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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04601233
Testosteronbehandlung bei erektiler Dysfunktion und Multipler Sklerose
28. August 2025 aktualisiert von: Tulane University
Testosteronbehandlung bei erektiler Dysfunktion bei männlichen Multiple-Sklerose-Patienten mit niedrigem Testosteronspiegel (TTRED-MS-Studie)
Der Zweck der Studie ist es, die Auswirkungen einer Testosteronbehandlung auf die erektile Funktion, Müdigkeit, Depression, kognitive Funktion, Lebensqualität, Harninkontinenz, Schmerzen und Schädigung von Neuronen bei männlichen Multiple-Sklerose-Patienten mit niedrigem Testosteron anhand von Fragebögen und Blut zu bestimmen Proben und eine rektale Untersuchung bei Freiwilligen ab 55 Jahren.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Freiwilligen werden 3 Monate lang wöchentlich mit 75 mg Xyosted (subkutan verabreicht) behandelt, in denen sie 3 Studienbesuche im Abstand von 6 Wochen haben.
Der Baseline-Besuch umfasst die Bereitstellung einer Blutprobe, das Ausfüllen von Fragebögen, eine Schulung zum Xyosted-Autoinjektor und eine rektale Untersuchung für Teilnehmer ab 55 Jahren.
Zu den Besuchen 2 und 3 gehören auch die Entnahme einer Blutprobe und das Ausfüllen von Fragebögen.
Bei Besuch 3 wird die rektale Untersuchung für Personen ab 55 Jahren wiederholt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
20
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Michael Soliman, MD
- Telefonnummer: 504-756-4603
- E-Mail: msoli2@lsuhsc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Jesus Lovera, MD
- Telefonnummer: 504-568-4080
- E-Mail: jlover@lsuhsc.edu
Studienorte
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Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70112
- LSU Health Multispecilaity Clinics
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Kontakt:
- Michael Soliman, MD
- E-Mail: msoli2@lsuhsc.edu
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Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer ab 18 Jahren mit eindeutiger Diagnose Multipler Sklerose.
- Niedriger Testosteronspiegel (<300 ng/dl) bei zwei aufeinanderfolgenden Blutabnahmen vor 9:00 Uhr
- Nicht bei einem zwischenzeitlichen Rückfall.
- Sexuell aktiv.
- Haben Sie subjektive Beschwerden über die erektile Funktion und Libido.
- Muss bereit und in der Lage sein, Labore zeichnen zu lassen, Fragebögen auszufüllen (BDI, MFIS, MSNQ, SDMT, MSQOL, ADAM, AUASS, SHIM, MSHQ, ICIQ, UDI, IIQ, MPQ) und sich zum Zeitplan für Besuche vor Ort verpflichten.
Ausschlusskriterien:
- Männer, die die oben genannten Kriterien nicht erfüllen können, und alle weiblichen Patienten.
- Männer, die in den 12 Monaten vor der Studie eine Sexualhormonbehandlung erhalten haben, einschließlich Androgene, Östrogene oder Antiöstrogene wegen Hypogonadismus oder anderer Erkrankungen.
- Männer, die in den 3 Monaten vor der Studie Dehydroepiandrosteron (DHEA) eingenommen haben.
- Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen oder an Thrombosen, schweren kardialen, pulmonalen, renalen, gastrointestinalen, hepatischen, immunologischen, infektiösen, neoplastischen (mit besonderem Schwerpunkt auf Patienten mit bekannten oder vermuteten östrogen- oder testosteronabhängigen Tumoren), urologischen Erkrankungen, insbesondere Prostatahypertrophie/Knötchen, leiden und Hodenmasse oder insulinabhängiger Diabetes.
- Patienten mit abnormer Prostata, nachgewiesen durch eine bekannte Vorgeschichte einer Prostataerkrankung, Symptome, die auf eine Prostataerkrankung hindeuten, oder erhöhte Werte des prostataspezifischen Antigens (PSA 4 ng/ml oder höher), die innerhalb der letzten 12 Monate gemessen wurden.
- Patienten mit Vorgeschichte oder Beschwerden über Hodenmasse.
- Patienten mit Hämatokrit über 50 %
- Patienten mit schweren psychiatrischen Erkrankungen
- Patienten mit aktivem Alkoholismus.
- Patienten mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch innerhalb der letzten fünf Jahre.
- Patienten mit BMI ≥ 35
- Patienten mit generalisierter Hauterkrankung, die die Testosteronaufnahme beeinträchtigen können (z. Psoriasis) oder eine bekannte Alkoholunverträglichkeit der Haut.
- Patienten mit Hypophysenerkrankung in der Vorgeschichte.
- Patienten mit einem Cholesterinspiegel über 300 mg/dl.
- Patienten, die in den sechs Monaten vor der Aufnahme experimentelle Therapien erhalten oder erhalten haben.
- Patienten mit positiven Titern auf das Humane Immundefizienzvirus (HIV)1 und 2 in der Vorgeschichte; HTLV1; oder Forschungslabor für Geschlechtskrankheiten (VDRL).
- Patienten mit klinischen Anzeichen einer Lyme-Borreliose.
- Männer, die versuchen, ihre Partnerin zu schwängern.
- Patienten unter Finasterid
- Patienten, die nach Ansicht des untersuchenden Neurologen geistig oder emotional inkompetent sind oder nicht in der Lage sind, eine informierte Einwilligung zu geben oder das Studienprotokoll zu verstehen und einzuhalten.
- Alle anderen Kontraindikationen gemäß den Ausschlusskriterien des Herstellers.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Open-Label-Behandlungsarm
Offene Machbarkeitsstudie zur Bestimmung der Wirkung von Testosteron (Xyosted 75 mg subkutan einmal pro Woche für 3 Monate) auf die erektile Funktion bei männlichen Multiple-Sklerose-Patienten mit niedrigem Testosteronspiegel.
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Testosteron-Selbstinjektionsbehandlung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Bestimmen Sie die Veränderung der selbstberichteten erektilen Funktion vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose mit niedrigem Testosteron unter Verwendung von Androgen Deficiency in the Aging Male (ADAM-Score).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Androgenmangel beim alternden Mann (ADAM-Score) umfasst zehn „Ja oder Nein“-Fragen, mit einer Antwort „Ja“ auf Nummer 1 oder 7 oder wenn Sie mehr als 3 Fragen mit „Ja“ beantworten, haben Sie möglicherweise einen niedrigen Testosteronspiegel.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Bestimmen Sie die Veränderung der selbstberichteten erektilen Funktion vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose mit niedrigem Testosteron unter Verwendung von Sexual Health in Men (SHIM-Score).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Sexuelle Gesundheit bei Männern (SHIM-Score) mit einem Bereich von 1 bis 25, wobei eine höhere Zahl eine geringere erektile Dysfunktion darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Bestimmen Sie die Veränderung der selbstberichteten erektilen Funktion vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose mit niedrigem Testosteron unter Verwendung des männlichen Sexualgesundheitsfragebogens in Kurzform (MSHQ-SF).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Kurzform des Fragebogens zur sexuellen Gesundheit von Männern (MSHQ-SF) mit einem Bereich von 1 bis 15, wobei eine höhere Zahl eine bessere Ejakulationsfunktion darstellt, zusätzlich zu einer Störungs-/Zufriedenheitsfrage, die mit 1 bis 5 bewertet wurde, wobei die höhere Zahl störender bedeutet.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Messen Sie die Veränderung der selbstberichteten Müdigkeit vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose und niedrigem Testosteron unter Verwendung der Modified Fatigue Impact Scale (MFIS).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Modified Fatigue Impact Scale (MFIS) mit einem Bereich von 0 bis 84, wobei eine höhere Zahl einen größeren Einfluss von Müdigkeit auf die Aktivitäten einer Person darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der selbstberichteten Depression vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose und niedrigem Testosteron unter Verwendung des Beck Depression Inventory (BDI).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Beck Depression Inventory (BDI) mit einem Bereich von 0 bis 63, wobei eine höhere Zahl ein höheres Maß an Depression darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der kognitiven Funktion vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose und niedrigem Testosteron unter Verwendung des Symbol Digit Modalities Test (SDMT).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Symbol Digit Modalities Test (SDMT), der eine Punktzahl für so viele Elemente liefert, wie in 90 Sekunden abgeschlossen werden können (t-Punktzahl berechnet anhand von normativen Daten zu Alter, Geschlecht und Bildung), wobei eine höhere Punktzahl eine bessere Leistung darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der kognitiven Funktion vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose mit niedrigem Testosteron unter Verwendung des Multiple Sclerosis Neuropsychological Screening Questionnaire (MSNQ).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Neuropsychologischer Screening-Fragebogen für Multiple Sklerose (MSNQ) mit einem Bereich von 0 bis 30, wobei eine höhere Zahl eine schlechtere kognitive Funktion darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der selbstberichteten Gesamtlebensqualität vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose mit niedrigem Testosteron unter Verwendung der Multiple Sclerosis Quality of Life Scale (MSQOL-54).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Multiple Sclerosis Quality of Life Scale (MSQOL-54), die von 0 bis 100 reicht, wobei eine höhere Punktzahl eine bessere Lebensqualität anzeigt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der selbstberichteten Harninkontinenz vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose und niedrigem Testosteron unter Verwendung des American Urological Association Symptom Score (AUASS).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Der American Urological Association Symptom Score (AUASS) mit einem Bereich von 0 bis 35, wobei eine höhere Zahl schwerwiegendere Symptome einer vergrößerten Prostata darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der selbstberichteten Harninkontinenz nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose und niedrigem Testosteron unter Verwendung des International Consultation on Incontinence Questionnaire Short Form (ICIQ-SF).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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International Consultation on Incontinence Questionnaire Short Form (ICIQ-SF) mit einem Bereich von 0 bis 21, wobei eine höhere Zahl eine stärkere Beeinträchtigung durch Inkontinenz darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der selbstberichteten Harninkontinenz vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose mit niedrigem Testosteron unter Verwendung der Kurzform des Urogenital Distress Inventory (UDI-6).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Kurzform des Urogenital Distress Inventory (UDI-6) mit einem Bereich von 0 bis 100, wobei eine höhere Zahl eine höhere Behinderung darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der selbstberichteten Harninkontinenz vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose und niedrigem Testosteron unter Verwendung des Incontinence Impact Questionnaire Short Form (IIQ-7).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Incontinence Impact Questionnaire Short Form (IIQ-7) mit einem Bereich von 0 bis 100, wobei eine höhere Zahl einen größeren Einfluss der Harninkontinenz auf das Leben der Person darstellt.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der selbst berichteten Schmerzen vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose und niedrigem Testosteron unter Verwendung des McGill-Schmerzfragebogens (MPQ).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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McGill Pain Questionnaire (MPQ) mit einem Bereich von 0 bis 78, wobei eine höhere Zahl für stärkere Schmerzen steht.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Messen Sie die Veränderung der Multiple-Sklerose-Läsionen indirekt vom Ausgangswert bis 12 Wochen nach 12-wöchiger Behandlung mit XYOSTED bei Männern mit Multipler Sklerose mit niedrigem Testosteron unter Verwendung der Serumspiegel von Neurofilament-Leichtketten (NF-L).
Zeitfenster: Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Die Serumspiegel von Neurofilament-Leichtketten (NF-L) mit einem höheren Spiegel repräsentieren eine stärkere neuroaxonale Schädigung im Zentralnervensystem.
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Wechseln Sie vom Ausgangswert zu 12 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Omar A Raheem, MD, Assistant Professor, Urology
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Sicotte NL, Giesser BS, Tandon V, Klutch R, Steiner B, Drain AE, Shattuck DW, Hull L, Wang HJ, Elashoff RM, Swerdloff RS, Voskuhl RR. Testosterone treatment in multiple sclerosis: a pilot study. Arch Neurol. 2007 May;64(5):683-8. doi: 10.1001/archneur.64.5.683.
- Bove R, Musallam A, Healy BC, Raghavan K, Glanz BI, Bakshi R, Weiner H, De Jager PL, Miller KK, Chitnis T. Low testosterone is associated with disability in men with multiple sclerosis. Mult Scler. 2014 Oct;20(12):1584-92. doi: 10.1177/1352458514527864. Epub 2014 Apr 7.
- Tehranipour M, Moghimi A. Neuroprotective effects of testosterone on regenerating spinal cord motoneurons in rats. J Mot Behav. 2010 May-Jun;42(3):151-5. doi: 10.1080/00222891003697921.
- Young CA, Tennant A; TONiC Study Group. Sexual functioning in multiple sclerosis: Relationships with depression, fatigue and physical function. Mult Scler. 2017 Aug 1;23(9):1268-1275. doi: 10.1177/1352458516675749. Epub 2016 Nov 1.
- Cunningham GR, Stephens-Shields AJ, Rosen RC, Wang C, Bhasin S, Matsumoto AM, Parsons JK, Gill TM, Molitch ME, Farrar JT, Cella D, Barrett-Connor E, Cauley JA, Cifelli D, Crandall JP, Ensrud KE, Gallagher L, Zeldow B, Lewis CE, Pahor M, Swerdloff RS, Hou X, Anton S, Basaria S, Diem SJ, Tabatabaie V, Ellenberg SS, Snyder PJ. Testosterone Treatment and Sexual Function in Older Men With Low Testosterone Levels. J Clin Endocrinol Metab. 2016 Aug;101(8):3096-104. doi: 10.1210/jc.2016-1645. Epub 2016 Jun 29.
- Yassin AA, Saad F. Treatment of sexual dysfunction of hypogonadal patients with long-acting testosterone undecanoate (Nebido). World J Urol. 2006 Dec;24(6):639-44. doi: 10.1007/s00345-006-0120-0.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Juni 2026
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
2. Oktober 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Oktober 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
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NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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