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Handgelenk-Arthroskopie-Studie

11. Oktober 2023 aktualisiert von: NYU Langone Health

Eine vergleichende Studie zur Bewertung der diagnostischen Genauigkeit der Handgelenksarthroskopie mit dem NanoScope im Vergleich zu herkömmlichen arthroskopischen Instrumenten

Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der diagnostischen Wirksamkeit von Arthrex NanoScope im Vergleich zu herkömmlichen arthroskopischen Instrumenten. Patienten mit Handgelenkspathologien, die für einen arthroskopischen Eingriff indiziert sind, werden nach einer gründlichen Diskussion der Studienziele, Risiken und Vorteile präoperativ aufgenommen. Zum Zeitpunkt der Operation wird unter Standardbedingungen und unter Verwendung von Standardportalen für die Handgelenksarthroskopie eine diagnostische Arthroskopie mit dem Arthrex Nanoscope durchgeführt. Die diagnostische Arthroskopie wird schrittweise durchgeführt, um die Konsistenz mit der Notation der Pathologie und des beabsichtigten Eingriffs zu gewährleisten. Die diagnostische Arthroskopie wird dann mit der arthroskopischen Standardausrüstung durchgeführt, wobei wiederum die Pathologie und der endgültige Eingriff festgestellt werden. Postoperativ werden die diagnostische Genauigkeit, die Häufigkeit von Eingriffsänderungen und die vom Chirurgen bewertete Benutzerfreundlichkeit und Zuverlässigkeit bestimmt.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • NYU Langone Health

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Alter > 18 Jahre.
  2. Pathologie des Handgelenks basierend auf klinischen Untersuchungen/Bildgebungsstudien, die sich einer Arthroskopie des Handgelenks zur weiteren Beurteilung/Behandlung unterziehen.
  3. Bereitschaft zur Teilnahme an der Studie

Ausschlusskriterien:

  • 1. Alter < 18 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Experimentelle Kohorte
Patienten mit klinisch diagnostizierter Pathologie des Handgelenks, die sich einer Arthroskopie des Handgelenks unterziehen

Mit dem Arthrex NanoScope wird eine diagnostische Arthroskopie durchgeführt.

Bewertete Strukturen:

  • Radialer Styloid
  • Gelenkknorpel des proximalen Kahnbeins
  • Skaphoid-Fossa
  • Radioscaphocapitate (RSC)-Band
  • Langes radiolunäres (LRL) Band
  • Kurzes radiolunäres (SRL) Band
  • Skapholunäres (SL) Ligament
  • Gelenkknorpel des proximalen Lunatums
  • Verrückte Fossa
  • Triangulärer Faserknorpelkomplex (TFCC) Der behandelnde Arzt, der die diagnostische Arthroskopie durchführt, wird eine anfängliche diagnostische Beurteilung basierend auf dem Vorhandensein/Lokal/Schweregrad der Synovitis, der Unversehrtheit des Gelenkknorpels und der Bänderverletzung vornehmen und die beabsichtigte Behandlung festlegen.

Eine diagnostische Arthroskopie wird mit den üblichen arthroskopischen Instrumenten durchgeführt.

Bewertete Strukturen:

  • Radialer Styloid
  • Gelenkknorpel des proximalen Kahnbeins
  • Skaphoid-Fossa
  • Radioscaphocapitate (RSC)-Band
  • Langes radiolunäres (LRL) Band
  • Kurzes radiolunäres (SRL) Band
  • Skapholunäres (SL) Ligament
  • Gelenkknorpel des proximalen Lunatums
  • Verrückte Fossa
  • Triangulärer Faserknorpelkomplex (TFCC) Der behandelnde Arzt, der die diagnostische Arthroskopie durchführt, wird die endgültige diagnostische Beurteilung auf der Grundlage des Vorhandenseins / der Lokalisation / des Schweregrades der Synovitis, der Integrität des Gelenkknorpels und der Bänderverletzung vornehmen und die endgültige Behandlung festlegen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Von Chirurgen bewertete radiokarpale Visualisierung mit dem Arthrex-Nanoskop
Zeitfenster: Tag 1
Die radiokarpale Visualisierung wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: (1) – schlecht; (2) - arm; (3) - fair; (4) - gut; (5) - ausgezeichnet.
Tag 1
Von Chirurgen bewertete radiokarpale Visualisierung mit konventionellem Instrument
Zeitfenster: Tag 1
Die radiokarpale Visualisierung wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: (1) – schlecht; (2) - arm; (3) - fair; (4) - gut; (5) - ausgezeichnet.
Tag 1
Von Chirurgen bewertete Mittelkarpalvisualisierung mit dem Arthrex-Nanoskop
Zeitfenster: Tag 1
Mittelkarpalvisualisierung, bewertet auf einer 5-Punkte-Skala: (1) – schlecht; (2) - arm; (3) - fair; (4) - gut; (5) - ausgezeichnet.
Tag 1
Von Chirurgen bewertete Mittelhandvisualisierung mit konventionellem Instrument
Zeitfenster: Tag 1
Mittelkarpalvisualisierung, bewertet auf einer 5-Punkte-Skala: (1) – schlecht; (2) - arm; (3) - fair; (4) - gut; (5) - ausgezeichnet.
Tag 1

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Von Chirurgen bewertete Benutzerfreundlichkeit des Arthrex NanoScope
Zeitfenster: Tag 1
Die Benutzerfreundlichkeit wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: (1) – sehr schwierig; (2) – schwierig; (3) – neutral; (4) – einfach; (5) – sehr einfach.
Tag 1
Von Chirurgen bewertete Benutzerfreundlichkeit eines herkömmlichen Instruments
Zeitfenster: Tag 1
Die Benutzerfreundlichkeit wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: (1) – sehr schwierig; (2) – schwierig; (3) – neutral; (4) – einfach; (5) – sehr einfach.
Tag 1
Von Chirurgen bewertetes Vertrauen in die Arthrex NanoScope-Diagnose
Zeitfenster: Tag 1
Das Selbstvertrauen wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: (1) – überhaupt nicht zuversichtlich; (2) – nicht sehr zuversichtlich; (3) – neutral; (4) – ziemlich selbstbewusst; (5) – sehr zuversichtlich.
Tag 1
Von Chirurgen bewertetes Vertrauen in die Diagnose mit konventionellen Instrumenten
Zeitfenster: Tag 1
Das Selbstvertrauen wird auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: (1) – überhaupt nicht zuversichtlich; (2) – nicht sehr zuversichtlich; (3) – neutral; (4) – ziemlich selbstbewusst; (5) – sehr zuversichtlich.
Tag 1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Nader Paksima, NYU Langone Health

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. März 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

22. März 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Juni 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 20-00356

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die anonymisierten Teilnehmerdaten aus dem endgültigen Forschungsdatensatz, die im veröffentlichten Manuskript verwendet werden, werden auf begründeten Antrag beginnend 9 Monate und endend 36 Monate nach der Veröffentlichung des Artikels oder gemäß einer Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung weitergegeben, sofern der Forscher dies vorschlägt Zur Nutzung der Daten wird ein Datennutzungsvertrag mit NYU Langone Health abgeschlossen. Anfragen können gerichtet werden an: [Kontaktinformationen für PI oder Beauftragten]. Das Protokoll und der statistische Analyseplan werden auf Clinicaltrials.gov zur Verfügung gestellt nur nach Maßgabe der Bundesverordnung oder als Bedingung für Auszeichnungen und Vereinbarungen zur Unterstützung der Forschung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Beginn 9 Monate und Ende 36 Monate nach Veröffentlichung des Artikels

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Anfragen sind an ali.azad@nyulangone.org zu richten. Um Zugriff zu erhalten, müssen Datenanforderer eine Datenzugriffsvereinbarung unterzeichnen.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL
  • SAFT

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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