- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04486430
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Neu2000KWL bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 6 Stunden nach Beginn (Salfaprodil)
Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Salfaprodil zur Injektion bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die vorliegende Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von Neu2000, einem Multi-Target-Neuroprotektivum, das als moderater NR2B-selektiver NMDA-Rezeptorantagonist und starkes Antioxidans wirkt, bei akuten ischämischen Schlaganfallpatienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn untersuchen. Im Vergleich zu NMDA-Antagonisten oder Antioxidantien wurden die verbesserte Wirksamkeit und das therapeutische Zeitfenster von Neu2000 in vier Schlaganfall-Tiermodellen gut dokumentiert. Die bemerkenswerte Sicherheit von Neu2000 wurde bei 168 Versuchspersonen in den USA und China sowie bei Tieren nachgewiesen.
In der vorliegenden Phase-II-Studie würden Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 6 Stunden nach Beginn zufällig einer von vier Gruppen wie folgt zugeteilt:
- Gruppe A erhielt 5 Tage lang 2,75 g Neu2000KWL
- Gruppe B erhielt 5,25 g Neu2000KWL für 5 Tage
- Gruppe C erhielt 6,00 g Neu2000KWL für 5 Tage
- Gruppe D erhielt 5 Tage lang Placebo
Die Patienten erhalten 5 Tage lang zweimal täglich in Intervallen von 12 ± 1 Stunde eine intravenöse Infusion des Medikaments für die klinische Studie.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Beijing Stroke Association
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter zwischen 35 und 75 Jahren;
- Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall im inneren Halsschlagadersystem innerhalb von 6 Stunden nach Beginn;
- Patienten mit NIHSS-Scores von 4 bis 22 und Gliedmaßenschwäche, einschließlich motorischer Arm- oder motorischer Bein-Scores ≥2 des NIHSS;
- Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn oder der letzten bekannten symptomfreien Zeit (innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des Schlafs bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall mit Beginn während des Schlafs) und die vor der klinischen Studie einen CT-Test erhalten;
- Die Einverständniserklärung sollte vom Patienten oder dem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter des Patienten unterschrieben werden;
- Patienten mit prämorbidem mRS-Score von 0~1;
- Patienten ohne Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate;
- Patienten ohne Herz-, Leber-, Nieren- und Lungenfunktionsdefizite;
- Patienten ohne hämorrhagische Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Monate;
- Patienten ohne hämatologische Erkrankungen.
Ausschlusskriterien:
- Jede Kontraindikation für CT und MRT (z. B. Metallimplantate wie Herzschrittmacher, Klaustrophobie);
- Schlaganfall verursacht durch Ischämie des hinteren Kreislaufs oder transitorische ischämische Attacke (TIA);
- Akute intrakranielle Blutung, intrakranielle Neoplasie, Spinnennetzblutung, Zerebritis oder andere nicht akute ischämische Schlaganfälle und zerebrale arteriovenöse Missbildungen;
- Endovaskuläre Behandlung innerhalb von 6 Stunden nach Beginn, wie mechanische Embolektomie, Stent-Angioplastie oder arteriovenöse Brückenbehandlung;
- Schwangere oder stillende Frauen. Hinweis: Der Schwangerschaftstest fruchtbarer Frauen muss vor der Randomisierung in die Gruppen negativ sein, und weibliche Patientinnen müssen mindestens 3 Wochen vor der klinischen Studie und in den nächsten 7 Tagen nach der letzten Injektion von Testarzneimitteln geeignete Verhütungsmethoden anwenden;
- Vorbestehende medizinische, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die die neurologischen, funktionellen oder bildgebenden Untersuchungen verfälschen würden, wie z. B. anhaltende Defizite aufgrund eines früheren ischämischen Schlaganfalls;
- Bösartiger Tumor oder andere kritische Erkrankung;
- Patienten mit Epilepsie in der Anamnese oder mit Krampfanfällen bei Beginn des ischämischen Schlaganfalls
- Eine Geschichte der intrakraniellen Blutung;
- Patienten mit niedrigem Blutdruck oder einem Blutdruck von weniger als 90/60 mmHg in drei aufeinander folgenden Fällen nach der Aufnahme;
- Eine Vorgeschichte schwerer Verletzungen und chirurgischer Eingriffe innerhalb der letzten 3 Monate;
- Bewusstseinsstörung wie definiert als „NIHSS Ia Score ≥2“;
- Komplette atrioventrikuläre Blockbradykardie;
- Herzfunktionseinstufung über Stufe II gemäß dem Grad der Herzfunktion der New York Heart Association (NYHA), Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte (CHF);
- Bei primärer Leber- und Nierenerkrankung, AST oder ALT 2-mal höher als die obere Normalgrenze, Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl oder > 176,8 µmol/l;
- International Normalized Ratio (INR) > 1,7 oder aktuelle Einnahme von oralen Antikoagulanzien, außer Aspirin, Clopidogrel, subkutanes Heparin oder Warfarin;
- Bei Erkrankungen mit Blutungsneigung (z. B. Hämophilie), partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 3 × die obere Grenze des Normalwerts;
- Eine Vorgeschichte oder bekannte aktuelle Probleme mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch;
- Eine Reizbarkeitserfahrung der Studienmedikamente oder Medikamente mit ähnlichen chemischen Strukturen;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Studien vor dieser Studie innerhalb der letzten 3 Monate;
- Forscher sind der Ansicht, dass Patienten für die Studie nicht geeignet sind.
- Hepatitis B und C, HIV-positive Patienten
Ausschlusskriterien für Bildgebung:
- Patienten mit Läsionen hoher Dichte in Verbindung mit Blutungen im CT-Scan nach der Aufnahme;
- Patienten mit signifikant geringerer Läsionsdichte von 1/3 der mittleren Hirnarterie im CT-Scan nach der Aufnahme;
- Patienten mit intrakraniellen parenchymalen Tumoren im CT-Scan nach der Aufnahme.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: VERDREIFACHEN
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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EXPERIMENTAL: Neu2000KWL 2750mg Dosisgruppe
Gruppe mit niedriger Dosis
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1. Infusion von 500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 250 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
1. Infusion von 750 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
1. Infusion von 1500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Neu2000KWL 5250 mg Dosisgruppe
Mittlere Dosisgruppe
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1. Infusion von 500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 250 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
1. Infusion von 750 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
1. Infusion von 1500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
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EXPERIMENTAL: Neu2000KWL 6000 mg Dosisgruppe
Hochdosierte Gruppe
|
1. Infusion von 500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 250 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
1. Infusion von 750 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
1. Infusion von 1500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
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PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
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1. Infusion des gleichen Kochsalzvolumens bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen des gleichen Kochsalzvolumens in Abständen von 12 Stunden
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Das Verhältnis der Patienten mit einem NIHSS-Score von 0-1 oder mit einer Verringerung des NIHSS-Scores von ≥4 gegenüber dem Ausgangswert am 14. ± 2. Tag nach der ersten Injektion.
Zeitfenster: Tage: 14 ± 2
|
Das Verhältnis der Patienten mit einem NIHSS-Score von 0-1 oder mit einer Verringerung des NIHSS-Scores von ≥4 gegenüber dem Ausgangswert am 14. ± 2. Tag nach der ersten Injektion.
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Tage: 14 ± 2
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion. 1. Änderung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Zeitfenster: Tage 14±2, 30±2 und 90±7
|
Änderung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
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Tage 14±2, 30±2 und 90±7
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Veränderung des mRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Zeitfenster: Tage 14±2, 30±2 und 90±7
|
Veränderung des mRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
|
Tage 14±2, 30±2 und 90±7
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Änderung des Barthel-Index (BI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Zeitfenster: Tage 14±2, 30±2 und 90±7
|
Änderung des Barthel-Index (BI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
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Tage 14±2, 30±2 und 90±7
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Explorative bildgebende Analyse zur Infarktmessung
Zeitfenster: Tag 6±1
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Veränderung des Infarktvolumens des Patienten, gemessen mit MRT vor der ersten Injektion von Neu2000KWL (Ausgangswert) und 6 ± 1 Tag nach der ersten Injektion.
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Tag 6±1
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Meng Wang, MD, Ph.D, IRB of Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Ischämie
- Pathologische Prozesse
- Nekrose
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Zerebrovaskuläre Erkrankungen
- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
- Ischämie des Gehirns
- Hirninfarkt
- Infarkt
- Streicheln
- Ischämischer Schlaganfall
- Hirninfarkt
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Salicylate
Andere Studien-ID-Nummern
- YWZC-PLJY0125
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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