- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04431258
ABTL0812 in Kombination mit FOLFIRINOX zur Erstlinienbehandlung einer metastasierten Bauchspeicheldrüsenstudie (PanC-ASAP)
Eine offene Phase-I-Studie, gefolgt von einer randomisierten, kontrollierten Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von ABTL0812 in Kombination mit FOLFIRINOX für die Erstlinienbehandlung von metastasiertem Pankreas
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Phase I: Dies ist eine offene Phase I zur Bestimmung des RP2D von ABTL0812 in Kombination mit FOLFIRINOX. Alle Patienten erhalten ABTL0812 in Kombination mit FOLFIRINOX.
Es wird eine Dosis-Deeskalationsphase durchgeführt, in der bis zu 3 verschiedene ABTL0812-Dosierungsstufen in Kombination mit FOLFIRINOX getestet werden. ABTL0812-Dosen sind: 1300 mg dreimal täglich (Anfangsdosis), gefolgt (falls erforderlich) von 975 mg dreimal täglich und 650 mg dreimal täglich. Eine Intra-Eskalation des Patienten ist nicht zulässig.
Phase II: Dies ist eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung von ABTL0812 in Kombination mit FOLFIRINOX für die Erstlinienbehandlung von metastasiertem Bauchspeicheldrüsenkrebs. Die Patienten werden in eine von zwei Gruppen randomisiert: Arm A) erhält ABTL0812 zusätzlich zu FOLFIRINOX und Arm B) erhält FOLFIRINOX plus Placebo.
Arm A) ABTL0812 + FOLFIRINOX Arm B) PLACEBO + FOLFIRINOX
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Dijon, Frankreich, 21000
- CGFL Dijon
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Marseille, Frankreich, 13009
- Institute Paoli-Calmettes
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Villejuif, Frankreich, 94805
- Institut Gustave Roussy
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Haifa, Israel
- Rabam MC
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Jerusalem, Israel
- Shaare Zedek MC
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Ramat Gan, Israel
- Sheba MC
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Alicante, Spanien, 03010
- Hospital General Universitario Dr. Balmis
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Barcelona, Spanien, 08035
- Vall d'Hebron University Hospital
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Barcelona, Spanien, 08023
- Hospital Quiron Salud
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Girona, Spanien, 17007
- ICO Girona
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Lleida, Spanien, 25198
- Hospital Universitari Arnau de Vilanova
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Madrid, Spanien, 28009
- Hospital Gregorio Marañón
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Madrid, Spanien, 28041
- Hospital Universitario 12 de Octubre
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Murcia, Spanien, 30008
- Hospital General Universitario Morales Meseguer
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Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio
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Toledo, Spanien, 45007
- Hospital Universitario de Toledo
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Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Universitario de Valencia
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Zaragoza, Spanien, 50009
- Hospital Universitario Miguel Servet
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Barcelona
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Badalona, Barcelona, Spanien, 08916
- ICO Badalona
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Galicia
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A Coruña, Galicia, Spanien, 15009
- Centro Oncologico de Galicia
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California
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90048
- Cedars Sinai
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Kansas
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Westwood, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205-0000
- University of Kansas Cancer Center
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital
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Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45267
- University of Cincinnati
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Histologisch oder zytologisch bestätigtes Karzinom, Adenokarzinom oder duktales Adenokarzinom des Pankreas.
- Bestätigte metastatische Erkrankung
- Messbare Krankheit pro Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) Version 1.1 Richtlinien mit mindestens einer „Zielläsion“, die zur Beurteilung des Ansprechens verwendet wird. Tumore innerhalb eines zuvor bestrahlten Feldes werden als "Nicht-Ziel"-Läsionen bezeichnet, sofern keine Progression dokumentiert ist.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0-1.
- Alter, älter als 18 Jahre
Angemessene hämatologische Funktion, gemessen als:
- absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l
- Thrombozytenzahl ≥ 100 x 109/L ohne Transfusionsunterstützung
- Hämoglobin ≥ 10 g/dl
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x ULN
- Albumin ≥ 3,3 g/dl
- AST (SGOT) und ALT (SGPT) ≤ 2,5-mal x Obergrenze des Normalwerts (≤ 5-mal ULN bei Patienten mit Nachweis von Lebermetastasen)
- Alkalische Phosphatase ≤ 2,5-facher ULN (≤ 5-facher ULN bei Patienten mit Nachweis von Lebermetastasen)
- Glomeruläre Filtrationsrate (GFR) ≥ 60 ml/min/1,73 m2
- Nur für Phase-II-Patienten. Falls verfügbar, eine Probe von Tumorgewebe oder Zytologie (entweder archivierte oder neue Tumorbiopsie) für Biomarkeranalysen. Die zuletzt entnommene Tumorgewebeprobe sollte zur Verfügung gestellt werden.
- Verhütung: Alle prämenopausalen Patientinnen müssen Verhütungsmittel anwenden. Männliche Patienten und ihre Partnerinnen (falls fruchtbar) müssen ebenfalls verhüten. In beiden Fällen bedeutet Empfängnisverhütung zwei Formen hochwirksamer Empfängnisverhütung während der Studie und für einen Zeitraum von 6 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments.
- Bereit und in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen
- Fähigkeit und Bereitschaft, Studienbesuche, Behandlungen, Tests einzuhalten und das Protokoll einzuhalten.
Ausschlusskriterien
- Patienten mit einer anderen Histologie als Karzinom, Adenokarzinom oder duktalem Adenokarzinom (wie Plattenepithelzellen, Azinuszellen, Medullärzellen, Kolloidzellen, Neuroendokrine usw.)
- Die Patienten haben nur eine lokal fortgeschrittene Erkrankung, die resezierbar oder grenzwertig resezierbar ist.
- Der Patient hat eine Chemotherapie als adjuvante Therapie für eine lokal fortgeschrittene Erkrankung erhalten, die resezierbar oder grenzwertig resezierbar ist.
- Der Patient hat zuvor eine abdominale Strahlentherapie erhalten (mit Ausnahme einer analgetischen Strahlentherapie, die nicht an den Zielläsionen durchgeführt wurde).
- Patienten, die zuvor systemisch mit einem Inhibitor des PI3K/Akt/mTOR-Signalwegs behandelt wurden.
- Vorgeschichte von chronischem Durchfall oder entzündlichen Erkrankungen des Dickdarms oder Rektums oder Okklusion oder Subokklusion, die unter symptomatischer Behandlung nicht behoben wurde
- Die Patientin ist schwanger oder in der Stillzeit. Hochempfindlicher Schwangerschaftstest (Urin oder Serum), der innerhalb von 7 Tagen vor Beginn der Studienbehandlung durchgeführt werden muss.
- Der Patient hatte innerhalb von ≤ 6 Monaten vor Studieneintritt einen Myokardinfarkt, LVEF-Klasse II), eine instabile Angina pectoris oder eine instabile Herzrhythmusstörung, die eine Medikation erforderte.
- 12-Kanal-EKG mit klinisch relevanter Anomalie oder mit QTcF > 450 ms, PR > 210 ms oder QRS > 120 ms beim Screening.
- Patienten mit anderen Erkrankungen (wie psychiatrischen Erkrankungen, Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Infektionskrankheiten, anormalen körperlichen Untersuchungen oder Laborbefunden), die nach Ansicht des Prüfarztes die geplante Behandlung beeinträchtigen, die Patienten-Compliance beeinträchtigen oder den Patienten einem hohen Risiko aussetzen könnten behandlungsbedingte Komplikationen.
- Der Patient hat laut behandelndem Arzt eine aktive Hepatitis B oder C, ein humanes Immundefizienzvirus (HIV) oder eine Covid-19-Infektion mit nicht kontrollierter Krankheit.
- Patienten, die nicht in der Lage sind, ihre Einverständniserklärung abzugeben, wie diejenigen, die unter administrativer oder rechtlicher Aufsicht stehen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Arm A) ABTL0812 + FOLFIRINOX
FOLFIRINOX wird gemäß dem folgenden Standardschema dosiert:
ABTL0812 wird täglich an seinem RP2D verabreicht. ABTL0812 wird als Einzelwirkstoff während einer Einlaufphase von einer Woche vor Beginn des ersten FOLFIRINOX-Zyklus und dann täglich während der Chemotherapiezyklen verabreicht. Außerdem wird ABTL0812 beibehalten, wenn die Chemotherapie beendet wird, wenn ABTL0812 vertragen wird und wenn der Patient anspricht oder die Krankheit stabil ist. |
ABTL0812 wird täglich an seinem RP2D verabreicht.
ABTL0812 wird als Einzelwirkstoff während einer Einlaufphase von einer Woche vor Beginn des ersten FOLFIRINOX-Zyklus und dann täglich während der Chemotherapiezyklen verabreicht.
Außerdem wird ABTL0812 beibehalten, wenn die Chemotherapie beendet wird, wenn ABTL0812 vertragen wird und wenn der Patient anspricht oder die Krankheit stabil ist.
FOLFIRINOX wird gemäß dem folgenden Standardschema dosiert:
Andere Namen:
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Experimental: Arm B) PLACEBO + FOLFIRINOX
FOLFIRINOX wird gemäß dem folgenden Standardschema dosiert:
Placebo wird im gleichen Volumen wie ABTL0812 in Arm A) FOLFIRINOX verabreicht, dann täglich während der Chemotherapiezyklen. Außerdem wird Placebo beibehalten, sobald die Chemotherapie abgesetzt wird. |
ABTL0812 wird täglich an seinem RP2D verabreicht.
ABTL0812 wird als Einzelwirkstoff während einer Einlaufphase von einer Woche vor Beginn des ersten FOLFIRINOX-Zyklus und dann täglich während der Chemotherapiezyklen verabreicht.
Außerdem wird ABTL0812 beibehalten, wenn die Chemotherapie beendet wird, wenn ABTL0812 vertragen wird und wenn der Patient anspricht oder die Krankheit stabil ist.
Placebo wird täglich im gleichen Schema wie ABTL0812 verabreicht.
Placebo wird als Einzelwirkstoff während einer Einlaufphase von einer Woche vor Beginn des ersten FOLFIRINOX-Zyklus und dann täglich während der Chemotherapiezyklen verabreicht.
Außerdem wird Placebo beibehalten, wenn die Chemotherapie beendet wird, wenn der Patient anspricht oder die Krankheit stabil ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Phase I – RP2D
Zeitfenster: 5 Wochen
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Empfohlene Dosis der Phase II (RP2D) von ABTL0812 in Kombination mit FOLFIRINOX
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5 Wochen
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Phase II – PFS
Zeitfenster: 1 Jahr
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PFS unter Verwendung von RECIST v1.1 durch zentrale Überprüfung
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1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Betriebssystem
Zeitfenster: 5 Jahre
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Gesamtüberleben
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5 Jahre
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PFS
Zeitfenster: 1 Jahr
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PFS unter Verwendung von RECIST v1.1 durch Ermittleranalyse
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1 Jahr
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ORR
Zeitfenster: 1 Jahr
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Objektive Rücklaufquote
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1 Jahr
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PFS 6 m
Zeitfenster: 6 Monate
|
PFS
|
6 Monate
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TTR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Zeit bis zur Antwort
|
1 Jahr
|
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DOR
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Reaktionsdauer
|
1 Jahr
|
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Betriebssystem 1 Jahr
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Gesamtüberleben
|
1 Jahr
|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (AE).
UE klassifiziert nach CTCAE v5.0
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1 Jahr
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PK - Cmax
Zeitfenster: 1 Monat
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Bestimmung der maximalen Plasmakonzentration
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1 Monat
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PK-AUC
Zeitfenster: 1 Monat
|
Bestimmung der Fläche unter der Plasmakonzentration-gegen-Zeit-Kurve
|
1 Monat
|
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Fragebogen zur Lebensqualität QLC-C30
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Lebensqualität gemessen mit Fragebögen QLC-C30
|
1 Jahr
|
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Fragebogen zur Lebensqualität QLQ-PAN26
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Lebensqualität gemessen mit den Fragebögen QLQ-PAN26
|
1 Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Marc Cortal, Ability Pharmaceuticals SL
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Erazo T, Lorente M, Lopez-Plana A, Munoz-Guardiola P, Fernandez-Nogueira P, Garcia-Martinez JA, Bragado P, Fuster G, Salazar M, Espadaler J, Hernandez-Losa J, Bayascas JR, Cortal M, Vidal L, Gascon P, Gomez-Ferreria M, Alfon J, Velasco G, Domenech C, Lizcano JM. The New Antitumor Drug ABTL0812 Inhibits the Akt/mTORC1 Axis by Upregulating Tribbles-3 Pseudokinase. Clin Cancer Res. 2016 May 15;22(10):2508-19. doi: 10.1158/1078-0432.CCR-15-1808. Epub 2015 Dec 15.
- Munoz-Guardiola P, Casas J, Megias-Roda E, Sole S, Perez-Montoyo H, Yeste-Velasco M, Erazo T, Dieguez-Martinez N, Espinosa-Gil S, Munoz-Pinedo C, Yoldi G, Abad JL, Segura MF, Moran T, Romeo M, Bosch-Barrera J, Oaknin A, Alfon J, Domenech C, Fabrias G, Velasco G, Lizcano JM. The anti-cancer drug ABTL0812 induces ER stress-mediated cytotoxic autophagy by increasing dihydroceramide levels in cancer cells. Autophagy. 2021 Jun;17(6):1349-1366. doi: 10.1080/15548627.2020.1761651. Epub 2020 May 25.
- Felip I, Moiola CP, Megino-Luque C, Lopez-Gil C, Cabrera S, Sole-Sanchez S, Munoz-Guardiola P, Megias-Roda E, Perez-Montoyo H, Alfon J, Yeste-Velasco M, Santacana M, Dolcet X, Reques A, Oaknin A, Rodriguez-Freixinos V, Lizcano JM, Domenech C, Gil-Moreno A, Matias-Guiu X, Colas E, Eritja N. Therapeutic potential of the new TRIB3-mediated cell autophagy anticancer drug ABTL0812 in endometrial cancer. Gynecol Oncol. 2019 May;153(2):425-435. doi: 10.1016/j.ygyno.2019.03.002. Epub 2019 Mar 7.
- Lopez-Plana A, Fernandez-Nogueira P, Munoz-Guardiola P, Sole-Sanchez S, Megias-Roda E, Perez-Montoyo H, Jauregui P, Yeste-Velasco M, Gomez-Ferreria M, Erazo T, Ametller E, Recalde-Percaz L, Moragas-Garcia N, Noguera-Castells A, Mancino M, Moran T, Nadal E, Alfon J, Domenech C, Gascon P, Lizcano JM, Fuster G, Bragado P. The novel proautophagy anticancer drug ABTL0812 potentiates chemotherapy in adenocarcinoma and squamous nonsmall cell lung cancer. Int J Cancer. 2020 Aug 15;147(4):1163-1179. doi: 10.1002/ijc.32865. Epub 2020 Feb 6.
- Vidal L, Victoria I, Gaba L, Martin MG, Brunet M, Colom H, Cortal M, Gomez-Ferreria M, Yeste-Velasco M, Perez A, Rodon J, Sohal DPS, Lizcano JM, Domenech C, Alfon J, Gascon P. A first-in-human phase I/Ib dose-escalation clinical trial of the autophagy inducer ABTL0812 in patients with advanced solid tumours. Eur J Cancer. 2021 Mar;146:87-94. doi: 10.1016/j.ejca.2020.12.019. Epub 2021 Feb 12.
- Paris-Coderch L, Soriano A, Jimenez C, Erazo T, Munoz-Guardiola P, Masanas M, Antonelli R, Boloix A, Alfon J, Perez-Montoyo H, Yeste-Velasco M, Domenech C, Roma J, Sanchez de Toledo J, Moreno L, Lizcano JM, Gallego S, Segura MF. The antitumour drug ABTL0812 impairs neuroblastoma growth through endoplasmic reticulum stress-mediated autophagy and apoptosis. Cell Death Dis. 2020 Sep 17;11(9):773. doi: 10.1038/s41419-020-02986-w.
- Mancini A, Colapietro A, Cristiano L, Rossetti A, Mattei V, Gravina GL, Perez-Montoyo H, Yeste-Velasco M, Alfon J, Domenech C, Festuccia C. Anticancer effects of ABTL0812, a clinical stage drug inducer of autophagy-mediated cancer cell death, in glioblastoma models. Front Oncol. 2022 Nov 2;12:943064. doi: 10.3389/fonc.2022.943064. eCollection 2022.
- Polonio-Alcala E, Sole-Sanchez S, Munoz-Guardiola P, Megias-Roda E, Perez-Montoyo H, Yeste-Velasco M, Alfon J, Lizcano JM, Domenech C, Ruiz-Martinez S, Puig T. ABTL0812 enhances antitumor effect of paclitaxel and reverts chemoresistance in triple-negative breast cancer models. Cancer Commun (Lond). 2022 Jun;42(6):567-571. doi: 10.1002/cac2.12282. Epub 2022 Mar 16. No abstract available.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- ABT-C11-2020
- 2020-002791-13 (EudraCT-Nummer)
- FD-R-006817-01 (Andere Zuschuss-/Finanzierungsnummer: FDA OOPD)
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Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Bauchspeicheldrüsenkrebs
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ExelixisRekrutierungPankreas -neuroendokriner Tumor (PNET) | Extra-Pancreatic Neuroendocrine Tumor (EPNET)Vereinigte Staaten, Puerto Rico, Vereinigtes Königreich, Polen, Südkorea, Australien, Österreich, Kanada, Deutschland, Spanien, China, Hongkong, Italien
Klinische Studien zur ABTL0812
-
Ability Pharmaceuticals SLHospital Clinic of Barcelona; Institut Català d'OncologiaAbgeschlossen
-
Ability Pharmaceuticals SLCentre Leon Berard; Institut Català d'Oncologia; Institut Paoli-Calmettes; Gustave... und andere MitarbeiterAbgeschlossenEndometriumkarzinom | Plattenepithelialer nicht-kleinzelliger LungenkrebsSpanien
-
Ability Pharmaceuticals SLThe Cleveland ClinicSuspendiert