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A-SPIRE Herzinsuffizienz: Verwendung von Gesundheits-Tags zur Identifizierung von Risikopatienten für Wiedereinweisungen ins Krankenhaus (A-SPIRE-HF)

1. Juni 2026 aktualisiert von: Valentina Kutyifa, University of Rochester

A-SPIRE Herzinsuffizienz: Verwendung physiologischer Informationen von Spire Health Tags zur Identifizierung von Patienten mit Herzinsuffizienz, bei denen das Risiko einer Wiedereinweisung ins Krankenhaus besteht: Eine Pilot-Machbarkeitsstudie

Bewertung der Verwendung der Spire Health Tags bei Patienten mit Herzinsuffizienz, um die Machbarkeit der Erfassung von Atmungs-, Pulsfrequenz-, Aktivitäts-, Schlafmustern und Stresspegeln nach einem HF-Krankenhausaufenthalt zu bestimmen.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Über 5 Millionen Amerikaner leiden an Herzinsuffizienz (HF), und die Behandlung von HI als chronischer Erkrankung ist mit erheblichen Kosten verbunden. Darüber hinaus werden etwa 24 % der Patienten, die mit einer Primärdiagnose von Herzinsuffizienz entlassen werden, innerhalb von 30 Tagen wieder ins Krankenhaus eingeliefert, was eine erhebliche Belastung für die öffentliche Gesundheit darstellt. Während von den Centers for Medicare and Medicaid Services (CMS) initiierte Bemühungen unternommen wurden, die 30-tägige Wiederaufnahme ins Krankenhaus vorherzusagen und zu reduzieren, wurden in keiner Studie tägliche physiologische Daten von Wearables verwendet, um Risikopatienten zu identifizieren.

Das übergeordnete Ziel dieser vorgeschlagenen Pilot-Machbarkeitsstudie besteht darin, die Spire Health Tags bei einer Patientenpopulation mit Herzinsuffizienz einzusetzen, um die Machbarkeit der Erfassung geeigneter Signale für Atmung, Pulsfrequenz, Aktivität, Schlafmuster und Stresslevel (ruhig/konzentriert/angespannt) zu ermitteln während des Tages) für > 80 % der Zeit bei Patienten nach einem HF-Krankenhausaufenthalt für einen Zeitraum von 30 Tagen. Die Ermittler werden eine explorative Analyse der Veränderungen dieser physiologischen Variablen während eines Zeitraums von 30 Tagen nach einem HF-Krankenhausaufenthalt durchführen, um Risikomarker zu identifizieren, die eine 30-tägige Wiederaufnahme vorhersagen könnten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642
        • University of Rochester

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patienten, die nach einem Krankenhausaufenthalt wegen Herzinsuffizienz entlassen wurden,

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männer und Frauen ab 18 Jahren;
  • Zugelassen bei akuter Herzinsuffizienz;
  • Voraussichtliche Entlassung aus dem Krankenhaus;
  • Zustimmungsfähig;
  • Bereit, die Spire Health Tags 30 Tage lang ununterbrochen zu verwenden.

Ausschlusskriterien:

  • Kann oder will nicht an der Studie teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Beobachtungsmodelle: Kohorte
  • Zeitperspektiven: Interessent

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Feststellung der Machbarkeit der Erfassung geeigneter Pulsfrequenzsignale für > 80 % der Zeit bei Patienten nach einem HF-Krankenhausaufenthalt für einen Zeitraum von 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
Wir werden die Erfassung von Daten in mindestens 80 % der Zeit (24 Tage der 30 Tage) unter Verwendung der Spire Health Tags während eines Zeitraums von 30 Tagen auswerten.
30 Tage
Feststellung der Machbarkeit der Erfassung geeigneter Aktivitätssignale für > 80 % der Zeit bei Patienten nach einem HF-Krankenhausaufenthalt für einen Zeitraum von 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
Wir werden die Erfassung von Daten in mindestens 80 % der Zeit (24 Tage der 30 Tage) unter Verwendung der Spire Health Tags während eines Zeitraums von 30 Tagen auswerten.
30 Tage
Feststellung der Machbarkeit der Erfassung geeigneter Signale von Schlafmustern für > 80 % der Zeit bei Patienten nach einem HF-Krankenhausaufenthalt für einen Zeitraum von 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
Wir werden die Erfassung von Daten in mindestens 80 % der Zeit (24 Tage der 30 Tage) unter Verwendung der Spire Health Tags während eines Zeitraums von 30 Tagen auswerten.
30 Tage
Um festzustellen, ob es möglich ist, bei Patienten nach einem HF-Krankenhausaufenthalt über einen Zeitraum von 30 Tagen für > 80 % der Zeit geeignete Signale des Stressniveaus (ruhig/konzentriert/angespannt während des Tages) zu erfassen.
Zeitfenster: 30 Tage
Wir werden die Erfassung von Daten in mindestens 80 % der Zeit (24 Tage der 30 Tage) unter Verwendung der Spire Health Tags während eines Zeitraums von 30 Tagen auswerten.
30 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Valentina Kutyifa, MD, PhD, University of Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

13. August 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. September 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. September 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. Juni 2026

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • 00004060

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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