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Laterale Closing-Wedge-Osteotomie bei Cubitus-Varus-Deformität bei Kindern

8. Juni 2020 aktualisiert von: Yuxi Su, Children's Hospital of Chongqing Medical University

Anwendung der Paley-Prinzipien auf die laterale Closing-Wedge-Osteotomie bei Cubitus-Varus-Deformität bei Kindern

Die Humerusosteotomie ist die effektivste Methode zur deutlichen Cubitus-Varus-Korrektur bei Kindern. In der Vergangenheit wurden mehrere Osteotomieverfahren und Befestigungsmaterialien entwickelt. Durch die Anwendung der von Paley beschriebenen Prinzipien der Deformitätskorrektur beschreiben die Forscher eine neuartige Korrekturtechnik für Cubitus varus, die eine laterale Osteotomie mit Kirschnerdrähten beinhaltet.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Suprakondyläre Humerusfrakturen (SHFs) machen etwa 10 % aller pädiatrischen Frakturen bei Kindern aus. Schlecht behandelte SHFs können insbesondere bei konservativ behandelten Patienten zu der häufigsten Cubitus-Varus-Deformität führen. Der kosmetische Aspekt dieser Deformität ist neben der reduzierten Umbaufähigkeit das Hauptanliegen der Patienten. Für solche Patienten ist die Operation zwangsläufig die erste Wahl. In den letzten Jahrzehnten wurden mehrere Osteotomietechniken und Befestigungsmaterialien entwickelt. Mit dem Aufkommen von dreidimensionalen Drucktechniken und Computertomographie-Rekonstruktionsmethoden wurden genauere Berechnungsdesigns bei der Korrektur von Cubitus Varus angewendet. Diese Techniken machen die Operation komplexer und erfordern die Durchführung einer Computertomographie (CT), was zu einer hohen Strahlenbelastung bei Kindern führt. Paley beschrieb die Prinzipien der Deformitätskorrektur, die für die unteren Gliedmaßen weit verbreitet sind. Diese Prinzipien stellen eine Alternative mit einfacher Anwendung ohne die Notwendigkeit von CT dar, mit weniger Auftreten von Prominenz und gutem kosmetischen Ergebnis. Gemäß den Paley-Prinzipien sollte der gesamte Scheitel der dreieckigen Osteotomie auf der Rotationszentrumslinie der Angulation (CORA) liegen, wodurch die Deformität des Gewehrkolbens perfekt korrigiert wurde. Noch wichtiger ist, dass sie helfen, die anatomische Achse der oberen Extremität genau zu korrigieren. Nach unserem Kenntnisstand ist dies die erste Studie, die die laterale Closing-Wedge-Osteotomie zur Korrektur der Cubitus-Varus-Deformität bei Kindern unter Anwendung der Paley-Prinzipien und Fixierung mit K-Drähten beschreibt.

Zusammengenommen zielten die Forscher darauf ab, die Machbarkeit von Paleys Prinzipien für die Korrektur von Deformitäten zur Behandlung von Cubitus varus bei Kindern zu überprüfen.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

21

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400014
        • Children's Hospital of Chongqing Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

3 Jahre bis 16 Jahre (KIND)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Alle Patienten wurden zwischen Juli 2015 und Oktober 2017 operiert

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Operation, die mehr als 6 Monate nach dem Auftreten von SHFs durchgeführt wurde
  • Unterschied der Beugewinkel der betroffenen und nicht betroffenen Extremitäten von >15 Grad
  • Wiederherstellung der Ellbogenfunktion vor Stoma

Ausschlusskriterien:

  • jeder andere verwendete chirurgische Zugang
  • Zustimmung nicht von den Erziehungsberechtigten des Patienten eingeholt
  • unvollständige Nachverfolgung

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
laterale Verschlussosteotomie bei Cubitus-Varus-Deformität
Die Osteotomielinie aller Patienten wurde nach den Prinzipien von Paley gestaltet. Bei allen Patienten wurde die laterale Inzision angelegt und die Osteotomielinien am Humerus mit Hilfe von C-Bogen-Röntgenaufnahmen markiert.
. Die Osteotomielinie aller Patienten wurde nach den Prinzipien von Paley gestaltet. Bei allen Patienten wurde die laterale Inzision angelegt und die Osteotomielinien am Humerus mit Hilfe von C-Bogen-Röntgenaufnahmen markiert. Für die Osteotomie wurde eine Schablone aus einem gleichschenkligen Dreieck verwendet, und die mediale Kortikalis wurde intakt gelassen. K-Drähte wurden verwendet, um die Osteotomie lateral zu fixieren.
Andere Namen:
  • Anwendung der Paley-Prinzipien auf die laterale Closing-Wedge-Osteotomie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aussehen des Ellbogens
Zeitfenster: 3. Monat nach der Operation
Ellbogen wurden anhand von Röntgenaufnahmen und Aussehen bewertet
3. Monat nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2015

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2020

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. Januar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

6. Juni 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

11. Juni 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Juni 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CQMU20200026

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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