- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04444024
Einfluss von Hypercholesterinämie mit oder ohne Bluthochdruck auf die Koronararterienstenose bei Patienten mit Angina pectoris: eine retrospektive Studie
Einfluss von Hypercholesterinämie allein oder in Kombination mit Bluthochdruck auf den Grad der Koronararterienstenose bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit Angina Pectoris: eine retrospektive Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Basierend auf dem Gesamtcholesterinspiegel teilten die Forscher die Patienten in drei Gruppen ein: Patienten mit TC < 5,18 mmol/l gehören zur Gruppe mit normalem TC (NTC), 5,18 ≤ TC < 6,19 mmol/l gehören zur Gruppe mit grenzwertig hohem TC (BHTC), diejenigen mit TC ≥6,19 mmol/l gehören zur Gruppe mit hohem TC (HTC), und die Korrelation zwischen dem TC und dem Grad der Koronararterienstenose wird bewertet. Mit oder ohne Bluthochdruck wird weiter geschichtet, um die Auswirkung von mit oder ohne Bluthochdruck auf die Korrelation zwischen TC-Werten und dem Grad der Koronararterienstenose zu beurteilen. Die 6 Untergruppen sind: NTC/-HTN-Gruppe, NTC/+HTN-Gruppe, BHTC/-HTN-Gruppe, BHTC/+HTN-Gruppe, HTC/-HTN-Gruppe, HTC/+HTN-Gruppe.
Die Forscher verweisen auf die aktuellen Diagnoserichtlinien für die koronare Herzkrankheit Angina pectoris im In- und Ausland. Die Diagnose kann gestellt werden, wenn eine oder mehrere der folgenden Bedingungen erfüllt sind:
- Es gab eine eindeutige Vorgeschichte eines alten Myokardinfarkts.
- Eine frühere Koronarangiographie oder Koronar-CTA-Untersuchung zeigte, dass mindestens ein Hauptast der Koronararterie eine Lumendurchmesserstenose von ≥ 50 % aufweist.
- Personen mit ST-Segment-Senkung oder T-Wellen-Inversion im EKG nach koronarer Revaskularisation.
Die Forscher werden Hypertonie als systolischen Blutdruck ≥130 mmHg oder diastolischen Blutdruck ≥80 mmHg gemäß den kürzlich veröffentlichten ACC/AHA-Richtlinien von 2017 neu definieren.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China, 300193
- Tianjin University of Traditional Chinese Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von 35 bis 75 Jahren, männlich oder weiblich.
- Diejenigen, die zwischen dem 1. September 2014 und dem 1. September 2019 im Krankenhaus waren.
- Patienten mit koronarer Herzkrankheit Angina pectoris und einer Koronarangiographie in der stationären Abteilung für kardiovaskuläre Innere Medizin.
- Die Diagnose Hypercholesterinämie, koronare Herzkrankheit Angina pectoris und Bluthochdruck richtet sich nach den diagnostischen Kriterien.
Ausschlusskriterien:
- Personen mit anderen Herzerkrankungen, gastroösophagealer Refluxkrankheit oder Hiatushernie, Neurose, zervikaler Spondylose der Spinal- oder Wirbelarterie, Hyperthyreose, klimakterischem Syndrom usw.
- Personen mit Myokarditis, Kardiomyopathie, akutem Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz dritten Grades, schwerer Herzklappenerkrankung, schweren Erkrankungen wie bösartigen Tumoren und schweren Stoffwechselerkrankungen, Leberversagen oder Nierenversagen.
- Personen mit psychotischen Störungen oder kognitiven Dysfunktionen.
- Personen im gebärfähigen Alter mit Fruchtbarkeitsanforderungen, schwangere Frauen oder stillende Frauen.
- Personen, die gegen Jodkontrastmittel allergisch sind.
- Diejenigen, die nach Einschätzung des Forschers nicht für die Studie geeignet sind.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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NTC/-HTN-Gruppe
Patienten mit TC < 5,18 mmol/l, systolischem Blutdruck <130 mmHg und diastolischem Blutdruck <80 mmHg gehören zur Gruppe mit normalem TC/keine Hypertonie (NTC/-HTN).
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NTC/+HTN-Gruppe
Patienten mit TC < 5,18 mmol/l, systolischem Blutdruck ≥ 130 mmHg oder diastolischem Blutdruck ≥ 80 mmHg gehören zur Gruppe mit normalem TC/Hypertonie (NTC/+HTN).
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BHTC/-HTN-Gruppe
Patienten mit einem TC von 5,18 ≤ TC < 6,19 mmol/l, einem systolischen Blutdruck < 130 mmHg und einem diastolischen Blutdruck < 80 mmHg gehören zur Gruppe mit grenzwertig hohem TC/keine Hypertonie (BHTC/-HTN).
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BHTC/+HTN-Gruppe
Patienten mit einem TC von 5,18 ≤ TC < 6,19 mmol/l, einem systolischen Blutdruck ≥ 130 mmHg oder einem diastolischen Blutdruck ≥ 80 mmHg gehören zur Gruppe mit grenzwertig hohem TC/Hypertonie (BHTC/+HTN).
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HTC/-HTN-Gruppe
Patienten mit TC ≥6,19 mmol/l, systolischem Blutdruck <130 mmHg und diastolischem Blutdruck <80 mmHg gehören zur Gruppe mit hohem TC/keine Hypertonie (HTC/-HTN).
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HTC/+HTN-Gruppe
Patienten mit TC ≥6,19 mmol/l, systolischem Blutdruck ≥130 mmHg oder diastolischem Blutdruck ≥ 80 mmHg gehören zur Gruppe mit hohem TC/Hypertonie (HTC/+HTN).
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nüchternblutzucker in klinischen biochemischen Tests.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses sammeln die Forscher die Nüchternblutzuckerdaten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Glykiertes Hämoglobin in klinischen biochemischen Tests.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses sammeln die Forscher die glykierten Hämoglobindaten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Gesamtcholesterin in klinischen biochemischen Tests.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Forscher die Gesamtcholesterindaten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Triglycerid in klinischen biochemischen Tests.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses sammeln die Forscher die Triglyceriddaten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Lipoproteincholesterin niedriger Dichte in klinischen biochemischen Tests.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenakten-Verwaltungssystem des Krankenhauses sammeln die Forscher die Cholesterindaten des Lipoproteins niedriger Dichte vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Lipoproteincholesterin hoher Dichte in klinischen biochemischen Tests.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Ermittler die High-Density-Lipoprotein-Cholesterindaten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
|
ein Jahr
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C-reaktives Protein in klinischen biochemischen Tests.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses sammeln die Forscher die C-reaktiven Proteindaten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
|
ein Jahr
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|
Fibrinogen in klinischen biochemischen Tests.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses sammeln die Forscher die Fibrinogendaten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
|
ein Jahr
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Koronarangiographiedaten in der bildgebenden Untersuchung.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Prüfärzte Koronarangiographiedaten des Krankenhausaufenthalts des Patienten.
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ein Jahr
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Alter in der Demografie.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Untersucher die Altersdaten des ersten Krankenhaustages der Patienten.
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ein Jahr
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Geschlecht in der Demografie.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Ermittler die Geschlechtsdaten des ersten Krankenhaustages der Patienten.
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ein Jahr
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Ethnizität in der Demografie.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Ermittler die ethnischen Daten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Gewicht in der Demografie.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Untersucher die Gewichtsdaten des ersten Krankenhaustages der Patienten.
|
ein Jahr
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Rauchen in der Demografie.
Zeitfenster: ein Jahr
|
Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses sammeln die Ermittler die Raucherdaten vom ersten Tag des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Krankengeschichte in der Demografie.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Prüfärzte die Krankengeschichtedaten des ersten Tages des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Blutdruck in der Demografie.
Zeitfenster: ein Jahr
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Im Krankenaktenverwaltungssystem des Krankenhauses erfassen die Untersucher die Blutdruckdaten des ersten Tages des Krankenhausaufenthalts der Patienten.
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ein Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewerten Sie die Korrelation zwischen dem Gesamtcholesterinspiegel und dem Grad der Koronararterienstenose
Zeitfenster: ein Jahr
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Basierend auf dem Gesamtcholesterinspiegel teilen die Forscher die Patienten in drei Gruppen ein.
Je nach Lage und Grad der Lumenstenose wird der Gradwert jeder Koronararterienstenose berechnet.
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ein Jahr
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Bewerten Sie die Auswirkung von Bluthochdruck mit oder ohne Bluthochdruck auf die Korrelation zwischen dem Gesamtcholesterinspiegel und dem Grad der Koronararterienstenose
Zeitfenster: ein Jahr
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Je nachdem, ob sie an Bluthochdruck leiden oder nicht, werden die Patienten weiter in 6 Untergruppen eingeteilt.
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ein Jahr
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Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (ERWARTET)
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Stoffwechselerkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Schmerzen
- Neurologische Manifestationen
- Koronare Krankheit
- Störungen des Fettstoffwechsels
- Hyperlipidämien
- Dyslipidämien
- Brustschmerzen
- Herzkrankheiten
- Koronare Herzkrankheit
- Myokardischämie
- Hypertonie
- Hypercholesterinämie
- Angina pectoris
- Koronarstenose
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