- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04602013
Sintilimab-Injektion kombiniert mit gleichzeitiger CCRT bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Sintilimab-Injektion in Kombination mit gleichzeitiger Strahlen- und Chemotherapie bei der Behandlung des lokal fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus (IMCORT)
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China, 610041
- Rekrutierung
- Sichuan Cancer Hospital & Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten kann eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen und kann die Forschungsanforderungen verstehen und zustimmen, diese zu befolgen;
- Das Alter liegt zwischen 18 und 75 Jahren bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
- Histologisch als lokal fortgeschrittenes ESCC diagnostiziert und für CCRT geeignet, einschließlich: Stadium II-IVa (AJCC 8. Auflage [Rice et al., 2017]) inoperable ESCC-Patienten (medizinisch für eine Operation ungeeignet oder Ablehnung eines chirurgischen Eingriffs) Erfüllen Sie die Kriterien.
- Es gibt messbare und/oder nicht messbare Läsionen, die der Definition von RECISTv1.1 entsprechen;
- ECOG-Physischer Status ≤1;
- Gute Organfunktion bedeutet, dass die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung erhaltenen Labortestindikatoren wie folgt sind: a. Patienten können die folgenden Indikatoren ohne Bluttransfusion oder Behandlung mit Wachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen vor der Probenentnahme während des Screening-Zeitraums erreichen i. Absolute Neutrophile Zellzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L ii. Blutplättchen ≥ 100 × 109/l iii. Hämoglobin ≥90 g/L b. Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalbereichs) oder durch epidemiologische Kollaboration bei chronischer Nierenerkrankung Gleichungssatz c. (Anhang 9) Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≥60 ml/min/1,73 m2 D. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN (Das Gesamtbilirubin von Patienten mit Gilbert-Syndrom muss ≤3× ULN sein). e. Aspartat-Aminotransferase und ALT < 3 × ULN.
- Die Indikatoren für inaktive/asymptomatische Träger, chronische oder aktive HBV-Patienten müssen erfüllt sein: HBV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) während des Screeningzeitraums < 500 IE/ml (oder 2500 Kopien/ml). Hinweis: Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HBVDNA-positivem Patienten sollten gemäß den Behandlungsrichtlinien behandelt werden. Patienten, die während des Screeningzeitraums eine antivirale Behandlung erhalten, sollten vor der Aufnahme mehr als 2 Wochen lang behandelt worden sein.
- Frauen mit Fruchtbarkeit müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von ≥ 120 Tagen nach der letzten Verabreichung von Sintilizumab freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen, und die Ergebnisse des Schwangerschaftstests im Urin oder Serum sind innerhalb von ≤ 7 Tagen vor der Aufnahme negativ 9. Nicht sterilisiert Die männlichen Probanden müssen während des Studienzeitraums und ≥ 120 Tage nach der letzten Verabreichung von Sintilimab freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.
Ausschlusskriterien:
1. Haben Sie eine Vorgeschichte von Fisteln, die durch primäre Tumorinfiltration verursacht wurden; 2. Patienten mit hohem Risiko einer Ösophagusfistel oder Anzeichen einer Ösophagusperforation; 3. Es gibt Hinweise auf Fernmetastasen (M1 disease AJCC 8th edition [Rice et al., 2017]); 4. Geschichte der Speiseröhrenkrebschirurgie; 5. Es gibt Anzeichen schwerer Unterernährung; 6. Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der klinisch unkontrolliert ist und eine wiederholte Drainage oder einen medizinischen Eingriff erfordert (innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung); 7. Bekanntermaßen intolerant oder resistent gegen die im Studienprotokoll angegebene Chemotherapie; 8. Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Ösophagusoperation oder Anti-PD-1-, PD-L1-, PD-L2-Therapie oder andere Tumorimmuntherapie erhalten haben; 9. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen oder mit einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, die jedoch rezidivieren können Hinweis: Patienten mit den folgenden Erkrankungen sind nicht ausgeschlossen und können an einem weiteren Screening teilnehmen: a. Kontrollierbarer Typ-I-Diabetes b. Hypothyreose (nur Hormone werden verwendet) Alternative Behandlungen können kontrolliert werden) c. Kontrollierbare Zöliakie d. Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (z. B. Vitiligo, Psoriasis, Haarausfall) e. Alle anderen Krankheiten, die voraussichtlich nicht wiederkehren, wenn keine äußere Ursache vorliegt 10. Mit Ausnahme von bestimmten Krebsarten, die in dieser Studie untersucht werden, und lokal wiederkehrenden Krebsarten, die geheilt wurden (z. B. resezierter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs, Gebärmutterhals- oder Brustkrebs in situ), vor der Aufnahme von ≤2 Jahren mit anderen aktiven bösartigen Erkrankungen Tumore 11. Jede Krankheit, die innerhalb von ≤ 14 Tagen vor der Randomisierung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Dosis > 10 mg/Tag von Prednison oder äquivalente Dosen ähnlicher Arzneimittel) oder anderen immunsuppressiven Mitteln erfordert ausgeschlossen: a. Adrenalin-Ersatzsteroide (Prednison ≤ 10 mg/Tag oder äquivalente Dosis ähnlicher Medikamente) b. Lokal, ophthalmisch, intraartikulär, intranasal oder Inhalation mit minimaler systemischer Resorption Kortikosteroide c. Prophylaktisch kurzzeitige (≤ 7 Tage) Anwendung von Kortikosteroiden (z. B. zur Vorbeugung von Kontrastmittelallergien) oder zur Behandlung von Nicht-Autoimmunerkrankungen (z. B. verzögerte Überempfindlichkeitsreaktionen durch Kontakt mit Allergenen) 12. ≤ 14 Tage vor der Aufnahme , unkontrollierter Diabetes, Kalium-, Natrium- oder korrigierte Kalzium-Labortestwerte >1 Grad trotz standardmäßiger medikamentöser Behandlung oder Hypoalbuminämie >3 Grad 13. eine Vorgeschichte mit interstitieller Lungenerkrankung, nicht infektiöser Pneumonie oder unkontrollierten systemischen Erkrankungen, einschließlich Lungenfibrose, haben, akute Lungenerkrankungen etc.
14. Schwere chronische oder aktive Infektion (einschließlich Tuberkulose-Infektion), die eine systemische antibakterielle Therapie, antimykotische Therapie oder antivirale Therapie in den 14 Tagen vor der Einschreibung erfordert 15. Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion 16. Größere Operation ≤28 Tage vor der Einschreibung Hinweis: Eine minimal-invasive Operation (z. B. zentrale Venenkatheterisierung über periphere Venenpunktion [PICC]) ist keine größere Operation.
17. eine allogene Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben 18. Es gibt einen der folgenden kardiovaskulären Risikofaktoren: a. Kardiogener Brustschmerz ≤28 Tage vor der Aufnahme, definiert als mäßiger Schmerz, der die täglichen Geräteaktivitäten einschränkt b. Symptomatische Lungenembolie ≤ 28 Tage vor Einschreibung c . Akuter Myokardinfarkt trat innerhalb von ≤6 Monaten vor der Einschreibung auf d. Eine Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte erreichte den Grad III oder IV (Anhang 7) der New York Heart Association innerhalb von ≤6 Monaten vor der Einschreibung e. Vor Aufnahme Ein ventrikuläres Arrhythmie-Ereignis Grad ≥2 trat innerhalb von ≤6 Monaten auf f. Zerebrovaskulärer Unfall trat innerhalb von ≤6 Monaten vor der Einschreibung auf g. ≤ 28 Tage vor der Einschreibung, trotz der Verwendung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, es wurde nicht kontrolliert Hypertonie, nämlich systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg h. Synkopen oder Krampfanfälle traten ≤ 28 Tage vor der Aufnahme auf 19. Schwere Überempfindlichkeit gegen andere monoklonale Antikörper oder Cisplatin oder Paclitaxel in der Anamnese 20. Haben innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Chemotherapie, Immuntherapie (wie Interleukin, Interferon, Thymosin) oder eine Forschungsbehandlung erhalten 21. Krebskontrollkräuter innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eingenommen haben 22. Patienten, deren toxische Wirkungen und Nebenwirkungen, die durch frühere Antitumorbehandlungen verursacht wurden, nicht auf den Ausgangswert oder stabile Werte zurückgekehrt sind, es sei denn, sie gelten als unerwünschte Ereignisse, die wahrscheinlich keine Sicherheitsrisiken mit sich bringen (z. B. Haarausfall, Neuropathie, abnormale Laborwerte) 23. Lebendimpfstoffe wurden ≤28 Tage vor der Einschreibung geimpft. Hinweis: Saisonale Influenza-Impfstoffe sind in der Regel Totimpfstoffe und dürfen verwendet werden. Intranasale Impfstoffe sind Lebendimpfstoffe und dürfen nicht verwendet werden.
24. Es gibt Grunderkrankungen (einschließlich abnormaler Labortestwerte), die für die Verabreichung von Studienmedikamenten nicht förderlich sind oder die die Arzneimitteltoxizität oder die Interpretation von UE beeinflussen oder die Compliance des Probanden zur Durchführung der Studie, des Alkohols oder der Droge verringern oder beeinträchtigen missbrauchen oder verlassen.
25. Nehmen Sie gleichzeitig an einer anderen therapeutischen klinischen Studie teil.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Immuntherapie kombiniert mit Radiochemotherapie
Immuntherapie kombiniert mit Radiochemotherapie
|
Körpergewicht
Andere Namen:
Zu den Chemotherapeutika gehören Cisplatin und albumingebundenes Paclitaxel zur Injektion Paclitaxel zur Injektion (albumingebundener Typ) Dosis: 3 Dosisgruppen (di = 260 mg/m2, di-1 = 220 mg/m2, di-2 = 180 mg/m2 ). Dosierung am ersten Tag, alle drei Wochen ein Zyklus, insgesamt 2 Zyklen. Cisplatin (25 mg/m2 IV D1-3 Q3W)
Andere Namen:
Die Gesamtdosis beträgt 60–66 Gy, aufgeteilt in 30–33 Mal (2,0 Gy/f, 5 f pro Woche).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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PFS
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) bezieht sich auf die Zeit von der Registrierung bis zur ersten Aufzeichnung der Krankheitsprogression gemäß RECISTv1.1.
oder zum Tod aus jedweder Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt).
Das PFS wird im ITT-Analyseset analysiert.
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bis 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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ORR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
Objektive Ansprechrate, nach RECISTv1.1 wurde der Anteil der Patienten mit CR oder PR ermittelt.
Wenn der Patient sich keiner Post-Baseline-Bewertung unterzogen hat, gilt dies als Remission.
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bis 3 Jahre
|
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HRQoL
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
HRQoL verwendet EORTCQLQ-C30, um den allgemeinen Gesundheitszustand von Patienten zu beurteilen.
Der Post-Baseline-Score der Behandlungsgruppe wurde untersucht, und die Score-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden beschreibend zusammengefasst.
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bis 3 Jahre
|
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HRQoL
Zeitfenster: bis 3 Jahre
|
HRQoL verwendet EORTCQLQ-OES18, um den allgemeinen Gesundheitszustand von Patienten zu beurteilen.
Der Post-Baseline-Score der Behandlungsgruppe wurde untersucht, und die Score-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden beschreibend zusammengefasst.
|
bis 3 Jahre
|
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Gesamtüberleben (OS
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
|
OS bezieht sich auf die Zeit von der Registrierung bis zum ersten aufgezeichneten Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
|
bis zu 5 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienstuhl: Tao Li, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Erkrankungen der Speiseröhre
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Ösophagusneoplasmen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom des Ösophagus
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
- Albumingebundenes Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- SCCHEC202007
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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