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Interaktive Anleitungstherapie mit Video-Feedback von Eltern und Kind mit Autismus-Spektrum-Störung (GIETSA)

30. April 2026 aktualisiert von: Assistance Publique - Hôpitaux de Paris
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der Interactive Guidance Therapy mit Video-Feedback (IGT) von Eltern und Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung unter drei Jahren unter Verwendung eines Single Case Experimental Design (SCED) mit multiplen Baselines über die Probanden hinweg zu bewerten , multizentrisch, randomisiert, mit mehreren Replikationen, verblindet bewertet

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirkung der Interactive Guidance Therapy mit Video-Feedback (IGT) von Eltern und Kindern mit Autismus-Spektrum-Störung unter drei Jahren anhand eines experimentellen Einzelfalldesigns zu bewerten.

Frühinterventionen bei Autismus-Spektrum-Störungen (ASD) machen eine große Entwicklung durch. Die Ermittler identifizieren drei Generationen der frühen Unterstützung: 1) Verhaltensstudien; 2) Early Intensive Behavioral Interventions (EIBI), inspiriert von ABA, konzentriert sich auf gezielte ASS-Störungen. 3) Naturalistic Behavioral Developmental Behavioral Interventions (NDBI), ökologischer, konzentriert sich auf die Fähigkeiten des Kindes.

Darunter zielen Methoden des Video-Feedbacks auf die Sensibilität der Eltern ab (Identifikation, Interpretation, Reaktion, Kontingenz und Synchronität). Das VIPP (Video Interactive Positive Parenting) bei Kindern unter einem Jahr hat moderate und langfristige Auswirkungen auf die Eltern-Kind-Interaktion gezeigt. Der PACT (Preschool Autism Communication Trial) zeigte unmittelbare und langfristige Auswirkungen auf die Synchronisation der elterlichen Reaktion, die kindliche Initiation, weniger wichtig auf die gemeinsame Aufmerksamkeit und auf die autistischen Symptome. Die dyadische Kommunikation ermöglicht Veränderungen in autistischen Symptomen.

Interaktive Anleitung ist eine kurze Video-Feedback-Therapie, basierend auf der Analyse des "Hier und Jetzt" mit den Eltern, von auf Video aufgezeichneten Interaktionen mit ihrem Kind. Ziel ist es, die elterlichen Fähigkeiten zu stärken, ihre Sensibilität, ihre Fähigkeit, die spezifischen Bedürfnisse ihres Kindes zu entschlüsseln und darauf einzugehen.

Das Interesse von IGT im Bereich ASD besteht im Vergleich zu VIPP und PACT darin, eine standardisierte Feedback-Intervention anzubieten, die an jede Dyade angepasst ist, entsprechend den Fähigkeiten und Schwierigkeiten des Kindes und der Eltern, die mehr auf das „Hier und Jetzt“ als auf ein strukturiertes „Hier und Jetzt“ ausgerichtet ist vorgegebene Abfolge von Zielen.

Die Ermittler verwenden das Single Case Experimental Design (SCED) mit multiplen Baselines über die Probanden hinweg, multizentrisch, randomisiert, mit multiplen Wiederholungen, verblindet bewertet.

Sie erwarten

  • die interaktiven und kommunikativen Grundfähigkeiten des Kindes bald nach der ASD-Diagnose zu verbessern, indem die Eltern bei der Erkennung und dem Verständnis der Störungen ihres Kindes begleitet werden.
  • eine Methode vorzuschlagen, die die elterlichen Fähigkeiten auf kollaborative und angenehme Weise hervorhebt
  • Stärkung der elterlichen Allianz bei der Umsetzung einer maßgeschneiderten Intervention für das Kind
  • Erleichterung des Zugangs zur Gesundheitsversorgung und Reduzierung der elterlichen Wanderungen bei der Durchführung von Interventionen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

27

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich, 34000
        • Hopital Saint Eloi
      • Montreuil, Frankreich, 93100
        • Hôpital Ville Evrard
      • Paris, Frankreich, 75015
        • Hopital Necker Enfants Malades
      • Paris, Frankreich, 75013
        • Hopital Pitie Salpetriere

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

1 Jahr bis 3 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • 18 Monate bis 3 Jahre Kind beim Screening
  • Kind mit der Diagnose einer Autismus-Spektrum-Störung (DSM 5) oder einer tiefgreifenden Entwicklungsstörung (ICD 10)
  • Kind mit ADI R und ADOS-2, das zum Zeitpunkt der Diagnose die Kriterien für TSA / PDD erfüllt
  • Entwicklungsalter > 12 Monate in Motilität mit dem Brunet-Lézine-Test
  • Kind mit Verfügbarkeit des Elternteils, der im täglichen Leben am präsentesten ist, wobei nur dieser Elternteil direkt an Spielsitzungen teilnimmt
  • Unterschriebene Einverständniserklärung beider Elternteile
  • Krankenkassenpflichtiger Patient

Ausschlusskriterien:

  • Das Sprachniveau der Eltern in Französisch reicht nicht aus, um von der Betreuung zu profitieren und die Fragebögen auszufüllen
  • Psychiatrische elterliche Pathologie, die die Interaktionen mit dem Kind beeinträchtigt, qualitativ beurteilt durch den überweisenden Psychiater
  • Schwere sensorische Erkrankung des Kindes (Blindheit, Taubheit, degenerative Erkrankungen)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 3 Basissitzungen Behandlung wie gewohnt (TAU)
Die Patienten erhielten vor der interaktiven Beratungstherapie drei Basissitzungen
TAU besteht aus Sitzungen, die etwa eine/eineinhalb Stunden dauern; Der Berater übt wie gewohnt. Die Interventionen konzentrieren sich auf das Verhalten des Kindes, die Eltern-Kind-Beziehung, mit Momenten des Spiels mit dem Kind, Ratschlägen, Informationen über die kindliche Entwicklung und Autismus.

Ziel ist es, die Identifizierung, Entschlüsselung, Interpretation und Antwort auf die Signale des Kindes durch die Eltern zu verstärken, um eine synchrone und abgestimmte Reaktion auf die Bedürfnisse des Kindes zu fördern.

Die Sitzungen dauern etwa eine/eineinhalb Stunden. Eltern spielen 7-10 Minuten mit dem Kind in Anwesenheit des Therapeuten mit Spielzeug, das entsprechend dem Entwicklungsstand des Kindes ausgewählt wird. Dann schlägt der Therapeut eine sofortige Betrachtung der Spielsitzung vor. Der Therapeut wählt kurze Momente positiver Interaktion aus. Er hat einen „Schwerpunkt“ festgelegt, abhängig vom Spiel, früheren Sitzungen, den Schwierigkeiten des Kindes und den Interventionen der Eltern. Er begleitet, leitet und unterstützt die Eltern dabei, die Interaktion, den Wechsel im Spiel, die gemeinsame Aufmerksamkeit, das gemeinsame Affektieren in einer gemeinsamen Konstruktion zu beschreiben: Die Eltern entdecken die kindlichen und seine eigenen Fähigkeiten.

MSEL, AUTOS, ECAR, CIM10, DMS5, ADOS, ADIR
Vineland II, IFDC, IDE
Interpretative phänomenologische Analyse. Halbstrukturiertes Elterninterview über die Erfahrung der interaktiven Anleitung. Qualitative Analyse von Transkripten (wiederkehrende Themen, Metathemen).
Experimental: 4 Basissitzungen TAU
Die Patienten erhielten 4 Basissitzungen vor der interaktiven Beratungstherapie
TAU besteht aus Sitzungen, die etwa eine/eineinhalb Stunden dauern; Der Berater übt wie gewohnt. Die Interventionen konzentrieren sich auf das Verhalten des Kindes, die Eltern-Kind-Beziehung, mit Momenten des Spiels mit dem Kind, Ratschlägen, Informationen über die kindliche Entwicklung und Autismus.

Ziel ist es, die Identifizierung, Entschlüsselung, Interpretation und Antwort auf die Signale des Kindes durch die Eltern zu verstärken, um eine synchrone und abgestimmte Reaktion auf die Bedürfnisse des Kindes zu fördern.

Die Sitzungen dauern etwa eine/eineinhalb Stunden. Eltern spielen 7-10 Minuten mit dem Kind in Anwesenheit des Therapeuten mit Spielzeug, das entsprechend dem Entwicklungsstand des Kindes ausgewählt wird. Dann schlägt der Therapeut eine sofortige Betrachtung der Spielsitzung vor. Der Therapeut wählt kurze Momente positiver Interaktion aus. Er hat einen „Schwerpunkt“ festgelegt, abhängig vom Spiel, früheren Sitzungen, den Schwierigkeiten des Kindes und den Interventionen der Eltern. Er begleitet, leitet und unterstützt die Eltern dabei, die Interaktion, den Wechsel im Spiel, die gemeinsame Aufmerksamkeit, das gemeinsame Affektieren in einer gemeinsamen Konstruktion zu beschreiben: Die Eltern entdecken die kindlichen und seine eigenen Fähigkeiten.

MSEL, AUTOS, ECAR, CIM10, DMS5, ADOS, ADIR
Vineland II, IFDC, IDE
Interpretative phänomenologische Analyse. Halbstrukturiertes Elterninterview über die Erfahrung der interaktiven Anleitung. Qualitative Analyse von Transkripten (wiederkehrende Themen, Metathemen).
Experimental: 5 Basissitzungen TAU
Die Patienten erhielten 5 Basissitzungen vor der interaktiven Beratungstherapie
TAU besteht aus Sitzungen, die etwa eine/eineinhalb Stunden dauern; Der Berater übt wie gewohnt. Die Interventionen konzentrieren sich auf das Verhalten des Kindes, die Eltern-Kind-Beziehung, mit Momenten des Spiels mit dem Kind, Ratschlägen, Informationen über die kindliche Entwicklung und Autismus.

Ziel ist es, die Identifizierung, Entschlüsselung, Interpretation und Antwort auf die Signale des Kindes durch die Eltern zu verstärken, um eine synchrone und abgestimmte Reaktion auf die Bedürfnisse des Kindes zu fördern.

Die Sitzungen dauern etwa eine/eineinhalb Stunden. Eltern spielen 7-10 Minuten mit dem Kind in Anwesenheit des Therapeuten mit Spielzeug, das entsprechend dem Entwicklungsstand des Kindes ausgewählt wird. Dann schlägt der Therapeut eine sofortige Betrachtung der Spielsitzung vor. Der Therapeut wählt kurze Momente positiver Interaktion aus. Er hat einen „Schwerpunkt“ festgelegt, abhängig vom Spiel, früheren Sitzungen, den Schwierigkeiten des Kindes und den Interventionen der Eltern. Er begleitet, leitet und unterstützt die Eltern dabei, die Interaktion, den Wechsel im Spiel, die gemeinsame Aufmerksamkeit, das gemeinsame Affektieren in einer gemeinsamen Konstruktion zu beschreiben: Die Eltern entdecken die kindlichen und seine eigenen Fähigkeiten.

MSEL, AUTOS, ECAR, CIM10, DMS5, ADOS, ADIR
Vineland II, IFDC, IDE
Interpretative phänomenologische Analyse. Halbstrukturiertes Elterninterview über die Erfahrung der interaktiven Anleitung. Qualitative Analyse von Transkripten (wiederkehrende Themen, Metathemen).
Experimental: 6 Basissitzungen TAU
Die Patienten erhielten vor der interaktiven Beratungstherapie 6 Basissitzungen
TAU besteht aus Sitzungen, die etwa eine/eineinhalb Stunden dauern; Der Berater übt wie gewohnt. Die Interventionen konzentrieren sich auf das Verhalten des Kindes, die Eltern-Kind-Beziehung, mit Momenten des Spiels mit dem Kind, Ratschlägen, Informationen über die kindliche Entwicklung und Autismus.

Ziel ist es, die Identifizierung, Entschlüsselung, Interpretation und Antwort auf die Signale des Kindes durch die Eltern zu verstärken, um eine synchrone und abgestimmte Reaktion auf die Bedürfnisse des Kindes zu fördern.

Die Sitzungen dauern etwa eine/eineinhalb Stunden. Eltern spielen 7-10 Minuten mit dem Kind in Anwesenheit des Therapeuten mit Spielzeug, das entsprechend dem Entwicklungsstand des Kindes ausgewählt wird. Dann schlägt der Therapeut eine sofortige Betrachtung der Spielsitzung vor. Der Therapeut wählt kurze Momente positiver Interaktion aus. Er hat einen „Schwerpunkt“ festgelegt, abhängig vom Spiel, früheren Sitzungen, den Schwierigkeiten des Kindes und den Interventionen der Eltern. Er begleitet, leitet und unterstützt die Eltern dabei, die Interaktion, den Wechsel im Spiel, die gemeinsame Aufmerksamkeit, das gemeinsame Affektieren in einer gemeinsamen Konstruktion zu beschreiben: Die Eltern entdecken die kindlichen und seine eigenen Fähigkeiten.

MSEL, AUTOS, ECAR, CIM10, DMS5, ADOS, ADIR
Vineland II, IFDC, IDE
Interpretative phänomenologische Analyse. Halbstrukturiertes Elterninterview über die Erfahrung der interaktiven Anleitung. Qualitative Analyse von Transkripten (wiederkehrende Themen, Metathemen).
Experimental: 7 Basissitzungen TAU
Die Patienten erhielten 7 Basissitzungen vor der interaktiven Beratungstherapie
TAU besteht aus Sitzungen, die etwa eine/eineinhalb Stunden dauern; Der Berater übt wie gewohnt. Die Interventionen konzentrieren sich auf das Verhalten des Kindes, die Eltern-Kind-Beziehung, mit Momenten des Spiels mit dem Kind, Ratschlägen, Informationen über die kindliche Entwicklung und Autismus.

Ziel ist es, die Identifizierung, Entschlüsselung, Interpretation und Antwort auf die Signale des Kindes durch die Eltern zu verstärken, um eine synchrone und abgestimmte Reaktion auf die Bedürfnisse des Kindes zu fördern.

Die Sitzungen dauern etwa eine/eineinhalb Stunden. Eltern spielen 7-10 Minuten mit dem Kind in Anwesenheit des Therapeuten mit Spielzeug, das entsprechend dem Entwicklungsstand des Kindes ausgewählt wird. Dann schlägt der Therapeut eine sofortige Betrachtung der Spielsitzung vor. Der Therapeut wählt kurze Momente positiver Interaktion aus. Er hat einen „Schwerpunkt“ festgelegt, abhängig vom Spiel, früheren Sitzungen, den Schwierigkeiten des Kindes und den Interventionen der Eltern. Er begleitet, leitet und unterstützt die Eltern dabei, die Interaktion, den Wechsel im Spiel, die gemeinsame Aufmerksamkeit, das gemeinsame Affektieren in einer gemeinsamen Konstruktion zu beschreiben: Die Eltern entdecken die kindlichen und seine eigenen Fähigkeiten.

MSEL, AUTOS, ECAR, CIM10, DMS5, ADOS, ADIR
Vineland II, IFDC, IDE
Interpretative phänomenologische Analyse. Halbstrukturiertes Elterninterview über die Erfahrung der interaktiven Anleitung. Qualitative Analyse von Transkripten (wiederkehrende Themen, Metathemen).
Experimental: 8 Baselines-Sitzungen TAU
Die Patienten erhielten vor der interaktiven Beratungstherapie 8 Basissitzungen
TAU besteht aus Sitzungen, die etwa eine/eineinhalb Stunden dauern; Der Berater übt wie gewohnt. Die Interventionen konzentrieren sich auf das Verhalten des Kindes, die Eltern-Kind-Beziehung, mit Momenten des Spiels mit dem Kind, Ratschlägen, Informationen über die kindliche Entwicklung und Autismus.

Ziel ist es, die Identifizierung, Entschlüsselung, Interpretation und Antwort auf die Signale des Kindes durch die Eltern zu verstärken, um eine synchrone und abgestimmte Reaktion auf die Bedürfnisse des Kindes zu fördern.

Die Sitzungen dauern etwa eine/eineinhalb Stunden. Eltern spielen 7-10 Minuten mit dem Kind in Anwesenheit des Therapeuten mit Spielzeug, das entsprechend dem Entwicklungsstand des Kindes ausgewählt wird. Dann schlägt der Therapeut eine sofortige Betrachtung der Spielsitzung vor. Der Therapeut wählt kurze Momente positiver Interaktion aus. Er hat einen „Schwerpunkt“ festgelegt, abhängig vom Spiel, früheren Sitzungen, den Schwierigkeiten des Kindes und den Interventionen der Eltern. Er begleitet, leitet und unterstützt die Eltern dabei, die Interaktion, den Wechsel im Spiel, die gemeinsame Aufmerksamkeit, das gemeinsame Affektieren in einer gemeinsamen Konstruktion zu beschreiben: Die Eltern entdecken die kindlichen und seine eigenen Fähigkeiten.

MSEL, AUTOS, ECAR, CIM10, DMS5, ADOS, ADIR
Vineland II, IFDC, IDE
Interpretative phänomenologische Analyse. Halbstrukturiertes Elterninterview über die Erfahrung der interaktiven Anleitung. Qualitative Analyse von Transkripten (wiederkehrende Themen, Metathemen).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Prozentsatz der Zeit, die in einer gemeinsamen Aufmerksamkeitssituation verbracht wird
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
Die Rate der koordinierten gemeinsamen Aufmerksamkeit (COJ) wird während der Eltern-Kind-Spielzeit bewertet
Bis zu 15 Monate
Prozentsatz der Zeit, die in einer gemeinsamen Aufmerksamkeitssituation verbracht wird
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
Die Rate der unterstützten gemeinsamen Aufmerksamkeit (SUJ) wird während der Eltern-Kind-Spielzeit bewertet
Bis zu 15 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Interaktive Eltern-Kind-Funktionen / gemeinsame Aufmerksamkeit
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
- SUJ- und COJ-Rate vom Kind initiiert
Bis zu 15 Monate
Interaktive Eltern-Kind-Funktionen / DCMA-Skala
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
- DCMA: dyadische Kommunikationsmaßnahme bei Autismus
Bis zu 15 Monate
Interaktive Eltern-Kind-Funktionen / Elterliche Synchronität
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
- Anzahl der elterlichen Antworten synchron mit dem Kind
Bis zu 15 Monate
Interaktive Eltern-Kind-Funktionen / Kommunikation
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
- Nummerieren Sie die Redewendungen zwischen dem Kind und den Eltern
Bis zu 15 Monate
Interaktive Eltern-Kind-Funktionen / Initiierung der Kommunikation
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
- Initiierung der Kommunikation durch das Kind mit dem Elternteil: im Verhältnis zu den Kommunikationshandlungen des Kindes
Bis zu 15 Monate
Kindliche Entwicklung / MSEL
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
- MSEL: ist die Mullen-Skala des frühen Lernens, die bei Inklusionsbesuch, Beratungssitzung 1, Beratungssitzung 10 und Beratungssitzung 15 bewertet wird
Bis zu 15 Monate
Kindliche Entwicklung / CDI
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
- CDI ist das Child Development Inventory, das bei Inklusionsbesuch, Beratungssitzung 1, Beratungssitzung 10 und Beratungssitzung 15 ausgewertet wird
Bis zu 15 Monate
Kindliche Entwicklung / IFDC
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
- IFDC ist eine französische Adaption von MacArthur-Bates Communicative Development Inventories, die bei Inklusionsbesuch, Beratungssitzung 1, Beratungssitzung 10 und Beratungssitzung 15 bewertet wurden
Bis zu 15 Monate
Autistische Symptome / AUTOS
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
CARS ist die Childhood Autism Rating Scale, die bei Inklusionsbesuch, Beratungssitzung 1, Beratungssitzung 10 und Beratungssitzung 15 bewertet wird
Bis zu 15 Monate
Autistische Symptome ECAR
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
ECA R ist die „Evaluation des comportements autistiques Révisée“-Skala, die bei Inklusionsbesuch, Beratungssitzung 1, Beratungssitzung 10 und Beratungssitzung 15 bewertet wird
Bis zu 15 Monate
Autistische Symptome ADOS-2
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
ADOS-2 ist ein Autismus-Diagnose-Beobachtungsplan, der bei Inklusionsbesuch, Beratungssitzung 1, Beratungssitzung 10 und Beratungssitzung 15 bewertet wird
Bis zu 15 Monate
Autistische Symptome ADIR
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
ADI R ist Autism Diagnosis Interview Revised, bewertet bei Inklusionsbesuch, Beratungssitzung 1, Beratungssitzung 10 und Beratungssitzung 15
Bis zu 15 Monate
Anpassungsverhalten des Kindes
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
Vineland 2-Skala, bewertet bei Inklusionsbesuch, Beratungssitzung 1, Beratungssitzung 10 und Beratungssitzung 15
Bis zu 15 Monate
Änderungsprozess
Zeitfenster: Bis zu 15 Monate
Psychotherapie-Prozess Q-Set, bewertet bei Baseline-Besuch 1 und letztem Baseline-Besuch (abhängig von der Randomisierung), Beratungssitzung 1 und Beratungssitzung 10
Bis zu 15 Monate
Inhaltsanalyse des Beratungsgesprächs durch die Eltern
Zeitfenster: Mit 16 Monaten
Gezieltes Gespräch der Eltern mit dem Psychologen zu den Inhalten des Beratungsgesprächs
Mit 16 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Benoit QUIROT, MD, EPS Ville Evrard

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. März 2021

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. Mai 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Juli 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

23. Oktober 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

29. Oktober 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. April 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Autismus-Spektrum-Störungen

Klinische Studien zur Baseline-Sitzungen TAU

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