
Vollständige Antwort (CR)
Zeitfenster: Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
Teile A und B
Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
Teilreaktion (PR)
Zeitfenster: Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
Teile A und B
Mit 3 Monaten etwa 12 Wochen
Zeit für die beste Antwort
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Zeit für die beste Antwort
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Zeit für die erste Antwort
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Zeit für die erste Antwort
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Jede klinische Reaktion
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums, ca. Woche 52
Teil A
Bis zum Ende des Studiums, ca. Woche 52
Jede klinische Reaktion
Zeitfenster: Bis zum Ende des Studiums, ca. Woche 78
Teil B
Bis zum Ende des Studiums, ca. Woche 78
Thrombozytentransfusionen pro Monat im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Thrombozytentransfusionen pro Monat im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Transfusionen roter Blutkörperchen pro Monat im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Transfusionen roter Blutkörperchen pro Monat im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Veränderungen in der Anzahl der Lymphozytenzellen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Veränderungen in der Anzahl der Lymphozytenzellen
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Veränderungen in der Anzahl neutrophiler Zellen
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Veränderungen in der Anzahl neutrophiler Zellen
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Veränderungen der Hämoglobinzellzahl
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Veränderungen der Hämoglobinzellzahl
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Veränderungen der Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Veränderungen der Retikulozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Veränderungen der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Veränderungen der Thrombozytenzahl
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen (T-Zellen) im Vollblut
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen (T-Zellen) im Vollblut
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen des Vollbluts (B-Zellen)
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen des Vollbluts (B-Zellen)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen im Vollblut [Natürliche Killerzellen (NK)]
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Veränderungen in den Untergruppen der Immunzellen des Vollbluts (NK-Zellen)
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Arzneimittelkonzentrationen im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Arzneimittelkonzentrationen im Serum im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate
Inzidenz behandlungsbedingter Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA) im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 12 Monate
Teil A
Bis zu 12 Monate
Inzidenz behandlungsbedingter ADA im Zeitverlauf
Zeitfenster: Bis zu 18 Monate
Teil B
Bis zu 18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Clinical Trial Management, Regeneron Pharmaceuticals

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. Januar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

1. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

24. Oktober 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. Oktober 2025

Zuletzt verifiziert

1. August 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Alle individuellen Patientendaten (IPD), die öffentlich zugänglichen Ergebnissen zugrunde liegen, werden für die gemeinsame Nutzung in Betracht gezogen

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Einzelne anonymisierte Teilnehmerdaten werden für die Weitergabe in Betracht gezogen, sobald die Angabe von einer Aufsichtsbehörde genehmigt wurde, wenn eine gesetzliche Befugnis zur Weitergabe der Daten besteht und keine hinreichende Wahrscheinlichkeit einer erneuten Identifizierung der Teilnehmer besteht.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Qualifizierte Forscher können den Zugriff auf anonymisierte Daten auf Patientenebene oder aggregierte Studiendaten anfordern, wenn Regeneron von den wichtigsten Gesundheitsbehörden (z. B. FDA, European Medicines Agency [EMA], Pharmaceuticals and Medical Devices Agency [PMDA] usw.) eine Marktzulassung für das Produkt erhalten hat und Indikation, hat die rechtliche Befugnis, die Daten zu teilen, und hat die Studienergebnisse öffentlich zugänglich gemacht (z. B. wissenschaftliche Veröffentlichung, wissenschaftliche Konferenz, Register klinischer Studien).

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT
  • ICF
  • ANALYTIC_CODE
  • CSR

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren