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Periareolärer Zugang in der minimal-invasiven Herzchirurgie (PAMI)

24. Januar 2021 aktualisiert von: Mohamed El Adel Sayed Hassanein Sayed, Assiut University

Periareolärer Zugang in der minimal-invasiven Herzchirurgie; Neuer Trend.

Gesamtziel: Untersuchung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Protokolls „periareoläre minimal-invasive Chirurgie“ bei Patienten, die sich einer periareolären minimal-invasiven Operation unterziehen, vs. Kontrollgruppe (inframammärer Zugang).

  • Ziel 1: Testen Sie die Hypothese, dass der periareoläre Zugang praktikabler und sicherer ist als der inframammäre Zugang.
  • Ziel 2: Identifizieren Sie Risikofaktoren, die die Notwendigkeit eines periareolären Ansatzes vorhersagen.
  • Ziel 3: Bewertung der Ergebnisse und postoperativen Ergebnisse sowohl des periareolären als auch des inframammären Zugangs.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Die erste erfolgreiche Herzoperation wurde 1896 in Deutschland von Rehn (1) durchgeführt, gefolgt von der ersten erfolgreichen Herzklappenoperation 1912 von Tuffier (2) und der ersten erfolgreichen Mitralklappenoperation 1923 (3).

1956 reparierte Lillehei mehrere Klappenläsionen durch eine rechte Thorakotomie unter Verwendung eines kardiopulmonalen Bypasses (4).

In den 1990er Jahren erweckte der Erfolg der laparoskopischen Operationen in der allgemeinen Chirurgie das Interesse an minimal-invasiven Ansätzen für die Herzchirurgie. Navia und Cosgrove (5) und Cohn et al. (6) führten die ersten minimal-invasiven Klappenoperationen über den rechten parasternalen und transsternalen Zugang durch. Bemerkenswerterweise wurde durch kleinere Inzisionen eine hervorragende Darstellung erreicht, wodurch eine komplexe Klappenreparatur möglich und sicher wurde.

1996 haben Carpentier et al. (7) führte die erste videoassistierte Mitralklappenrekonstruktion durch eine Minithorakotomie mit Kammerflimmern durch. Mit mehr Erfahrung wurden videounterstützte, zweidimensionale Endoskope und Robotik von Carpentier (7) und Chitwood (8,9) eingeführt.

2009 beschreiben Poffo et al. (10,11) eine neue Technik der minimal-invasiven Herzchirurgie. Er und seine Kollegen wenden seit 2006 den periareolären Zugang für die Mitralklappenchirurgie an und veröffentlichten diese Technik 2009.

Aufgrund seiner Machbarkeit und Sicherheit wurde es jedoch bald als idealer Zugang für andere Herzpathologien wie Trikuspidalklappenerkrankung, Vorhofseptumdefekt, Vorhofflimmern und Schrittmacherelektroden-Endokarditis eingeführt. Dies veranlasste Poffo und seine Kollegen, 2018 ein Langzeitergebnis zu seiner Technik zu veröffentlichen, das die Verwendung des periareolären Zugangs als routinemäßige Operationstechnik zur Korrektur mehrerer Herzerkrankungen, insbesondere bei Frauen, unterstützt. (12)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

102

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Die Patienten werden einer Mitral- oder Trikuspidalklappenoperation unterzogen.
  • Läsion der rechten Seite des Herzens.

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die sich einer Aortenklappen- oder CABG-Operation unterziehen.
  • Operation der linken Herzhälfte.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Periareolärer Zugang
Untersuchung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Protokolls „periareoläre minimal-invasive Chirurgie“ bei Patienten, die sich einer periareolären minimal-invasiven Operation unterziehen, vs. Kontrollgruppe (inframammärer Zugang).
Untersuchung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Protokolls „periareoläre minimal-invasive Chirurgie“ bei Patienten, die sich einer periareolären minimal-invasiven Operation unterziehen, vs. Kontrollgruppe (inframammärer Zugang).
ACTIVE_COMPARATOR: Inframammärer Ansatz
Untersuchung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Protokolls „periareoläre minimal-invasive Chirurgie“ bei Patienten, die sich einer periareolären minimal-invasiven Operation unterziehen, vs. Kontrollgruppe (inframammärer Zugang).
Untersuchung der Durchführbarkeit und Sicherheit des Protokolls „periareoläre minimal-invasive Chirurgie“ bei Patienten, die sich einer periareolären minimal-invasiven Operation unterziehen, vs. Kontrollgruppe (inframammärer Zugang).

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer der Operation
Zeitfenster: 2 Stunden
Beginnen Sie mit dem Hautschnitt bis zur Einleitung des kardiopulmonalen Bypasses
2 Stunden

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rate von Komplikationen an der Operationsstelle
Zeitfenster: drei Monate
Wundinfektion, Dehiszenz, Serom
drei Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (ERWARTET)

1. Februar 2021

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. September 2022

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Februar 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2021

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2021

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Januar 2021

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

27. Januar 2021

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. Januar 2021

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Periareolar Minimally Invasive

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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