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Erfolg in der Comaneci-assist Coils Embolization Surveillance Study (SUCCESS)

15. Januar 2026 aktualisiert von: Rapid Medical

Erfolg bei der Comaneci-Assist-Spiralen-Embolisations-Überwachungsstudie

Das Embolisationshilfsgerät von Comaneci ist zur Verwendung in der Neurovaskulatur als temporäres endovaskuläres Gerät indiziert, das zur Unterstützung der Spulenembolisation von weithalsigen intrakraniellen Aneurysmen mit einer Halsbreite von ≤ 10 mm verwendet wird. Ein weithalsiges intrakraniales Aneurysma (IA) definiert die Halsbreite als ≥ 4 mm oder ein Kuppel-zu-Hals-Verhältnis < 2.

Das Ziel des Postmarket Surveillance Plan ist die Bewertung der Sicherheit und Leistung, wie sie in der klinischen Praxis nach dem Inverkehrbringen in den USA verwendet werden.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

90

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Alabama
      • Mobile, Alabama, Vereinigte Staaten, 36617
        • USA Health University Hospital
    • Arizona
      • Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85711
        • Carondelet St. Joseph's Hospital (Tenet)
    • California
      • Santa Barbara, California, Vereinigte Staaten, 93105
        • Santa Barbara Cottage
      • Thousand Oaks, California, Vereinigte Staaten, 91360
        • Los Robles
    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
        • Baptist Health Research Institute
      • West Palm Beach, Florida, Vereinigte Staaten, 33407
        • St. Mary's Medical Ctr (Tenet)
    • New York
      • Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
        • University of Buffalo
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75075
        • Texas Stroke Institute (Sarah Cannon TN)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

14 Jahre bis 81 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Die Postmarket-Surveillance-Studie wird männliche oder weibliche Patienten mit rupturierten und/oder nicht rupturierten intrakraniellen Aneurysmen mit weitem Hals umfassen, die während des chirurgischen Eingriffs möglicherweise zusätzliche Unterstützung bei der Coil-Embolisation benötigen.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient hat ein dokumentiertes intrakraniales rupturiertes oder nicht rupturiertes Aneurysma, das für die Embolisation durch Coils geeignet ist.
  2. Der Patient wird für eine Behandlung mit Coil-Embolisation, unterstützt durch das Comaneci-Gerät, für weithalsige intrakranielle Aneurysmen mit einer Halsbreite von ≤ 10 mm in Betracht gezogen. Ein weithalsiges intrakraniales Aneurysma wird durch eine Halsbreite von ≥ 4 mm oder ein Kuppel-zu-Hals-Verhältnis < 2 definiert.
  3. Eine unterschriebene Einverständniserklärung des Patienten oder eines gesetzlich bevollmächtigten Vertreters

Ausschlusskriterien:

1. Patient mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Nickel-Titan

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Nur Fall
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Periprozedurale Ereignisse
Zeitfenster: 24 Stunden nach dem Eingriff
Raten aller unerwünschten Ereignisse, die innerhalb von 24 Stunden nach dem Eingriff auftreten, und Entlassungsstatus aus dem Krankenhaus.
24 Stunden nach dem Eingriff
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff
Alle unerwünschten Ereignisse bei Entlassung und bis zu 30 Tage nach dem Eingriff.
30 Tage nach dem Eingriff
Funktionsstatus
Zeitfenster: 30 Tage nach dem Eingriff

Funktionsstatus bei Entlassung und nach 30 Tagen, bewertet mit der modifizierten Rankin-Skala (mRS).

unter Verwendung der modifizierten Rankin-Skala (mRS). Diese Skala reicht von 0-6, von keinen Symptomen bis zum Tod, wie folgt:

  • 0 - Keine Symptome
  • 1 - Keine wesentliche Behinderung. In der Lage, alle üblichen Aktivitäten trotz einiger Symptome auszuführen.
  • 2 - Leichte Behinderung. In der Lage, eigene Angelegenheiten ohne Hilfe zu regeln, aber nicht in der Lage, alle früheren Aktivitäten auszuführen.
  • 3 - Mittelschwere Behinderung. Benötigt etwas Hilfe, aber in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.
  • 4 - Mäßig schwere Behinderung. Nicht in der Lage, ohne Hilfe auf eigene körperliche Bedürfnisse zu achten, und nicht in der Lage, ohne Hilfe zu gehen.
  • 5 - Schwere Behinderung. Benötigt ständige Pflege und Aufmerksamkeit, bettlägerig, inkontinent.
  • 6 - Tod.
30 Tage nach dem Eingriff
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem intrakraniellem Aneurysma-Verschluss
Zeitfenster: Ende des Verfahrens
Erfolgreicher Verschluss eines intrakraniellen Aneurysmas (gemessen nach der Raymond-Roy-Klassifikation I oder II) am Ende des Eingriffs, mittels digitaler Subtraktionsangiographie (DSA).
Ende des Verfahrens
Anzahl der Teilnehmer mit erfolgreichem Verschluss eines intrakraniellen Aneurysmas (IA)
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Erfolgreicher Verschluss des intrakraniellen Aneurysmas (IA), d. h. ein stabiler IA-Verschluss, gemessen an der Raymond-Roy-Klassifikation I oder II, die 6 Monate (± 21 Tage) nach dem Eingriff ohne erneute Behandlung des Ziel-IA mittels DSA durchgeführt wird.
6 Monate nach dem Eingriff
Anzahl der Teilnehmer mit gutem klinischem Ergebnis
Zeitfenster: 6 Monate nach dem Eingriff
Gutes klinisches Ergebnis - mRS-Verschiebung nach 6 Monaten (Veränderung nach 6 Monaten im Vergleich zum Zustand vor dem Eingriff) und tetrachotomisierte (0,1, 2, 3-6) mRS-Analyse
6 Monate nach dem Eingriff

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Hanel Ricardo, Dr., Baptist Neurological Institute

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

24. November 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Mai 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. Juli 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

19. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. November 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Ja

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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