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Eine explorative klinische Single-Center-Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit von BCMA-gerichteten universellen LCAR-BCX-Zellen bei Patienten mit rezidiviertem/refraktärem multiplem Myelom

1. November 2021 aktualisiert von: Weijun Fu
Dies ist eine prospektive, einarmige, monozentrische, offene Dosisfindungs- und Dosiserweiterungsstudie, die die Sicherheit, Verträglichkeit, PK und Anti-Tumor-Wirksamkeit von LCAR-BCX-Zellen bei Patienten mit rezidivierenden/refraktären Multiplen bewertet Myelom

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

34

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Shanghai Changzheng Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Der Proband ist bereit, an der klinischen Studie teilzunehmen; die Studieninhalte vollständig versteht und informiert ist und die Einverständniserklärung unterzeichnet.
  • Chinesische Probanden ≥ 18 Jahre alt.
  • Dokumentierte Erstdiagnose von MM gemäß IMWG-Diagnosekriterien.
  • Vorhandensein einer messbaren Krankheit beim Screening.
  • Erhielt einen PI und einen IMiD (außer Thalidomid).
  • Mindestens 3 vorherige Therapielinien für multiples Myelom erhalten, mindestens 1 vollständigen Behandlungszyklus für jede Linie unterzogen, es sei denn, eine fortschreitende Erkrankung (PD) wurde gemäß IMWG-Kriterien als bestes Ansprechen auf das Regime dokumentiert. Auch Patienten, die in ihrer vorherigen Behandlung gegenüber einem PI und einem IMiD refraktär oder intolerant sind, sind förderfähig.
  • Erwartetes Überleben ≥ 3 Monate.

Ausschlusskriterien:

  • Kein Ansprechen auf vorherige BCMA-gerichtete CAR-T-Therapie (außer bei Patienten, die nach CR auf vorherige CAR-T-Therapie rückfällig wurden).
  • Vorherige Behandlung mit einem BCMA-gerichteten monoklonalen Antikörper.
  • Diagnostiziert oder zuvor behandelt wegen anderer invasiver bösartiger Erkrankungen außer dem multiplen Myelom, mit den folgenden Ausnahmen:

    • Malignome, die mit kurativer Absicht behandelt wurden und bei denen keine bekannte aktive Krankheit für ≥ 2 Jahre vor der Aufnahme vorhanden war; oder
    • Angemessen behandelter nicht-melanozytärer Hautkrebs ohne aktuelle Anzeichen einer Erkrankung.
  • Vorherige Antitumortherapien wie folgt (vor der Konditionierung):

    • Monoklonale Antikörperbehandlung für multiples Myelom innerhalb von 21 Tagen
    • Gezielte Therapie, epigenetische Therapie oder Behandlung mit einem Prüfpräparat oder Verwendung eines invasiven Prüfpräparats innerhalb von 14 Tagen oder mindestens 5 Halbwertszeiten (je nachdem, welcher Wert kürzer ist)
    • Zytotoxische Therapie innerhalb von 14 Tagen
    • Proteasom-Inhibitor-Therapie innerhalb von 14 Tagen
    • Bestrahlung innerhalb von 14 Tagen. Wenn das Bestrahlungsfeld jedoch ≤ 5 % der Knochenmarksreserve abdeckt, ist der Proband unabhängig vom Enddatum der Strahlentherapie zur Teilnahme an der Studie berechtigt
    • Immunmodulatorische Therapie innerhalb von 7 Tagen.
  • Toxizitäten (ausgenommen hämatologische und chemische Indikatoren, die in den Einschlusskriterien angegeben sind) im Zusammenhang mit einer vorherigen Antitumortherapie müssen sich auf das Ausgangsniveau oder auf ≤ Grad 1 erholt haben, mit Ausnahme von Alopezie oder peripherer Neuropathie.
  • Auftreten folgender Herzerkrankungen:

    • Stauungsinsuffizienz im NYHA-Stadium III oder IV
    • Myokardinfarkt oder Koronararterien-Bypass-Transplantation (CABG) ≤ 6 Monate vor der Einschreibung
    • Vorgeschichte von klinisch signifikanten ventrikulären Arrhythmien oder unerklärlichen Synkopen, von denen nicht angenommen wird, dass sie vasovagaler Natur sind oder auf Dehydratation zurückzuführen sind
    • Vorgeschichte einer schweren nicht-ischämischen Kardiomyopathie
    • Beeinträchtigte Herzfunktion (LVEF < 45 %), beurteilt durch Echokardiographie oder Multi-Gated Acquisition (MUGA)-Scan (durchgeführt ≤ 8 Wochen vor dem Screening).
  • Eine der folgenden Behandlungen erhalten:

    • Eine allogene Stammzelltransplantation für multiples Myelom
    • Eine autologe Stammzelltransplantation ≤ 16 Wochen vor der Infusion.
  • Bekannte aktive oder frühere Beteiligung des Zentralnervensystems (ZNS) oder klinische Anzeichen einer meningealen Beteiligung des multiplen Myeloms.
  • Zusätzlicher Sauerstoff erforderlich, um eine angemessene Sauerstoffsättigung aufrechtzuerhalten (≥ 95 %).
  • Unkontrollierter Diabetes.
  • Schlaganfall oder Epilepsie-Anfall innerhalb von 6 Monaten vor Unterzeichnung der ICF (außer bei altem lakunären Infarkt).
  • Plasmazellleukämie (Plasmazellen > 2,0 × 109/l pro Standarddifferential), Waldenström-Makroglobulinämie, POEMS-Syndrom oder primäre AL-Amyloidose zum Zeitpunkt des Screenings.
  • Seropositiv für Human Immunodeficiency Virus (HIV).
  • Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-B-Virus-Desoxyribonukleinsäure (HBV-DNA), Hepatitis-C-Antikörper (HCV-Ab), Hepatitis-C-Virus-Ribonukleinsäure (HCV-RNA) oder Human-Immunschwäche-Virus-Antikörper (HIV- Ab).
  • Geimpft mit attenuiertem Lebendimpfstoff innerhalb von 4 Wochen vor dem Screening.
  • Bekannte lebensbedrohliche Allergien, Überempfindlichkeit oder Unverträglichkeit gegenüber CAR-T-Zellen oder ihren Hilfsstoffen, einschließlich DMSO.
  • Schwerwiegende Grunderkrankung, wie z.

    • Anzeichen einer schweren aktiven viralen, bakteriellen oder unkontrollierten systemischen Pilzinfektion
    • Aktive Autoimmunerkrankung oder eine Vorgeschichte einer Autoimmunerkrankung innerhalb von 3 Jahren
    • Offensichtliche klinische Anzeichen von Demenz oder verändertem Geisteszustand
    • Jede Vorgeschichte von Parkinson oder einer anderen neurodegenerativen Erkrankung.
  • Jedes Problem, das die Fähigkeit des Probanden beeinträchtigen würde, die geplante Behandlung am Prüfzentrum zu erhalten oder zu tolerieren, die Einverständniserklärung zu verstehen, oder jede Bedingung, dass nach Ansicht des Prüfarztes die Teilnahme nicht im besten Interesse des Prüfarztes wäre (z. B. Beeinträchtigung des Wohlbefindens) oder einer Bedingung, die protokollspezifische Bewertungen verhindern, einschränken oder verfälschen kann.
  • Männliche Probanden, die planen, während der Studienzeit oder innerhalb von 1 Jahr nach Erhalt der Studienbehandlung ein Kind zu zeugen.
  • Weibliche Probanden, die während der Teilnahme an der Studie oder innerhalb von 1 Jahr nach Erhalt der Studienbehandlung schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
  • Größere Operation innerhalb von 2 Wochen vor dem Screening oder geplante Operation während der Studie oder innerhalb von 2 Wochen nach Verabreichung der Studienbehandlung. (Hinweis: Probanden, die chirurgische Eingriffe unter örtlicher Betäubung durchführen lassen möchten, können an der Studie teilnehmen.)
  • Jede Bedingung, die nach Meinung des Prüfarztes den Probanden für die Teilnahme an dieser Studie ungeeignet macht.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: LCAR-BCX-Zellenprodukt
Jeder Proband erhält eine Einzeldosis-Infusion in jeder Dosisstufe. Die Dosisfindungsphase dieser Studie ist hauptsächlich unter Verwendung der Bayes'schen optimalen Intervallmethode (BOIN) konzipiert, die zu Beginn der Studie mit einer beschleunigten Titration kombiniert wird, um die Inzidenz von zu bewerten DLT (dosisbegrenzende Toxizität) und geschätzte MTD (maximal tolerierte Dosis).
In dieser Studie werden LCAR-BCX CAR+-Zellen in 5 Dosisstufen bewertet, darunter 0,25 × 10^6 Zellen/kg, 0,5 × 10^6 Zellen/kg, 1,0 × 10^6 Zellen/kg, 2,0 × 10^6 Zellen /kg und 4,0 × 10^6 Zellen/kg, mit 0,25 × 10^6 Zellen/kg als Anfangsdosis, um RP2D für die LCAR-BCX-Zelltherapie zu bestimmen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 30 Tagen nach der Zellinfusion
Ein unerwünschtes Ereignis ist ein unerwünschtes medizinisches Ereignis, das bei einem Teilnehmer auftritt, dem ein Prüfpräparat verabreicht wurde, und es handelt sich nicht notwendigerweise nur um Ereignisse mit einem klaren kausalen Zusammenhang mit dem entsprechenden Prüfpräparat.
Innerhalb von 30 Tagen nach der Zellinfusion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Zwei Jahre nach der Infusion zum letzten Subjekt
Die ORR ist definiert als der Prozentsatz der Teilnehmer, die gemäß den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) ein partielles Ansprechen (PR) oder besser erreichen.
Zwei Jahre nach der Infusion zum letzten Subjekt

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

9. Oktober 2020

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. Januar 2023

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Oktober 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

9. Oktober 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. Oktober 2020

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

26. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

2. November 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

1. November 2021

Zuletzt verifiziert

1. November 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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