- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04429984
Post Marketing Surveillance (PMS)-Studie für Velaglucerase Alfa (VPRIV) in Indien
Eine PMS-Studie (Post Marketing Surveillance) für VPRIV (Velaglucerase Alfa) in Indien
Das Hauptziel dieser Studie ist es, die Sicherheit zu messen und die Auswirkungen von VPRIV bei Teilnehmern mit Gaucher-Krankheit herauszufinden, wobei sowohl retrospektive als auch prospektive Daten verwendet werden, wenn es nach der Markteinführung verwendet wird, und um genetische Mutationsdaten von Teilnehmern mit Gaucher-Krankheit zu sammeln.
In dieser Studie geht es um das Sammeln von Daten, die in der Krankenakte des Teilnehmers verfügbar sind, sowie Daten aus der laufenden Behandlung jedes Teilnehmers. Den Teilnehmern dieser Studie werden keine Studienmedikamente zur Verfügung gestellt.
Wenn die Teilnehmer mit der Studie beginnen, werden sie die Studienklinik nach ungefähr 12 Monaten besuchen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New Delhi, Indien, 110029
- All India Institute of Medical Sciences
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Kerala
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Kochi, Kerala, Indien, 682041
- Amrita Institute of Medical Sciences & Research Centre (AIMS)
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit Typ-1-Gaucher-Krankheit, denen VPRIV gemäß dem Urteil des Prüfarztes und den aktuellen indischen Verschreibungsinformationen (PI) verschrieben wurde, sind für diese Studie geeignet.
- Teilnehmer oder gesetzlich bevollmächtigte Vertreter müssen eine schriftliche Einwilligung zur Teilnahme erteilen.
Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer werden von dieser Studie ausgeschlossen, wenn der Teilnehmer eine der Kontraindikationen erfüllt, die im aktuellen indischen PI für VPRIV enthalten sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Kohorte
- Zeitperspektiven: Sonstiges
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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VPRIV: Alle Teilnehmer
Teilnehmer mit Typ-1-Gaucher-Krankheit, die im Rahmen der standardmäßigen oder routinemäßigen klinischen Praxis bereits retrospektiv VPRIV erhalten haben und nach Einschätzung des Prüfarztes eine weitere VPRIV-Therapie für etwa 12 Monate erhalten werden, werden prospektiv in dieser PMS-Studie beobachtet.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AEs)
Zeitfenster: Baseline bis zu ungefähr 12 Monaten
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Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis (einschließlich eines Symptoms oder einer Krankheit oder eines anormalen Laborbefunds) bei einem Teilnehmer oder Teilnehmern einer klinischen Prüfung, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) ist jedes Ereignis, das Folgendes zur Folge hat: Tod; lebensbedrohliches Ereignis; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder führt zu einer Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder ein medizinisch wichtiges Ereignis zur Folge hat.
UEs umfassen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, unerwartete UEs, nicht schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (AEs) werden unter Verwendung sowohl retrospektiver als auch prospektiver Daten gemeldet, wenn sie als klinische Standardpraxis verwendet werden.
Baseline ist definiert als Messung ab dem ersten Mal, dass Teilnehmer im Rahmen des Charitable Access Program (CAP) dosiert wurden.
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Baseline bis zu ungefähr 12 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Arzneimittelwirkungen (UAWs)
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Eine UAW ist ein UE, bei dem zumindest der begründete Verdacht auf einen kausalen Zusammenhang zwischen einem UE und einem verdächtigen Arzneimittel besteht.
Die Anzahl der Teilnehmer mit UAWs wird unter Verwendung sowohl retrospektiver als auch prospektiver Daten gemeldet, wenn sie als klinische Standardpraxis verwendet werden.
Baseline ist definiert als Messung ab dem Zeitpunkt, an dem die Teilnehmer erstmals CAP erhielten.
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Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung der Hämoglobin (Hb)-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung sowohl retrospektiver als auch prospektiver Daten
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Die Hämoglobinkonzentration wird bei Teilnehmern mit Gaucher-Krankheit, die VPRIV erhalten, anhand von retrospektiven und prospektiven Daten bewertet, wenn sie als klinische Standardpraxis verwendet werden.
Baseline ist definiert als Messung ab dem Zeitpunkt, an dem die Teilnehmer erstmals CAP erhielten.
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Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Änderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung sowohl retrospektiver als auch prospektiver Daten
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Die Thrombozytenzahl wird bei Teilnehmern mit Gaucher-Krankheit, die VPRIV erhalten, unter Verwendung sowohl retrospektiver als auch prospektiver Daten bewertet, wenn sie als klinische Standardpraxis verwendet werden.
Baseline ist definiert als Messung ab dem Zeitpunkt, an dem die Teilnehmer erstmals CAP erhielten.
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Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Änderung der Milzgröße gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung sowohl retrospektiver als auch prospektiver Daten
Zeitfenster: Baseline bis zu ungefähr 12 Monaten
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Die Milzgröße wird bei Teilnehmern mit Gaucher-Krankheit, die VPRIV erhalten, mittels Ultraschall oder Magnetresonanzbild (MRT) beurteilt, wobei sowohl retrospektive als auch prospektive Daten verwendet werden, wenn sie als klinische Standardpraxis verwendet werden.
Baseline ist definiert als Messung ab dem Zeitpunkt, an dem die Teilnehmer erstmals CAP erhielten.
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Baseline bis zu ungefähr 12 Monaten
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Änderung der Lebergröße gegenüber dem Ausgangswert unter Verwendung sowohl retrospektiver als auch prospektiver Daten
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Die Lebergröße wird bei Teilnehmern mit Gaucher-Krankheit, die VPRIV erhalten, mittels Ultraschall oder MRT beurteilt, wobei sowohl retrospektive als auch prospektive Daten verwendet werden, wenn sie als klinische Standardpraxis verwendet werden.
Baseline ist das erste Mal, dass den Teilnehmern CAP verabreicht wurde.
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Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Behandlungshistorie basierend auf einer früheren VPRIV-Behandlung
Zeitfenster: An der Grundlinie
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Das Vorliegen einer Behandlungsanamnese wird anhand retrospektiver Daten der vorherigen VPRIV-Behandlung beurteilt.
Baseline ist das erste Mal, dass den Teilnehmern CAP verabreicht wurde.
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An der Grundlinie
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Änderung der Hämoglobin (Hb)-Konzentration gegenüber dem Ausgangswert basierend auf einer vorherigen VPRIV-Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Die Hämoglobinkonzentration wird anhand retrospektiver Daten der vorherigen VPRIV-Behandlung beurteilt.
Baseline ist das erste Mal, dass den Teilnehmern CAP verabreicht wurde.
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Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Änderung der Thrombozytenzahl gegenüber dem Ausgangswert basierend auf einer vorherigen VPRIV-Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis zu ungefähr 12 Monaten
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Die Thrombozytenzahldaten werden anhand retrospektiver Daten der vorherigen VPRIV-Behandlung bewertet.
Baseline ist das erste Mal, dass den Teilnehmern CAP verabreicht wurde.
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Baseline bis zu ungefähr 12 Monaten
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Veränderung der Milzgröße gegenüber dem Ausgangswert basierend auf der vorherigen VPRIV-Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Das Datum der Milzgröße wird anhand retrospektiver Daten der vorherigen VPRIV-Behandlung beurteilt.
Baseline ist das erste Mal, dass den Teilnehmern CAP verabreicht wurde.
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Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Veränderung der Lebergröße gegenüber dem Ausgangswert basierend auf der vorherigen VPRIV-Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Lebergrößendaten werden anhand retrospektiver Daten der vorherigen VPRIV-Behandlung bewertet.
Baseline ist das erste Mal, dass den Teilnehmern CAP verabreicht wurde.
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Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit UE und SUE basierend auf einer früheren VPRIV-Behandlung
Zeitfenster: Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Ein UE ist definiert als ein unerwünschtes medizinisches Ereignis (einschließlich eines Symptoms oder einer Krankheit oder eines anormalen Laborbefunds) bei einem Teilnehmer oder Teilnehmern einer klinischen Prüfung, dem ein Arzneimittel verabreicht wurde, und das nicht notwendigerweise in einem kausalen Zusammenhang mit der Behandlung steht.
Ein SAE ist jedes Ereignis, das Folgendes zur Folge hat: Tod; lebensbedrohliches Ereignis; erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder führt zu einer Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts; anhaltende oder erhebliche Behinderung/Unfähigkeit; eine angeborene Anomalie/Geburtsfehler oder ein medizinisch wichtiges Ereignis zur Folge hat.
UE umfassen schwerwiegende unerwünschte Ereignisse, unerwartete UE, nicht schwerwiegende UE werden anhand retrospektiver Daten der vorherigen VPRIV-Behandlung erfasst.
Baseline ist definiert als Messung ab dem Zeitpunkt, an dem die Teilnehmer erstmals CAP erhielten.
Die Daten werden anhand der Teilnehmerdaten rückwirkend ausgewertet.
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Baseline bis zu etwa 12 Monaten
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Study Director, Shire
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Genetische Krankheiten, angeboren
- Stoffwechsel, angeborene Fehler
- Lysosomale Speicherkrankheiten
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechsel
- Gehirnerkrankungen, Stoffwechselerkrankungen, angeboren
- Sphingolipidosen
- Lysosomale Speicherkrankheiten, Nervensystem
- Lipidosen
- Fettstoffwechsel, angeborene Fehler
- Gaucher-Krankheit
Andere Studien-ID-Nummern
- SHP669-406
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
- ICF
- CSR
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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