- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT04700397
Eine Validierungsstudie zum Nitroglycerin-induzierten akuten Abfall von Pd/Pa (NTG-Pd/Pa) in der klinischen Praxis
6. Januar 2021 aktualisiert von: National Taiwan University Hospital Hsin-Chu Branch
Hyperämie mit Adenosin war ein elementarer Prozess bei der FFR-Untersuchung.
Die Adenosin-Injektion wird ein gewisses Unbehagen hervorrufen und die Kostenausgaben erhöhen.
Nitroglycerin wird einen akuten Abfall von Pd/Pa induzieren, und dieses niedrigste Pd/Pa wurde als NTG-Pd/Pa bestimmt.
NTG-Pd/Pa hat eine lineare Beziehung zum FFR-Wert und hat eine gute diagnostische Genauigkeit, um in unserer jüngsten Studie FFR ≤ 0,80 vorherzusagen.
Es gibt nur einen prospektiven Studienbericht zum Zusammenhang zwischen NTG-Pd/Pa und FFR.
In dieser Studie zielen wir darauf ab, die Sicherheit von NTG-Pd/Pa, die Wiederholbarkeit und das Dosis-Wirkungs-Verhältnis dieses neuartigen Index zu bewerten.
Darüber hinaus werden wir die diagnostische Genauigkeit von NTG-Pd/Pa mit FFR ≤ 0,8 und Resting full-cycle ratio ≤ 0,89 als ischämische Schwelle untersuchen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die fraktionierte Flussreserve (FFR) ist definiert als das Verhältnis des mittleren distalen Drucks (distal zur Zielläsion, Pd) zum mittleren proximalen Druck (Aortendruck, Pa) in der Koronararterie (Pd/Pa), während der maximale hyperämische Fluss erreicht wird .
Heutzutage wird die FFR-gesteuerte PCI zur Beurteilung der physiologischen Ischämie bei intermediären Koronarläsionen dringend empfohlen.
Hyperämie mit Adenosin war jedoch ein elementarer Prozess bei der FFR-Untersuchung.
Die Adenosin-Injektion wird ein gewisses Unbehagen hervorrufen und die Kostenausgaben erhöhen.
Basierend auf der klinischen und physiologischen Ergebnisstudie wurden viele nicht-hyperämische Indizes vorgeschlagen, und auf die Injektion von Adenosin konnte verzichtet werden.
Dagegen sind diese neuartigen physiologischen Indizes auf die proprietäre Software jedes Anbieters beschränkt, was die klinische Anwendung einschränkt.
Vor jeder FFR-Bewertung war eine intrakoronare Nitroglycerin-Injektion erforderlich.
Nitroglycerin wird einen akuten Abfall von Pd/Pa induzieren, und dieses niedrigste Pd/Pa wurde als NTG-Pd/Pa bestimmt.
NTG-Pd/Pa hat eine lineare Beziehung zum FFR-Wert und hat eine gute diagnostische Genauigkeit, um in unserer jüngsten Studie FFR ≤ 0,80 vorherzusagen.
Es gibt nur einen prospektiven Studienbericht zum Zusammenhang zwischen NTG-Pd/Pa und FFR.
In dieser Studie zielen wir darauf ab, die Sicherheit von NTG-Pd/Pa, die Wiederholbarkeit und das Dosis-Wirkungs-Verhältnis dieses neuartigen Index zu bewerten.
Darüber hinaus werden wir die diagnostische Genauigkeit von NTG-Pd/Pa mit FFR ≤ 0,8 und Resting full-cycle ratio ≤ 0,89 als ischämische Schwelle untersuchen.
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
100
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Hsinchu, Taiwan, 300
- Rekrutierung
- National Taiwan University Hospital Hsin-Chu Branch
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
21 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
Alle Patienten, die eine intermediäre Läsion über der Koronararterie hatten und für eine FFR-Untersuchung in Frage kamen
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Berechtigt zur FFR-Prüfung
Ausschlusskriterien:
- Überempfindlichkeit gegen Adenosin oder Nitroglycerin
- Schwere valvuläre Aortenstenose
- Ruhepuls unter 50 Schlägen pro Minute
- Systolischer Blutdruck unter 100 mmHg oder diastolischer Blutdruck unter 40 mmHg
- Exposition gegenüber PDE-5-Hemmern innerhalb von 48 Stunden.
- Kürzliche intrakranielle Blutung oder Hirnverletzung
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Wiederholungsgruppe 1
Der Patient mit einem systolischen Blutdruck über 120 mmHg, der einen Wiederholbarkeitstest mit 200 mcg und dann eine weitere 100 mcg-Nitroglycerin-Injektion im Abstand von 3 Minuten erhält.
|
Unser Ziel ist es, die Wiederholbarkeit von NTG-Pd/Pa mit verschiedenen Dosierungen der Nitroglycerin-Injektion zu testen.
|
|
Wiederholungsgruppe 2
Der Patient mit einem systolischen Blutdruck über 120 mmHg, der einen Wiederholbarkeitstest mit 200 mcg und dann eine weitere 200 mcg-Nitroglycerin-Injektion im Abstand von 3 Minuten erhält.
|
Unser Ziel ist es, die Wiederholbarkeit von NTG-Pd/Pa mit verschiedenen Dosierungen der Nitroglycerin-Injektion zu testen.
|
|
Wiederholungsgruppe 3
Der Patient mit einem systolischen Blutdruck über 120 mmHg, der einen Wiederholbarkeitstest mit 200 mcg und dann eine weitere 300 mcg-Nitroglycerin-Injektion im Abstand von 3 Minuten erhält.
|
Unser Ziel ist es, die Wiederholbarkeit von NTG-Pd/Pa mit verschiedenen Dosierungen der Nitroglycerin-Injektion zu testen.
|
|
Druck empfohlene Dosen von NTG
Der Patient mit einem systolischen Blutdruck über 100 mmHg, der die Nitroglyzerin-Injektion mit der empfohlenen Dosis erhält, angepasst an den Blutdruck.
|
Unser Ziel ist es, die Wiederholbarkeit von NTG-Pd/Pa mit verschiedenen Dosierungen der Nitroglycerin-Injektion zu testen.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Wiederholbarkeit und Dosiswirkung von NTG-Pd/Pa
Zeitfenster: 10 Minuten
|
Vergleich der Differenz des NTG-Pd/Pa-Wertes nach verschiedenen Dosierungen von Nitroglycerin-Injektionen in derselben Koronarläsion
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Schwerwiegendes unerwünschtes kardiales Ereignis
Zeitfenster: 2 Jahre
|
MACE einschließlich Zielläsionsversagen, Zielgefäßversagen, Zielgefäß-bedingter Myokardinfarkt und Herztod
|
2 Jahre
|
|
Diagnostische Genauigkeit von NTG-Pd/Pa 1
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Untersuchen Sie die diagnostische Genauigkeit von NTG-Pd/Pa mit FFR≤0,8 als ischämische Schwelle
|
30 Minuten
|
|
Diagnostische Genauigkeit von NTG-Pd/Pa 2
Zeitfenster: 30 Minuten
|
Untersuchen Sie die diagnostische Genauigkeit von NTG-Pd/Pa mit RFR ≤ 0,89 als ischämische Schwelle
|
30 Minuten
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Nitroglyzerin
Zeitfenster: 1 Stunde
|
Einschließlich symptomatischer Hypotonie oder starken Kopfschmerzen
|
1 Stunde
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
2. Januar 2021
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
29. Februar 2024
Studienabschluss (Voraussichtlich)
29. Februar 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. Januar 2021
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Januar 2021
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2021
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. Januar 2021
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
6. Januar 2021
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2021
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 109-081-E
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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