- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04649047
Lifestyle Behavior Weight Loss Intervention
Intervention zur Gewichtsabnahme für Mütter mit kleinen Kindern
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Ohio
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Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- The Ohio State University
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Body-Mass-Index von 25,0-39,9 kg/m2 (berechnet aus Größe und Gewicht)
- Aktuelle Teilnahme an Programmen für Regierungsassistenten (z. B. WIC, Food Stamp (SNAP) oder Madicaid)
- 6 Wochen - 3,5 Jahre nach der Geburt
- 18-45 Jahre alt
- Fließend Englisch sprechen, lesen und schreiben
- Besitz eines Smartphones mit unbegrenzten Textnachrichten und Internetzugang
- Zu einer dreiwöchigen Interventionsstudie verpflichtet
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle Schwangerschaft oder Stillzeit
- Planen Sie, während der Studie schwanger zu werden
- Diabetes Typ 1 oder 2
- Unbehandelte Schilddrüsenerkrankung
- Drogen- oder Alkoholmissbrauch oder -abhängigkeit innerhalb der letzten sechs Monate
- Schwere psychiatrische Störung (z. B. Schizophrenie, bipolar)
- Vorgeschichte von Bulimie oder Anorexie
- Aktuelle Einnahme von Appetitzüglern oder (antipsychotischen) Medikamenten, von denen bekannt ist, dass sie das Körpergewicht beeinflussen
- Aktuelle Teilnahme an einer Gewichtskontrolle oder Arzneimittelstudie
- Aktuelle oder geplante Teilnahme an einem kommerziellen Gewichtsabnahmeprogramm
- Vorherige Operation zur Gewichtsreduktion
- Kontraindikationen für körperliche Aktivität
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Intervention
Alle Teilnehmer werden der Versuchsgruppe zugeteilt und erhalten eine 3-wöchige Intervention via Web und individuelles Gesundheitscoaching.
Die Bildungsthemen umfassen Stressbewältigung, gesunde Ernährung und körperliche Aktivität
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Alle Teilnehmer erhalten eine 3-wöchige webbasierte Intervention plus individuelles Gesundheitscoaching.
Die Interventionsthemen umfassen Stressbewältigung, gesunde Ernährung und körperliche Aktivität
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Veränderung des Körpergewichts
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Selbstberichtete Körpergewicht
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Body Mass Index
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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kg/m^2
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Tägliche diätetische Fettaufnahme
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Die NCI -kurze Erhebung von Fettaufnahme wurde verwendet, um die Fettaufnahme der Ernährung zu messen. Die Teilnehmer berichteten über die Häufigkeit jedes spezifischen Lebensmittels, das in den letzten 12 Monaten gegessen wurde. Die Werte sind: 1 = nie, 2 = weniger als einmal im Monat, 3 = 1-3 Mal pro Woche, 4 = 3-4 Mal pro Woche, 5 = 5-6 Mal pro Woche, 6 = 1 Zeit pro Tag, 7 = 2 oder mehrmals pro Tag. Höhere Werte weisen auf häufigere Fettaufnahme hin. Für diese Maßnahme steht kein Minimum oder Maximum zur Verfügung. Die folgenden Verfahren wurden verwendet, um die Antworten einer Person auf eine Schätzung der prozentualen Energie des Individuums aus Fett umzuwandeln: Die Frequenz wurde kategorisch auf dem Fragebogen in die Häufigkeit umgewandelt, in der Fett pro Tag wie unten gezeigt konsumiert wurde. Im Allgemeinen wurde der Mittelpunkt des Frequenzbereichs verwendet. Nie 0,0 weniger als einmal im Monat 0,018 1-3-mal pro Monat 0,066 1-2 Mal pro Woche 0,214 3-4-mal pro Woche 0,499 5-6-mal pro Woche 0,784
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Tägliche Obst- und Gemüseaufnahme
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Die NCI -Untersuchung der kurzen Obst- und Gemüseaufnahme wurde verwendet, um die Nahrungsaufnahme zu messen. Die Teilnehmer berichteten über die Häufigkeit jedes spezifischen Lebensmittels, das in den letzten 12 Monaten gegessen wurde. Die Werte sind: 1 = nie, 2 = weniger als einmal im Monat, 3 = 1-3 Mal pro Woche, 4 = 3-4 Mal pro Woche, 5 = 5-6 Mal pro Woche, 6 = 1 Zeit pro Tag, 7 = 2 oder mehrmals pro Tag. Höhere Werte weisen auf häufigere Obst- und Gemüseaufnahme hin. Für diese Maßnahme steht kein minimales oder maximales verfügbares zur Verfügung. Die Frequenz, die kategorisch auf dem Fragebogen gemeldet wurde, wurde in die Häufigkeit umgewandelt, in der Obst/Gemüse pro Tag konsumiert wurde, wie unten gezeigt. Im Allgemeinen wurde der Mittelpunkt des Frequenzbereichs verwendet. Frequenzreaktionen pro Tag nie 0,0 weniger als einmal im Monat 0,018 1-3-mal pro Monat 0,066 1-2 Mal pro Woche 0,214 3-4-mal pro Woche 0,499 5-6-mal pro Woche 0,784 0,784
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Frequenz der zugesetzten Zuckeraufnahme
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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NCI Brief Zusätzlicher Zuckeraufnahmeumfrage wurde verwendet, um die Nahrungsaufnahme zu messen. Die Teilnehmer berichteten über die Häufigkeit jedes spezifischen Lebensmittels, das in den letzten 12 Monaten gegessen wurde. Die Werte sind: 1 = nie, 2 = weniger als einmal im Monat, 3 = 1-3 Mal pro Woche, 4 = 3-4 Mal pro Woche, 5 = 5-6 Mal pro Woche, 6 = 1 Zeit pro Tag, 7 = 2 oder mehrmals pro Tag. Höhere Werte weisen auf häufigere Fettaufnahme hin. Für diese Maßnahme steht kein Minimum oder Maximum zur Verfügung. Die Frequenz, die kategorisch auf dem Fragebogen gemeldet wurde, wurde in die Häufigkeit umgewandelt, die pro Tag konsumiert wurde, wie unten gezeigt. Im Allgemeinen wurde der Mittelpunkt des Frequenzbereichs verwendet. Frequenzreaktionen pro Tag nie 0,0 weniger als einmal im Monat 0,018 1-3-mal pro Monat 0,066 1-2 Mal pro Woche 0,214 3-4-mal pro Woche 0,499 5-6-mal pro Woche 0,784 0,784
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Tägliche körperliche Aktivität (metabolische äquivalente Aufgabe erfüllt)
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Der Fragebogen für internationale Kurzform (7 Elemente) wurde verwendet, um körperliche Aktivität zu messen. Die Teilnehmer werden gebeten, Häufigkeit (Tage/Woche) und Dauer (Stunden/Tag oder Minuten/Tag) von kräftigen und mäßigen körperlichen Aktivitäten zu melden, die in den letzten 7 Tagen durchgeführt wurden. Die Teilnehmer wurden nach drei spezifischen Aktivitäten gefragt: Gehen, Aktivität mit mittlerer Intensität und kräftiger Intensitätsaktivität. Die Teilnehmer berichteten auch über Frequenz (Tage pro Woche) und Dauer (Zeit pro Tag) für jede bestimmte Aktivitätsart. Um metabolisches Äquivalent zu Messungen der Aufgaben (MET, Energieverbrauch) zu erstellen, multiplizierten wir die Frequenz mit der Dauer (in Stunden). Wir verwendeten dann die Summierungszeiten 3.3 Met (Gehen), 4.0 (mäßige körperliche Aktivität) und 8.0 (kräftige körperliche Aktivität), um körperliche Aktivitätswerte in Met -Einheiten zu erzeugen. Höhere Werte zeigten mehr Energieverbrauch an. |
Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Veränderung der autonomen Motivation für das Stressmanagement
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Autonome Motivation.
Um die autonome Motivation zu messen, verwendeten wir den Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung (6 Elemente für das Stressmanagement).
Die Teilnehmer bewerteten, wie wahr jede Aussage für sie mit einer 7-Punkte-Skala im Zusammenhang mit Stressmanagement war: 1 (überhaupt nicht wahr) bis 7 (sehr wahr).
Wir haben Antworten auf die 6 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für das Stressmanagement zu erzielen.
Die Punktzahlen können zwischen 6 und 42 liegen.
Höhere Werte zeigten eine höhere autonome Motivation.
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Veränderung der autonomen Motivation für gesunde Ernährung
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Autonome Motivation.
Um die autonome Motivation zu messen, verwendeten wir den Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung (6 Artikel für gesunde Ernährung).
Die Teilnehmer bewerteten, wie wahr jede Aussage für sie im Zusammenhang mit einem gesünderen Essen mit einer 7-Punkte-Skala war: 1 (überhaupt nicht wahr) bis 7 (sehr wahr).
Wir haben Antworten auf die 6 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für gesunde Ernährung zu erzielen.
Die Werte können zwischen 6 und 42 höheren Werten liegen, was eine höhere autonome Motivation angezeigt hat.
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Veränderung der autonomen Motivation für körperliche Aktivität
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Autonome Motivation.
Um die autonome Motivation zu messen, verwendeten wir den Fragebogen zur Selbstregulierung der Behandlung (6 Elemente für körperliche Aktivität).
Die Teilnehmer bewerteten, wie wahr jede Aussage für sie war, die sich auf körperliche Aktivität unter Verwendung einer 7-Punkte-Skala beziehen: 1 (überhaupt nicht wahr) bis 7 (sehr wahr).
Wir haben Antworten auf die 6 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für körperliche Aktivität zu erstellen.
Die Punktzahlen können zwischen 6 -42 reichen.
Höhere Werte zeigten eine höhere autonome Motivation.
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Veränderung der allgemeinen Selbstwirksamkeit
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Selbstwirksamkeit.
Wir haben Umfragen verwendet, um die Selbstwirksamkeit zu messen.
Wir haben auch die allgemeine Selbstwirksamkeitsskala (10 Elemente) verwendet, um die Selbstwirksamkeit zu messen.
Die Teilnehmer bewerteten die Wahrhaftigkeit jeder Aussage mit einer 4-Punkte-Skala: 1 (überhaupt nicht wahr) bis 4 (genau wahr).
Wir haben Antworten auf die 10 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für die allgemeine Selbstwirksamkeit zu erzielen.
Die Punktzahlen können zwischen 10 und 40 liegen.
Höhere Werte bedeuteten eine höhere Selbstwirksamkeit.
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Veränderung der Selbstwirksamkeit gesunder Ernährung
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Selbstwirksamkeit. Wir haben Umfragen verwendet, um die Selbstwirksamkeit für gesunde Ernährung zu messen (8 Gegenstände). Die Teilnehmer bewerteten das Vertrauensniveau anhand einer 4-Punkte-Skala: 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 4 (sehr zuversichtlich). Wir haben Antworten auf die 8 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für die Selbstwirksamkeit für gesunde Ernährung zu erzielen. Die Oberschenkelwerte bedeuteten eine höhere Selbstwirksamkeit. Die Teilnehmer bewerteten die Wahrhaftigkeit jeder Aussage mit einer 4-Punkte-Skala: 1 (überhaupt nicht wahr) bis 4 (genau wahr). Wir haben Antworten auf die 10 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für die allgemeine Selbstwirksamkeit zu erzielen. Die Punktzahlen können zwischen 8 und 32 liegen. Höhere Werte bedeuteten eine höhere Selbstwirksamkeit. |
Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Veränderung der Selbstwirksamkeit der körperlichen Aktivität
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Selbstwirksamkeit.
Wir haben Umfragen verwendet, um körperliche Aktivität zu messen (10 Elemente).
Die Teilnehmer bewerteten das Vertrauensniveau anhand einer 4-Punkte-Skala: 1 (überhaupt nicht zuversichtlich) bis 4 (sehr zuversichtlich).
Wir haben Antworten auf die 10 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für die Selbstwirksamkeit für körperliche Aktivität zu erstellen.
Höhere Werte bedeuteten eine höhere Selbstwirksamkeit.
Die Teilnehmer bewerteten die Wahrhaftigkeit jeder Aussage mit einer 4-Punkte-Skala: 1 (überhaupt nicht wahr) bis 4 (genau wahr).
Wir haben Antworten auf die 10 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für die allgemeine Selbstwirksamkeit zu erzielen.
Die Punktzahlen können zwischen 10 und 40 liegen.
Höhere Werte bedeuteten eine höhere Selbstwirksamkeit.
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Veränderung der Emotionsregulierung
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Emotionale Kontrolle.
Um die emotionale Kontrolle zu messen, verwendeten wir den Fragebogen zur Emotion Regulation, um den emotionalen Regulierungsprozess mithilfe von Wiederbewertung (6 Elemente) und Unterdrückung (4 Elemente) zu bewerten.
Die Teilnehmer bewerteten den Grad der Übereinstimmung mit einer 7-Punkte-Skala: 1 (stark nicht einverstanden) auf 7 (stark zustimmen).
Die Unterdrückungselemente wurden vor der Score -Berechnung umgekehrt codiert.
Wir haben Antworten auf die 10 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für emotionale Kontrolle zu erstellen.
Die Punktzahlen können zwischen 10 und 70 liegen.
Höhere Werte bedeuteten eine bessere emotionale Kontrolle.
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Veränderung des wahrgenommenen Stress
Zeitfenster: Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Wir haben die wahrgenommene Spannungsskala (10 Elemente) verwendet, um die Spannung zu messen.
Die Teilnehmer bewerteten die Häufigkeit stressiger Lebenssituationen im vergangenen Monat mit einer 4-Punkte-Skala: 1 (nie) bis 4 (oft).
Wir haben Antworten auf die 10 Elemente zusammengefasst, um eine Punktzahl für Stress zu erzielen.
Die Punktzahlen können von 10-40 reichen.
Höhere Werte bedeuteten, dass ein höheres Stressniveau wahrgenommen wurde.
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Baseline (T1) und 3 Wochen folgen (T2)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Mei-Wei Chang, PhD, Ohio State University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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- 2020B0322
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