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PGT-A beim Screening von Embryonen bei der Behandlung unerklärlicher wiederkehrender Fehlgeburten

20. November 2020 aktualisiert von: Wang Haiyan, Peking University Third Hospital

Genetische Präimplantationstests auf Aneuploidie beim Screening von Embryonen bei der Behandlung unerklärlicher wiederkehrender Fehlgeburten: eine prospektive klinische Analyse mit einem Zentrum basierend auf der aCGH-Technologie

In diese Studie wurden uRM-Patienten einbezogen, die zwischen 2012 und 2016 PGT-A ausgewählt hatten. Ihre klinischen Ergebnisse wurden prospektiv beobachtet und analysiert, um den Faktor zu untersuchen, der die Ergebnisse beeinflusste.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

In diese prospektive Beobachtungsstudie wurden alle Frauen mit uRM aufgenommen, die sich von 2012 bis 2016 einer Array-vergleichenden genomischen Hybridisierung (Array-CGH) für PGT-A im Zentrum für Reproduktionsmedizin des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität unterzogen. Wenn ein Paar im Untersuchungszeitraum mehreren Stimulationszyklen unterzogen wurde, wurde nur der erste Zyklus berücksichtigt. Alle Patienten wurden vor der Behandlung mit PGT-A einer angemessenen klinischen und genetischen Beratung unterzogen und alle entschieden sich freiwillig für PGT-A, nachdem sie deren Risiken und Vorteile vollständig verstanden hatten. Alle Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung von PGT-A. Alle eingeschlossenen Stimulationszyklen beinhalteten eine Insemination durch intrazytoplasmatische Spermieninjektion. Nachdem erfolgreich befruchtete Embryonen am 5.–7. Tag Blastozysten gebildet hatten, wurden Trophoblasten biopsiert, um embryonale Karyotypen zu bestimmen. Die Blastozysten mit normalen/ausgeglichenen Testergebnissen wurden kryokonserviert, während abnormale Blastozysten nach Benachrichtigung der Patienten verworfen wurden. Alle normalen Blastozysten eines Patienten wurden aufgetaut und einzeln übertragen, und die Ergebnisse aller nachfolgenden Zyklen des Transfers von eingefrorenen und aufgetauten Embryonen wurden bis Januar 2020 verfolgt.

Zu den klinischen Ergebnissen gehörten die Blastozystenbildungsrate, der Anteil der Blastozysten mit normalen Karyotypen sowie die klinische Schwangerschafts-, Lebendgeburten- und kumulative Lebendgeburtenrate. Die Faktoren, die diese klinischen Ergebnisse beeinflussten, wurden analysiert, um Ergebnisse vorherzusagen und die Behandlung bei Frauen mit uRM zu steuern.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

69

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Haidian
      • Beijing, Haidian, China, 100191
        • Center of Reproductive Medicine, Peking University Third Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Weiblich

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Frauen mit uRM, die sich von 2012 bis 2016 einer Array-vergleichenden genomischen Hybridisierung (Array-CGH) für PGT-A im Zentrum für Reproduktionsmedizin des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität unterzogen

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Frauen mit uRM, die sich von 2012 bis 2016 einer Array-vergleichenden genomischen Hybridisierung (Array-CGH) für PGT-A im Zentrum für Reproduktionsmedizin des Dritten Krankenhauses der Peking-Universität unterzogen. Es wurde nur der erste Zyklus einbezogen. Alle Patienten wurden vor der Behandlung mit PGT-A einer angemessenen klinischen und genetischen Beratung unterzogen und alle entschieden sich freiwillig für PGT-A, nachdem sie deren Risiken und Vorteile vollständig verstanden hatten. Alle Patienten unterzeichneten die Einverständniserklärung von PGT-A.

Ausschlusskriterien:

Paare mit elterlichen Chromosomenanomalien wurden ebenso ausgeschlossen wie Frauen mit anatomischen Anomalien der Gebärmutter, Autoimmunerkrankungen und endokrinen Anomalien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Zwei spontane Abtreibungen
Kein Eingriff
drei spontane Abtreibungen
Kein Eingriff
Vier oder mehr spontane Abtreibungen
Kein Eingriff

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grundmerkmale
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
Alter
Januar 2012 bis Dezember 2016
Grundmerkmale
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
Basales Sexualhormon
Januar 2012 bis Dezember 2016
Grundmerkmale
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
die Zahl der Abtreibungen
Januar 2012 bis Dezember 2016
Laborergebnisse der Patienten
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
Eizellenzahl
Januar 2012 bis Dezember 2016
Laborergebnisse der Patienten
Zeitfenster: Januar 2012 bis Dezember 2016
Anzahl der Blastozysten
Januar 2012 bis Dezember 2016
klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Januar 2012 bis Januar 2020
normale Karyotyp-Blastozystenrate
Januar 2012 bis Januar 2020
klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Januar 2012 bis Januar 2020
Lebendgeburtenrate
Januar 2012 bis Januar 2020
klinische Ergebnisse
Zeitfenster: Januar 2012 bis Januar 2020
Kumulative Schwangerschaftsrate
Januar 2012 bis Januar 2020

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Haiyan Wang, M.D., Center of Reproductive Medicine, Peking University Third Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Februar 2020

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. November 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

20. November 2020

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

25. November 2020

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

25. November 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. November 2020

Zuletzt verifiziert

1. November 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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