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Sintilimab-Injektion kombiniert mit gleichzeitiger CCRT bei lokal fortgeschrittenem Plattenepithelkarzinom des Ösophagus

23. Oktober 2020 aktualisiert von: LI TAO, Sichuan Cancer Hospital and Research Institute

Eine prospektive, multizentrische, einarmige klinische Studie zur Sintilimab-Injektion in Kombination mit gleichzeitiger Strahlen- und Chemotherapie bei der Behandlung des lokal fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinoms des Ösophagus (IMCORT)

Diese Studie bewertete die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit cCRT bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem ESCC.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Diese Studie bewertete die Wirksamkeit und Sicherheit von Sintilimab in Kombination mit cCRT bei Patienten mit lokal fortgeschrittenem ESCC. Der primäre Endpunkt ist PFS. Sekundäre Punkte enthalten: ORR, OS, Qol.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

53

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610041
        • Rekrutierung
        • Sichuan Cancer Hospital & Institute

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Der Patient oder der gesetzliche Vertreter des Patienten kann eine schriftliche Einverständniserklärung unterzeichnen und kann die Forschungsanforderungen verstehen und zustimmen, diese zu befolgen;
  2. Das Alter liegt zwischen 18 und 75 Jahren bei Unterzeichnung der Einverständniserklärung;
  3. Histologisch als lokal fortgeschrittenes ESCC diagnostiziert und für CCRT geeignet, einschließlich: Stadium II-IVa (AJCC 8. Auflage [Rice et al., 2017]) inoperable ESCC-Patienten (medizinisch für eine Operation ungeeignet oder Ablehnung eines chirurgischen Eingriffs) Erfüllen Sie die Kriterien.
  4. Es gibt messbare und/oder nicht messbare Läsionen, die der Definition von RECISTv1.1 entsprechen;
  5. ECOG-Physischer Status ≤1;
  6. Gute Organfunktion bedeutet, dass die innerhalb von 14 Tagen vor der Einschreibung erhaltenen Labortestindikatoren wie folgt sind: a. Patienten können die folgenden Indikatoren ohne Bluttransfusion oder Behandlung mit Wachstumsfaktoren innerhalb von 14 Tagen vor der Probenentnahme während des Screening-Zeitraums erreichen i. Absolute Neutrophile Zellzahl (ANC) ≥ 1,5 × 109/L ii. Blutplättchen ≥ 100 × 109/l iii. Hämoglobin ≥90 g/L b. Serum-Kreatinin ≤ 1,5 × ULN (Obergrenze des Normalbereichs) oder durch epidemiologische Kollaboration bei chronischer Nierenerkrankung Gleichungssatz c. (Anhang 9) Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate ≥60 ml/min/1,73 m2 D. Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × ULN (Das Gesamtbilirubin von Patienten mit Gilbert-Syndrom muss ≤3× ULN sein). e. Aspartat-Aminotransferase und ALT < 3 × ULN.
  7. Die Indikatoren für inaktive/asymptomatische Träger, chronische oder aktive HBV-Patienten müssen erfüllt sein: HBV-Desoxyribonukleinsäure (DNA) während des Screeningzeitraums < 500 IE/ml (oder 2500 Kopien/ml). Hinweis: Patienten mit positivem Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder HBVDNA-positivem Patienten sollten gemäß den Behandlungsrichtlinien behandelt werden. Patienten, die während des Screeningzeitraums eine antivirale Behandlung erhalten, sollten vor der Aufnahme mehr als 2 Wochen lang behandelt worden sein.
  8. Frauen mit Fruchtbarkeit müssen während des Studienzeitraums und innerhalb von ≥ 120 Tagen nach der letzten Verabreichung von Sintilizumab freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen, und die Ergebnisse des Schwangerschaftstests im Urin oder Serum sind innerhalb von ≤ 7 Tagen vor der Aufnahme negativ 9. Nicht sterilisiert Die männlichen Probanden müssen während des Studienzeitraums und ≥ 120 Tage nach der letzten Verabreichung von Sintilimab freiwillig wirksame Verhütungsmaßnahmen ergreifen.

Ausschlusskriterien:

1. Haben Sie eine Vorgeschichte von Fisteln, die durch primäre Tumorinfiltration verursacht wurden; 2. Patienten mit hohem Risiko einer Ösophagusfistel oder Anzeichen einer Ösophagusperforation; 3. Es gibt Hinweise auf Fernmetastasen (M1 disease AJCC 8th edition [Rice et al., 2017]); 4. Geschichte der Speiseröhrenkrebschirurgie; 5. Es gibt Anzeichen schwerer Unterernährung; 6. Pleuraerguss, Perikarderguss oder Aszites, der klinisch unkontrolliert ist und eine wiederholte Drainage oder einen medizinischen Eingriff erfordert (innerhalb von 2 Wochen vor der Randomisierung); 7. Bekanntermaßen intolerant oder resistent gegen die im Studienprotokoll angegebene Chemotherapie; 8. Strahlentherapie, Chemotherapie, zielgerichtete Therapie, Ösophagusoperation oder Anti-PD-1-, PD-L1-, PD-L2-Therapie oder andere Tumorimmuntherapie erhalten haben; 9. Patienten mit aktiven Autoimmunerkrankungen oder mit einer Autoimmunerkrankung in der Vorgeschichte, die jedoch rezidivieren können Hinweis: Patienten mit den folgenden Erkrankungen sind nicht ausgeschlossen und können an einem weiteren Screening teilnehmen: a. Kontrollierbarer Typ-I-Diabetes b. Hypothyreose (nur Hormone werden verwendet) Alternative Behandlungen können kontrolliert werden) c. Kontrollierbare Zöliakie d. Hauterkrankungen, die keiner systemischen Behandlung bedürfen (z. B. Vitiligo, Psoriasis, Haarausfall) e. Alle anderen Krankheiten, die voraussichtlich nicht wiederkehren, wenn keine äußere Ursache vorliegt 10. Mit Ausnahme von bestimmten Krebsarten, die in dieser Studie untersucht werden, und lokal wiederkehrenden Krebsarten, die geheilt wurden (z. B. resezierter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom, oberflächlicher Blasenkrebs, Gebärmutterhals- oder Brustkrebs in situ), vor der Aufnahme von ≤2 Jahren mit anderen aktiven bösartigen Erkrankungen Tumore 11. Jede Krankheit, die innerhalb von ≤ 14 Tagen vor der Randomisierung eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (Dosis > 10 mg/Tag von Prednison oder äquivalente Dosen ähnlicher Arzneimittel) oder anderen immunsuppressiven Mitteln erfordert ausgeschlossen: a. Adrenalin-Ersatzsteroide (Prednison ≤ 10 mg/Tag oder äquivalente Dosis ähnlicher Medikamente) b. Lokal, ophthalmisch, intraartikulär, intranasal oder Inhalation mit minimaler systemischer Resorption Kortikosteroide c. Prophylaktisch kurzzeitige (≤ 7 Tage) Anwendung von Kortikosteroiden (z. B. zur Vorbeugung von Kontrastmittelallergien) oder zur Behandlung von Nicht-Autoimmunerkrankungen (z. B. verzögerte Überempfindlichkeitsreaktionen durch Kontakt mit Allergenen) 12. ≤ 14 Tage vor der Aufnahme , unkontrollierter Diabetes, Kalium-, Natrium- oder korrigierte Kalzium-Labortestwerte >1 Grad trotz standardmäßiger medikamentöser Behandlung oder Hypoalbuminämie >3 Grad 13. eine Vorgeschichte mit interstitieller Lungenerkrankung, nicht infektiöser Pneumonie oder unkontrollierten systemischen Erkrankungen, einschließlich Lungenfibrose, haben, akute Lungenerkrankungen etc.

14. Schwere chronische oder aktive Infektion (einschließlich Tuberkulose-Infektion), die eine systemische antibakterielle Therapie, antimykotische Therapie oder antivirale Therapie in den 14 Tagen vor der Einschreibung erfordert 15. Bekannte Vorgeschichte einer HIV-Infektion 16. Größere Operation ≤28 Tage vor der Einschreibung Hinweis: Eine minimal-invasive Operation (z. B. zentrale Venenkatheterisierung über periphere Venenpunktion [PICC]) ist keine größere Operation.

17. eine allogene Stammzelltransplantation oder Organtransplantation erhalten haben 18. Es gibt einen der folgenden kardiovaskulären Risikofaktoren: a. Kardiogener Brustschmerz ≤28 Tage vor der Aufnahme, definiert als mäßiger Schmerz, der die täglichen Geräteaktivitäten einschränkt b. Symptomatische Lungenembolie ≤ 28 Tage vor Einschreibung c . Akuter Myokardinfarkt trat innerhalb von ≤6 Monaten vor der Einschreibung auf d. Eine Herzinsuffizienz in der Vorgeschichte erreichte den Grad III oder IV (Anhang 7) der New York Heart Association innerhalb von ≤6 Monaten vor der Einschreibung e. Vor Aufnahme Ein ventrikuläres Arrhythmie-Ereignis Grad ≥2 trat innerhalb von ≤6 Monaten auf f. Zerebrovaskulärer Unfall trat innerhalb von ≤6 Monaten vor der Einschreibung auf g. ≤ 28 Tage vor der Einschreibung, trotz der Verwendung von blutdrucksenkenden Arzneimitteln, es wurde nicht kontrolliert Hypertonie, nämlich systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg h. Synkopen oder Krampfanfälle traten ≤ 28 Tage vor der Aufnahme auf 19. Schwere Überempfindlichkeit gegen andere monoklonale Antikörper oder Cisplatin oder Paclitaxel in der Anamnese 20. Haben innerhalb von 14 Tagen oder 5 Halbwertszeiten (je nachdem, was kürzer ist) vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine Chemotherapie, Immuntherapie (wie Interleukin, Interferon, Thymosin) oder eine Forschungsbehandlung erhalten 21. Krebskontrollkräuter innerhalb von 14 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments eingenommen haben 22. Patienten, deren toxische Wirkungen und Nebenwirkungen, die durch frühere Antitumorbehandlungen verursacht wurden, nicht auf den Ausgangswert oder stabile Werte zurückgekehrt sind, es sei denn, sie gelten als unerwünschte Ereignisse, die wahrscheinlich keine Sicherheitsrisiken mit sich bringen (z. B. Haarausfall, Neuropathie, abnormale Laborwerte) 23. Lebendimpfstoffe wurden ≤28 Tage vor der Einschreibung geimpft. Hinweis: Saisonale Influenza-Impfstoffe sind in der Regel Totimpfstoffe und dürfen verwendet werden. Intranasale Impfstoffe sind Lebendimpfstoffe und dürfen nicht verwendet werden.

24. Es gibt Grunderkrankungen (einschließlich abnormaler Labortestwerte), die für die Verabreichung von Studienmedikamenten nicht förderlich sind oder die die Arzneimitteltoxizität oder die Interpretation von UE beeinflussen oder die Compliance des Probanden zur Durchführung der Studie, des Alkohols oder der Droge verringern oder beeinträchtigen missbrauchen oder verlassen.

25. Nehmen Sie gleichzeitig an einer anderen therapeutischen klinischen Studie teil.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Immuntherapie kombiniert mit Radiochemotherapie

Immuntherapie kombiniert mit Radiochemotherapie

  1. Sintilimab Körpergewicht < 60 kg: 3 mg/kg i.v. alle 3 Wochen; Körpergewicht ≥ 60 kg: 200 mg i.v. alle 3 Wochen.
  2. Zu den Chemotherapeutika gehören Cisplatin und albumingebundenes Paclitaxel zur Injektion Paclitaxel zur Injektion (albumingebundener Typ) Dosis: 3 Dosisgruppen (di = 260 mg/m2, di-1 = 220 mg/m2, di-2 = 180 mg/m2 ).

    Dosierung am ersten Tag, alle drei Wochen ein Zyklus, insgesamt 2 Zyklen. Cisplatin (25 mg/m2 IV D1-3 Q3W)

  3. Strahlentherapie Die Gesamtdosis beträgt 60-66 Gy, aufgeteilt in 30-33 Mal (2,0 Gy/f, 5 f pro Woche).
Körpergewicht
Andere Namen:
  • Sintilizumab

Zu den Chemotherapeutika gehören Cisplatin und albumingebundenes Paclitaxel zur Injektion Paclitaxel zur Injektion (albumingebundener Typ) Dosis: 3 Dosisgruppen (di = 260 mg/m2, di-1 = 220 mg/m2, di-2 = 180 mg/m2 ).

Dosierung am ersten Tag, alle drei Wochen ein Zyklus, insgesamt 2 Zyklen. Cisplatin (25 mg/m2 IV D1-3 Q3W)

Andere Namen:
  • albumingebundenes Paclitaxel
Die Gesamtdosis beträgt 60–66 Gy, aufgeteilt in 30–33 Mal (2,0 Gy/f, 5 f pro Woche).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
PFS
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Das progressionsfreie Überleben (PFS) bezieht sich auf die Zeit von der Registrierung bis zur ersten Aufzeichnung der Krankheitsprogression gemäß RECISTv1.1. oder zum Tod aus jedweder Ursache (je nachdem, was zuerst eintritt). Das PFS wird im ITT-Analyseset analysiert.
bis 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
ORR
Zeitfenster: bis 3 Jahre
Objektive Ansprechrate, nach RECISTv1.1 wurde der Anteil der Patienten mit CR oder PR ermittelt. Wenn der Patient sich keiner Post-Baseline-Bewertung unterzogen hat, gilt dies als Remission.
bis 3 Jahre
HRQoL
Zeitfenster: bis 3 Jahre
HRQoL verwendet EORTCQLQ-C30, um den allgemeinen Gesundheitszustand von Patienten zu beurteilen. Der Post-Baseline-Score der Behandlungsgruppe wurde untersucht, und die Score-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden beschreibend zusammengefasst.
bis 3 Jahre
HRQoL
Zeitfenster: bis 3 Jahre
HRQoL verwendet EORTCQLQ-OES18, um den allgemeinen Gesundheitszustand von Patienten zu beurteilen. Der Post-Baseline-Score der Behandlungsgruppe wurde untersucht, und die Score-Änderungen gegenüber dem Ausgangswert wurden beschreibend zusammengefasst.
bis 3 Jahre
Gesamtüberleben (OS
Zeitfenster: bis zu 5 Jahre
OS bezieht sich auf die Zeit von der Registrierung bis zum ersten aufgezeichneten Tod aus irgendeinem Grund (je nachdem, was zuerst eintritt).
bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

11. Oktober 2020

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Mai 2022

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. August 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Oktober 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

23. Oktober 2020

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2020

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Sintilimab

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