- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04643938
PGT-A beim Screening von Embryonen bei der Behandlung unerklärlicher wiederkehrender Fehlgeburten
Genetische Präimplantationstests auf Aneuploidie beim Screening von Embryonen bei der Behandlung unerklärlicher wiederkehrender Fehlgeburten: eine prospektive klinische Analyse mit einem Zentrum basierend auf der aCGH-Technologie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
In diese prospektive Beobachtungsstudie wurden alle Frauen mit uRM aufgenommen, die sich von 2012 bis 2016 einer Array-vergleichenden genomischen Hybridisierung (Array-CGH) für PGT-A im Zentrum für Reproduktionsmedizin des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität unterzogen. Wenn ein Paar im Untersuchungszeitraum mehreren Stimulationszyklen unterzogen wurde, wurde nur der erste Zyklus berücksichtigt. Alle Patienten wurden vor der Behandlung mit PGT-A einer angemessenen klinischen und genetischen Beratung unterzogen und alle entschieden sich freiwillig für PGT-A, nachdem sie deren Risiken und Vorteile vollständig verstanden hatten. Alle Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung von PGT-A. Alle eingeschlossenen Stimulationszyklen beinhalteten eine Insemination durch intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Nachdem erfolgreich befruchtete Embryonen am 5.–7. Tag Blastozysten gebildet hatten, wurden Trophoblasten biopsiert, um embryonale Karyotypen zu bestimmen. Die Blastozysten mit normalen/ausgeglichenen Testergebnissen wurden kryokonserviert, während abnormale Blastozysten nach Benachrichtigung der Patienten verworfen wurden. Alle normalen Blastozysten eines Patienten wurden aufgetaut und einzeln übertragen, und die Ergebnisse aller nachfolgenden Zyklen des Transfers von eingefrorenen und aufgetauten Embryonen wurden bis Januar 2020 verfolgt.
Zu den klinischen Ergebnissen gehörten die Blastozystenbildungsrate, der Anteil der Blastozysten mit normalen Karyotypen sowie die klinische Schwangerschafts-, Lebendgeburten- und kumulative Lebendgeburtenrate. Die Faktoren, die diese klinischen Ergebnisse beeinflussten, wurden analysiert, um Ergebnisse vorherzusagen und die Behandlung bei Frauen mit uRM zu steuern.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Haidian
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Beijing, Haidian, China, 100191
- Center of Reproductive Medicine, Peking University Third Hospital
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Frauen mit uRM, die sich von 2012 bis 2016 einer Array-vergleichenden genomischen Hybridisierung (Array-CGH) für PGT-A im Zentrum für Reproduktionsmedizin des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität unterzogen. Es wurde nur der erste Zyklus einbezogen. Alle Patienten wurden vor der Behandlung mit PGT-A einer angemessenen klinischen und genetischen Beratung unterzogen und alle entschieden sich freiwillig für PGT-A, nachdem sie deren Risiken und Vorteile vollständig verstanden hatten. Alle Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung von PGT-A.
Ausschlusskriterien:
Paare mit elterlichen Chromosomenanomalien wurden ebenso ausgeschlossen wie Frauen mit anatomischen Anomalien der Gebärmutter, Autoimmunerkrankungen und endokrinen Anomalien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
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Zwei spontane Abtreibungen
Kein Eingriff
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drei spontane Abtreibungen
Kein Eingriff
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Vier oder mehr spontane Abtreibungen
Kein Eingriff
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Grundmerkmale
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
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Alter
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Januar 2012 bis Dezember 2016
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Grundmerkmale
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
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Basales Sexualhormon
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Januar 2012 bis Dezember 2016
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Grundmerkmale
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
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die Zahl der Abtreibungen
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Januar 2012 bis Dezember 2016
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Laborergebnisse der Patienten
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
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Eizellenzahl
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Januar 2012 bis Dezember 2016
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Laborergebnisse der Patienten
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
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Anzahl der Blastozysten
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Januar 2012 bis Dezember 2016
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klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Januar 2012 bis Januar 2020
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normale Karyotyp-Blastozystenrate
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Januar 2012 bis Januar 2020
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klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Januar 2012 bis Januar 2020
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Lebendgeburtenrate
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Januar 2012 bis Januar 2020
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klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Januar 2012 bis Januar 2020
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Kumulative Schwangerschaftsrate
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Januar 2012 bis Januar 2020
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Haiyan Wang, M.D., Center of Reproductive Medicine, Peking University Third Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 2019SZ-076
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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