- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04423835
Laterale Closing-Wedge-Osteotomie bei Cubitus-Varus-Deformität bei Kindern
Anwendung der Paley-Prinzipien auf die laterale Closing-Wedge-Osteotomie bei Cubitus-Varus-Deformität bei Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Suprakondyläre Humerusfrakturen (SHFs) machen etwa 10 % aller pädiatrischen Frakturen bei Kindern aus. Schlecht behandelte SHFs können insbesondere bei konservativ behandelten Patienten zu der häufigsten Cubitus-Varus-Deformität führen. Der kosmetische Aspekt dieser Deformität ist neben der reduzierten Umbaufähigkeit das Hauptanliegen der Patienten. Für solche Patienten ist die Operation zwangsläufig die erste Wahl. In den letzten Jahrzehnten wurden mehrere Osteotomietechniken und Befestigungsmaterialien entwickelt. Mit dem Aufkommen von dreidimensionalen Drucktechniken und Computertomographie-Rekonstruktionsmethoden wurden genauere Berechnungsdesigns bei der Korrektur von Cubitus Varus angewendet. Diese Techniken machen die Operation komplexer und erfordern die Durchführung einer Computertomographie (CT), was zu einer hohen Strahlenbelastung bei Kindern führt. Paley beschrieb die Prinzipien der Deformitätskorrektur, die für die unteren Gliedmaßen weit verbreitet sind. Diese Prinzipien stellen eine Alternative mit einfacher Anwendung ohne die Notwendigkeit von CT dar, mit weniger Auftreten von Prominenz und gutem kosmetischen Ergebnis. Gemäß den Paley-Prinzipien sollte der gesamte Scheitel der dreieckigen Osteotomie auf der Rotationszentrumslinie der Angulation (CORA) liegen, wodurch die Deformität des Gewehrkolbens perfekt korrigiert wurde. Noch wichtiger ist, dass sie helfen, die anatomische Achse der oberen Extremität genau zu korrigieren. Nach unserem Kenntnisstand ist dies die erste Studie, die die laterale Closing-Wedge-Osteotomie zur Korrektur der Cubitus-Varus-Deformität bei Kindern unter Anwendung der Paley-Prinzipien und Fixierung mit K-Drähten beschreibt.
Zusammengenommen zielten die Forscher darauf ab, die Machbarkeit von Paleys Prinzipien für die Korrektur von Deformitäten zur Behandlung von Cubitus varus bei Kindern zu überprüfen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Chongqing
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Chongqing, Chongqing, China, 400014
- Children's Hospital of Chongqing Medical University
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Operation, die mehr als 6 Monate nach dem Auftreten von SHFs durchgeführt wurde
- Unterschied der Beugewinkel der betroffenen und nicht betroffenen Extremitäten von >15 Grad
- Wiederherstellung der Ellbogenfunktion vor Stoma
Ausschlusskriterien:
- jeder andere verwendete chirurgische Zugang
- Zustimmung nicht von den Erziehungsberechtigten des Patienten eingeholt
- unvollständige Nachverfolgung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
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laterale Verschlussosteotomie bei Cubitus-Varus-Deformität
Die Osteotomielinie aller Patienten wurde nach den Prinzipien von Paley gestaltet.
Bei allen Patienten wurde die laterale Inzision angelegt und die Osteotomielinien am Humerus mit Hilfe von C-Bogen-Röntgenaufnahmen markiert.
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. Die Osteotomielinie aller Patienten wurde nach den Prinzipien von Paley gestaltet.
Bei allen Patienten wurde die laterale Inzision angelegt und die Osteotomielinien am Humerus mit Hilfe von C-Bogen-Röntgenaufnahmen markiert.
Für die Osteotomie wurde eine Schablone aus einem gleichschenkligen Dreieck verwendet, und die mediale Kortikalis wurde intakt gelassen.
K-Drähte wurden verwendet, um die Osteotomie lateral zu fixieren.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Aussehen des Ellbogens
Zeitfenster: 3. Monat nach der Operation
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Ellbogen wurden anhand von Röntgenaufnahmen und Aussehen bewertet
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3. Monat nach der Operation
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CQMU20200026
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