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Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Neu2000KWL bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall innerhalb von 6 Stunden nach Beginn (Salfaprodil)

23. Juli 2020 aktualisiert von: Yongjun Wang, Beijing Tiantan Hospital

Eine doppelblinde, randomisierte, placebokontrollierte, multizentrische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Salfaprodil zur Injektion bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall

Ziel der Studie ist es, die Sicherheit und Wirksamkeit der Verabreichung von Salfaprodil bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 6 Stunden nach Beginn zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorliegende Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit von Neu2000, einem Multi-Target-Neuroprotektivum, das als moderater NR2B-selektiver NMDA-Rezeptorantagonist und starkes Antioxidans wirkt, bei akuten ischämischen Schlaganfallpatienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn untersuchen. Im Vergleich zu NMDA-Antagonisten oder Antioxidantien wurden die verbesserte Wirksamkeit und das therapeutische Zeitfenster von Neu2000 in vier Schlaganfall-Tiermodellen gut dokumentiert. Die bemerkenswerte Sicherheit von Neu2000 wurde bei 168 Versuchspersonen in den USA und China sowie bei Tieren nachgewiesen.

In der vorliegenden Phase-II-Studie würden Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall innerhalb von 6 Stunden nach Beginn zufällig einer von vier Gruppen wie folgt zugeteilt:

  • Gruppe A erhielt 5 Tage lang 2,75 g Neu2000KWL
  • Gruppe B erhielt 5,25 g Neu2000KWL für 5 Tage
  • Gruppe C erhielt 6,00 g Neu2000KWL für 5 Tage
  • Gruppe D erhielt 5 Tage lang Placebo

Die Patienten erhalten 5 Tage lang zweimal täglich in Intervallen von 12 ± 1 Stunde eine intravenöse Infusion des Medikaments für die klinische Studie.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

236

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Beijing Stroke Association

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

35 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten im Alter zwischen 35 und 75 Jahren;
  2. Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall im inneren Halsschlagadersystem innerhalb von 6 Stunden nach Beginn;
  3. Patienten mit NIHSS-Scores von 4 bis 22 und Gliedmaßenschwäche, einschließlich motorischer Arm- oder motorischer Bein-Scores ≥2 des NIHSS;
  4. Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn oder der letzten bekannten symptomfreien Zeit (innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des Schlafs bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall mit Beginn während des Schlafs) und die vor der klinischen Studie einen CT-Test erhalten;
  5. Die Einverständniserklärung sollte vom Patienten oder dem gesetzlich bevollmächtigten Vertreter des Patienten unterschrieben werden;
  6. Patienten mit prämorbidem mRS-Score von 0~1;
  7. Patienten ohne Myokardinfarkt in der Vorgeschichte innerhalb der letzten 3 Monate;
  8. Patienten ohne Herz-, Leber-, Nieren- und Lungenfunktionsdefizite;
  9. Patienten ohne hämorrhagische Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Monate;
  10. Patienten ohne hämatologische Erkrankungen.

Ausschlusskriterien:

  1. Jede Kontraindikation für CT und MRT (z. B. Metallimplantate wie Herzschrittmacher, Klaustrophobie);
  2. Schlaganfall verursacht durch Ischämie des hinteren Kreislaufs oder transitorische ischämische Attacke (TIA);
  3. Akute intrakranielle Blutung, intrakranielle Neoplasie, Spinnennetzblutung, Zerebritis oder andere nicht akute ischämische Schlaganfälle und zerebrale arteriovenöse Missbildungen;
  4. Endovaskuläre Behandlung innerhalb von 6 Stunden nach Beginn, wie mechanische Embolektomie, Stent-Angioplastie oder arteriovenöse Brückenbehandlung;
  5. Schwangere oder stillende Frauen. Hinweis: Der Schwangerschaftstest fruchtbarer Frauen muss vor der Randomisierung in die Gruppen negativ sein, und weibliche Patientinnen müssen mindestens 3 Wochen vor der klinischen Studie und in den nächsten 7 Tagen nach der letzten Injektion von Testarzneimitteln geeignete Verhütungsmethoden anwenden;
  6. Vorbestehende medizinische, neurologische oder psychiatrische Erkrankungen, die die neurologischen, funktionellen oder bildgebenden Untersuchungen verfälschen würden, wie z. B. anhaltende Defizite aufgrund eines früheren ischämischen Schlaganfalls;
  7. Bösartiger Tumor oder andere kritische Erkrankung;
  8. Patienten mit Epilepsie in der Anamnese oder mit Krampfanfällen bei Beginn des ischämischen Schlaganfalls
  9. Eine Geschichte der intrakraniellen Blutung;
  10. Patienten mit niedrigem Blutdruck oder einem Blutdruck von weniger als 90/60 mmHg in drei aufeinander folgenden Fällen nach der Aufnahme;
  11. Eine Vorgeschichte schwerer Verletzungen und chirurgischer Eingriffe innerhalb der letzten 3 Monate;
  12. Bewusstseinsstörung wie definiert als „NIHSS Ia Score ≥2“;
  13. Komplette atrioventrikuläre Blockbradykardie;
  14. Herzfunktionseinstufung über Stufe II gemäß dem Grad der Herzfunktion der New York Heart Association (NYHA), Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte (CHF);
  15. Bei primärer Leber- und Nierenerkrankung, AST oder ALT 2-mal höher als die obere Normalgrenze, Serum-Kreatinin > 2,0 mg/dl oder > 176,8 µmol/l;
  16. International Normalized Ratio (INR) > 1,7 oder aktuelle Einnahme von oralen Antikoagulanzien, außer Aspirin, Clopidogrel, subkutanes Heparin oder Warfarin;
  17. Bei Erkrankungen mit Blutungsneigung (z. B. Hämophilie), partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 3 × die obere Grenze des Normalwerts;
  18. Eine Vorgeschichte oder bekannte aktuelle Probleme mit Drogen- oder Alkoholmissbrauch;
  19. Eine Reizbarkeitserfahrung der Studienmedikamente oder Medikamente mit ähnlichen chemischen Strukturen;
  20. Teilnahme an anderen klinischen Studien oder Studien vor dieser Studie innerhalb der letzten 3 Monate;
  21. Forscher sind der Ansicht, dass Patienten für die Studie nicht geeignet sind.
  22. Hepatitis B und C, HIV-positive Patienten

Ausschlusskriterien für Bildgebung:

  1. Patienten mit Läsionen hoher Dichte in Verbindung mit Blutungen im CT-Scan nach der Aufnahme;
  2. Patienten mit signifikant geringerer Läsionsdichte von 1/3 der mittleren Hirnarterie im CT-Scan nach der Aufnahme;
  3. Patienten mit intrakraniellen parenchymalen Tumoren im CT-Scan nach der Aufnahme.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: VERDREIFACHEN

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Neu2000KWL 2750mg Dosisgruppe
Gruppe mit niedriger Dosis
1. Infusion von 500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 250 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
1. Infusion von 750 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
1. Infusion von 1500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
EXPERIMENTAL: Neu2000KWL 5250 mg Dosisgruppe
Mittlere Dosisgruppe
1. Infusion von 500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 250 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
1. Infusion von 750 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
1. Infusion von 1500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
EXPERIMENTAL: Neu2000KWL 6000 mg Dosisgruppe
Hochdosierte Gruppe
1. Infusion von 500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 250 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
1. Infusion von 750 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
1. Infusion von 1500 mg bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen von 500 mg in Abständen von 12 Stunden
Andere Namen:
  • Salfaprodil zur Injektion
PLACEBO_COMPARATOR: Placebo
1. Infusion des gleichen Kochsalzvolumens bei Patienten innerhalb von 6 Stunden nach Beginn des ischämischen Schlaganfalls, gefolgt von 9 aufeinanderfolgenden Infusionen des gleichen Kochsalzvolumens in Abständen von 12 Stunden

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Das Verhältnis der Patienten mit einem NIHSS-Score von 0-1 oder mit einer Verringerung des NIHSS-Scores von ≥4 gegenüber dem Ausgangswert am 14. ± 2. Tag nach der ersten Injektion.
Zeitfenster: Tage: 14 ± 2
Das Verhältnis der Patienten mit einem NIHSS-Score von 0-1 oder mit einer Verringerung des NIHSS-Scores von ≥4 gegenüber dem Ausgangswert am 14. ± 2. Tag nach der ersten Injektion.
Tage: 14 ± 2

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Änderung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion. 1. Änderung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Zeitfenster: Tage 14±2, 30±2 und 90±7
Änderung des NIHSS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Tage 14±2, 30±2 und 90±7
Veränderung des mRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Zeitfenster: Tage 14±2, 30±2 und 90±7
Veränderung des mRS-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Tage 14±2, 30±2 und 90±7
Änderung des Barthel-Index (BI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Zeitfenster: Tage 14±2, 30±2 und 90±7
Änderung des Barthel-Index (BI)-Scores gegenüber dem Ausgangswert an 14 ± 2, 30 ± 2 und 90 ± 7 Tagen nach der ersten Injektion.
Tage 14±2, 30±2 und 90±7

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Explorative bildgebende Analyse zur Infarktmessung
Zeitfenster: Tag 6±1
Veränderung des Infarktvolumens des Patienten, gemessen mit MRT vor der ersten Injektion von Neu2000KWL (Ausgangswert) und 6 ± 1 Tag nach der ersten Injektion.
Tag 6±1

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Meng Wang, MD, Ph.D, IRB of Beijing Tiantan Hospital, Capital Medical University

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

2. März 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

12. Juni 2019

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

13. Dezember 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Juli 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

24. Juli 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Juli 2020

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Neu2000KWL

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