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Von mesenchymalen Stammzellen abgeleiteter pleiotroper Faktor bei der Behandlung schlecht geheilter Wunden nach postoperativen Schnitten

7. September 2020 aktualisiert von: Xiaobing Fu, Chinese PLA General Hospital
Eine schlechte Schnittheilung ist eine häufige Komplikation nach einer Bauchoperation und äußert sich hauptsächlich in Schnittdehiszenz, subkutaner Fettverflüssigung, Unterernährung und Schnittinfektion. Eine schlechte Heilung des Einschnitts erhöht die Schmerzen des Patienten und verlängert den Krankenhausaufenthalt des Patienten, und die Wahl der Wundbehandlung hängt eng mit der Wundheilungswirkung zusammen. Mesenchymale Stammzellen sind hauptsächlich auf parakrine Effekte angewiesen, um ihre therapeutische Wirkung auszuüben und bessere therapeutische Effekte bei der Wundheilung zu erzielen. Hier werden die aus mesenchymalen Stammzellen (MSCs-PFs) sezernierten pleiotropen Faktoren zur Behandlung von Patienten mit schlechter Heilung nach einer Operation eingesetzt, um deren Wirksamkeit und Sicherheit zu bewerten.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

50

Phase

  • Phase 1

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Wundgröße <10 x 10 cm2, die Wundbasis umfasst nur Unterhaut- und Muskelgewebe;
  2. Wurde einer chirurgischen Behandlung unterzogen, alle Einschnitte waren vom Typ I und die Einschnitte heilten schlecht und verzögerten die Heilung nach einer Woche;
  3. Es gibt eine entzündliche Reaktion an der Inzision, aber keinen eindeutigen Hinweis auf eine Infektion oder eine schwere Infektion der Inzision. Nach dem Debridement und dem Verbandwechsel wird die Infektion unter Kontrolle gebracht und die neue Granulationsphase beginnt
  4. Männer oder Frauen, die älter als 17 Jahre und jünger als 75 Jahre sind;
  5. Psychisch stabil, in der Lage, den Testprozess abzuschließen.

Ausschlusskriterien:

  1. Wundgröße> 10 x 10 cm2, die Wundbasis ist so tief wie die Brust- und Bauchhöhle und verursacht eine Infektion oder Osteomyelitis in der Brust- und Bauchhöhle;
  2. Chirurgischer Schnitt mit eitriger Infektion, lokale eitrige Sekrete sind zu sehen;
  3. Diejenigen mit offensichtlicher Körpertemperatur und Erhöhung der weißen Blutkörperchen, lokale eitrige Sekrete haben eine positive Bakterienkultur;
  4. Patienten mit Diabetes;
  5. Benutzer von Glukokortikoiden;
  6. Patienten mit Immundermatose;
  7. Neoplastische Wunden, beispielsweise Wunden nach einer Hautkrebsresektion oder Hautwunden, die durch eine Tumorinvasion verursacht wurden;
  8. Psychopsychologische Störungen und mangelnde Compliance.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Kein Eingriff
Experimental: Versuchsgruppe
Der aus mesenchymalen Stammzellen gewonnene pleiotrope Faktor wurde mit einer Dosierung von (2,5 mg/2 cm2) auf die Wunde gestrichen.
Der aus mesenchymalen Stammzellen gewonnene pleiotrope Faktor wurde in einer Dosierung von (2,5 mg/2 cm2) auf die Wunde gestrichen und anschließend wurde die Wunde mit einem Schaumstoffverband abgedeckt; Der Verband wurde alle 3 Tage gewechselt, um am Ende des Versuchs eine klinische Heilung zu erreichen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Wundheilungszeit und Heilungsrate
Zeitfenster: 1 Monat
Beurteilungskriterien für die Genesung der Inzision (4 Wochen nach der Behandlung): Heilung: Die Inzision des Patienten ist vollständig oder weitgehend verheilt und die umgebende Haut normalisiert sich; Ausgesprochen wirksam: Der Schnitt des Patienten wird um mehr als die Hälfte wiederhergestellt und die umgebende Haut normalisiert sich wieder. wirksam: Der Schnitt des Patienten wird um <1/2 wiederhergestellt und die umgebende Haut normalisiert sich wieder. ungültig: Der Schnitt des Patienten wies keine offensichtlichen Veränderungen auf und die umgebende Hautfarbe zeigte keine offensichtliche Verbesserung.
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

10. September 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

31. März 2021

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. Mai 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. August 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

4. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. September 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. September 2020

Zuletzt verifiziert

1. September 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • CHIN-PLAGH-MP-04

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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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