- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04585919
Gepaarte Förderung von Darmkrebs und sozialen Determinanten des Gesundheitsscreenings
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02122
- Harbor Health Services
-
Brockton, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02301
- Brockton Neighborhood Health Center
-
Lowell, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01854
- Lowell Community Health Center
-
Quincy, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02171
- Manet Community Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Zu den Studienteilnehmern zählen Mitarbeiter des kommunalen Gesundheitszentrums, die an Interviews über die Umsetzung der Intervention teilnehmen. Bis zu vier Mitarbeiter des kommunalen Gesundheitszentrums in jedem der vier kommunalen Gesundheitszentren nehmen zweimal pro Jahr an Interviews mit wichtigen Informanten teil. Die Patienten erhalten die gepaarte Screening-Intervention im Rahmen ihrer Routineversorgung und werden nicht einzeln für die Studie rekrutiert, da die Intervention im Rahmen der Routineversorgung angeboten wird.
Mitarbeiter der Mitarbeiter
Einschlusskriterien:
- Mitarbeiter von kommunalen Gesundheitszentren, die das Screening durchführen
- Ab 18 Jahren
Ausschlusskriterien:
- Sie haben nicht an der Umsetzung der gepaarten Screening-Intervention teilgenommen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Gepaarte Screening-Intervention
|
Bei der Intervention handelt es sich um die Umsetzung einer gepaarten Outreach-Strategie für Patienten, die ein Darmkrebs-Screening benötigen, um FIT-Tests anzubieten und das Screening auf soziale Determinanten der Gesundheit abzuschließen.
Diese Screening-Aktivitäten sind Teil der Routinepraxis, aber die Intervention, die implementiert wird, ist die gepaarte Reichweite sowohl für das CRC-Screening als auch für das SDOH-Screening.
|
Kein Eingriff: Übliche Pflegekontrolle
Bei diesem abgestuften Keildesign befinden sich alle Standorte eine Zeit lang in der üblichen Pflege und bieten dann die gepaarte Screening-Intervention an.
Websites dienen in diesem Design als eigene Steuerelemente.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Bedingtes Odds Ratio von Patienten, die während der Intervention auf Darmkrebs untersucht wurden, im Vergleich zu Patienten, die während der üblichen Pflege untersucht wurden
Zeitfenster: 13 Monate vor der Implementierung, 14 Monate nach der Implementierung
|
Abschluss des Darmkrebs-Screenings mit einer beliebigen leitlinienbasierten Methode.
Bereinigt um soziodemografische Merkmale der Patienten, Komorbiditäten, Anzahl der Arztbesuche und säkulare Trends.
Dokumentiertes Screening in der EHR für Patienten, die zu Beginn des Schritts nicht gescreent wurden.
|
13 Monate vor der Implementierung, 14 Monate nach der Implementierung
|
Bedingtes Chancenverhältnis von Patienten, die während der Intervention auf soziale Bedürfnisse untersucht wurden, im Vergleich zu Patienten, die während der üblichen Pflege untersucht wurden
Zeitfenster: 13 Monate vor der Implementierung, 14 Monate nach der Implementierung
|
Abschluss des Screenings sozialer Bedürfnisse (erhoben im Rahmen der routinemäßigen klinischen Versorgung).
Bereinigt um soziodemografische Merkmale der Patienten, Komorbiditäten, Anzahl der Arztbesuche und säkulare Trends.
Dokumentiertes Screening in der EHR für Patienten, die zu Beginn des Schritts nicht gescreent wurden.
|
13 Monate vor der Implementierung, 14 Monate nach der Implementierung
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der verschickten FIT-Kits
Zeitfenster: 4 Monate nach der Implementierung, 8 Monate nach der Implementierung
|
Akzeptanz gemessen an der Anzahl der an Patienten verschickten FIT-Kits.
Die Daten wurden summiert, um einen einzelnen Wert zu berechnen.
|
4 Monate nach der Implementierung, 8 Monate nach der Implementierung
|
Anzahl der Erinnerungen pro FIT-Mailing
Zeitfenster: 4 Monate nach der Implementierung, 8 Monate nach der Implementierung
|
Akzeptanz gemessen an der Anzahl der Erinnerungen pro FIT-Mailing an Patienten.
Die Daten wurden summiert, um einen einzelnen Wert zu berechnen.
|
4 Monate nach der Implementierung, 8 Monate nach der Implementierung
|
Anzahl der Erinnerungen pro FIT-Retoure
Zeitfenster: 4 Monate nach der Implementierung, 8 Monate nach der Implementierung
|
Akzeptanz gemessen an der Anzahl der Erinnerungen pro zurückgegebenem FIT.
Die Daten wurden summiert, um einen einzelnen Wert zu berechnen.
|
4 Monate nach der Implementierung, 8 Monate nach der Implementierung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Karen Emmons, PhD, Harvard TH Chan School of Public Health
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 67702115
- P50CA244433 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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