Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Klinische und radiologische Ergebnisse bei der arthroskopischen "Inlay"-Bristow-Chirurgie mit Schraubenfixierung vs. Nahtknopffixierung

4. Juli 2020 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Retrospektive vergleichende Fall-Kohorten-Studie zur Untersuchung der Wirksamkeit der modifizierten arthroskopischen Bristow-Latarjet-Operation und zum Vergleich der klinischen und röntgenologischen Ergebnisse unter Verwendung von Schraubenfixation vs. Nahtknopffixierung.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Hintergrund:Einige Studien haben die Verwendung einer Nahtknopffixierung während einer Bristow-Latarjet-Operation befürwortet, um Komplikationen im Zusammenhang mit einer Schraubenfixierung zu reduzieren. Diese Studien sind jedoch keine vergleichenden Studien, und ihre Daten sind relativ unvollständig.

Zweck: Vergleich der klinischen und röntgenologischen Ergebnisse unter Verwendung von Schraubenfixierung vs. Nahtknopffixierung.

Studiendesign: Retrospektive vergleichende Fall-Kohorten-Studie Methoden: Patienten, die sich zwischen Juni 2015 und Februar 2018 der modifizierten arthroskopischen Bristow-Latarjet-Operation unterzogen, wurden ausgewählt. Die Schultern wurden basierend auf der chirurgischen Fixierungsmethode in zwei Gruppen eingeteilt. Die radiologischen Ergebnisse des 3D-CT-Scans und die klinischen Ergebnisse wurden präoperativ, unmittelbar nach der Operation und postoperativ nach 3 Monaten, 6 Monaten, 1 Jahr und während der letzten Nachsorge bewertet.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

117

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • PekingUTH

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • ERWACHSENE
  • OLDER_ADULT
  • KIND

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

alle Patienten, die sich zwischen Juni 2015 und Februar 2018 der "Inlay" Bristow Operation in unserem Krankenhaus unterziehen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. ein Glenoiddefekt ≥10 %
  2. Kontaktsportler mit Glenoiddefekt < 10 %
  3. Ausfall nach Bankart-Reparatur.

Ausschlusskriterien:

  1. Epilepsie
  2. Multidirektionale Schulterinstabilität
  3. gleichzeitige andere Läsionen einschließlich Rotatorenmanschettenriss, symptomatische Pathologie des Akromioklavikulargelenks oder pathologische Beteiligung des langen Kopfes des Bizeps
  4. Follow-up war weniger als 2 Jahre oder unvollständige Follow-up-Daten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Schraubengruppe
Coracoid-Knochenblock, der durch die Schraube fixiert wird
Bristow-Operation durch die Schraube fixiert
Schaltflächengruppe
Coracoid-Knochenblock, der durch den Nahtknopf fixiert wird
Bristow-Operation, fixiert durch den Nahtknopf

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
VAS für den Schmerz-Score
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Die visuelle Analogskala (VAS) für den Schmerz-Score wird am häufigsten verwendet, um das Schmerzniveau bei Patienten zu beschreiben. Sie reicht von 0 bis 10, wobei ein höherer Wert stärkere Schmerzen anzeigt.
2 Jahre nach der Operation
ASES-Punktzahl
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Der American Shoulder and Elbow Surgeons (ASES) Score ist der am häufigsten verwendete Score zur Beschreibung der Funktion der Schultergelenke von Patienten und reicht von 0 bis 100. Je höher der Score, desto besser die Funktion der Schultergelenke der Patienten.
2 Jahre nach der Operation

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktive Schulterbewegungsbereiche
Zeitfenster: 2 Jahre nach der Operation
Innenrotation seitlich und Außen- und Innenrotation bei 90° Abduktion,
2 Jahre nach der Operation
Position des Knochenblocks
Zeitfenster: unmittelbar nach der Operation.
Die Position des Knochenblocks wurde mit postoperativen CT-Scans bewertet. Die ideale Position des Knochenblocks wurde als bündig mit dem vorderen Glenoidrand in der axialen Ansicht und 4 Uhr in der En-Face-Ansicht definiert. Der Knochenblock wurde als zu lateral betrachtet, wenn er mehr als 5 mm über den Glenoidrand hinausragte, und als zu medial beurteilt, wenn er mehr als 5 mm medial zum Rand stand.
unmittelbar nach der Operation.
Knochenvereinigung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 1 Jahr nach der Operation und 2 Jahre nach der Operation
Die Transplantatverbindung mit dem Glenoid wurde anhand von postoperativen CT-Scans beurteilt. „Knöcherne Vereinigung“ des Transplantats wurde als keine strahlendurchlässige Zone definiert; „fibröse Vereinigung“, wenn das Transplantat eine strahlendurchlässige Zone von weniger als 5 mm hatte; und "Migration", wenn die Zone 5 mm oder mehr betrug.
3 Monate nach der Operation, 6 Monate nach der Operation, 1 Jahr nach der Operation und 2 Jahre nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Guoqing Cui, professor, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. September 2018

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

1. September 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

1. April 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

7. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Abonnieren