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Patiromer Utility als Zusatzbehandlung bei Patienten, die eine dringende Hyperkaliämiebehandlung benötigen (PLATINUM)

29. August 2023 aktualisiert von: Comprehensive Research Associates

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Parallelgruppen-Phase-4-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Patiromer zur oralen Suspension in Kombination mit Standardbehandlung bei ED-Patienten mit Hyperkaliämie

Wenn ein Patient in eine Notaufnahme kommt und ein erhöhter Kaliumspiegel im Blut festgestellt wird, gibt es keine standardisierte Behandlung, daher ist nicht bekannt, ob eine Behandlung der anderen überlegen ist. Der Zweck dieser Studie ist es festzustellen, ob ein Medikament namens Patiromer (bereits von der FDA zugelassen) helfen kann, den Kaliumspiegel zu senken, während Patienten in der Notaufnahme sind.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Angesichts des Mangels an Konsistenz bei der Behandlung von Hyperkaliämie in der Notaufnahme und der hohen Kosten einer Notfalldialyse besteht die Notwendigkeit, ein Behandlungsprotokoll zu entwickeln und systematisch zu bewerten, um Kalium in die Zellen zu verschieben, gefolgt von der Entfernung von Kalium aus dem Körper mit a Kaliumbinder.. Die vorliegende Studie wird einen systematischen Ansatz verwenden, um Kalium in die Zellen zu verschieben, gefolgt von der Bindung von Kalium im Gastrointestinaltrakt bei Patienten mit Hyperkaliämie, die sich in der Notaufnahme vorstellen. Die Studienteilnehmer erhalten Patiromer oder Placebo, um festzustellen, ob Patiromer die Notwendigkeit zusätzlicher medizinischer Interventionen zur Behandlung von Hyperkaliämie bei Patienten reduziert, die anfänglich mit einer intravenösen und inhalativen Therapie in der Notaufnahme behandelt wurden.

Bei der Registrierung wird Patiromer in einer Dosis verabreicht, die aufgrund ihrer Sicherheit und Wirksamkeit ausgewählt wurde, die in einer Pilotstudie mit dem Namen REDUCE gezeigt wurde.

Bis zu 300 Patienten werden aufgenommen und bis zu 14 Tage lang beobachtet, und der Kaliumspiegel wird in festgelegten Intervallen gemessen, um die Wirkung des Medikaments zu beurteilen. Begleitmedikationen werden aufgezeichnet, um festzustellen, ob das Studienmedikament geholfen hat, nicht nur die Hyperkaliämie zu senken, sondern auch die Anzahl der Gesamtinterventionen zu verringern, die erforderlich sind, um einen normalen Kaliumspiegel zu erreichen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

115

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
        • Stanford University School of Medicine
    • Connecticut
      • New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06519
        • Yale University
    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19718
        • Christiana Care
    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20037
        • George Washington University
    • Massachusetts
      • Springfield, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01199
        • Baystate Medical Center
    • Michigan
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48202
        • Henry Ford Hospital
      • Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
        • Wayne State University
    • Minnesota
      • Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55415
        • Hennepin Healthcare Research Institute
    • Mississippi
      • Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
        • University of Mississippi Medical Center
    • Missouri
      • Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University of St Louis
    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 11219
        • Maimonides Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10029
        • Mt Sinai. Icahn School of Medicine
      • Stony Brook, New York, Vereinigte Staaten, 11794
        • Stony Brook University Hospital
    • North Carolina
      • Winston-Salem, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27157
        • Wake Forest University Health Sciences
    • Ohio
      • Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45219
        • University of Cincinnati
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • Ohio State University. Wexner Medical Center
    • Texas
      • Fort Worth, Texas, Vereinigte Staaten, 76104
        • JPS Health Network
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Baylor College of Medicine
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • UT Memorial Hermann Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Hyperkaliämie, definiert als K+ ≥5,8, erhalten durch lokale Labor- oder Point-of-Care-Tests
  • Schriftliche Einverständniserklärung eingeholt.

Ausschlusskriterien:

  1. Klinisch signifikante Arrhythmie, definiert als jede Arrhythmie, die eine fortlaufende intravenöse antiarrhythmische Therapie erfordert.
  2. Patienten, die hämodynamisch instabil sind, definiert als mittlerer arterieller Druck ≤ 65 mmHg oder Herzfrequenz ≤ 40 Schläge pro Minute oder ≥ 125 Schläge pro Minute zum Zeitpunkt des Screenings
  3. Hyperkaliämie ausschließlich aufgrund einer Überdosierung von Kaliumpräparaten
  4. Bekannter Darmverschluss
  5. Probanden, die derzeit mit Kaliumbindern (z. B. Patiromer, Natrium- oder Calciumpolystyrolsulfonat oder Natriumzirkoniumcyclosilikat) in den 7 Tagen vor der Grundlinie behandelt werden oder diese eingenommen haben
  6. Probanden, die voraussichtlich während der ersten 6 Stunden des Studienbehandlungszeitraums eine Dialyse erhalten
  7. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Patiromer oder seine Inhaltsstoffe
  8. Teilnahme an anderen Prüfprodukten oder Arzneimittelstudien <30 Tage vor dem Screening oder aktuelle Behandlung mit anderen Prüfsubstanzen
  9. Unfähigkeit, das Prüfprodukt zu konsumieren oder nach Ansicht des Prüfers für die Studienteilnahme ungeeignet
  10. Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten
  11. Patienten mit automatisch zeitgesteuerten Medikamentenverordnungen zur Kontrolle des Kaliums in der Notaufnahme
  12. Es ist bekannt, dass die Patientin schwanger ist oder stillt
  13. Ein Mitarbeiter des Prüfzentrums oder Sponsoren

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Veltassa
3 Päckchen des Studienarzneimittelpulvers werden mit einer Flüssigkeit (Wasser, Apfel- oder Preiselbeersaft) gemischt und dem Patienten in der Notaufnahme zu trinken gegeben
Das Pulver wird mit einer Flüssigkeit (Wasser, Apfel- oder Preiselbeersaft) gemischt und dem Patienten zu trinken gegeben
Andere Namen:
  • Aktives Medikament
Placebo-Komparator: Placebo
3 Päckchen des Studienarzneimittelpulvers werden mit einer Flüssigkeit (Wasser, Apfel- oder Preiselbeersaft) gemischt und dem Patienten in der Notaufnahme zu trinken gegeben
Das Pulver wird mit einer Flüssigkeit (Wasser, Apfel- oder Preiselbeersaft) gemischt und dem Patienten zu trinken gegeben
Andere Namen:
  • Inaktive Substanz

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Notwendigkeit zusätzlicher kaliumsenkender medizinischer Eingriffe
Zeitfenster: Dauer des Besuchs der Notaufnahme des Patienten bis zu 6 Stunden
Klinischer Nettonutzen (mittlere Differenz in der Anzahl der Eingriffe abzüglich Veränderung des Serumkaliums)
Dauer des Besuchs der Notaufnahme des Patienten bis zu 6 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Trends des Kaliumspiegels nach Erhalt des Studienmedikaments
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach Gabe der Dosis des Studienmedikaments
Anteil der Probanden ohne kaliumbezogene medizinische Interventionen nach Studienbeginn zu den Stunden 4, 6 und 8
Bis zu 24 Stunden nach Gabe der Dosis des Studienmedikaments
Trends des Kaliumspiegels nach Erhalt des Studienmedikaments
Zeitfenster: 4 Stunden
Klinischer Nettonutzen in Stunde 4
4 Stunden
Trends des Kaliumspiegels nach Erhalt des Studienmedikaments
Zeitfenster: ED-Besuch, bis zu 10 Stunden
Anzahl der kaliumbezogenen medizinischen Eingriffe nach Studienbeginn bis zu Stunde 4, 6 und 8 und ED-Entlassung
ED-Besuch, bis zu 10 Stunden
Trends des Kaliumspiegels nach Erhalt des Studienmedikaments
Zeitfenster: 8 Stunden
Anteil der Probanden mit anhaltender Kaliumreduktion (definiert als K+ ≤5,5 mÄq/l und 4 Stunden ohne kaliumbedingte medizinische Intervention) zu den Stunden 6 und 8
8 Stunden
Trends des Kaliumspiegels nach Erhalt des Studienmedikaments
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach Gabe der Dosis des Studienmedikaments
K+ 24 Stunden nach ED-Entladung
Bis zu 24 Stunden nach Gabe der Dosis des Studienmedikaments

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

8. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

9. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

3. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Juni 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

31. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • CRA-US-001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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