- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04510506
Künstliche Bauchspeicheldrüse - Adoleszente Physiologie und Psychologie Längsschnittauswertung (AP APPLE)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Forscher werden Jugendliche mit Typ-1-Diabetes im Alter von 11 bis < 13 Jahren und einen Elternteil für die Teilnahme an dieser 24-monatigen Studie rekrutieren. Obwohl dies zugegebenermaßen eine lange Einschreibungszeit ist, sind die Studienverpflichtungen nach der Einschreibung auf drei persönliche oder Videobesuche in jährlichen Abständen und eine virtuelle oder persönliche Geräteschulungssitzung beschränkt, um die Einhaltung zu verbessern. Die Teilnehmer müssen in der Pubertät sein, da die Pubertät offenbar erheblich zur Insulinresistenz beiträgt, die wahrscheinlich mit einer verschlechterten Blutzuckereinstellung zusammenhängt. Pubertätsbeurteilungen finden in jährlichen Abständen statt.
Der erste der beiden Arme/Teilstudien („Randomisierte“ Teilstudie) ist eine randomisierte kontrollierte Längsschnittstudie, für die die Teilnehmer randomisiert werden, um entweder ihre aktuelle Diabetestherapie fortzusetzen (mit zusätzlicher Verwendung eines Dexcom CGM, wodurch die „Usual Care+ CGM"-Kontrollgruppe; dazu gehören beide Jugendlichen, die Insulinpumpen mit nicht-automatischer Insulinabgabe (AID) oder mehrere tägliche Injektionen [MDI] verwenden). Die experimentelle Gruppe wird während der zweijährigen Dauer der Studie ein AP-System (das Control-IQ-System von Tandem) verwenden. Das primäre Ergebnis der randomisierten Teilstudie ist der HbA1c-Wert zwischen den Interventionsgruppen beim Besuch nach 24 Monaten.
Der zweite Arm/Teilstudie (Teilstudie „Triple Label Surveillance“) ist eine Beobachtungsstudie. Beide Arme/Teilstudien führen eine „Triple Label“-Mahlzeitstudie zur Bewertung des Glukoseflusses und der Insulinresistenz durch, die Besuche in der klinischen Forschungseinheit erfordert. Alle Teilnehmer werden in den Monaten 0, 12 und 24 einem Triple-Labeled Glucose Assessment unterzogen. Diese Bewertung bewertet den Grad der Insulinresistenz, einschließlich in den hepatischen und peripheren Kompartimenten. Während Besuch 2 werden alle Teilnehmer (sowohl für die Triple-Label-Unterstudie als auch für die Nur-Glykämie-Unterstudie) mehrere Fragebögen ausfüllen, in denen Aspekte der Psychologie und Soziologie von Jugendlichen bewertet werden. HbA1c wird auch von einem örtlichen Labor erhoben. Das primäre Ergebnis der Studie insgesamt (kombinierte Triple-Label-Surveillance und randomisierte Teilstudien) ist die Veränderung der Insulinresistenz zwischen dem Ausgangswert und dem Besuch nach 24 Monaten.
CGM-Glukosedaten werden während der gesamten Studie kontinuierlich per Fernverbindung erfasst. In den Monaten 6 und 18 werden die Teilnehmer kontaktiert, um Informationen zum Insulinmanagement zu erhalten, und HbA1c-Messungen werden in einer örtlichen Klinik oder einem Labor bestimmt. Zusätzliche geplante Telefonanrufe werden im Monat vor den persönlichen Studienbesuchen stattfinden, um den HbA1c-Wert anzufordern und die Planung der Körperzusammensetzung/des Triple-Label-Glukosetests zu bestätigen und die Verwendung von CGM und Aktivitätstracker zu besprechen. Bei unzureichender Nutzung des CGM- oder AP-Systems werden die Teilnehmer kontaktiert. Für die randomisierte Teilstudie ist in der Versuchsgruppe eine unzureichende Verwendung definiert als <60 % AP-Verwendung über einen Zeitraum von 3 Monaten. Für die Kontrollgruppe gelten weniger als 1 Monat CGM-Daten über einen Zeitraum von 3 Monaten als unzureichend. Wenn die Teilnehmer die Mindestnutzungskriterien in 2 aufeinanderfolgenden Zeiträumen nicht erfüllen, wird der Teilnehmer aus der Studie ausgeschlossen.
Die Ermittler zielen auf den Abschluss von 42 Kind/Eltern-Dyaden ab, die zwischen der randomisierten Teilstudie und der Triple-Label-Surveillance-Teilstudie kombiniert werden.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Lianna Smith
- Telefonnummer: 434-297-7651
- E-Mail: lhs7px@hscmail.mcc.virginia.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Laura L. Kollar, RN
- Telefonnummer: 434-982-6479
- E-Mail: llk7m@hscmail.mcc.virginia.edu
Studienorte
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Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22904
- Rekrutierung
- University of Virginia Center for Diabetes Technology
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Kontakt:
- Lianna Smith
- Telefonnummer: 434-297-7651
- E-Mail: lhs7px@hscmail.mcc.virginia.edu
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Kontakt:
- Mark D DeBoer, MD
- Telefonnummer: 434-924-9833
- E-Mail: mdd5z@hscmail.mcc.virginia.edu
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Unterermittler:
- Marc D Breton, PhD
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Unterermittler:
- Ananda Basu, MD FRCP
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Unterermittler:
- Chaira Fabris, PhD
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Unterermittler:
- Boris P Kovatchev, PhD
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Unterermittler:
- Melissa Schoelwer, MD
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Unterermittler:
- Jaclyn Shepard, PsyD
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 11 bis <13 Jahre (zum Zeitpunkt der Anmeldung) mit einem Elternteil/Erziehungsberechtigten (18+ Jahre), der bereit ist, mit dem Kind teilzunehmen
- Mindestens Tanner 2 Schambehaarung (Jungen), Tanner 2 Brustentwicklung (Mädchen)
- HbA1c < 10, klinisch innerhalb der letzten 6 Wochen erhalten; Wenn der Teilnehmer aufgrund von Anordnungen, zu Hause zu bleiben, nicht ins Labor oder in die Klinik gehen kann, kann der Eingangs-Hämoglobin-A1c-Wert über ein externes Labor (z. LabCorp), HbA1c-Heimgerät, kürzlich klinisch erhaltener HbA1c im vergangenen Monat..
- Klinische Diagnose, basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes, von Typ-1-Diabetes seit mindestens einem Jahr
- Verwenden Sie derzeit Insulin für mindestens sechs Monate
- Sowohl frühere Pumpen- als auch MDI-Benutzer werden Insulinparameter wie das Kohlenhydratverhältnis und Korrekturfaktoren konsequent auf ihrer Pumpe verwenden, um Insulin für Mahlzeiten oder Korrekturen zu dosieren
- Zugang zum Internet und Bereitschaft, Daten während der Studie bei Bedarf hochzuladen
- Für Frauen, von denen derzeit nicht bekannt ist, dass sie schwanger sind oder stillen
- Wenn Sie weiblich und sexuell aktiv sind, müssen Sie zustimmen, eine Form der Empfängnisverhütung zu verwenden, um eine Schwangerschaft zu verhindern, während Sie an der Studie teilnehmen. Für alle Frauen im gebärfähigen Alter ist ein negativer Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest erforderlich. Teilnehmerinnen, die schwanger werden, werden von der Studie ausgeschlossen. Auch Teilnehmerinnen, die während der Studie entwickeln und die Absicht äußern, innerhalb der Zeitspanne der Studie schwanger zu werden, werden von der Behandlung ausgeschlossen.
- Bereitschaft, die Verwendung eines persönlichen CGM für die Dauer der klinischen Studie auszusetzen, sobald das Studien-CGM verwendet wird
- Bereitschaft, auf Lispro (Humalog) oder Aspart (Novolog) umzusteigen, wenn es nicht bereits verwendet wird, und kein anderes Insulin außer Lispro (Humalog) oder Aspart (Novolog) während der Studie zu verwenden, wenn es in die Kontroll-IQ-Gruppe randomisiert wurde.
- Tägliche Gesamtinsulindosis (TDD) mindestens 10 E/Tag und nicht mehr als 100 E/Tag
- Bereitschaft, im Verlauf der Studie keine neuen nicht-insulinhaltigen blutzuckersenkenden Mittel zu beginnen (einschließlich Metformin, GLP-1-Agonisten, Pramlintide, DPP-4-Inhibitoren, Biguanide, Sulfonylharnstoffe und Naturaceuticals)
- Ein Verständnis und die Bereitschaft, das Protokoll zu befolgen, und eine unterschriebene Einverständniserklärung
- Die Teilnehmer müssen über einen Internetzugang und ein Computersystem verfügen, das die Anforderungen zum Hochladen der Studienausrüstung erfüllt.
- Wenden Sie sich an den primären Diabetes-Arzt, um Studiendetails und die Betreuung des Teilnehmers zu besprechen, wobei das Studienteam weiterhin der Meinung ist, dass der Teilnehmer für die Aufnahme in die Studie geeignet ist.
Ausschlusskriterien:
- Hämoglobin A1c >10 % klinisch innerhalb der letzten 6 Wochen erhalten
Ein bekannter medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung des Protokolls beeinträchtigen könnte, wie die folgenden Beispiele:
- Schwere Nierenfunktionsstörung, Nierenerkrankung im Endstadium oder Dialyse
- Stationäre psychiatrische Behandlung in den letzten sechs Monaten
- Vorhandensein einer bekannten Nebennierenerkrankung
- Abnormale Leberfunktionstestergebnisse (Transaminase > 2-fache Obergrenze des Normalwerts); Tests erforderlich für Personen, die Medikamente einnehmen, von denen bekannt ist, dass sie die Leberfunktion beeinträchtigen, oder die an Krankheiten leiden, von denen bekannt ist, dass sie die Leberfunktion beeinträchtigen
- Unkontrollierte Schilddrüsenerkrankung
- Gleichzeitige Anwendung von blutzuckersenkenden Mitteln, die kein Insulin sind.
- Hämophilie oder andere Blutgerinnungsstörungen.
- Geschichte der diabetischen Ketoazidose (DKA) in den 6 Monaten vor der Einschreibung
- Schwere Hypoglykämie, die in den 6 Monaten vor der Einschreibung zu Krampfanfällen oder Bewusstlosigkeit führte
- Schwangerschaft oder beabsichtigte Schwangerschaft während der Studie
- Befinde sich derzeit in Behandlung wegen eines Anfallsleidens
- Geplante Operation während der Studiendauer
- Behandlung mit einem beliebigen Nicht-Insulin-Glukosesenker (einschließlich Metformin, GLP-1-Agonisten, Pramlintide, DPP-4-Hemmer, SGLT-2-Hemmer, Biguanide, Sulfonylharnstoffe und Naturaceuticals)
- Ein bekannter medizinischer Zustand, der nach Einschätzung des Prüfarztes die Durchführung des Protokolls beeinträchtigen könnte
- Verwendung eines Insulinabgabemechanismus, der nicht vom Probanden oder Studienteam heruntergeladen werden kann
- (nur randomisierte Teilstudie) Derzeitige Verwendung eines automatisierten Insulinabgabesystems (außer LGS und PLGS) wie Medtronic 670G, Control-IQ oder DIY-System (oder fehlende Bereitschaft, die automatische Insulinabgabe für drei Monate vor der Aufnahme und der Dauer der Studie einzustellen) .
- Ein oder mehrere Familienmitglieder, die bei Tandem Diabetes Care, Inc. oder Dexcom, Inc. angestellt sind.
- Aktuelle Aufnahme in eine andere klinische Studie, es sei denn, der Prüfarzt beider Studien hat dies genehmigt oder wenn es sich bei der klinischen Studie um eine nicht-interventionelle Registerstudie handelt.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Randomisierte Teilstudie: Therapie der künstlichen Bauchspeicheldrüse
Die Teilnehmer werden ein der Studie zugewiesenes Tandem t:slim X2 mit Control-IQ Technology.for verwenden
2 Jahre.
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Das in dieser Studie verwendete AP-System ist die Tandem-t:slim-Insulinpumpe mit Control-IQ-Technologie.
Dieses System ist von der FDA für die Verwendung ab einem Alter von 14 Jahren zugelassen.
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Kein Eingriff: Randomisierte Teilstudie: Übliche Versorgung + CGM
Der Teilnehmer wird seine übliche Diabetesversorgung zusammen mit einem Studien-CGM in Anspruch nehmen.
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Kein Eingriff: Substudie Triple Label Surveillance (Beobachtungsarm)
Die Teilnehmer bleiben bei ihrem eigenen Basis-Diabetes-Management (z.
automatisches Insulinabgabesystem, Non-AID-Pumpe, MDI)
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Randomisierte Substudie: Der 24-Monats-HbA1c zwischen AP-System- und Usual Care+CGM-Gruppen, durchgeführt als Regression, adjustiert für den HbA1c-Ausgangswert.
Zeitfenster: 2 Jahre
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Messung von HbA1c
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2 Jahre
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Kombinierte Triple-Label-Surveillance und randomisierte Teilstudien: Veränderung der Insulinsensitivität (Si) im Zeitverlauf
Zeitfenster: Baseline, 12 Monate, 24 Monate
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Veränderungen des Si (aus dem Triple-Label-Mixed-Meal-Test) im Laufe der Zeit zwischen dem Ausgangswert und 24 Monaten
|
Baseline, 12 Monate, 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Triple Label Tracer (beide Teilstudien): Veränderung der endogenen Glukoseproduktion (EGP)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Veränderung des EGP gegenüber dem Ausgangswert, 12 und 24 Monate
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24 Monate
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Triple Label Tracer (beide Teilstudien): Änderung der Rate des Glukoseaussehens (Ra)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Veränderung von Ra gegenüber dem Ausgangswert, 12 und 24 Monate
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24 Monate
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Triple Label Tracer (beide Teilstudien): Änderung der Rate des Glukoseverlusts (Rd)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Veränderung des Rd gegenüber dem Ausgangswert, 12 und 24 Monate
|
24 Monate
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Randomisierte Teilstudie: Vergleich der glykämischen Kontrolle (unten auch) – Zeit im Bereich, insgesamt
Zeitfenster: 2 Jahre
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Zeit im Bereich 70-180 mg/dL: insgesamt
|
2 Jahre
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Glykämische Kontrolle – Zeit im Bereich, Monate 0-6
Zeitfenster: 6 Monate
|
Zeit im Bereich 70-180 mg/dL: Monate 0-6
|
6 Monate
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Glykämische Kontrolle – Zeit im Bereich, Monate 6-12
Zeitfenster: Monate 6-12
|
Zeit im Bereich 70-180 mg/dL: Monate 6-12
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Monate 6-12
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Glykämische Kontrolle – Zeit im Bereich, Monate 12-18
Zeitfenster: Monate 12-18
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Zeit im Bereich 70-180 mg/dL: 12-18 Monate
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Monate 12-18
|
Glykämische Kontrolle – Insulindosen, TDI insgesamt
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtes tägliches Gesamtinsulin
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24 Monate
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Glykämische Kontrolle – Zeit im Bereich, Monate 18–24
Zeitfenster: Monate 18-24
|
Zeit im Bereich 70-180 mg/dL: 18.-24. Monat
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Monate 18-24
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, TDI 0-6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Tägliches Gesamtinsulin, Monate 0-6
|
6 Monate
|
Glykämische Kontrolle - Insulindosen, TDI 6-12 Monate
Zeitfenster: Monate 18-24
|
Tägliches Gesamtinsulin, Monate 6-12
|
Monate 18-24
|
Glykämische Kontrolle - Insulindosen, TDI 12-18 Monate
Zeitfenster: Monate 12-18
|
Tägliches Gesamtinsulin, Monate 12-18
|
Monate 12-18
|
Glykämische Kontrolle - Insulindosen, TDI 18-24 Monate
Zeitfenster: Monate 18-24
|
Tägliches Gesamtinsulin, Monate 18-24
|
Monate 18-24
|
Glykämische Kontrolle – Insulindosen, Gesamtbasalinsulin
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtbasalinsulin insgesamt
|
24 Monate
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Basalinsulin 0-6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Gesamtbasalinsulin, Monate 0-6
|
6 Monate
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Basalinsulin 6-12 Monate
Zeitfenster: Monate 6-12
|
Gesamtbasalinsulin, Monate 6-12
|
Monate 6-12
|
Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Basalinsulin 12-18 Monate
Zeitfenster: Monate 12-18
|
Gesamtbasalinsulin, Monate 12-18
|
Monate 12-18
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Basalinsulin 18-24 Monate
Zeitfenster: Monate 18-24
|
Gesamtbasalinsulin, Monate 18–24
|
Monate 18-24
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Glykämische Kontrolle – Insulindosen, Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis insgesamt
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtinsulin:Kohlenhydrat-Verhältnis
|
24 Monate
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis 0-6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate
|
Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis, Monate 0-6
|
6 Monate
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Blutzuckerkontrolle - Insulindosen, Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis 6-12 Monate
Zeitfenster: Monate 6-12
|
Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis, Monate 6-12
|
Monate 6-12
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis 12-18 Monate
Zeitfenster: Monate 12-18
|
Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis, Monate 12-18
|
Monate 12-18
|
Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis 18-24 Monate
Zeitfenster: Monate 18-24
|
Insulin:Kohlenhydrat-Verhältnis, Monate 18-24
|
Monate 18-24
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Glykämische Kontrolle – Insulindosen, Insulinsensitivitätsfaktor insgesamt
Zeitfenster: 24 Monate
|
Gesamtinsulinsensitivitätsfaktor
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24 Monate
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Insulinsensitivitätsfaktor 0-6 Monate
Zeitfenster: 6 Monate
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Insulinsensitivitätsfaktor Monate 0-6
|
6 Monate
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Insulinsensitivitätsfaktor 6-12 Monate
Zeitfenster: Monate 6-12
|
Insulinsensitivitätsfaktor Monate 6-12
|
Monate 6-12
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Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Insulinsensitivitätsfaktor 12-18 Monate
Zeitfenster: Monate 12-18
|
Insulinsensitivitätsfaktor Monate 12-18
|
Monate 12-18
|
Glykämische Kontrolle - Insulindosen, Insulinsensitivitätsfaktor 18-24 Monate
Zeitfenster: Monate 18-24
|
Insulinsensitivitätsfaktor Monate 18-24
|
Monate 18-24
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Glykämische Kontrolle – Unterschiede in den CGM-Messwerten im Vergleich zum Vormonat, Zeitpunkt 70–180 mg/dL
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zeit 70-180 mg/dL
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24 Monate
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Glykämische Kontrolle – Unterschiede in den CGM-Messwerten im Vergleich zum Vormonat, Zeitpunkt <70 mg/dL
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zeit <70 mg/dL
|
24 Monate
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Glykämische Kontrolle – Unterschiede in den CGM-Messwerten im Vergleich zum Vormonat, Zeitpunkt >180 mg/dL
Zeitfenster: 24 Monate
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Zeit >180 mg/dL
|
24 Monate
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Glykämische Kontrolle – Unterschiede in den CGM-Messwerten im Vergleich zum Vormonat, Zeit >250 mg/dL
Zeitfenster: 24 Monate
|
Zeit >250 mg/dL
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24 Monate
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Glykämische Kontrolle – Unterschiede in den CGM-Messwerten im Vergleich zum Vormonat, Anzahl der Hypoglykämie-Ereignisse
Zeitfenster: 24 Monate
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Anzahl der Hypoglykämie-Ereignisse/24 Stunden verfügbarer CGM-Daten
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24 Monate
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Glykämische Kontrolle – Unterschiede in den CGM-Messwerten im Vergleich zum Vormonat, täglich injiziertes Gesamtinsulin
Zeitfenster: 24 Monate
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Täglich injiziertes Gesamtinsulin (Pumpenbenutzer nur in der Gruppe Übliche Pflege+CGM)
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24 Monate
|
Triple Label Tracer, Unterschied in der Gesamtinsulinsensitivität (SI) nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
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Unterschied in der Gesamtinsulinsensitivität (SI) nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Unterschied in der Gesamtinsulinsensitivität (SI) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Unterschied in der Gesamtinsulinsensitivität (SI) nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Randomisierte Teilstudie: Triple Label Tracer, Veränderung der Insulinsensitivität (SI) nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung der Insulinsensitivität (SI) nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
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Randomisierte Teilstudie: Triple Label Tracer, Veränderung der Insulinsensitivität (SI) nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
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Veränderung der Insulinsensitivität (SI) nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Unterschied im gesamten hepatischen SI nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Unterschied im gesamten hepatischen SI nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Unterschied im gesamten hepatischen SI nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Unterschied im gesamten hepatischen SI nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Änderung des gesamten hepatischen SI nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung des gesamten hepatischen SI nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Änderung des gesamten hepatischen SI nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Veränderung des gesamten hepatischen SI nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Unterschied im peripheren SI nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Unterschied im peripheren SI nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Unterschied im peripheren SI nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Unterschied im peripheren SI nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Änderung des peripheren SI nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung des peripheren SI nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Änderung des peripheren SI nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Änderung des peripheren SI nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Unterschied in der endogenen Glukoseaufnahme nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Unterschied in der endogenen Glukoseaufnahme nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Unterschied in der endogenen Glukoseaufnahme nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Unterschied in der endogenen Glukoseaufnahme nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Veränderung der endogenen Glukoseaufnahme nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung der endogenen Glukoseaufnahme nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Veränderung der endogenen Glukoseaufnahme nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Veränderung der endogenen Glukoseaufnahme nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Unterschied in der Glukoseaufnahme nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Unterschied in der Glukoseaufnahme nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Unterschied in der Glukoseaufnahme nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Unterschied in der Glukoseaufnahme nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Veränderung der Glukoseaufnahme nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung der Glukoseaufnahme nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Veränderung der Glukoseaufnahme nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Veränderung der Glukoseaufnahme nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Unterschied in der Glukoseaufnahme während der Mahlzeit nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Unterschied in der Glukoseaufnahme während der Mahlzeit nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Unterschied in der Glukoseaufnahme während der Mahlzeit nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Unterschied in der Glukoseaufnahme während der Mahlzeit nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
|
Triple Label Tracer, Änderung der Glukoseaufnahme während der Mahlzeit nach 24 Monaten
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Veränderung der Glukoseaufnahme während der Mahlzeit nach 24 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
2 Jahre
|
Triple Label Tracer, Änderung der Glukoseaufnahme während der Mahlzeit nach 12 Monaten
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Änderung der Glukoseaufnahme während der Mahlzeit nach 12 Monaten, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
1 Jahr
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Aufteilung der Diabetes-Management-Verantwortlichkeiten, Kind, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Diabetes Family Responsibility Questionnaire (17 Items, mögliche Punktzahl 17-51, höher ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
24 Monate
|
Aufteilung der Diabetes-Management-Verantwortlichkeiten, Kind, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diabetes Family Responsibility Questionnaire (17 Items, mögliche Punktzahl 17-51, höher ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
12 Monate
|
Aufteilung der Diabetes-Management-Verantwortlichkeiten, Elternteil, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Diabetes Family Responsibility Questionnaire (17 Items, mögliche Punktzahl 17-51, höher ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
24 Monate
|
Aufteilung der Diabetes-Management-Verantwortlichkeiten, Elternteil, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diabetes Family Responsibility Questionnaire (17 Items, mögliche Punktzahl 17-51, höher ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
12 Monate
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Familienkonflikt, Kind, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Diabetes Family Conflict Scale (19 Items, mögliche Punktzahl 19-57, niedriger ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
24 Monate
|
Familienkonflikt, Kind, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diabetes Family Conflict Scale (19 Items, mögliche Punktzahl 19-57, niedriger ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
12 Monate
|
Familienkonflikt, Elternteil, Unterschied in der Punktzahl nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Diabetes Family Conflict Scale (19 Items, mögliche Punktzahl 19-57, niedriger ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
24 Monate
|
Familienkonflikt, Elternteil, Unterschied in der Punktzahl nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diabetes Family Conflict Scale (19 Items, mögliche Punktzahl 19-57, niedriger ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
12 Monate
|
Peer-Einfluss, Kind, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Diabetes Family Conflict Scale (19 Items, mögliche Punktzahl 19-57, niedriger ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
24 Monate
|
Peer-Einfluss, Kind, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Diabetes Family Conflict Scale (19 Items, mögliche Punktzahl 19-57, niedriger ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
12 Monate
|
Diabetes-Distress, Kind, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
|
Problembereiche bei Diabetes, Kinderversion (26 Items, mögliche Punktzahl 26-156, niedriger ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
|
24 Monate
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Diabetes-Distress, Kind, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
|
Problembereiche bei Diabetes, Kinderversion (26 Items, mögliche Punktzahl 26-156, niedriger ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Diabetes-Distress, Elternteil, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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Problembereiche bei Diabetes, Elternversion (18 Items, mögliche Punktzahl 18-54, niedriger ist besser), Eltern, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Diabetes-Distress, Elternteil, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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Problembereiche bei Diabetes, Elternversion (18 Items, mögliche Punktzahl 18-54, niedriger ist besser), Eltern, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Angst vor Hypoglykämie, Kind, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie (25 Items, mögliche Punktzahl 0–100, niedriger ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Angst vor Hypoglykämie, Kind, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie (25 Items, mögliche Punktzahl 0–100, niedriger ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Angst vor Hypoglykämie, Elternteil, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie (25 Items, mögliche Punktzahl 0-100, niedriger ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Angst vor Hypoglykämie, Elternteil, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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Umfrage zur Angst vor Hypoglykämie (25 Items, mögliche Punktzahl 0-100, niedriger ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Depression, Kind, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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Child Depression Inventory-II Kurzform (12 Items, mögliche Punktzahl 0-20, niedriger ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Depression, Kind, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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Child Depression Inventory-II Kurzform (12 Items, mögliche Punktzahl 0-20, niedriger ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Depression beim Kind, beurteilt von den Eltern, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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Child Depression Inventory-II Elternteil (17 Items, mögliche Punktzahl 0-36, niedriger ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Depression beim Kind, beurteilt von den Eltern, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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Child Depression Inventory-II Elternteil (17 Items, mögliche Punktzahl 0-36, niedriger ist besser), Elternteil, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Technologieakzeptanz, Kind, Unterschied im Score nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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Insulinabgabesysteme, Wahrnehmungen, Ideen, Reflexionen und Erwartungen, Kinderversion (17 Items, mögliche Punktzahl 0-100, höher ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Technologieakzeptanz, Kind, Unterschied im Score nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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Insulinabgabesysteme, Wahrnehmungen, Ideen, Reflexionen und Erwartungen, Kinderversion (17 Items, mögliche Punktzahl 0-100, höher ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Technologieakzeptanz, Elternteil, Unterschied in der Punktzahl nach 24 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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INsulin-Verabreichungssysteme, Wahrnehmungen, Ideen, Reflexionen und Erwartungen, Elternversion (21 Punkte, mögliche Punktzahl 0-100, höher ist besser), Elternversion, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Technologieakzeptanz, Elternteil, Unterschied in der Punktzahl nach 12 Monaten (angepasst an Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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INsulin-Verabreichungssysteme, Wahrnehmungen, Ideen, Reflexionen und Erwartungen, Elternversion (21 Punkte, mögliche Punktzahl 0-100, höher ist besser), Elternversion, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität, Kind, Score-Differenz nach 24 Monaten (bereinigt um Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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T1D und Life, Jugendversion (23 Items, mögliche Punktzahl 0-2500, höher ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität, Kind, Score-Differenz nach 12 Monaten (bereinigt um Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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T1D und Life, Jugendversion (23 Items, mögliche Punktzahl 0-2500, höher ist besser), Kind, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität, Elternteil, Unterschied im Score nach 24 Monaten (adjustiert für Baseline)
Zeitfenster: 24 Monate
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T1D und Life, Parent-Version (30 Items, mögliche Punktzahl 0-2500, höher ist besser), Parent, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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24 Monate
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Gesundheitsbezogene Lebensqualität, Elternteil, Unterschied im Score nach 12 Monaten (adjustiert für Baseline)
Zeitfenster: 12 Monate
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T1D und Life, Parent-Version (30 Items, mögliche Punktzahl 0-2500, höher ist besser), Parent, AP-System vs.
Übliche Pflege+CGM
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12 Monate
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Beide Teilstudien: Veränderung des HbA1c
Zeitfenster: 24 Monate
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Veränderung des HbA1c gegenüber dem Ausgangswert, 12 und 24 Monate
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24 Monate
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Beide Teilstudien: Veränderung in Prozent Time-in-Range 70-180 mg/dL (TIR)
Zeitfenster: 24 Monate
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Veränderung der TIR gegenüber dem Ausgangswert, 12 und 24 Monate
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24 Monate
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Beide Teilstudien: Veränderung in Prozent Zeit >180 mg/dL
Zeitfenster: 24 Monate
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Veränderung in Prozent Zeit >180 mg/dL gegenüber dem Ausgangswert, 12 und 24 Monate
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24 Monate
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Beide Teilstudien: Veränderung in Prozent Zeit < 70 mg/dL
Zeitfenster: 24 Monate
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Veränderung in Prozent Zeit < 70 mg/dL über dem Ausgangswert, 12 und 24 Monate
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24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark D. DeBoer, MD, MSc, MCR, UVA Center for Diabetes Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 190088
- 1R01DK124886-01 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- ICF
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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