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Klinische Merkmale, Behandlungen und Ergebnisse von MI-Patienten mit normalem EKG

11. August 2022 aktualisiert von: Henan Provincial People's Hospital
Ziel der Forscher war es, Daten von hospitalisierten MI-Patienten mit normalem EKG zu analysieren.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Das Elektrokardiogramm (EKG) bei der Vorstellung ist ein nützliches Instrument zur Risikovorhersage. Patienten mit ACS (akutem Koronarsyndrom) und ST-Segment-Senkung im EKG haben eine schlechtere Prognose als Patienten mit einem normalen EKG. Die ST-Streckensenkung ist nicht nur ein qualitativer Marker, sondern auch ein quantitativer Risikomarker, da die Anzahl der Ableitungen mit ST-Streckensenkung und das Ausmaß der ST-Streckensenkung (entweder innerhalb einer einzelnen Ableitung oder als Summe über alle Ableitungen) sind ein Hinweis auf das Ausmaß der Ischämie und korrelieren mit der Prognose. Das Vorhandensein einer ST-Segment-Senkung von >1 mm in >_6 Ableitungen in Verbindung mit einer ST-Segment-Hebung in aVR und/oder V1, insbesondere wenn der Patient eine hämodynamische Beeinträchtigung aufweist, deutet darauf hin Mehrgefäßischämie oder schwere Stenose der linken Hauptkoronararterie. Bei Patienten ohne anhaltende ST-Strecken-Hebung sind die klinischen Merkmale, Behandlungen und Ergebnisse bei Patienten mit normalem EKG jedoch noch unklar.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China
        • Rekrutierung
        • Henan Province People's Hospital
        • Kontakt:
          • yansheng Huang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 100 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

NSTEMI-Patienten

Beschreibung

Einschlusskriterien: alle ins Krankenhaus eingelieferten Patienten mit der Hauptdiagnose eines Nicht-ST-Strecken-Hebungsinfarkts (NSTEMI) gemäß den aktuellen ACC/AHA-Richtlinien.

Ausschlusskriterien: organische Erkrankung im Endstadium, thrombotische hämatologische Störungen und schlechte Echogenität

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
NSTEMI-Patienten mit normalem EKG
NSTEMI-Patienten mit isolierter T-Wellen-Inversion
NSTEMI-Patienten mit vorübergehender ST-Strecken-Hebung
NSTEMI-Patienten mit ruhender U-Wellen-Inversion
NSTEMI-Patienten mit niedriger QRS-Spannung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
MACE innerhalb von 2 Wochen
Zeitfenster: innerhalb von 2 Wochen
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse innerhalb von 2 Wochen
innerhalb von 2 Wochen
MACE innerhalb eines Jahres
Zeitfenster: innerhalb von 1 Jahr
Schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse im Krankenhaus innerhalb eines Jahres
innerhalb von 1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: yansheng Huang, Henan Provincial People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2018

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Januar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Dezember 2020

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2021

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

14. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. August 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

11. August 2022

Zuletzt verifiziert

1. August 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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