Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Sicherheit, Verträglichkeit, Verteilung und Dosiswirkung der neoadjuvanten transarteriellen Chemoembolisation mit Doxorubicin bei Prostatakrebspatienten vor radikaler Prostatektomie (CAPEMCHAR)

23. März 2023 aktualisiert von: Centre Hospitalier Universitaire de Nīmes

Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Verteilung und Dosiswirkung der neoadjuvanten transarteriellen Chemoembolisation mit Doxorubicin bei Prostatakrebspatienten mit hohem Rezidivrisiko vor radikaler Prostatektomie: Eine Phase-IIa-Studie

Unsere Hypothese ist, dass die derzeit in der Hepato-Onkologie verwendeten Doxorubicin-freisetzenden Perlen bei hochgradigem Prostatakrebs vor einer radikalen Prostatektomie anwendbar sein könnten.

Das primäre Ziel dieser Phase-IIa-Pilotstudie ist die Bewertung der Sicherheit der Durchführung einer Prostataembolisation mit Doxorubicin-Elutions-Beads bei unterschiedlichen Beladungsdosen. Es werden vier Dosisstufen getestet: Doxorubicin-freie Kügelchen zum Testen der Wirkung der Embolisation allein, 2,5 mg Doxorubicin (1/20 der bei Leberkrebs verabreichten Dosis), 5 mg und 10 mg Doxorubicin.

Die sekundären Ziele der Studie sind die Bewertung der Verträglichkeit (funktionelle Fragebögen zu D0, D14, M1 und M3; Erfassung von Komplikationen zu D1, D5, D14, M1, M3; MRT zu D14), Bewertung der systemischen Diffusion von Doxorubicin (Doxorubinämie bei D1), Bewertung einer frühen Antitumorwirkung der Behandlung (über einen prostataspezifischen Antigentest bei D14 M1, M3 und Magnetresonanztomographie bei D14), Beschreibung der auf dem chirurgischen Präparat beobachteten Verteilung der Kügelchen und Bewertung der Dosiswirkung bei 1 Monat und 3 Monate nach der Operation (über einen prostataspezifischen Antigentest bei D14, M1, M3 und Magnetresonanztomographie bei D14).

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

12

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Gard
      • Nîmes, Gard, Frankreich, 30029
        • Nîmes University Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 80 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Männlich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten müssen eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben haben.
  • Patienten müssen einer Krankenkasse angeschlossen sein oder von einer Krankenkasse profitieren.
  • Patienten mit Hochrisiko-Prostatakrebs mit einem Gleason-Score von 9-10 bei der Biopsie, Kandidaten für eine multimodale Behandlung mit radikaler Prostatektomie, validiert auf dem multidisziplinären Treffen.
  • Patienten mit normalem Blutbild.
  • Patienten mit einem normalen Leberfunktionstest.
  • Patienten mit einem Elektrokardiogramm einschließlich der linksventrikulären Auswurffraktion (Ventrikelszintigraphie oder Echokardiographie) und einem Echokardiogramm, mit dem wir eine Herzerkrankung ausschließen können.
  • Der Patient muss vollständig von akuten Toxizitäten (wie Stomatitis, Neutropenie, Thrombopenie und generalisierten Infektionen) genesen sein, die durch eine frühere zytotoxische Behandlung verursacht wurden.
  • OMS/ECOG-Score ≤ 1 (zum Schutz vor einem möglichen Verlust therapeutischer Möglichkeiten im Zusammenhang mit einer Verzögerung der Operation aufgrund einer Chemoembolisation).

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die an einer anderen Studie teilnehmen.
  • Patienten in einem Ausschlusszeitraum, der durch eine frühere Studie bestimmt wurde.
  • Patienten unter gesetzlicher Vormundschaft, Pflegschaft oder Vormundschaft.
  • Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Einwilligung auszudrücken (z. Patient in psychiatrischer Behandlung mit psychischen Störungen)
  • Patienten, die sich weigern, die Einverständniserklärung zu unterschreiben.
  • Patienten, für die es unmöglich ist, klare Informationen zu geben. • Der Patient hat bereits eine metastasierte Erkrankung.
  • Patienten mit Kontraindikationen für eine Operation.
  • Patienten mit einer nicht auszuschließenden rektalen oder vesikulären kollateralen Pathologie oder einer kollateralen Penispathologie, die vorsorglich keine Embolisation zulassen würde (unbekannte Auswirkung auf die Erektion bei arteriellem Ausschluss).
  • Patienten mit einer Kontraindikation für die Magnetresonanztomographie (Herzschrittmacher inkompatibel mit MRT, Klaustrophobie, Metallapparat, Hüfttotalendoprothese).
  • Patienten mit aortobifemoralem Bypass oder anderen Gefäßoperationen in der Vorgeschichte, die einen endovaskulären Zugang zu den Prostataarterien unmöglich machen.
  • Patienten mit irreversibler Hämostasestörung: TP < 50 %, TCA > doppelt so hoch wie die Kontrolle, Thrombozyten < 60 G/L.
  • Patienten mit Kontraindikationen, wie in der Zusammenfassung der Merkmale des Arzneimittels von Doxorubicin erwähnt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Patienten, die sich einer transarteriellen Embolisation der Prostata unterziehen
Drei Patienten werden einer transarteriellen Embolisation der Prostata unter Verwendung unbelasteter Kügelchen unterzogen.
Die Patienten erhalten Embolisationsperlen, die mit oder ohne Doxorubicin beladen sind.
Experimental: Transarterielle Prostata-Chemoembolisation, 2,5 mg Doxorubicin
Drei Patienten werden einer transarteriellen Chemoembolisation der Prostata unter Verwendung von mit 2,5 mg Doxorubicin beladenen Kügelchen unterzogen.
Die Patienten erhalten Embolisationsperlen, die mit oder ohne Doxorubicin beladen sind.
Experimental: Transarterielle Prostata-Chemoembolisation, 5,0 mg Doxorubicin
Drei Patienten werden einer transarteriellen Chemoembolisation der Prostata unter Verwendung von mit 5,0 mg Doxorubicin beladenen Kügelchen unterzogen.
Die Patienten erhalten Embolisationsperlen, die mit oder ohne Doxorubicin beladen sind.
Experimental: Transarterielle Prostata-Chemoembolisation, 10,0 mg Doxorubicin
Drei Patienten werden einer transarteriellen Chemoembolisation der Prostata unter Verwendung von mit 10,0 mg Doxorubicin beladenen Kügelchen unterzogen.
Die Patienten erhalten Embolisationsperlen, die mit oder ohne Doxorubicin beladen sind.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation mit unbelasteten Kügelchen.
Zeitfenster: Tag 0 (d. h. am Tag des Eingriffs)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird während der Embolisation notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht zielgerichtete Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 0 (d. h. am Tag des Eingriffs)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation mit unbelasteten Kügelchen.
Zeitfenster: Tag 1 (d. h. einen Tag nach dem Eingriff)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird am Tag nach der Embolisation notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 1 (d. h. einen Tag nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation mit unbelasteten Kügelchen.
Zeitfenster: Tag 5 (d. h. 5 Tage nach dem Eingriff)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird telefonisch notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 5 (d. h. 5 Tage nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation mit unbelasteten Kügelchen.
Zeitfenster: Tag 14 (d. h. 2 Wochen nach dem Eingriff)
Dies wird durch Magnetresonanztomographie (vesikuläre oder rektale Nekrose, Fistel oder Abszess) und zum Zeitpunkt der Operation bewertet. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber .
Tag 14 (d. h. 2 Wochen nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation mit unbelasteten Kügelchen.
Zeitfenster: Tag 30 (d.h. 1 Monat nach dem Eingriff)
Bewertung postoperativer Komplikationen. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 30 (d.h. 1 Monat nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation mit unbelasteten Kügelchen.
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Eingriff
Bewertung postoperativer Komplikationen. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Drei Monate nach dem Eingriff
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 0 (d. h. am Tag des Eingriffs)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird während der Embolisation notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 0 (d. h. am Tag des Eingriffs)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 1 (d. h. einen Tag nach dem Eingriff)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird nach der Embolisation notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 1 (d. h. einen Tag nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 5 (d. h. 5 Tage nach dem Eingriff)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird telefonisch notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 5 (d. h. 5 Tage nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 14 (d. h. 2 Wochen nach dem Eingriff)
Dies wird durch Magnetresonanztomographie (vesikuläre oder rektale Nekrose, Fistel oder Abszess) und zum Zeitpunkt der Operation bewertet. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber .
Tag 14 (d. h. 2 Wochen nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 30 (d.h. 1 Monat nach dem Eingriff)
Postoperative Komplikationen. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 30 (d.h. 1 Monat nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Eingriff
Postoperative Komplikationen. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Drei Monate nach dem Eingriff
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 0 (d. h. am Tag des Eingriffs)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird während der Embolisation notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 0 (d. h. am Tag des Eingriffs)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 1 (d. h. einen Tag nach dem Eingriff)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird nach der Embolisation notiert. Die festgestellten Nebenwirkungen sind: nicht zielgerichtete Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 1 (d. h. einen Tag nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 5 (d. h. 5 Tage nach dem Eingriff)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird telefonisch notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 5 (d. h. 5 Tage nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 14 (d. h. 2 Wochen nach dem Eingriff)
Dies wird durch Magnetresonanztomographie (vesikuläre oder rektale Nekrose, Fistel, Abszess) und zum Zeitpunkt der Operation bewertet. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber .
Tag 14 (d. h. 2 Wochen nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 30 (d.h. 1 Monat nach dem Eingriff)
Postoperative Komplikationen. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 30 (d.h. 1 Monat nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: 3 Monate nach dem Eingriff
Postoperative Komplikationen. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
3 Monate nach dem Eingriff
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 0 (d. h. am Tag des Eingriffs)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird während der Embolisation notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 0 (d. h. am Tag des Eingriffs)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 1 (d. h. einen Tag nach dem Eingriff)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird nach der klinischen Embolisation notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 1 (d. h. einen Tag nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 5 (d. h. 5 Tage nach dem Eingriff)
Die Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse wird telefonisch notiert. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 5 (d. h. 5 Tage nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 14 (d. h. 2 Wochen nach dem Eingriff)
Dies wird durch Magnetresonanztomographie (vesikuläre oder rektale Nekrose, Fistel, Abszess) und zum Zeitpunkt der Operation bewertet. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: nicht gezielte Nekrose, starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber .
Tag 14 (d. h. 2 Wochen nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Tag 30 (d.h. 1 Monat nach dem Eingriff)
Postoperative Komplikationen. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Tag 30 (d.h. 1 Monat nach dem Eingriff)
Bewertung der Sicherheit der Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind
Zeitfenster: Drei Monate nach dem Eingriff
Postoperative Komplikationen. Die festgestellten unerwünschten Ereignisse sind: starke Bläschen- oder rektale Schmerzen, rektale Blutungen, starke Hämaturie und Fieber.
Drei Monate nach dem Eingriff

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Toleranz der Prostata-Embolisation mit ungeladenen Kügelchen.
Zeitfenster: Tag 14
Dynamische kontrastverstärkte Magnetresonanztomographie (1,5 oder 3 Tesla multiparametrische Erfassung mit morphologischer T2-Sequenzierung) wird durchgeführt, um Veränderungen des Tumorvolumens und des Nekrosebereichs zu bewerten.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind.
Zeitfenster: Tag 14
Dynamische kontrastverstärkte Magnetresonanztomographie (1,5 oder 3 Tesla multiparametrische Erfassung mit morphologischer T2-Sequenzierung) wird durchgeführt, um Veränderungen des Tumorvolumens und des Nekrosebereichs zu bewerten.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind.
Zeitfenster: Tag 14
Dynamische kontrastverstärkte Magnetresonanztomographie (1,5 oder 3 Tesla multiparametrische Erfassung mit morphologischer T2-Sequenzierung) wird durchgeführt, um Veränderungen des Tumorvolumens und des Nekrosebereichs zu bewerten.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind.
Zeitfenster: Tag 14
Dynamische kontrastverstärkte Magnetresonanztomographie (1,5 oder 3 Tesla multiparametrische Erfassung mit morphologischer T2-Sequenzierung) wird durchgeführt, um Veränderungen des Tumorvolumens und des Nekrosebereichs zu bewerten.
Tag 14
Toleranz der Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: Clavien-Dindo-Score
Zeitfenster: Tag 14
Nach dem Clavien-Dindo-Score bewertete postoperative Komplikationen: Bluterguss, arterielle Wunde mit Blutung, Bläschenwunde, Rektalwunde, Parietalabzess, tiefer Abszess…
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: Clavien-Dindo-Score
Zeitfenster: Tag 14
Nach dem Clavien-Dindo-Score bewertete postoperative Komplikationen: Bluterguss, arterielle Wunde mit Blutung, Bläschenwunde, Rektalwunde, Parietalabzess, tiefer Abszess…
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: Clavien-Dindo-Score
Zeitfenster: Tag 14
Nach dem Clavien-Dindo-Score bewertete postoperative Komplikationen: Bluterguss, arterielle Wunde mit Blutung, Bläschenwunde, Rektalwunde, Parietalabzess, tiefer Abszess…
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: Clavien-Dindo-Score
Zeitfenster: Tag 14
Nach dem Clavien-Dindo-Score bewertete postoperative Komplikationen: Bluterguss, arterielle Wunde mit Blutung, Bläschenwunde, Rektalwunde, Parietalabzess, tiefer Abszess…
Tag 14
Toleranz der Prostataembolisation bei Verwendung von unbelasteten Kügelchen: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Tag 14
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Tag 14
Toleranz der Prostataembolisation bei Verwendung von unbelasteten Kügelchen: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. einen Monat nach Embolisation)
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Tag 30 (d. h. einen Monat nach Embolisation)
Toleranz der Prostataembolisation bei Verwendung von unbelasteten Kügelchen: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Drei Monate nach Embolisation
Bewertung der Verträglichkeit einer Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Tag 14
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Tag 14
Bewertung der Verträglichkeit einer Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Bewertung der Verträglichkeit einer Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Tag 14
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Tag 30, d. h. 1 Monat nach Embolisation
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Tag 30, d. h. 1 Monat nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Tag 14
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: International Prostate Symptom Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der International Prostate Symptom Score (IPSS) kann verwendet werden, um die Schwere der Symptome der unteren Harnwege zu messen. Es handelt sich um ein validiertes, reproduzierbares Scoring-System zur Beurteilung der Schwere der Erkrankung und des Ansprechens auf die Therapie. Das IPSS besteht aus 7 Fragen zu Miktionssymptomen. Ein Wert von 0 bis 7 weist auf leichte Symptome hin, 8 bis 19 auf mittelschwere Symptome und 20 bis 35 auf schwere Symptome.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz der Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Tag 14
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Tag 14
Toleranz der Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz der Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Tag 14
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. einen Monat nach Embolisation)
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Tag 30 (d. h. einen Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation)
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Drei Monate nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Tag 14
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Tag 14
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: IIEF-6-Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der International Index of Erectile Function (IIEF-6) Score wurde in den Jahren 96-97 von Pfizer entwickelt und validiert und dann von der WHO als Goldstandard zur Beurteilung der Wirksamkeit der Behandlung von Erektionsstörungen angenommen, die im Rahmen klinischer Studien bewertet wurden. Es ist der am häufigsten verwendete validierte, mehrdimensionale, selbst auszufüllende Fragebogen zur Bewertung von Erektionsschwierigkeiten (Rosen, Althof & Giuliano 2006). Es besteht aus 15 Fragen, die 5 Bereiche abdecken: Erektionsfähigkeit (Fragen 1, 2, 3, 4, 5 und 15), Zufriedenheit mit sexueller Aktivität (Fragen 6, 7 und 8), Orgasmus (Fragen 9 und 10), sexuelles Verlangen ( Fragen 11 und 12), Gesamtzufriedenheit (Fragen 13 und 14). Die Patienten müssen den Fragebogen auf der Grundlage ihrer eigenen Erfahrung in den letzten 4 Wochen beantworten.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz der Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: EORTC - QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Tag 14
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Tag 14
Toleranz der Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: EORTC - QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz der Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: EORTC - QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Tag 14
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Tag 14
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Tag 14
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: EORTC – QLQ-C30-Score
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Die Europäische Organisation für Krebsforschung und -behandlung (EORTC) hat den QLQ-C30-Selbstfragebogen entwickelt, um die Lebensqualität des Patienten nach dem Eingriff zu bewerten. Es enthält 28 Fragen mit 4 Antwortmöglichkeiten mit jeweils 4 Möglichkeiten: 1 = überhaupt nicht 2 = ein wenig 3 = ziemlich viel 4 = sehr viel und zwei Fragen mit jeweils einer siebenstufigen Lickert-Skala, in der 1 = sehr schlecht und 7 = ausgezeichnet bezieht sich jeweils darauf, wie der Patient seinen allgemeinen Gesundheitszustand in der vergangenen Woche einschätzen würde bzw. wie er seine Lebensqualität in der vergangenen Woche einschätzen würde.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Tag 14
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von unbelasteten Kügelchen: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Tag 14
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Tag 30 (1 Monat nach Embolisation)
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Tag 30 (1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation)
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Drei Monate nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Tag 14
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Drei Monate nach Embolisation
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Tag 14
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Tag 14
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Tag 30 (1 Monat nach Embolisation)
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Tag 30 (1 Monat nach Embolisation)
Toleranz gegenüber Prostataembolisation unter Verwendung von Kügelchen, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen sind: 24-Stunden-Pad-Test
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Der 24-Stunden-Pad-Test oder Inkontinenztest ist eine Möglichkeit, den Urinverlust unter Versuchsbedingungen objektiv, qualitativ und quantitativ zu messen. Die Frist beträgt 24 Stunden. Das Gewicht trockener Pads wird mit dem Gewicht aller nassen Pads nach 24 Stunden verglichen.
Drei Monate nach Embolisation
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit unbeladenen Kügelchen behandelt wurden.
Zeitfenster: Tag 14 vor der Operation
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Tag 14 vor der Operation
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit unbeladenen Kügelchen behandelt wurden.
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit unbeladenen Kügelchen behandelt wurden.
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Drei Monate nach Embolisation
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Tag 14 vor der Operation
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Tag 14 vor der Operation
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Drei Monate nach Embolisation
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Tag 14 vor der Operation
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Tag 14 vor der Operation
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. Monat nach Embolisation)
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Tag 30 (d. h. Monat nach Embolisation)
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Drei Monate nach Embolisation
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Tag 14
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Tag 14
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Tag 30 (d. h. 1 Monat nach Embolisation)
Prostataspezifischer Antigenspiegel bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen waren.
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Dieser Test misst die Menge des prostataspezifischen Antigens (PSA) im Blut des Patienten. PSA ist ein Protein, das sowohl von krebsartigem als auch von nicht krebsartigem Gewebe in der Prostata produziert wird. Es ist nützlich für die Früherkennung von Krebs.
Drei Monate nach Embolisation
Biologische Untersuchung für Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Folgende Werte werden getestet: Harnsäure, Kalium, Kreatinin, Calcium. Phosphat)
Drei Monate nach Embolisation
Biologische Untersuchung für Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Folgende Werte werden getestet: Harnsäure, Kalium, Kreatinin, Calcium.
Drei Monate nach Embolisation
Biologische Untersuchung für Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Folgende Werte werden getestet: Harnsäure, Kalium, Kreatinin, Calcium.
Drei Monate nach Embolisation
Vollständiges Blutbild für Patienten, die mit Kügelchen behandelt wurden, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Das Volumen von Hämoglobin, roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen, Neutrophilen, Granulozyten, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen, Basophilen und Blutplättchen wird mit herkömmlichen Mitteln gemessen.
Drei Monate nach Embolisation
Vollständiges Blutbild für Patienten, die mit Kügelchen behandelt wurden, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Das Volumen von Hämoglobin, roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen, Neutrophilen, Granulozyten, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen, Basophilen und Blutplättchen wird mit herkömmlichen Mitteln gemessen.
Drei Monate nach Embolisation
Vollständiges Blutbild für Patienten, die mit Kügelchen behandelt wurden, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Das Volumen von Hämoglobin, roten Blutkörperchen, weißen Blutkörperchen, Neutrophilen, Granulozyten, Lymphozyten, Monozyten, Eosinophilen, Basophilen und Blutplättchen wird mit herkömmlichen Mitteln gemessen.
Drei Monate nach Embolisation
Lebertest für Patienten, die mit Kügelchen behandelt wurden, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation

Die folgenden Elemente werden vor der Behandlung gemessen und mit den Testergebnissen verglichen:

  • Aspartataminotransaminase (ASAT), Alaninaminotransferase (ALAT)
  • Bilirubin
Drei Monate nach Embolisation
Lebertest für Patienten, die mit Kügelchen behandelt wurden, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation

Die folgenden Elemente werden vor der Behandlung gemessen und mit den Testergebnissen verglichen:

  • Aspartataminotransaminase (ASAT), Alaninaminotransferase (ALAT)
  • Bilirubin
Drei Monate nach Embolisation
Lebertest für Patienten, die mit Kügelchen behandelt wurden, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation

Die folgenden Elemente werden vor der Behandlung gemessen und mit den Testergebnissen verglichen:

  • Aspartataminotransaminase (ASAT), Alaninaminotransferase (ALAT)
  • Bilirubin
Drei Monate nach Embolisation
Herzultraschall und Elektrokardiogramm bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion wird berechnet, indem das pro Schlag aus dem linken Ventrikel gepumpte Blutvolumen (Schlagvolumen) durch das im linken Ventrikel am Ende der diastolischen Füllung gesammelte Blutvolumen (enddiastolisches Volumen) dividiert wird.
Drei Monate nach Embolisation
Herzultraschall und Elektrokardiogramm bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 5,0 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion wird berechnet, indem das pro Schlag aus dem linken Ventrikel gepumpte Blutvolumen (Schlagvolumen) durch das im linken Ventrikel am Ende der diastolischen Füllung gesammelte Blutvolumen (enddiastolisches Volumen) dividiert wird.
Drei Monate nach Embolisation
Herzultraschall und Elektrokardiogramm bei Patienten, die mit Beads behandelt wurden, die mit 10,0 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Drei Monate nach Embolisation
Die linksventrikuläre Ejektionsfraktion wird berechnet, indem das pro Schlag aus dem linken Ventrikel gepumpte Blutvolumen (Schlagvolumen) durch das im linken Ventrikel am Ende der diastolischen Füllung gesammelte Blutvolumen (enddiastolisches Volumen) dividiert wird.
Drei Monate nach Embolisation
Systemische Dosierung von freiem Doxorubicin im Blut bei Patienten, die mit Kügelchen behandelt wurden, die mit 2,5 mg Doxorubicin beladen waren
Zeitfenster: Tag 1
Es wird eine Blutprobe entnommen und die Konzentration von Doxorubicin in mg/m2 gemessen
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Anissa MEGZARI, CHU de Nîmes, Place du Professeur Debré, 30029 Nîmes Cedex

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Oktober 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

8. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. März 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • NIMAO/2018-01/JF-01
  • 2019-001920-36 (EudraCT-Nummer)
  • 2019-A02946-51 (Registrierungskennung: RCB No.)

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Verabreichung von Embolisationsperlen

Abonnieren