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Verwendung des Cheetah®-Herzüberwachungssystems zur Anleitung zum Absetzen von Magnesiumsulfat bei Frauen mit schwerer Präeklampsie

7. Juni 2023 aktualisiert von: Maged Costantine, Ohio State University

Verwendung des nicht-invasiven Herzüberwachungssystems Cheetah® zur Anleitung zum Absetzen von Magnesiumsulfat nach der Geburt bei Frauen mit schwerer Präeklampsie: Eine randomisierte Kontrollstudie

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte Pilotstudie an einem einzelnen Standort, in der Patienten mit LE mit schweren Merkmalen in eine von 2 Gruppen randomisiert werden:

  • 24 Stunden Magnesiumsulfat nach der Geburt (aktueller willkürlicher Behandlungsstandard)
  • Verwendung des Cheetah®-Geräts zur Unterstützung einer individuellen Magnesiumsulfat-Dauer.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ohio
      • Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
        • The Ohio State University Wexner Medical Center OB/GYN Maternal and Fetal Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Präeklampsie mit schwerwiegenden Merkmalen, diagnostiziert nach den Standardkriterien des American Congress of Obstetricians and Gynecologists (ACOG) 4, die Magnesiumsulfat erfordern
  • Frauen ab 18 Jahren
  • Einlingsschwangerschaft
  • Gestationsalter größer als 24 0/7 Wochen
  • Der Patient ist körperlich und geistig in der Lage, die Einverständniserklärung zu verstehen und ist bereit, an dieser Studie teilzunehmen
  • Kann Englisch oder Spanisch sprechen

Ausschlusskriterien:

  • Mehrlingsschwangerschaft
  • Gefangene
  • Patienten mit chronischer Niereninsuffizienz oder Epilepsie
  • Bekannte Herz-Kreislauf-Erkrankung
  • Patienten mit Kontraindikationen für die Anwendung von Magnesiumsulfat (z. Myasthenia gravis)
  • Patienten mit Eklampsie oder HELLP-Syndrom
  • Kontraindikationen für Magnesiumsulfat

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Cheetah® nicht-invasives Herzüberwachungssystem
Verwendung des Cheetah®-Geräts zur Unterstützung einer individuellen Magnesiumsulfat-Dauer basierend auf der Verringerung des systemischen Gefäßwiderstands (SVR) bis zu maximal 24 Stunden nach der Geburt.
Das nicht-invasive Herzüberwachungssystem Cheetah® wird verwendet, um die Dauer der postpartalen Magnesiumsulfatbehandlung individuell zu bestimmen (gesteuert durch den Zeitpunkt der Verringerung des systemischen Gefäßwiderstands (SVR))
Sonstiges: Pflegestandard
24 Stunden Magnesiumsulfat nach der Geburt (aktueller willkürlicher Behandlungsstandard)
24 Stunden nach der Geburt Magnesiumsulfat

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Dauer der Verwendung von Magnesiumsulfat in der Zeit nach der Geburt, definiert als die Zeitdauer in Stunden zwischen der Verabreichung und dem Absetzen von Magnesiumsulfat.
Zeitfenster: bis zu 24 Stunden nach der Geburt
bis zu 24 Stunden nach der Geburt

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zusammenfassung der postpartalen unerwünschten Ergebnisse
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach Lieferung
einer der folgenden Punkte: Einnahme von akuten blutdrucksenkenden Medikamenten bei anhaltend schwerem Blutdruck (definiert als >160/110 anhaltend nach 15 Minuten), Bedarf an mehr als einer Dosis akuter blutdrucksenkender Medikamente, Notwendigkeit eines Neustarts von Mg (z anhaltende neurologische Symptome), postpartale Rückübernahme wegen PE sowie die Entwicklung eines Lungenödems, HELLP oder Eklampsie
bis zu 4 Wochen nach Lieferung
Bewertung der Häufigkeit der Notwendigkeit, Magnesiumsulfat neu zu starten
Zeitfenster: bis zu 1 Woche nach der Geburt
bis zu 1 Woche nach der Geburt
Bewertung der Anzahl der Teilnehmer mit Wiedereinweisung ins Krankenhaus wegen Präeklampsie
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen nach der Geburt
bis zu 4 Wochen nach der Geburt
Verwendung von akuten blutdrucksenkenden Medikamenten
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach Lieferung
Bis zu 5 Tage nach Lieferung
Bedarf an mehr als einer Dosis eines blutdrucksenkenden Medikaments
Zeitfenster: Bis zu 5 Tage nach Lieferung
Bis zu 5 Tage nach Lieferung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Maged Costantine, MD, Ohio State University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

22. Februar 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. April 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

8. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

28. Juni 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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