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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04690101
Behandlung von Choledocolithiasis durch laparoskopische Exploration
27. Dezember 2020 aktualisiert von: Israel De Alba Cruz, Instituto de Seguridad y Servicios Sociales de los Trabajadores del Estado
Behandlung der Choledocolithiasis durch laparoskopische Exploration des Gallengangs nach fehlgeschlagener endoskopischer Cholangiopankreatographie
Es gibt drei Behandlungsoptionen für Choledocholithiasis: endoskopische retrograde Cholangiopankreatikographie (ERCP) gefolgt von laparoskopischer Cholezystektomie; laparoskopische Exploration des Hauptgallengangs mit begleitender Cholezystektomie; und offene Cholezystektomie mit Exploration des Hauptgallengangs.
Eine retrospektive, deskriptive Beobachtungsstudie wurde an Patienten mit der Diagnose Cholecystocholedocholithiasis durchgeführt, bei denen die ERCP fehlschlug und die sich einer laparoskopischen Cholezystektomie mit Exploration des Gallengangs unterzogen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie war eine Überarbeitung klinischer Akten.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Tatsächlich)
75
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
N/A
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Patienten mit der Diagnose Cholezyto-Choledocholithiasis mit fehlgeschlagener ERCP, die zu LCDE im Dienst für allgemeine Chirurgie des Generals Ignacio Zaragoza gebracht wurden
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit der Diagnose Cholezyto-Choledocholithiasis mit fehlgeschlagener ERCP, die von der Allgemeinchirurgie zu LCDE gebracht wurden
Ausschlusskriterien:
- Unter 18 Jahre alt
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Beobachtungsmodelle: Case-Crossover
- Zeitperspektiven: Retrospektive
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
BEHANDLUNG VON CHOLEDOKOLITHIASIS
Zeitfenster: 2009-2018
|
BEHANDLUNG DER CHOLEDOKOLITHIASIS NACH FEHLGESCHLAGENER ENDOSKOPISCHER CHOLANGIOPANCREATOGRAPHIE
|
2009-2018
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. Januar 2009
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Dezember 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. November 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2020
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
27. Dezember 2020
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
30. Dezember 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
27. Dezember 2020
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IDC001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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