Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Vergleich der primären Reparatur versus Gastrocnemius-Turn-Down-Klappen bei akuter Achillessehnenruptur

9. Juli 2020 aktualisiert von: Peking University Third Hospital

Vergleich der mittelfristigen heilenden Wirkung nach primärer Reparatur versus Gastrocnemius-Turn-Down-Lappen bei akuter Achillessehnenruptur

Diese retrospektive Studie umfasst 74 Patienten mit akuter Achillessehnenruptur von März 2012 bis September 2018 mit dem Ziel, die mittelfristige heilende Wirkung der primären Reparatur und Gastrocnemius-Umkehrlappen zu vergleichen und die klinische Entscheidung zu leiten.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Ziel: Erforschung der chirurgischen Methoden und Beobachtung der mittelfristigen Heilwirkung der primären Reparatur und Gastrocnemius-Umlenklappen bei akuter Achillessehnenruptur, um die klinische Entscheidung zu leiten. Methoden: Diese retrospektive Studie umfasst 74 Patienten mit akuter Achillessehnenruptur von März 2012 bis September 2018, deren Operationen vom Sponsor entweder mit primärer Reparatur oder Gastrocnemius-Umschlaglappen abgeschlossen wurden. Die Genesung und Motorik der Patienten wurde ambulant und telefonisch 3 Monate, 6 Monate, 12 Monate bzw. 24 Monate nach der Operation nachverfolgt, um die mittelfristigen Heilwirkungen zweier Operationen statistisch zu analysieren. Zu den spezifischen Indikatoren gehören: Visual Analogue Scale, American Orthopaedic Foot and Ankle Society Ankle-Hindfoot Score, The Victorian Institute of Sport Assessment-Achilles, The Achillessehne Total Rupture Score, the Tegner Activity Score, isokinetic dynamometer system von Biodex, postoperativer Rehabilitationsindex und Komplikationen .

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

74

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100191
        • Peking Univerisity Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

Nicht älter als 63 Jahre (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Diese retrospektive Studie umfasst 74 Patienten mit akuter Achillessehnenruptur von März 2012 bis September 2018, darunter 68 männliche Patienten und 6 weibliche Patienten. Das Durchschnittsalter beträgt 36 Jahre.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Geschichte der Achillessehnenverletzung
  • innerhalb von zwei Wochen nach Verletzung
  • Unfähigkeit zur einzelnen Fersenhebung
  • mehr als ein Jahr Follow-up
  • Alter unter 65

Ausschlusskriterien:

  • offener Achillessehnenriss
  • Krankheit im Endstadium der Achillessehne
  • Riss der Achillessehne
  • Geschichte der lokalen Kortikosteroid-Injektion um die Achillessehne
  • begleitet von Frakturen, Gefäß- oder Nervenschäden
  • nicht für die regelmäßige Nachverfolgung verfügbar

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Fallkontrolle
  • Zeitperspektiven: Retrospektive

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
primäre Reparatur
Patienten mit akuter Achillessehnenruptur, die die Behandlung der primären Reparatur erhalten haben.
Gastrocnemius-Umschlagklappen
Patienten mit akuter Achillessehnenruptur, die mit Gastrocnemius-Umschlaglappen behandelt wurden.
Wir klassifizierten die Patienten mit akuter Achillessehnenruptur nach Art der Operation. Die Gruppe, die die Gastrocnemius-Klapplappen erhalten hat, ist die Interventionsgruppe.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung der visuellen Analogskala
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Die visuelle Analogskala (VAS) soll dem Befragten eine Bewertungsskala mit minimalen Einschränkungen präsentieren. Die Befragten markieren die Stelle auf der 10-Zentimeter-Linie, die der Stärke ihres Schmerzes entspricht. Dies gibt ihnen die größte Freiheit, die genaue Intensität ihrer Schmerzen zu wählen. Außerdem bietet es jedem Befragten die größtmögliche Möglichkeit, seinen persönlichen Antwortstil zum Ausdruck zu bringen. Die minimalen und maximalen Werte von VAS sind 10 bzw. 0. Und höhere Werte bedeuten ein schlechteres Ergebnis.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Änderung des Knöchel-Hindfoot-Scores der American Orthopaedic Foot and Ankle Society
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Der Knöchel-Hindfoot-Score der American Orthopaedic Foot and Ankle Society (AOFAS) kombiniert subjektive Schmerz- und Funktionswerte des Patienten mit objektiven Werten, die auf der körperlichen Untersuchung des Patienten durch den Chirurgen basieren (zur Beurteilung der Sagittalbewegung, Rückfußbewegung, Knöchel-Rückfuß-Stabilität). und Ausrichtung des Knöchel-Rückfußes). Die Skala umfasst neun Items, die in drei Subskalen (Schmerz, Funktion und Ausrichtung) unterteilt werden können. Die minimalen und maximalen Werte von AOFAS sind 100 bzw. 0. Und höhere Punktzahlen bedeuten ein besseres Ergebnis.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Änderung des Victorian Institute of Sport Assessment-Achilles
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Der VISA-A-Fragebogen zeigte Konstruktvalidität, wenn er in zwei Populationen von Patienten mit Achillessehnenentzündung und Kontrollpersonen verwendet wurde. Der Fragebogen vermeidet die redundanten Komponenten unspezifischer Bewertungssysteme, wie sie beispielsweise von der American Orthopaedic Society für Rückfußprobleme entwickelt wurden, und solche, die für Achillessehnenrisse entwickelt wurden. Die Ergebnisse reichen von 0 bis 100, wobei 100 die perfekte Punktzahl darstellt.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Veränderung des Achillessehnen-Total-Rupture-Scores
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Der VISA-A-Fragebogen zeigte Konstruktvalidität, wenn er in zwei Populationen von Patienten mit Achillessehnenentzündung und Kontrollpersonen verwendet wurde. Der Fragebogen vermeidet die redundanten Komponenten unspezifischer Bewertungssysteme, wie sie beispielsweise von der American Orthopaedic Society für Rückfußprobleme entwickelt wurden, und solche, die für Achillessehnenrisse entwickelt wurden. Die Ergebnisse reichen von 0 bis 100, wobei 100 die perfekte Punktzahl darstellt.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Änderung des Tegner Activity Score
Zeitfenster: von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Die Tegner-Aktivitätsskala wurde erstmals 1985 beschrieben und ursprünglich für die ärztliche Verabreichung nach ACL- und Meniskusverletzungen entwickelt. Bis heute ist der Tegner-Aktivitäts-Score ein häufig verwendetes patientenverabreichtes Aktivitätsbewertungssystem für Patienten mit verschiedenen Knieerkrankungen. Die Tegner-Aktivitätsskala ist ein Ein-Punkte-Score, der die Aktivität basierend auf Arbeit und sportlichen Aktivitäten auf einer Skala von 0 bis 10 bewertet. Null steht für eine Behinderung aufgrund von Knieproblemen und 10 steht für Fußball auf nationaler oder internationaler Ebene.
von vor der Operation bis zwei Jahre nach der Operation
Biodex
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Isokinetisches Dynamometersystem von Biodex
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Komplikationen
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre
Reruptur, Infektion, Wundnarbe
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 2 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: Yingfang Ao, MD, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

5. Februar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

5. Mai 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juni 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

9. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • M2019465

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

3
Abonnieren