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Früher vs. verzögerter künstlicher Membranbruch (AROM Trial) (AROM)

22. November 2021 aktualisiert von: Helen Beatriz Gomez, Christiana Care Health Services

Früher vs. verzögerter künstlicher Blasensprung nach Reifung des Foley-Katheters bei der Geburtseinleitung: Eine randomisierte kontrollierte Studie (AROM-Studie)

Diese randomisierte kontrollierte Studie mit einwilligenden Frauen, die sich einer Geburtseinleitung mit einer Kombination aus Foley-Katheter und pharmakologischer zervikaler Reifung unterziehen, zielt auf die Wirksamkeit einer frühen Amniotomie ab.

An diesem Projekt werden 157 Frauen teilnehmen, die bei Christiana Care Health System vorgestellt werden. Frauen werden eingeschlossen, wenn sie mindestens 37 Wochen schwanger sind, eine Einlingsschwangerschaft haben, intakte Membranen haben und sich einer Geburtseinleitung unter Verwendung eines Foley-Katheters in Kombination mit entweder Misoprostol oder Pitocin unterziehen. Nach der Aufnahme werden die Frauen randomisiert entweder einer frühen oder einer verzögerten Amniotomie unterzogen

Frauen werden mit gleicher Wahrscheinlichkeit in die Interventionsgruppe randomisiert, wobei eine nach Partei stratifizierte Block-Randomisierung verwendet wird.

Vor der Entlassung aus dem Krankenhaus werden die demografischen und klinischen Basisdaten durch eine Diagrammprüfung erhalten

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

160

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Delaware
      • Newark, Delaware, Vereinigte Staaten, 19713
        • Christiana Care Health Systems

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 55 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • ≥18 Jahre alt
  • voll ausgetragene Schwangerschaften (≥ 37 Wochen), bestimmt durch routinemäßige geburtshilfliche Richtlinien
  • Einlingsschwangerschaft in Schädellage
  • Sowohl nulliparous als auch multiparous Frauen
  • Intakte Membranen
  • Bishop-Score von ≤6 und zervikale Dilatation ≤2cm

Ausschlusskriterien:

  • Jede Kontraindikation für eine vaginale Entbindung oder für Misoprostol
  • fetaler Tod
  • Multifetale Schwangerschaft
  • große fetale Anomalie
  • vorherige Gebärmutteroperation, vorheriger Kaiserschnitt
  • Frauen mit HIV, Hepatitis C, Hepatitis B und Frauen mit Erkrankungen, die eine assistierte zweite Stufe erfordern
  • Zusätzliche Ausschlusskriterien waren wie folgt: Aufzeichnung der fetalen Herzfrequenz der Kategorie 3, Hämolyse, erhöhte Leberenzyme und niedrige Thrombozyten (HELLP)-Syndrom oder Eklampsie, Wachstumsbeschränkung < 10. Perzentil (basierend auf Hadlock-Wachstumskurven) mit Umkehrung des Flusses in Nabelarterien-Doppler-Studien, und Wachstumsrestriktion < 5. Perzentil mit erhöhtem, fehlendem oder umgekehrtem Fluss in Nabelarterien-Doppler-Studien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Frühe Amniotomie
Frauen in der frühen AROM-Gruppe werden eine Stunde nach dem Ausstoßen des Foley-Katheters einer Amniotomie unterzogen. Die Arbeitsverstärkung wird gemäß dem Studienprotokoll fortgesetzt. Siehe Anhang A für das Protokollregime.
Künstlich reißende Membranen
Die Foley-Kathetervorrichtung wird üblicherweise zur Zervixreifung während der Weheneinleitung verwendet. Es wird unabhängig oder in Kombination mit einer pharmakologischen Augmentation verwendet. Er wird in den Gebärmutterhals eingeführt und der Ballon wird dann mit 60 ml Kochsalzlösung aufgeblasen.
Misoprostol ist ein Medikament, das häufig zur Zervixreifung während der Geburtseinleitung verwendet wird. Es wird üblicherweise unabhängig oder in Kombination mit mechanischen Methoden wie einem Foley-Katheter verwendet. Die üblicherweise verwendete Dosis während der Geburtseinleitung beträgt 25 mcg.
Aktiver Komparator: Verzögerte Amniotomie
Frauen in der verzögerten AROM-Gruppe werden nach Ermessen des Geburtshelfers oder Arbeitsanbieters einer Amniotomie unterzogen. Es werden keine besonderen Anweisungen gegeben.
Künstlich reißende Membranen
Die Foley-Kathetervorrichtung wird üblicherweise zur Zervixreifung während der Weheneinleitung verwendet. Es wird unabhängig oder in Kombination mit einer pharmakologischen Augmentation verwendet. Er wird in den Gebärmutterhals eingeführt und der Ballon wird dann mit 60 ml Kochsalzlösung aufgeblasen.
Misoprostol ist ein Medikament, das häufig zur Zervixreifung während der Geburtseinleitung verwendet wird. Es wird üblicherweise unabhängig oder in Kombination mit mechanischen Methoden wie einem Foley-Katheter verwendet. Die üblicherweise verwendete Dosis während der Geburtseinleitung beträgt 25 mcg.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Zeit bis zur Lieferung
Zeitfenster: Anzahl der Stunden von der Entfernung des Foley-Katheters bis zur Entbindung des Neugeborenen; bis zu 72 Stunden.
Zeit bis zur Lieferung (Stunden), definiert als Zeit vom Ausstoßen des Foley-Katheters bis zur Lieferung, unabhängig von der Lieferart.
Anzahl der Stunden von der Entfernung des Foley-Katheters bis zur Entbindung des Neugeborenen; bis zu 72 Stunden.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kaiserschnitt Rate
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
binär; ja Nein
Zum Zeitpunkt der Lieferung
Zeit bis zur vaginalen Entbindung
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
Zeit bis zur Lieferung (Stunden), definiert als Zeit vom Ausstoßen des Foley-Katheters bis zur Lieferung
Zum Zeitpunkt der Lieferung
Aufenthaltsdauer der Mutter
Zeitfenster: bis Studienabschluss, durchschnittlich 4 Tage
Zeit von der Aufnahme bis zur Entlassung
bis Studienabschluss, durchschnittlich 4 Tage
Indikation für Kaiserschnitt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
diskret
Zum Zeitpunkt der Lieferung
Chorioamnionitis
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Lieferung
definiert durch das Vorliegen von mütterlichem Fieber ≥ 100,4 °f in Gegenwart von mütterlicher oder fötaler Tachykardie oder Fundusschmerz
Zum Zeitpunkt der Lieferung
Dammriss 3./4. Grades
Zeitfenster: zum Zeitpunkt der Lieferung
binär; ja Nein
zum Zeitpunkt der Lieferung
Bluttransfusion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
binär; ja Nein
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Endometritis
Zeitfenster: Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus; bis zu 6 Wochen
binär; ja Nein
Von der Entbindung bis zur Entlassung aus dem Krankenhaus; bis zu 6 Wochen
Wundtrennung-Infektion
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
binär, ja/nein; definiert durch die Notwendigkeit eines zusätzlichen Wundverschlusses oder die Notwendigkeit von Antibiotika
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
Neugeborener Tod
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr
binär, ja/nein
bis zum Studienabschluss, durchschnittlich 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. September 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

22. Mai 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

18. Oktober 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juli 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Dezember 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

22. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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