- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04464005
Vergleich zwischen Pads mit kalter Magnesiumsulfatlösung oder kaltem Wasser Dammschmerz und Heilung nach der Geburt
Vergleich zwischen Pads mit kalter Magnesiumsulfatlösung oder kaltem Wasser zur Behandlung von Schmerzen und Verbesserung der Dammheilung nach vaginaler Entbindung
Dammschmerzen nach der Entbindung sind häufig und werden durch lokale Blutergüsse oder Episiotomie verursacht. Die Schmerzen können mehrere Tage oder Monate anhalten. Daher werden mehrere analgetische Verfahren angeboten. Topische 33%ige Magnesiumsulfatlösung ist eine übliche Behandlung von Dammschmerzen, Wundbehandlung und Linderung von Schwellungen. Die Wirksamkeit dieser Behandlung wurde jedoch nicht ausreichend in klinischen Studien getestet.
In der vorliegenden Studie werden wir die Wirksamkeit von topischem Magnesiumsulfat mit kaltem Wasser bei perinealen Schmerzen und einer verbesserten perinealen Heilung nach der Entbindung vergleichen.
Frauen nach vaginaler Entbindung (spontan oder operativ) mit einem Schmerzwert von 3 auf einer numerischen Bewertungsskala (NRS) von 0 bis 10 werden nach dem Zufallsprinzip entweder Pads mit kalter 33%iger Magnesiumsulfatlösung oder kaltem Wasser zugeteilt. Schmerzscore und Heilungsparameter werden zu Studienbeginn, nach einem Behandlungstag und nach zwei Behandlungstagen bewertet.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Enav Yefet, MD/PhD
- Telefonnummer: 972-46652306
- E-Mail: enyefet@pmc.gov.il
Studienorte
-
-
North
-
Tiberias, North, Israel, 15208
- Rekrutierung
- BARUCH PADEH Medical Center, Poriya
-
Kontakt:
- Enav Yefet, MD/PhD
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frau nach spontaner oder operativer vaginaler Entbindung
- Dammschmerz-Score von mindestens 2 NRS
Ausschlusskriterien:
- Frauen nach Kaiserschnitt
- Teilnahme verweigern
- Unter 18 Jahren
- Die Behandlung mit Magnesiumsulfat steht nicht im Zusammenhang mit der Studie
- Kontraindikation für die Behandlung mit Magnesiumsulfat
- Mitarbeiter der örtlichen Geburtshilfeabteilung
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Verdreifachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Pads mit kalter Magnesiumsulfatlösung 33 %
|
Topische Pads mit kalter 33%iger Magnesiumsulfatlösung werden 5-mal täglich für 15 Minuten verabreicht
|
|
Placebo-Komparator: Pads mit kaltem Wasser
|
Topische Pads mit kaltem Wasser werden 5-mal täglich für 15 Minuten verabreicht
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anteil der Frauen mit perinealem Schmerz-Score < 3 NRS am Tag nach Behandlungsbeginn
Zeitfenster: 24 Stunden nach Anmeldung
|
24 Stunden nach Anmeldung
|
|
Dammschmerzintensität gemäß NRS-Skala am Tag nach Behandlungsbeginn
Zeitfenster: 24 Stunden nach Anmeldung
|
24 Stunden nach Anmeldung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Grad der perinealen Heilung anhand der REEDA-Skala
Zeitfenster: 2 Tage
|
2 Tage
|
|
Dammschmerzintensität nach NRS-Skala zwei Tage nach Behandlungsbeginn
Zeitfenster: 2 Tage (wenn noch im Krankenhaus)
|
2 Tage (wenn noch im Krankenhaus)
|
|
Rate der Frauen mit Verbesserung der Hämorrhoiden-Eigenschaften bei Frauen mit Hämorrhoiden
Zeitfenster: 2 Tage
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Anti-Arrhythmie-Mittel
- Depressiva des zentralen Nervensystems
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Anästhetika
- Membrantransportmodulatoren
- Antikonvulsiva
- Calciumregulierende Hormone und Wirkstoffe
- Reproduktionskontrollmittel
- Kalziumkanalblocker
- Tokolytische Mittel
- Magnesiumsulfat
Andere Studien-ID-Nummern
- 112-19
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Magnesiumsulfat 33%ige Lösung
-
University of Campania Luigi VanvitelliAbgeschlossenMASLD – Metabolische Dysfunktion-assoziierte steatotische LebererkrankungItalien
-
Hospital Federal de BonsucessoUnbekanntNeuromuskuläre Blockade | Magnesiumsulfat | Rocuronium | Tiefe neuromuskuläre BlockadeBrasilien
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAktiv, nicht rekrutierendThrombotische thrombozytopenische PurpuraFrankreich