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Entwicklung eines Krankenversicherungs-Navigationsprogramms für Überlebende von Krebs im Kindesalter (HINT)

29. Januar 2025 aktualisiert von: Elyse Park, PhD, Massachusetts General Hospital
Dr. Park und ihre Kollegen veröffentlichten Ergebnisse im Journal of Clinical Oncology, die zeigen, dass CCSS-Überlebende im Vergleich zu Geschwistern mit signifikant höherer Wahrscheinlichkeit nicht versichert sind und Schwierigkeiten haben, eine Krankenversicherung zu erhalten. Angesichts der aktuellen Versicherungslandschaft und der zusätzlichen Versicherungsbelastung, der Überlebende von Krebserkrankungen im Kindesalter ausgesetzt sind, zielt die vorliegende Studie darauf ab, ein Navigationsprogramm für Krankenversicherungen zu entwickeln und zu erproben, das auf Durchführbarkeit und Akzeptanz bei Überlebenden abzielt, die Kenntnisse über Krankenversicherungen verbessert und die finanzielle Not im Zusammenhang mit medizinischen Kosten lindert . Die vorgeschlagene Krankenversicherungs-Navigation umfasst 4 Navigator-geführte Krankenversicherungs-Navigationssitzungen. Die Studienforscher schlagen vor, dass die Teilnehmer des Interventionsarms im Vergleich zum Kontrollarm (der einen Krankenversicherungsinformationsleitfaden, aber keine Navigationsintervention erhält) eine verbesserte Krankenversicherungskompetenz und eine geringere finanzielle Belastung im Zusammenhang mit medizinischen Kosten haben werden.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die vorliegende Studie zielt darauf ab, ein Krankenversicherungs-Navigationsprogramm mit Überlebenden von Krebs im Kindesalter zu entwickeln und zu erproben, die aus der Langzeit-Follow-up-Kohorte (LTFU) rekrutiert wurden. Überlebende von Krebs im Kindesalter sind in der Regel ihr ganzes Leben lang mit gesundheitlichen Herausforderungen konfrontiert, die eine Überwachung und kontinuierliche Betreuung erfordern. Hinzu kommt die Tendenz unter Überlebenden im Kindesalter zu höheren Raten von Unter- und Nichtversicherung, ungedecktem Gesundheitsbedarf und belastenden Kosten im Zusammenhang mit der Pflege. Da sich Gesundheitsversicherungssysteme und -konzepte ständig weiterentwickeln, haben viele Menschen außerdem ein unzureichendes Verständnis ihrer eigenen Krankenversicherung. Dr. Park und ihre Kollegen veröffentlichten Ergebnisse, die darauf hindeuteten, dass LTFU-Überlebende Schwierigkeiten hatten, zu verstehen, wie sie ihre Versicherung nutzen sollten, und oft finanzielle Probleme hatten. Überlebende hatten sich mit größerer Wahrscheinlichkeit als ihre Geschwister Geld geliehen, um medizinische Kosten zu bezahlen, und nur 27,3 % der Überlebenden und 26,2 % ihrer Geschwister gaben an, mit dem ACA vertraut zu sein. Angesichts dieser Umstände ist es für Krebsüberlebende entscheidend, die Versicherungsleistungen in der aktuellen Landschaft zu verstehen und zu navigieren, um die Gesundheitsversorgung zu erhalten und zu nutzen, die sie benötigen. Vor diesem Hintergrund schlagen die Studienforscher vor, eine Intervention zur Versicherungsnavigation mit LTFU-Teilnehmern zu entwickeln und zu erproben.

Die drei an dieser Studie beteiligten Institutionen haben unterschiedliche, komplementäre Rollen, die zur Entwicklung und Pilotierung einer Krankenversicherungs-Navigationsintervention beitragen werden. Als Lead Site und IRB of Record für diese Studie wird das Massachusetts General Hospital (MGH) für die Entwicklung und Regulierung aller studienbezogenen Materialien verantwortlich sein. MGH ist auch für die Durchführung der Navigationsintervention verantwortlich (was die Schulung und Überwachung der individuellen Durchführung der Navigation erfordert).

Als Kooperationsstandort für diese Studie wird das St. Jude Children's Research Hospital für alle Rekrutierungsaktivitäten verantwortlich sein, da für diese Studie ausschließlich Rekrutierungen aus der Long-Term Follow-Up Study (LTFU) Kohorte vorgesehen sind.

Als Kooperationsstandort für diese Studie wird die University of Utah für die gesamte Teilnehmerbewertung während der Studie verantwortlich sein, die Basis- und Folgebefragungen sowie Abschlussgespräche umfassen wird.

Etwa 80 LTFU-Teilnehmer werden für den randomisierten Pilotversuchsteil der Studie rekrutiert. Potenzielle Teilnehmer für den randomisierten Pilotstudienteil der Studie werden anhand von LTFU-Aufzeichnungen identifiziert und vom LTFU-Studienpersonal am St. Jude Children's Research Hospital rekrutiert und genehmigt. Potenzielle Teilnehmer erhalten eine Einladung zur Studie per E-Mail und Post. Der vorgeschlagene Navigationseingriff wird von einem Krankenversicherungsnavigator über HIPAA-konforme Videokonferenzen durchgeführt. Der Inhalt der Navigationsintervention umfasst die folgenden Sitzungen: 1- Lernen über die Bedürfnisse der Gesundheitsfürsorge beim Überleben; 2- Lernen Sie Ihren Plan in Bezug auf die Richtlinie kennen; 3- Den eigenen Plan steuern und Hindernisse überwinden; 4- Verwaltung der Pflegekosten. Die Sitzungen werden den Teilnehmern jede Woche über einen Zeitraum von ein bis zwei Monaten angeboten. Die Teilnehmer werden randomisiert entweder dem Navigationsinterventionsarm oder dem erweiterten Normalversorgungsarm (ungefähr 40 pro Arm) zugeteilt. Die Stichprobengröße von ca. 40 pro Arm wurde gewählt, um eine Bewertung der Durchführbarkeits- und Akzeptanzziele zu ermöglichen und bedeutende Unterschiede in den Ergebnissen zu untersuchen. Um die vorgeschlagenen primären und sekundären Ergebnisse zu bewerten, werden alle Studienteilnehmer eine Baseline und 3 Monate absolvieren Follow-up-Umfrage nach dem Programm (ca. 5-Monats-Follow-up ab Baseline). Die Umfragen werden über RedCap oder per Mailing-Umfrage durchgeführt (die dann vom Studienpersonal in die RedCap-Datenbank eingegeben werden). Die Teilnehmer des Interventionsarms werden auch ein Exit-Interview absolvieren, um die Navigationsintervention weiter zu verfeinern. Beide Studienarmteilnehmer erhalten einen Krankenversicherungsinformationsleitfaden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

82

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Tennessee
      • Memphis, Tennessee, Vereinigte Staaten, 38105
        • St. Jude Children's Research Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • über 18 Jahre
  • Zugang zu einem Smartphone, Computer oder Tablet mit Internetzugang
  • ist derzeit krankenversichert

Ausschlusskriterien:

  • unter 18 Jahren
  • aufgrund einer psychiatrischen oder kognitiven Beeinträchtigung nicht in der Lage ist, eine Einwilligung zu erteilen
  • fehlender Zugang zu einem Smartphone, Computer oder Tablet mit Internetzugang
  • ist derzeit nicht krankenversichert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Navigationseingriff
Die Intervention wird über synchrone Videokonferenzen (Echtzeit-Bereitstellung und Kommunikation zwischen dem Navigator und dem Teilnehmer) von einem geschulten Patienten-Navigator durchgeführt und besteht aus 4 30-minütigen Sitzungen, die jede Woche über einen Zeitraum von einem Monat durchgeführt werden. Die Navigationsinterventionsgruppe erhält außerdem eine Kopie der Broschüre per Post.
Das Programm wird über einen Zeitraum von 2 Monaten per Videokonferenz von einem Navigator durchgeführt und besteht aus 4 Sitzungen. Die Navigationsinterventionssitzungen werden wie folgt sein: Sitzung 1 – Lernen über die Bedürfnisse der Überlebenden im Gesundheitswesen; Sitzung 2 – Lernen Sie Ihren Plan in Bezug auf die Politik kennen; Sitzung 3 – Den eigenen Plan steuern und Hindernisse überwinden; Sitzung 4 – Verwaltung der Pflegekosten.
Kein Eingriff: Verbesserte übliche Pflege
Die erweiterte übliche Versorgung besteht aus einem Online- oder Post-Krankenversicherungs-Ressourcenleitfaden.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Akzeptanz des Krankenversicherungsnavigationsprogramms
Zeitfenster: 5 Monate Follow-up

10-Punkte (1-10; 1 = am wenigsten hilfreich und 10 = hilfreichste) Skalierungsbewertung der Programmqualität, einschließlich der folgenden (höhere Werte zeigen ein höheres Maß an Akzeptanz an)-

  • Programmmaterialien
  • Planung
  • Kommunikation mit Navigator
  • Länge und Anzahl der Sitzungen (Ermittler erstellte Skala)
5 Monate Follow-up
Prozentsatz der Teilnehmer, die alle 4 Interventionssitzungen abschließen
Zeitfenster: 1-2 Monate Follow-up
Die Machbarkeit des Programms wird anhand des Prozentsatzes der Teilnehmer gemessen, die alle 4 Interventionssitzungen abschließen.
1-2 Monate Follow-up

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wechseln Sie von der Vertrautheit der Basis mit ACA-Bestimmungen zu 5 Monaten nach Follow-up
Zeitfenster: Basislinie und 5 Monate Follow-up
6-Punkte-Bewertungsbewertungen mit dem Schutz der wichtigsten Schutzmaßnahmen für erschwingliche Pflegegesetze (ACA) (Scores reichen von 0 bis 6; höhere Werte deuten auf ein höheres Maß an Vertrautheit hin) (Skala angepasst aus der CCSS-Krankenversicherungsumfrage)
Basislinie und 5 Monate Follow-up
Wechseln Sie von der Ausgangskrankenversicherungskompetenz zum 5-Monats-Follow-up
Zeitfenster: Basislinie und 5 Monate Follow-up

16 Elemente mit einer 4-Kategorie-Likert-Skala von 16 bis 64 (höhere Werte, die eine geringere Alphabetisierung des Vertrauens in das Verständnis der Krankenversicherungsbedingungen (höhere Bewertungen anzeigen, zeigen ein höheres Maß an Krankenversicherungskompetenz an). Wir berichten, dass die Veränderung der Krankenversicherung von Ausgangswert zu Follow-up wechselt. Skala angepasst aus der Umfrage zur Überwachung des Urban Institute Health Reform-Überwachung-

  • Prämie
  • abzugsfähig
  • Zuzahlungen
  • Mitversicherung
Basislinie und 5 Monate Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Elyse R Park, PhD, Massachusetts General Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

25. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

20. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. März 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Januar 2025

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 2018P003088

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Wir werden keine individuellen Teilnehmerdaten anderen Forschern zur Verfügung stellen als denen, die für die Arbeit an der Studie im Rahmen des zentralen IRB zugelassen sind.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Navigationsprogramm der Krankenversicherung

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