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Testen der Wirksamkeit der Krebsbewältigung in der Küche (CCK)

24. August 2020 aktualisiert von: American Institute for Cancer Research

Eine randomisierte kontrollierte Studie zum Testen der Wirksamkeit der Krebsbewältigung in der Küche, ein Ernährungserziehungsprogramm von der Diagnose und darüber hinaus

Bei der Studie handelte es sich um eine zweiarmige, randomisierte, kontrollierte Studie, bei der Krebsüberlebende gleichmäßig verteilt wurden, um entweder sofort die 8-wöchige persönliche CCK-Ernährungsintervention zu erhalten oder die Kontrollgruppe zu werden, die eine Auswahl gedruckter CCK-Materialien erhielt. Ziel war es, die Wirksamkeit von CCK zur Umsetzung einer gesunden pflanzlichen Ernährung und zur Verbesserung der Lebensqualität zu testen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

53

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • California
      • Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90025
        • Cancer Support Community Los Angeles

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

-

Ausschlusskriterien:

  • Um teilnahmeberechtigt zu sein, muss jemals Krebs diagnostiziert worden sein
  • Voraussetzung ist, dass Sie nicht an einem Living Plate-Kochprogramm teilgenommen haben
  • Sie müssen in der Lage sein, an mindestens sieben der acht Sitzungen der Serie teilzunehmen, wobei die erste und letzte Sitzung obligatorisch sind
  • Notwendigkeit einer abgeschlossenen aktiven Krebsbehandlung (ausgenommen hormonelle oder ähnliche Mittel, z. B. Tamoxifen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Persönliche CCK-Sitzungen
Diese Gruppe erhielt die persönliche CCK-Intervention.
Diese Gruppe absolvierte acht Wochen lang erfahrungsorientiertes Lernen mit Fokus auf Ernährungserziehung.
Aktiver Komparator: CCK-Druckmaterialien
Diese Gruppe erhielt ausgewählte gedruckte CCK-Materialien.
Diese Gruppe nahm an keinen persönlichen Sitzungen teil und erhielt nur ausgewählte schriftliche CCK-Materialien.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wissen über die Rolle einer pflanzlichen Ernährung bei der Reduzierung des Krebsrisikos
Zeitfenster: 9 Wochen
Änderung des Wissens über die Rolle des Verzehrs einer überwiegend pflanzlichen Ernährung und das Krebsrisiko gegenüber dem Ausgangswert. Die Teilnehmer bewerteten ihre Zustimmung (1 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme völlig zu) mit sechs vom Forschungsteam entwickelten benutzerdefinierten Punkten, z. B. „Ich verstehe die Vorteile des Verzehrs von Vollkornprodukten gegenüber verarbeiteten Körnern“. Ein zusammengesetzter Score wurde als Durchschnitt der 6 Bewertungen berechnet (Bereich 1–5; Cronbachs Alpha = 0,80).
9 Wochen
Wissen über die Rolle einer pflanzlichen Ernährung bei der Reduzierung des Krebsrisikos
Zeitfenster: 15 Wochen
Änderung des Wissens über die Rolle des Verzehrs einer überwiegend pflanzlichen Ernährung und das Krebsrisiko gegenüber dem Ausgangswert. Die Teilnehmer bewerteten ihre Zustimmung (1 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme völlig zu) mit sechs vom Forschungsteam entwickelten benutzerdefinierten Punkten, z. B. „Ich verstehe die Vorteile des Verzehrs von Vollkornprodukten gegenüber verarbeiteten Körnern“. Ein zusammengesetzter Score wurde als Durchschnitt der 6 Bewertungen berechnet (Bereich 1–5; Cronbachs Alpha = 0,80).
15 Wochen
Selbstbewusstes Zubereiten verschiedener pflanzlicher Lebensmittel
Zeitfenster: 9 Wochen
Wechseln Sie selbstbewusst von der Grundlinie, um eine Vielzahl pflanzlicher Lebensmittel zuzubereiten. Die Teilnehmer gaben an: „Wie sicher sind Sie, dass Sie die unten aufgeführten Lebensmittel lecker zubereiten können?“ (1 = Sehr unsicher; 5 = Sehr sicher). Die 14-Punkte-Skala umfasste: 4 Vollkornprodukte; 4 Bohnen, Samen und Hülsenfrüchte; 3 grüne Blattgemüse; und 3 Mischfutter, z.B. gesunde Eintopfgerichte. Ein zusammengesetzter Score wurde als Durchschnitt der 14 Items berechnet (Bereich 1–5; Cronbachs Alpha = 0,75).
9 Wochen
Selbstbewusstes Zubereiten verschiedener pflanzlicher Lebensmittel
Zeitfenster: 15 Wochen
Wechseln Sie selbstbewusst von der Grundlinie, um eine Vielzahl pflanzlicher Lebensmittel zuzubereiten. Die Teilnehmer gaben an: „Wie sicher sind Sie, dass Sie die unten aufgeführten Lebensmittel lecker zubereiten können?“ (1 = Sehr unsicher; 5 = Sehr sicher). Die 14-Punkte-Skala umfasste: 4 Vollkornprodukte; 4 Bohnen, Samen und Hülsenfrüchte; 3 grüne Blattgemüse; und 3 Mischfutter, z.B. gesunde Eintopfgerichte. Ein zusammengesetzter Score wurde als Durchschnitt der 14 Items berechnet (Bereich 1–5; Cronbachs Alpha = 0,75).
15 Wochen
Fähigkeiten, eine pflanzliche Ernährung zu praktizieren
Zeitfenster: 9 Wochen
Wechseln Sie von den Grundkenntnissen zu einer pflanzlichen Ernährung. Die Teilnehmer bewerteten ihre Zustimmung (1 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme völlig zu) mit fünf vom Forschungsteam entwickelten benutzerdefinierten Punkten, z. B. „Ich bin zuversichtlich, dass ich eine Küchenumgebung schaffen kann, die es einfacher macht, Obst aufzubewahren, zuzubereiten und zu konsumieren.“ , Gemüse, Vollkornprodukte und Bohnen.“; Der Durchschnitt der fünf Bewertungen wurde berechnet, um einen zusammengesetzten Kompetenzwert zu erstellen (Bereich 1–5; Cronbachs Alpha = 0,88).
9 Wochen
Fähigkeiten, eine pflanzliche Ernährung zu praktizieren
Zeitfenster: 15 Wochen
Wechseln Sie von den Grundkenntnissen zu einer pflanzlichen Ernährung. Die Teilnehmer bewerteten ihre Zustimmung (1 = stimme überhaupt nicht zu; 5 = stimme völlig zu) mit fünf vom Forschungsteam entwickelten benutzerdefinierten Punkten, z. B. „Ich bin zuversichtlich, dass ich eine Küchenumgebung schaffen kann, die es einfacher macht, Obst aufzubewahren, zuzubereiten und zu konsumieren.“ , Gemüse, Vollkornprodukte und Bohnen.“; Der Durchschnitt der fünf Bewertungen wurde berechnet, um einen zusammengesetzten Kompetenzwert zu erstellen (Bereich 1–5; Cronbachs Alpha = 0,88).
15 Wochen
Hindernisse für den Verzehr von mehr Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukten
Zeitfenster: 9 Wochen
Veränderung der Barrieren vom Ausgangswert zum Verzehr von mehr Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukten. Wir haben Elemente aus einem vorhandenen Barriereninstrument angepasst, um wahrgenommene Hindernisse für den Verzehr von mehr Obst und Gemüse (F&V) zu messen (durchschnittliche Punktzahl von 15 Elementen; Cronbachs Alpha = 0,89). und Vollkorn (durchschnittliche Punktzahl von 14 Punkten; Cronbachs Alpha = .83). Den Teilnehmern wurde die allgemeine Frage gestellt: „Nachfolgend sind einige häufige Gründe aufgeführt, warum Menschen nicht jeden Tag mehr Portionen Gemüse und Obst essen.“ Geben Sie an, ob dies für Sie ein Grund ist, indem Sie markieren, inwieweit Sie zustimmen oder nicht.“ (1 = Stimme überhaupt nicht zu; 5 = Stimme völlig zu). Darüber hinaus gaben die Teilnehmer anhand der gleichen Liste möglicher Gründe (Ausschluss eines zu schnellen Verderbens) an, ob dies ein häufiger Grund dafür sei, dass sie nicht mehr Portionen Vollkornprodukte aßen. Beispielhafte Gründe: Die Vorbereitung nimmt zu viel Zeit in Anspruch; meine Familie mag sie nicht; Es ist schwierig, eine Auswahl an guten zu finden.
9 Wochen
Hindernisse für den Verzehr von mehr Obst und Gemüse sowie Vollkornprodukten
Zeitfenster: 15 Wochen
Änderung der Barrieren gegenüber dem Ausgangswert hin zum Verzehr von mehr Obst und Gemüse. Wir haben Elemente aus einem vorhandenen Barriereninstrument angepasst, um wahrgenommene Hindernisse für den Verzehr von mehr Obst und Gemüse (F&V) zu messen (durchschnittliche Punktzahl von 15 Elementen; Cronbachs Alpha = 0,89). und Vollkorn (durchschnittliche Punktzahl von 14 Punkten; Cronbachs Alpha = .83). Den Teilnehmern wurde die allgemeine Frage gestellt: „Nachfolgend sind einige häufige Gründe aufgeführt, warum Menschen nicht jeden Tag mehr Portionen Gemüse und Obst essen.“ Geben Sie an, ob dies für Sie ein Grund ist, indem Sie markieren, inwieweit Sie zustimmen oder nicht.“ (1 = Stimme überhaupt nicht zu; 5 = Stimme völlig zu). Darüber hinaus gaben die Teilnehmer anhand der gleichen Liste möglicher Gründe (Ausschluss eines zu schnellen Verderbens) an, ob dies ein häufiger Grund dafür sei, dass sie nicht mehr Portionen Vollkornprodukte aßen. Beispielhafte Gründe: Die Vorbereitung nimmt zu viel Zeit in Anspruch; meine Familie mag sie nicht; Es ist schwierig, eine Auswahl an guten zu finden.
15 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Melissa Miller, PhD, American Institute for Cancer Research

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Nützliche Links

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

30. April 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

12. August 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

8. Oktober 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. August 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. August 2020

Zuletzt verifiziert

1. August 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 19048-01

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Persönliche CCK-Sitzungen

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